wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Sommer wieder ein kleines Tagebuch über unsere persönlichen Eindrücke geführt und etwas rumgeknipst. Wenn ich das jetzt – mit etwas Abstand – lese, fallen mir etliche Dinge ein, die noch erwähnenswert wären. Inhalte, die vielleicht nicht erwähnenswert sind. Oder anders geschrieben hätte werden können. Aber es ist nun mal ein Tagebuch.
So ging es im Juli 2012 für 2 Wochen nach Kroatien. Zunächst nach Vodice, dann auf die Insel Zirje und letztlich nach Sveti Juraj. Zum einen wollten wir uns mal die Gegend zwischen Zadar und Split anschauen, zum anderen einfach mal ein paar Tage auf ner kleineren Insel verbringen und letztlich den Ort kennen lernen, der uns die letzten Jahren immer wieder als Tagesgäste sehen durfte bzw. musste.
Alles hat was. Wer sucht, der findet. Oder informiert sich einfach im Forum. Der Unterschied zwischen Vodice und Umgebung und Zirje ist schon gewaltig. Aber 2 Wochen Zirje? Ich weiß nicht. Wir suchen zwar immer die Ruhe, haben dennoch nix gegen ne Party und/oder Leute, die sich gerne in den Metropolen aufhalten, aber das könnte dann an Ruhe zu viel sein. Andererseits ließe sich die Insel in 2 Wochen schön beknipsen …
Apropos knipsen: Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Farben des Meeres wirken. Auf Zirje ein sehr intensives blau. Ich habe da nix gebastelt. Wie auch auf an den anderen Bildchen außer etwas nachschärfen in der Stapelverarbeitung nichts.
Auf dem Weg nach Sveti Juraj, haben wir dann an der Zrmanja genächtigt und uns mal den Sveti Rok angesehen. Danke ans Forum!
Und zu guter letzt Sveti Juraj. Ok, wir hatten mit der Ferienwohnung Glück. Unsere Erwartungen von dem Ort, den wir ja nur von Tagesbesuchen kannten, wurden bei weitem übertroffen. Komisch, dass es uns immer wieder dahin zieht. Mittlerweile sind wohl auch andere auf den Geschmack gekommen.
Unser kleines bebildertes Tagebuch findet sich hier:
1-Unser Schlafplatz in Sukosan 2-Primosten mal etwas kleiner 3-Sibeniker Brücke 4-Bucht Mikavica auf Zirje 5-Platzhalter auf Zirje 6-Strandbad in Sveti Juraj 7-Seeelefant (vor ner Krebsattacke) 8-Mal gucken (ob wir auch gesehen werden)
Sehr schön und intressant. Danke für die schönen Bilder und ausführlichen Berichte. Wir gehen in einer Woche nach Baska Voda. Freue mich auch schon sehr.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.