Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.789 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
elch69 Offline



Beiträge: 18

25.07.2010 22:33
Lastovo Antworten

Hallo hätte mal viele Fragen zu Lastovo wir wollen dort Campen haben nur einen Campingplatz entdeckt im Internet wie sieht es aus mit Supermarkt Metzger? Kann man die Insel mit kleinem Wohnwagen erreichen? Wäre sehr froh um Tipps besten Dank im voraus PS haben auch zwei Hunde mit im Schlepptau

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

25.07.2010 22:45
#2 RE: Lastovo Antworten

nach Lastovo wurde hier erst kürzlich gefragt, siehe:

Lastovo
Konobas auf Lastovo ?

"aBS"

elch69 Offline



Beiträge: 18

25.07.2010 22:51
#3 RE: Lastovo Antworten

Vielen Dank für Deine Antwort aber wie ich sehe gibt es nur einen Campingplatz auf Lastovo unsere Frage war aber ob es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt auf Lastovo die Beiträge habe ich schon alle gelesen LG elch69

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

25.07.2010 23:50
#4 RE: Lastovo Antworten

wenn du schon alles gelesen hast, dann hast auch sicher mitbekommen, dass campen auf Lastovo gar nicht erwünscht ist

aus der TV-Sendung Zu Tisch in ... Kroatien

Auf der Landkarte ist er nur schwer zu finden, der Archipel von Lastovo im Adriatischen Meer. Die 47 Inseln, eine Hauptinsel und viele kleine Eilande außen herum, gehören zu Kroatien. Im ehemaligen Jugoslawien waren die Inseln für Ausländer und damit auch für Touristen gesperrt. Jugoslawiens Staatschef Marschall Tito baute die trockenen Karstinseln zu einem Bollwerk gegen das Nato-Land Italien aus. Am eintönigen Leben der Inselbewohner änderte das nichts. Die erzwungene Isolation bewahrte eine traditionelle Lebensweise, die in anderen Regionen des Balkans längst von Tourismus und Krieg beeinträchtigt wurde.

Seit alters her fährt man von hier hinaus aufs Meer, um Fische, Weich- und Krustentiere in Netzen und Reusen zu fangen. Auf den Feldern im Inselinneren werden Obst und Gemüse, Wein und Oliven kultiviert


..war ein kleiner Supermarkt zu sehen, in dem man die täglich Sachen inkl. Spielzeug für Kleinkinder bekommt.

Evtl. kommt ja demnächst mal wieder eine Wiederholung der Sendung ?

"aBS"

elch69 Offline



Beiträge: 18

26.07.2010 08:10
#5 RE: Lastovo Antworten

Hallo beka davon hab ich noch nix gelesen es gibt doch auch einen Campingplatz dort verwirrt mich jetzt etwas LG elch

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.08.2010 18:09
#6 RE: Lastovo Antworten

Hallo Elch, ich war im Sommer 2008 auf Lastovo mit einem kleinen Wohnwagen. Damals gab es nur einen CP, aber dass ist ein großartiger Platz:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was er dort über seinen Platz schreibt, kann ich nur voll und ganz bestätigen. Man muss diese Art von Camping aber mögen. Der Platz ist im Wesentlichen auf Zelte eingestellt, Strom gibt es nur, wenn du in der Nähe des Haupthauses stehst, auf den schönen Stellplätzen also nicht. Das ganze hat was von Camping auf dem Bauerhof, zum Teil betreibt der Familienbetrieb Subsistentwirtschaft. Es gibt einen kleinen Schweinestall, Hühner und einen Gemüsegarten. Daraus bekocht die Hausherren in einer kleinen Restauration die Gäste, falls gewünscht. Achtung, man muss sich einen Tag vorher anmelden, einfach hinsetzen ist nicht. Die sanitären Anlagen sind einfach, aber sauber. Den Campern stehen großzügige Kühlschränke zur Verfügung und an den Waschräumen liegen Batterien von Steckerleisten herum, an denen man Batterien, Handys usw. aufladen kann. Für meinen Geschmack ist der CP ein Traum.

Er liegt allerdings nicht direkt am Wasser, man muss gefühlt einen Kilometer wandern, oder aber mit dem Auto fahren. Damit stehen einem nämlich Kilometer lang Felsenküste zur Verfügung, an denen der nächste fünfhundert Meter weiter liegt (und das im August), wenn ganz Europa Ferien hat.

Der nächste Supermarkt ist in Lastovo Stadt. Deine Hunde sind bestimmt kein Problem, wenn du die im Griff hast. Es gibt natürlich einen Haushund und Hühner rennen herum.

Wir sind ganz unproblematisch mit der Fähre von Korcula aus dahin gekommen.

So, noch einen Wermutstropfen gibt es: Der Platz hat eine relativ steile Zufahrt, die nur geschottert ist. Daran ist unser Gespann am Mangel an Traktion gescheitert (Frontantrieb), der Platzbetreiber hat unseren Troll mit seinem T3 hochgezogen.

Für das Eriba-Touring-Forum habe ich vor einiger Zeit ein Bilderbuch von dieser Reise eingestellt. Es geht darin eher um den Wohnwagen als um Kroatien, darum nicht wundern. Vielleicht interessiert es trotzdem aber jemanden. Hier die Auffahrt, an der wir gescheitert sind:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich kann wirklich zu diesem Platz raten, hat noch was von einem Hauch des Abenteuers, auch wenn es gar keines ist :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

elch69 Offline



Beiträge: 18

04.08.2010 19:16
#7 RE: Lastovo Antworten

Hallo Trollfahrer Vielen Vielen Dank für Deinen Bericht hat uns sehr weitergeholfen haben auch gleich Deinen Reisebericht gelesen Insel Pag ist somit aus dem rennen. Fahren auch einen kleinen schnuckeligen WW falls Du noch Tipps hast sind wir immer dankbar schöne Zeit und Liebe Grüße aus Bayern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.08.2010 16:52
#8 RE: Lastovo Antworten

Nein, mehr Tipps als im Bilderbogen habe ich bzgl. Süd-Dalmatien nicht. Wir waren auch nur einmal soweit unten, ich bin nicht der große Kenner. Wenn man sich unsere Route mal klarmacht, stellt man fest, dass wir vollkommen idiotisch hin- und her gefahren (und gefährt) sind. Der Grund dafür: das Inselhüpfen war so gar nicht geplant. Wir kannten Istrien und die Kvarner Bucht, und damit die großen organisierten CPs. Wir wollten einfach wegen der Jahreszeit den Massen entfliehen, deshalb soweit gen Süden. Außerdem war es die erste Reise mit dem Wohnwagen. Angedacht war ein klassischer Badeurlaub an einem Platz. Weil es aber so einfach war, und wir immer den noch besseren Platz gesucht haben, sind wir alle paar Tage weiter gezogen. Es wurde halt schnell langweilig. Will sagen, mein Tipp ist, fahrt einfach rum und nehmt die Fähren. Das ist super einfach, wie Bahnfahren in Deutschland (leider durch den WW auch so teuer). So ein Platz auf Lastovo kann nach vier/fünf Tagen langweilig werden, dann geht es eben weiter.

Gut gefallen hat uns neben Lastovo Camping Divna auf Pelješac, allein von der Atmosphäre her. Aber viele andere sind bestimmt auch fantastisch. Camping ist dort unten sehr viel kleinteiliger als Richtung Norden. Das hat uns überrascht, obwohl man es natürlich im Reiseführer an den Platzgrößen vorher hätte sehen können. Es campt ein anderes Klientel dort, Individualreisende, viele Mountenbiker. Bulli-Fahrer und meistens eben Zelte, sehr international. Auf den Platz bei Divna kommt ein großes Gespann oder WoMo überhaupt nicht rauf, die Kurve der Platzeinfahrt ist zu eng. Für uns hatte es einen Hauch von Abenteuer, ohne letztendlich eines zu sein. Wenn wir wieder mal vier Wochen am Stück Urlaub haben, werden wir auf alle Fälle nochmal in den Süden fahren. Wir kommen aus Kölle, wenn wir bei euch in Bayern sind, haben wir fast die Hälfte des Weges schon hinter uns ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.08.2010 17:55
#9 RE: Lastovo Antworten

Noch ein Nachtrag zu den Hunden:

Es gibt sogar Hundehütten zur Miete :)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

elch69 Offline



Beiträge: 18

05.08.2010 18:20
#10 RE: Lastovo Antworten

Hallo Trollfahrer mit den Hundehütten find ich witzig unsere gehören eher zu der Art VERZOGEN. Lastovo werden wir sicher fahren aber nicht heuer haben unseren Wohnwagen in Peljesac stehen Camp Anthony Boy dort findest Du auch Ruhe echt schön heuer werden wir Ihn mitnehmen und gegen ein Wohnmobil tauschen da die Kinder nicht mehr mit wollen und wir auch eher das einsame Suchen einfach stehen bleiben wo es einem gefällt. Trotzdem Vielen Dank für die Tipps witerhin schöne Urlaube Liebe Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

05.08.2010 18:23
#11 RE: Lastovo Antworten

Zitat von Trollfahrer
Wir wollten einfach wegen der Jahreszeit den Massen entfliehen, deshalb soweit gen Süden



das ist genau das, was ich für die Hauptreisezeit (die ersten beiden Wochen im August!) empfehle, ab Zadar und Südlicher findet sich immer etwas

"aBS"

elch69 Offline



Beiträge: 18

05.08.2010 18:25
#12 RE: Lastovo Antworten

Und Trollfahrer geplante Urlaube kennen wir auch nicht wir planen schon aber kommen immer woanders raus

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2010 00:23
#13 RE: Lastovo Antworten

Na wunderbar, da habe ich offene Türen eingerannt, besser Scheunentore und beim Profi mal klug geschissen :) Aber vielleicht macht es an anderen auch Mut. Wir waren / sind wirklich nicht die coolen Traveller, die Inselhüpferei hat sich einfach so ergeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo, mein stilles Paradies...
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
56 05.02.2015 19:59
von andana • Zugriffe: 5273
Gaunerei auf Lastovo - RESTAURANT PORAT1 :-(
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
42 03.07.2009 07:13
von huegus • Zugriffe: 11022
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1555
fähre nach lastovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
2 27.07.2008 16:28
von beka • Zugriffe: 1511
Insel Lastovo / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fink3
1 15.06.2008 12:35
von mercosur • Zugriffe: 1252
Neuer Naturpark auf der Insel Lastovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Claudia
0 25.01.2005 15:52
von Claudia • Zugriffe: 1394
Kamine auf LASTOVO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Korcula_Wolf
1 19.01.2005 13:12
von Claudia • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz