Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.307 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
tiggerline Offline



Beiträge: 11

06.02.2011 11:24
Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo liebe Kroatien-Liebhaber!

Zunächst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich habe hier schon viel gelesen und mich über Kroatien schlau gemacht.

Mein Freund und ich möchten im Sommer 2011 zum ersten Mal nach Kroatien fahren. Was fasziniert uns an Kroatien? Die wunderschöne Landschaft, die naturbelassenen Nationalparks, die schönen Inseln vor dem Festland etc.

Nach langem hin und her, wo es denn überhaupt hingehen soll, haben wir uns für Mittel- / Norddalmatien entschieden. Da wir von Frankfurt am Main fliegen möchten, für insgesamt eine Woche, und der Flughafen in Split vorhanden ist, ist für uns diese Region von Kroatien am günstigsten. Da wir auch die Plitvicer Seen besichtigen wollen ist die Anreise dorthin nicht ganz so weit.

Unser Kroatien-Urlaub soll kein reiner Strandurlaub werden, natürlich möchten wir auch mal zum Strand gehen und im Meer baden. Wir möchten aber auch Nationalparks sehen, die Plitvicer Seen, vielleicht Inseln besichtigen. Also kurz und knapp wir möchten was von Kroatien sehen in dieser Woche, möchten uns aber auch mal am Strand / Hotelpool erholen.

Nun suchen wir eine schöne Gegend / Region / Ort / Städtchen in die wir unterkommen können. Habt ihr auch einen Vorschlag für ein schönes Hotel? Die Gegend soll nicht sooo sehr überlaufen sein und es muss keine Großstadt sein, trotzdem möchten wir auch in dem Ort / der Stadt abends noch was erleben (Was Ansprüche, gelle ). Das Hotel muss auch kein Riesenhotel sein, aber es muss auch nicht das allerkleinste Hotel sein.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bin ganz gespannt.

Viele Grüße
Nathalie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.02.2011 11:29
#2 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo nathalie,

da fällt mir ganz spontan dieses Hotel ein. Es ist nahe bei Trogir und Seget selbst ist nicht überlaufen. Wegen der Verfügbarkeit müsstest Du mal anfragen.

http://www.ferienvillakroatien.de/villa_..._bei_trogir.php

Viele Grüsse Heiko
____________

tiggerline Offline



Beiträge: 11

06.02.2011 11:47
#3 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo Heiko!

Das Hotel ist schön und toll gelegen. Wie viele Zimmer hat das Hotel?

Was vielleicht noch wichtig ist, wir möchten Flug und Hotel über ein Reisebüro buchen.

Viele Grüße
Nathalie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.02.2011 12:03
#4 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo Nathalie,

das ist nur ein kleines Hotel. Wir wohnen in der Nähe und kennen auch den Besitzer. Ich glaube nicht, dass es dieses haus übers Reisebüro gibt. Vergleiche aber vorher ( falls Du übers Reisebüro buchen solltest) die Hotelangebote und den Flug mit Air Berlin oder Germanwings.

Hier findest Du übrigens alle Hotels, die es in der Nähe von Trogir gibt und noch ein paar Infos über die Stadt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

06.02.2011 14:20
#5 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

das hier sind Bekannte von uns

www.sommer-in-kroatien.de

sie holen euch sicher vom Flughafen ab

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.02.2011 21:30
#6 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Wie wollt ihr denn die NP's etc. erreichen? Werdet ihr ein Mietwagen nehmen?
Wenn ja, solltet ihr auch überlegen, weiter als Trogir ein Hotel zu suchen.

- Trogir ist ein wunderschönes altes Städtchen, gut von Split zu erreichen, aber u.U. auch sehr überlaufen, dafür bietet es abends natürlich gute Möglichkeiten zum Flanieren, etc.
- Omis: Auch ein hübsches Städtchen südlich von Split, nicht so überlaufen, Sandstrand (falls ihr darauf Wert legt), Insel Brac in Sichtweite (vielleicht ein Tagesausflug von Split aus zum "Goldenen Horn")
- oder weiter mördlich Richtung Sibenik (Primosten, Vodice, Insel Murter): Die NP's Kornati oder Krka liegen wesentlich näher, praktisch "vor der Nase", Zadar und Sibenik zum abends Flanieren liegen auch nicht so weit ... zu den Orten findest du hier auch umfangreiche threads.

tiggerline Offline



Beiträge: 11

09.02.2011 15:52
#7 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Die Nationalparks erreichen, gute Frage. Wir würden gerne in der Nähe eines Nationalparks wohnen, deshalb möchten wir ja auch in eine schöne grüne Gegend. Aber wir haben auch gedacht, dass wir über das Hotel Ausflüge unternehmen.

Über Sibenik und Vodice haben wir uns auch schon informiert. Vodice ist glaube ich ganz nett.

Habe noch eine Frage. Wenn man sich Kroatien über Google-Maps anschaut ist Kroatien von Istrien bis Kvarner-Bucht bis ca. Starigrad zum Festland hin sehr grün. Schaut man nun weiter südlich von Zadar bis Dubrovnik sieht die Landschaft auf dem Festland doch eher felsig grau aus und das Grüne kommt doch eher erst im Hinterland. Was hat das zu bedeuten? Ist es eher im Norden grün, als im Süden???

Viele Grüße
Nathalie

tiggerline Offline



Beiträge: 11

11.02.2011 17:08
#8 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo!

So mittlerweile haben wir uns entschieden wo es hingehen soll.

Wir fahren nach Vodice ins Hotel "Olympia". Die Nähe zu den Nationalparks, die Nähe zum Meer und zum Strand, die regionale Lage und das Drumherum haben uns einfach überzeugt. Lange haben wir überlegt, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden.

Gebucht ist noch nichts, wird aber bald gemacht.

Viele Grüße
Nathalie

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

11.02.2011 17:26
#9 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo Nathalie,

weiter oben hast Du geschrieben, dass Ihr einen Ort sucht, der nicht überlaufen ist.
Wir waren im Juni für 2 Stunden in Vodice und sind schreiend weggerannt .... aber vielleicht gefällt es Euch ja dort

Viele Grüße,
Ro-Gi

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

12.02.2011 10:09
#10 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo Nathalie,

nicht weit von Vodice liegt Pirovac. Dort haben wir im Juni ein paar Tage gewohnt. Es ist um einiges ruhiger und wir empfanden es sehr viel angenehmer als Vodice.
In Pirovac gibt es das Hotel "Kleine Hexe". Hier im Forum gibt es darüber eine Menge Infos. Vielleicht wäre das für Euch eine Alternative.

Viele Grüße,
Ro-Gi

tiggerline Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 08:09
#11 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo Ro-Gi!

Vielen Dank für deine Beiträge.

Nun es sieht so aus, dass wir nicht ganz so von dem Hotel "Olympia" überzeugt sind. Bei Holidaycheck liest man nicht nur gute Bewertungen sondern auch viele Meinungen die negativ ausfallen.

Wir haben uns über Pirovac informiert. Pirovac ist dann doch etwas zu klein und das einzige Hotel, das man über das Reisebüro buchen kann, haut uns auch nicht so vom Hocker.

Naja nun müssen noch Alternativen her. Was auch nicht schlecht wäre ist Primosten, da muss ich mal recherchieren. Nur wird es wieder mit einem Hotel, das über das Reisebüroi zu buchen ist schwierig. Ich meine da gibt es das Hotel Zora.

Wer hat noch einen Tipp für mich, wo wir hinfahren könnten?

Viele Grüße
Nathalie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.02.2011 08:35
#12 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Warum wollt ihr denn unbedingt über ein Reisebüro buchen? Das ist doch viel teurer...

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.02.2011 10:12
#13 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Zitat von Vera
Warum wollt ihr denn unbedingt über ein Reisebüro buchen? Das ist doch viel teurer...



ich hab kroatien noch nie über ein Reisebüro gebucht ...

Die kleine Hexe in Pirovac könntet ihr z.B. bedenkenlos buchen ...

lg Beachgirl

tiggerline Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 11:10
#14 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Ach man die Suche nach einer geeigente Unterkunft stellt sich in Kroatien als sehr schwierig heraus.

Das Hotel "Zora" in Primosten ist auch eher renovierungsbedürftig und nicht gepflegt. Fällt somit auch weg.

Bei der "Kleinen Hexe" hab ich jetzt mal per E-Mail angefragt, ob sie im Juli 2011 noch ein DZ für 2 Personen frei haben.

Zu den Kosten kann ich folgendes sagen, wenn wir z. B. ein DZ mit HP in der "Kleinen Hexe" buchen mit Hin- und Rückflug sind wir genau beim selben Preis, wie wenn wir im Reisebüro eine Pauschalreise buchen würden. Ds gibt sich nichts.

Noch kurz eine Frage. Eine Insel haben wir bis jetzt immer ausgeschlossen, da wir Ausflüge machen wollen und von dort aus erstmal zum Festland müssen. Diese Überlegung ist doch nicht so verkehrt, oder?

Vielen Dank für die Hilfe
und Grüße
Nathalie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.02.2011 14:36
#15 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Na ja, also ich bin ja ein totaler Inselfan, vor allem im Sommer, weil einfach nciht soo viel los ist, wie am Festland. Da ihr ja in Split ankommt, könntet ihr z.B. für 2 Nächte ein Hotel in Split buchen, Split erkunden und dann auf eine Insel übersetzen - mein Favorit natürlich HVAR - superschön, man kann viel anschaun (die Insel ist nicht so klein), Stadt Hvar wäre ein toller Ausgangspunkt .... wenn's dich interessieren würde, meld dich einfach ...

lg Susi

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

14.02.2011 17:31
#16 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Insel Murter - verbindet Inselfeeling mit Festlands - Ausflugs - Komfortabilität!
Die Insel ist mit einem kurzen Brückchen mit dem Festland verbunden, weswegen Ausflüge eher unproblematisch sind. Zudem starten ab Murter - Ort direkt die Schiffe in den NP Kornati.
Vielleicht ist es euch auf der Insel aber auch zu verschlafen ... Jezera soll glaube ich ganz touristisch sein, da gibt es bestimmt auch ein Hotel zu finden.

tiggerline Offline



Beiträge: 11

15.02.2011 13:02
#17 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hallo,

da wir jetzt vermutlich von der Pauschalreise abkommen und uns in der kleinen Hexe einquartieren werden, sind wir auch in der Planung flexibler geworden. Wir würden uns natürlich gerne auch den Nationalpark Plitvicer Seen anschauen und dort mindestens 2 Nächte in einem Hotel/einer Pension verbringen. Da es zusätzlich sowieso so gut wie keine Direktflüge von Frankfurt nach Zadar gibt, haben wir uns das wie folgt gedacht:

(1) Frankfurt -> Zagreb (Flug)
(2) Zagreb -> Plitvicka Jezera
(3) 2 Tage Aufenthalt im Nationalpark
(4) Plitvicka Jezera -> Pirovac
(5) Urlaub
(6) Pirovac -> Zadar
(7) Zadar -> Frankfurt (Flug)

Das Problem dabei sind noch die Punkte (2), (4) und (6). Wir wissen noch nicht genau wie wir diese Strecken zurücklegen sollen. Ich habe die folgenden Lösungsvorschläge/Fragen dazu:

Option 1 (Mietwagen):
Soweit wie ich das bis jetzt gesehen habe kann man auf dieser Route bei den (großen) Autovermietungen nur in Zagreb und/oder Zadar die Autos abholen und abgeben. Das würde bedeuten, dass wir uns einen Mietwagen für den kompletten Urlaub leihen müssten. Bis jetzt habe ich dazu Preise ab ca 600€ für 10 Tage gefunden. Das ist uns eigentlich zu teuer und wir würden lieber für die Zeit in Pirovac mal 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen, aber nicht viel mehr.

Option 2 (Bus):
Das wir von Pirovac nach Zadar (6) mit dem Bus kommen habe ich schon festgestellt. Die Frage ist nun, ob wir auch die Strecken (2) und (4) mit dem Bus zurücklegen können? Wo finde ich hierüber Informationen über Zeiten und Preise?

Falls Ihr noch weitere Vorschläge habt, sind die natürlich herzlich willkommen. Auch über eure Meinung zu den Vorschlägen wäre ich dankbar. Wie würdet ihr die Reise machen?

Dann würde mich noch interessieren ob es in Pirovac oder Vodice Möglichkeiten gibt ein Auto auszuleihen? Roller sollen ja zu teuer sein, habe ich gelesen, stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nathalie

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

15.02.2011 14:14
#18 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

nur ein kleiner Hinweis, aber Ryanair fliegt von Franfurt-Hahn( ist natürlich recht weit von Frankfurt selber entfernt)direkt nach Zadar

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

15.02.2011 14:24
#19 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Hi Nathalie,

unter: http://akz.hr/En.htm
kannst Du im timetable nach verfügbaren Verbindungen suchen. Option 2 (Bus Zagreb, Plitvice, Pirovac) ist möglich. Habe nur bisher nicht rausgefunden, was das insgesamt kostet.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.02.2011 16:27
#20 RE: Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien Antworten

Zu den Preisen (allerdings Stand 01.07.2008 - aktuelleres wird auf den Webseiten des jeweiligen Busunternehmens zu finden sein):

Zagreb - Plitvička jezera
107 kuna einfache Fahrt
http://www.autobusni-kolodvor.com/cijena...4%8Dka%20jezera

Plitvička jezera - Pirovac
111 kuna einfache Fahrt
http://www.autobusni-kolodvor.com/cijena...x?s=1&t=pirovac

Pirovac - Zadar
Ich habe nur die Gegenrichtung gefunden, aber das gibt sich ja nichts.
33 kuna einfache Fahrt
http://www.autobusni-kolodvor.com/cijena...x?s=1&t=pirovac

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kreativ Ferien in der Kvarner Bucht - Sommer 2011
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von allesistgut
0 28.03.2011 16:31
von allesistgut • Zugriffe: 884
Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Enjoy29
105 20.06.2011 16:02
von Weg • Zugriffe: 11240
Valalta 2011 Buchungsmöglichkeit
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
3 10.07.2011 18:26
von harrer-95 • Zugriffe: 2800
Begehrteste Urlaubsziele in 2011
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pino
9 10.01.2011 19:17
von Pretender • Zugriffe: 840
S 7 lässt Wogen hochgehen - Die Asfinag will ab 2011 bauen
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
0 20.11.2010 17:44
von beka • Zugriffe: 647
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz