wollte mal einen kurzen Bericht reinstellen über unseren Urlaub direkt in Pakostane. Wir waren vom vom 21.06.-05.07.2010 dort. Wir sind mit Ryanair in Zadar gelandet, hatten uns von Deutschland bereits vorab einen Mietwagen reserviert, den wir dann auch direkt am Flughafen bekamen. War top in Schuss!
Von Pakostane ist es nicht weit nach Sibenik, nach Split sind wir gut 1 1/2 Stunden gefahren. Wunderschön!!!! Nicht zu vergessen der wunderschön gelegene Süsswassersee in Pakostane!! Ein idealer Ausgangspunkt, wenn man sich die Gegend anschauen möchte, z. B. die Krka Wasserfälle!! Ein Traum! Nationalpark Paklenica ebenso!! Der Ort Pakostane selbst ist meiner Meinung nach eher ruhig. Eigentlich ideal für Familien mit Kindern. Es gibt ein paar kleine nette Lokale, z. B. das Tri Ferala (hiess das so??), wo man wirklich sehr nett bedient wurde, und das Essen sehr gut war!
Das Haus selbst, in welchem wir unser Appartment hatten, gehört Fam. Tuta. Erst im letzten Jahr liebevoll renoviert, sehr schön eingerichtet. Es war alles super sauber!!!! Eine Waschmaschine stand auch noch zur Verfügung.
Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und begrüsst, und würden jederzeit wieder dieses Haus wählen!!
So, ich hoffe, dass ich einen kleinen Einblick geben konnte
Pakostane ist so oder so die schönste Stadt in Kroatien um Urlaub zu machen . Waren bereits 4 Jahre dort und fanden immer wieder es ist wunderschön . Im Juni wollten wir mal etwas anderes probieren es war ein Reinfall ,ende August gehts wieder nach Pakostane Haus Ante Maksan wir freuen uns schon riesig . Ob Tri Feralla , Eisdiele oder Dorfwirtschaft niergend wo wurden wir in Kroatien so freundlich behandelt wie in Pakostane ( Hundebesitzer ). Schöne Grüße nach Pakostane Bruck
Hier wird ja ziemlich positiv von Pakostane berichtet... Habe Ende August bereits für 6 Tage ein Appartment in Omis für meine Freundin und mich (18 und 21)gebucht und würde anschließend gerne noch 3-4 Tage in einem anderen Ort verbringen. Meint Ihr Pakostane wäre dafür geeignet?
Wie sieht es denn mit den Stränden und Bademöglichkeiten aus?
Die Strände sind sehr schön , auf unserer Seite gibt es einen Volleballplatz daneben eine kleine Bar 2 nette Caffes , Pakostane hat ganz tolle Restaurants für jede Kasse etwas .Außerdem gibts eine nette Pension ( Viktor ) wenn man sein Frühstück nicht selbst machen will . Anfang September ist es sowieso super weil nicht mehr soviele Leute unterwegs sind LG
Geheimtips gibt es einige, manche stehen schon im Forum. Krka fälle Insel Pasman Vranersee Kornati Inseln, wird überall angeboten die Bucht von Crvena Luka ist toll zum baden, liegt 4 km nördlich noch mehr?
Die "Geheim"-tipps hören sich wirklich vielversprechend an. Gibt es denn noch weitere Links zu Unterkünften die weiterzuempfehlen sind? Kann z.B. das Haus Tuta Niko nicht finden. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Wir sind dann mal weg.... heute abend gehts endlich los in Richtung Pakostane. Die Wartezeit war jetzt reichlich lang und die Sehnsucht wächst von Stunde zu Stunde! Hoffen, daß wir staufrei durchkommen und den frühen morgen schon in Kroatien genießen können. Melde mich nach 2 hoffentlich erholsamen Wochen dann wieder mit ein paar kroatischen Eindrücken im Forum. Bis bald !
auch wir wünschen euch einen tollen Urlaub in Pakostane.
Schade, dass ihr in 2 Wochen schon wieder fahrt, denn wir starten erst in 2 Wochen. Sonst hätte man sich bei einem oder mehreren Bieren mal treffen können.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.