Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
jojocoso Offline



Beiträge: 3

02.07.2010 19:56
Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

Hallo, liebe Kroatien-Fans,

sicher wurde das Thema schon behandelt, ich finde aber wegen der Fülle der Einträge leider nichts.
Wir fahren am Sonntag von Berlin in die Nähe von Trogir und planen eine Zwischenübernachtung.
Der ADAC will uns über Prag schicken, das finde ich aber komisch.

Welche Reiseroute empfehlt Ihr denn? Die Maut in Slowenien haben wir (innerlich motzend) schon eingeplant.

Herzlichen Dank Euch und viele Grüße
Christine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

02.07.2010 20:07
#2 RE: Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

einfach in dieser Rubrik weiterlesen...

da finden sich dann Beiträge wie Uebernachtungsmoeglichkeiten gesucht...

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.07.2010 22:55
#3 RE: Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

Hallo Christine,

schau mal hier:
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Ich bin zwar etwas weiter Richtung Süden gefahren, aber die A1 führt ja an Trogir vorbei.
Das ist von Berlin die beste Route, habe dort noch nie Stau gehabt, heißt ja auch "Wohlfühlroute":
Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria
Übernachten könntest Du beim Riedl:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder etwas weiter in SLO im Hotel Roškar:
http://www.hotelroskar.com/index.php?lang=german
Kannst Dir die Orte (auch Routenplanung) mit Google-Maps anschauen:
http://maps.google.de/

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.07.2010 00:27
#4 RE: Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

Zitat
Der ADAC will uns über Prag schicken, das finde ich aber komisch



Ich habe mal meinen ADAC Atlas ausgepackt, und mir die Autobahn-Übersichtskarte angesehen.
Ab Prag wäre ja nur die Landstrasse bis Linz/Wels kilometermässig interessant.
Persönlich würde ich die Route über Dresden - Dreieck Hochfranken - Regensburg - Passau - und weiter
über die Wohlfühlroute Phyrn-AB A9 (Österreich) - Zagreb - AB 1 (Kroatien) bis Dugopolje empfehlen.
Dann Landstrasse bis Trogir.
Bei diesser langen Fahrt, würde ich mir gut überlegen, ob ich von Prag bis Linz Landstrasse fahren möchte .
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung . Vielleicht schreiben die Berliner ja noch etwas dazu?

Bei Zagreb haben wir schon hier übernachtetet und waren sehr zufrieden: http://zagi.hr/

LG Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

03.07.2010 12:34
#5 RE: Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

Die Strecke über Prag bin ich schon gefahren. Das erste mal vor etwas mehr als 10 Jahren. Es hat mich damals viel Zeit gekostet. Da gab´s noch wenig Autobahnen. Es ging über Zinnwald und Dippoldiswalde nach Dresden.
Inzwischen ist die Fahrt von Dresden nach Prag und umgekehrt problemlos. Zwischen Prag über Brno nach Österreich sind jedoch noch einige Landstraßen zu bewältigen. Der Nachteil dieser Reiseroute liegt in meinen Augen an der zu fahrenden Landstraße und an der zusätzlichen Autobahngebühr in Tchechien. Mir ging es da weniger um´s Geld, als um die Tatsache noch eine Vignette kaufen und kleben zu müssen. Wer diese Route wählt, spart allerdings in Österreich Mautgebühren an den Tunneln vor Graz, denn er fährt ja nicht über Passau und Wels sondern über Wien nach Graz. Ich finde die Strecke über Wels allerdings landschaftlich wesentlich schöner. Somit habe ich lediglich die Strecke durch Tchechien nur 2 x getestet (das letzte Mal 2008) und bevorzuge dennoch meine Lieblingsstrecke über Hof - Regensburg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb usw.

Bleibt noch die Frage zu klären, wie kommt ein Berliner nach Hof? Es gibt da nämlich die Möglichkeit über Leipzig (A 9) oder über Dresden (A 13) und Chemnitz zu fahren. Auch hier bin ich schon beide Strecken gefahren. Eine besondere Vorliebe hat sich nicht entwickelt. Auf der A 9 scheint es jedoch weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen zu geben.
Ich würde die Wahl diese Teilabschnitts vom Startpunkt der Reise abhängig machen. Wer in Berlin westlich wohnt, ist sicher mit der Strecke Leipzig - Hof kürzer drand, als der weiter östlich wohnende, der über Dresden - Hof fahren kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.07.2010 13:01
#6 RE: Tipps für Fahrt Berlin-Trogir Antworten

Zitat
Der ADAC will uns über Prag schicken

Berlin-Regensburg-Passau-Wels-Graz-Maribor-A1-Split

Prag: Nein!
(Nur kurzfristiger Abknick in diese Richtung!)

ADAC -Routenplaner

>> Am Autobahndreieck Potsdam / Berliner Ring (19) wechseln auf A9 / E51
Beschilderung: Leipzig / A9 / München einblenden


110.5 Dessau wird passiert.
Im weiteren Verlauf Übergang in A9 / E49 / E51


221.1 Am Autobahnkreuz Hermsdorfer Kreuz (56a)(24) links halten auf A9 / E49 / E51
Beschilderung: München / Nürnberg / Hermsdorf-Süd / A9 einblenden


289.4 Am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (1)(33) wechseln auf A72 / E441
Beschilderung: Plauen / Regensburg(A93) / Hof-Nord / A72 einblenden

293.3 Hof wird passiert.


304.0 Am Autobahndreieck Hochfranken (4)(1) wechseln auf A93
Beschilderung: Prag / Praha(A6) / A93 / Regensburg einblenden


305.0 AK Hochfranken wird passiert.


358.1 Marktredwitz wird passiert.


398.1 Weiden wird passiert.


440.1 Schwandorf wird passiert.


477.2 Regensburg wird passiert.


481.1 Am Autobahnkreuz Regensburg (99)(44) erst rechts halten, dann links halten auf A3 / E56.
Beschilderung: Passau / Regensburg-Ost / A3 << (ADAC-Routenplaner)

usw.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2988
Suche Mitfahrgelegenheit Berlin - Split/Kaštela/Trogir
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bojimsevuka
0 01.08.2014 21:00
von bojimsevuka • Zugriffe: 545
Spontanreise! Suche Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Split und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bojimsevuka
0 19.07.2013 13:18
von bojimsevuka • Zugriffe: 471
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Berlin -> Trogir anreise mit 4 Kindern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carstens
6 04.06.2013 18:32
von Kunt • Zugriffe: 882
Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Brunhildegard
11 02.08.2011 17:25
von vir-susa • Zugriffe: 1121
Berlin -> Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rolf
2 03.08.2007 19:58
von teddylan • Zugriffe: 522
Fahrt nach Trogir / Autobahn, Maut, Fahrtroute
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michalo
4 12.02.2007 09:41
von Andrea Sch. • Zugriffe: 2046
Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
12 24.11.2005 16:52
von TineRo • Zugriffe: 1956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz