Wir hätten jetzt ein Ferienhaus mit Apartments gefunden in Trpanj auf Peljesac. Es liegt im alten Ortskern gegenüber der Dorfkirche und heißt Frühstückspension Gric. War da schon mal jemand? Wie ist Trpanj so? Irgendwie find ich nicht viel Auskunft über das Städtchen, soll nur Durchfahrtsort sein.
Ich kenne die Gegend um Trpanj. Es ist ein kleines Städtchen wo zum erholen sich sehr gut eignet. Ausflugsmöglichleiten gibt es von dort aus nicht viele. Man kann nach Orebic und dann mir der Fähre auf die Insel Krocula fahren. Nach Dubrovnik sind es cirka 100 km mit dem Auto. Also ohne Auto geht gar nichts.
Warum ausgerechnet Trpanj??
Weil uns da jemand ein Haus vermieten würde mit Garten. Es ist gar nicht so einfach auf Peljesac ein Haus zu mieten für 6 Erwachsene, 6 Kinder und 3 mittelgroße Hunde. Ich wäre am liebsten an der Bucht von Vucine bei Zuljana oder auch gerne direkt am Anfang bei Peljesac in Ston, weil wir doch einige Ausflüge Richtung Dubrovnic und Cavtat, aber auch auf ganz Peljesac, nach Korcula, nach Mljet und eigentlich sogar noch nach Hvar machen wollten. Ich dachte vielleicht kann man mit den Rädern von Trpanj aus auch schon was anschauen? Rüber nach Vucine oder so? Und die Fähre nach Ploce geht auch von da weg.
Trpanj ist Fährhafen. aber das wißt Ihr. denke mit den Rädern ist vielleicht ein Stück in Richtung Duba moeglich. aber es sind schon hohe Berge - für RÄDER sicher besser mit dem Auto. da habt Ihr Ston, Trstenik,Orebic und Duba in Reichweite. für Dubrovnik würde ich einen Ausflug über ein Reisebüro buchen (schon wegen dem Parkplatz-Problem) und Korcula ist über Orebic und die KLEINE Personen-Fähre erreichbar. NICHT auf die Auto-Fähre ! da landet Ihr einige Kilometer außerhalb der Altstadt sind einige Beiträge zu finden über Buchten, Kapitänshäuser in Orebic, Korcula, Ston und Dubrovnik
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitatweil wir doch einige Ausflüge Richtung Dubrovnic und Cavtat, aber auch auf ganz Peljesac, nach Korcula, nach Mljet und eigentlich sogar noch nach Hvar machen wollten
Zitat von Karin_WuWir hätten jetzt ein Ferienhaus mit Apartments gefunden in Trpanj auf Peljesac. Es liegt im alten Ortskern gegenüber der Dorfkirche und heißt Frühstückspension Gric. War da schon mal jemand? Wie ist Trpanj so? Irgendwie find ich nicht viel Auskunft über das Städtchen, soll nur Durchfahrtsort sein.
Hallo
Wir waren mal auch in Trpanj an der Kirche hochfahren bis nicht mehr weitergeht dann das letzte Haus linke seite bei Darko&Silvie die haben zwei kinder ein mädchen& einen Buben bei dehnen war es schön ist aber schon länger her da könnt ihr auch mal vorbei schauen.
Also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, wo ich es schöner finde auf Peljesac. Aaaaaabbbbberr Orebic ist definitiv touristischer als Trpanj. Landschaftlich ist es in Trpanj aber auch sagenhaft schön und man findet in der Umgebung wirklich traumhaft schöne Strände. Divna und der Strand von Duba sind auf Peljesac meine absoluten Favoriten.
Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne über Peljesac auf meiner HP ein wenig einlesen.
Hallo Pyari, wir haben jetzt in der Tauchschule Lopin in Zuljana unsere Unterkunft gebucht. Freunde von mir haben mir von den schönen Stränden bei Zuljana und Vucine so vorgeschwärmt, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Deine Reiseberichte hab ich mir auch gerade kurz angeschaut, sind wirklich wunderschöne Bilder dabei und auch echt informativ. Was muss das Arbeit gewesen sein, aber ich dank dir dafür. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Urlaub, und muss noch soviele Monate warten, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, so sagt man zumindest.
Kennt hier jemand die Tauchschule Lopin? Zumindest hab ich hier die Adresse Zuljana.net gefunden, und die wurde wohl von der Cousine Claudia Lopin entworfen. In den Emails war die jetzt echt super nett und hilfsbereit, das wird schon gut werden.
Wir würden unsere Fahrräder mitnehmen, zum Teil wollen unsere Männer Mountainbiken, ich bin aber mehr so der gemütlichere Fahrer und hatte so die Hoffnung auch irgendwo ein Fleckchen zu finden wo man nicht nur bergauf muss, evtl. vielleicht Mljet oder Korcula mit Rad erkunden? Oder den hinteren Teil bei Loviste? Hat hier jemand gute Tips?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.