Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
angelmich Offline



Beiträge: 10

28.04.2011 14:38
Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun nach langer Suche für eine kleine Fewo auf Ciovo (im südlich Teil von Okrug Gornji) entschieden. Nun stehen wir vor der Entscheidung uns für ein paar Tage ein Auto zu mieten, aber die Preise in der Hauptsaison sind ziemlich gepfeffert, so dass wir uns nun überlegen wie lange wir ihn wirklich benötigen.

Für die ersten Tage sind folgende Ausflüge geplant: Besuch Trogir+Split, Umgebung mit Fahrrad erkunden und ein Bootsausflug ->bei diesen sind wir uns eigentlich einig, dass diese mühelos ohne Mietwagen zu meistern sind. Oder ist das eine totale Fehleinschätzung???

Danach möchten wir gern noch Richtung Omis zum Raften, dann den Krka-Nationalpark besichtigen, einen Ausflug auf eine Insel Brac/Solta und eventuell eine Fahrt nach Sibenik. Werden Ausflüge zu einer der Inseln bzw. zum Raften auch von Trogir aus angeboten? Dann wäre ein Mietwagen für 2-3Tage sicherlich ausreichend um zum Krka-NP zu kommen und eine "Ausfahrt" entlang der Küste Richtung Sibenik zu machen

Außerdem steht noch die Fahrt vom/zum Flughafen an. Wie viel würde diese ca. mit dem Taxi kosten? Oder ist die Fahrt mit den "Öffentlichen" nicht so kompliziert, aber ich glaube Mitte/Ende August ist es ziemlich heiß, so dass wir uns den "Taxiluxus" genönnen sollten

Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen im Voraus!!!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 14:56
#2 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Ciovo ist im Sommer echt problematisch, da die Brück bei Trogir permanent verstopft ist.
Ausflüge sollten daher recht früh am morgen beginnen, will man nicht die erste Stunde im Stau stecken.

Nach Trogir gibt es von Okrug eine Personenfähre.
nach Split ebenfalls, allerdings von Trogir oder Slatine aus. http://www.buraline.com/

Von Trogir bis zum Flughafen ist es nicht so weit, man sollte jedoch die Brücke zeitlich immmer im Kopf behalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

28.04.2011 15:01
#3 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Ich habe 2008 von der ACI-Marina in Trogir bis zum Flughafen 150 Kuna zahlen müssen. Festpreis - nicht verhandelbar. Das fand ich jedenfalls extrem teuer für die geschätzten 7 Kilometer, aber ich hatte andererseits keine Lust, die Koffer zum Busbahnhof zu schleppen mit nem maulenden Kind im Schlepp...

Ich würde mir im Internet Taxiunternehmen oder Reisebüros in Trogir raussuchen und um Angebote bitten. Da gibts erhebliche Unterschiede.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2011 15:18
#4 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Zitat
Das fand ich jedenfalls extrem teuer für die geschätzten 7 Kilometer


Wahrscheinlich hat der Fahrer die lange Wartezeit an der Brücke mit eingerechnet ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

28.04.2011 15:33
#5 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Da sind wir glatt rübergekommen ohne jegliche Wartezeit...

________________________
Meine Fotogalerie

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 15:54
#6 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Welche Jahreszeit und Uhrzeit? Angelmich spricht vom Hauptsaison.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2011 16:06
#7 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Zitat
Da sind wir glatt rübergekommen ohne jegliche Wartezeit...


Klar - aber für den Festpreis hat er die Wartezeit im Voraus eingerechnet.
Kommt er "ohne" drüber, hat er ein Schnäppchen gemacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

28.04.2011 16:12
#8 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Zitat von sudija
Welche Jahreszeit und Uhrzeit? Angelmich spricht vom Hauptsaison.

Mitte Juli, in den NRW-Ferien, gegen 15 Uhr...

________________________
Meine Fotogalerie

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 16:16
#9 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

OK das ist nicht gerade die Rush-Hour.
Meine Tante wohnt quasi an dieser Straße zur Brücke und hat mir schon Geschichten erzählt. Zu Fuß ist häufig schneller.
Vormittags und am späteren Nachmittag ist es definitiv voll. Kein Wunder, dass die neue Brücke (wenn auch schleppend) im Bau ist.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

28.04.2011 17:47
#10 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Hallo Angelmich,
von Okrug Gornij kommt ihr mit dem Bootstaxi gut nach Trogir.
Fährt alle halbe Stunde bis Mitternacht.
Von dort (Busbahnhof) fährt alle halbe Stunde ein Bus nach Split ( kann sich schon mal etwas verzögern)
aber dann seid ihr auch schon direkt am Fährhafen für Solta und Brac.
Raftingtouren auf der Cetina könnt ihr euch am Atlas-Reisebüro (Auf der Insel Ciovo gleich in der Nähe der Brücke ) erkundigen.
Ansonsten reicht eigentlich für Krka-Wasserfälle und Sibenik ein Leihwagen für 2-3 Tage.
Schönen Urlaub auf meiner Heimatinsel
Gruß Helmut

angelmich Offline



Beiträge: 10

28.04.2011 18:06
#11 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Erst einmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!!!

Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig im Internet gestöbert und festgestellt, dass ein Mietwagen abgesehen von einer Tour entlang der Küstenstraße Richtung Sibenik nicht wirklich lohnenswert ist. Sicherlich sind die von den Agenturen angebotenen Ausflüge nicht ganz günstig, aber wenn wir 50€/Tag für einen Mietwagen ausgeben würden, kämen wir auch nicht billiger und wären vielleicht nicht so entspannt, da wir in einer uns unbekannten Gegend selbst fahren müssten.

Deshalb werden wir wahrscheinlich den Ausflug zum Krka-NP über eine Agentur buchen und vielleicht mal an einem Fischpicknick teilnehmen in Verbindung mit dem Besuch einer der kleinen Inseln!!! Den Rest erkunden wir einfach mit den "Öffentlichen" (ich hatte nur etwas Bedenken, da wir in unserem letzten Urlaub ohne Mietwagen aufgeschmissen gewesen wären, aber hier scheint das Bus-/Fährnetz deutlich besser zu sein)!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.04.2011 18:19
#12 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Zitat von angelmilch
Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig im Internet gestöbert und festgestellt, dass ein Mietwagen abgesehen von einer Tour entlang der Küstenstraße Richtung Sibenik nicht wirklich lohnenswert ist.


Ich will Dich jetzt keineswegs dazu überreden, Dir einen Mietwagen zu nehmen, aber speziell für diesen Ausflug nach Sibenik entlang der Küstenstraße würde/könnte er sich meiner Ansicht nach lohnen (es sei denn, Du kennst die Magistrale, geht leider aus Deinem Posting nicht hervor). Ok, ich bin dort noch nicht mit einem Bus gefahren, vielleicht ist das ja ein genauso tolles Erlebnis (dann muss man ja auch nicht auf die Straße achten), deshalb ist das jetzt wohl etwas subjektiv. Aber da würde ich zumindest mal drüber nachdenken...

Wünsche einen schönen Urlaub in Kroatien

LG
Petra

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 18:19
#13 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Eigentlich die einzig richtige Entscheidung. Busse und Fähren fahren sehr häufig.
Und man bekommt mehr von Land und Leuten mit. Machen wir auch überall so.
Obwohl Petra hat für eine Kombi-Tour Sibenik/Krka durchaus recht mit dem PKW.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.019

28.04.2011 18:24
#14 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Zitat von angelmich
werden wir wahrscheinlich den Ausflug zum Krka-NP über eine Agentur buchen und vielleicht mal an einem Fischpicknick teilnehmen in Verbindung mit dem Besuch einer der kleinen Inseln!!!



das ist die beste Überlegung, einfach am ersten Tag das Turist-Büro oder eine Reise-Agentur aufsuchen und dort buchen bzw. vergleichen,

Fisch-Picknik kann ich nur empfehlen - versuche ich jedes Jahr mitzumachen

"aBS"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.04.2011 18:29
#15 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Von Split aus kannst du für einen Tag wenn du Bock hast nach Hvar.
Katamaran nach Hvar Stadt nehmen, dann mit dem Bus nach Starigrad und mit der Abendfähre zurück.

Achte halt auf die An und Abfahrtszeiten.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 18:40
#16 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

Der Ausflug nach Hvar lohnt sich!!!

angelmich Offline



Beiträge: 10

28.04.2011 18:57
#17 RE: Ausgangspunkt Ciovo Antworten

@Petra: Genau den Gedanken hatte ich auch... vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt Der Mietwagen lohnt sich meiner Meinung nach eigentlich nur für diesen Ausflug entlang der Küstenstraße Richtung Sibenik. Den Rest können wir scheinbar auch so machen!

Einen Ausflug nach Hvar hatten wir bisher gar nicht ins Auge gefasst, aber als Kroatienneuling ist man von den ganzen Infos überwältigt und es fällt schwer von der Ferne aus zu entscheiden
Vielen Dank für diesen Tipp muss ich mir mal näher anschauen...!!!

angelmich Offline



Beiträge: 10

13.07.2011 15:10
vont Trogir nach Skradin Antworten

Hallo ihr Lieben,

unser Urlaub steht nun kurz bevor und wir haben uns entschieden doch keinen Mietwagen zu buchen, sondern alles (z.B. den Ausflug zum Krka-NP) auf eigene Faust zu erkunden (angemietet ist ja schnell, sofern wir nicht klar kommen)!

Deshalb würde ich gern wissen, ob der Bus von Trogir, welchen wir nach Sibenik nehmen müssen, dort nur eine Haltestelle anfährt oder wo man am Besten aussteigt, um den Bus nach Skradin zufinden? Kennt vielleicht jemand die Linien der beiden Busse???

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in Okrug Gornji / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
0 17.01.2023 23:07
von Ciovo 1 • Zugriffe: 337
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 207
Unser Traumurlaub im Juni 2012 auf Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
5 24.07.2013 19:58
von prati • Zugriffe: 1390
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2295
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von matealaura
8 21.06.2008 16:04
von dsoric • Zugriffe: 1111
Kleine Personenfähre zwischen Trogir und Ciovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von DieterB.
1 03.10.2007 00:34
von DieterB. • Zugriffe: 4563
Urlaubsbericht Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomas
0 29.08.2005 13:18
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 1300
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz