Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.05.2011 18:37
#21 RE: Katzenelend Antworten

zitat von Elch:Außerdem - @pino: Du solltest vielleicht mal Deinen Ton etwas überdenken, oder ist der hier im Forum üblich??

Das ich nicht lache,was gefaellt dir nich am meinem Ton.
Merke:Jeder der in Forum so schreibt,kann nicht anderes erwarten.

Dein Ton mein/e liebe/r ist wirklich zu loben "wegen ein paar streuende Katzen
moechtest du nicht nach Kroatien,wenn es Ratten waeren koennte man noch verstehen.
Andersrum,haettest du letzte Bemerkung,nicht gemacht,waere die Sache noch in Ordnung.
Und noch was wir hatten das Thema schon Mal,und wenn kroatische Sorgen nur die Kaetzchen
waeren,wir haben ganz andere Probleme und ein HARZ4 gibt es in Kro nicht,sonder
viele die arbeiten,und kein Lohn/Gehalt bekommen.
Also ruhig Blut

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 23:28
#22 RE: Katzenelend Antworten

Jetzt habt ihr die Elchin Ulli vergrault, ihr böösen...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.05.2011 00:38
#23 RE: Katzenelend Antworten

Nicht schooon wieder die armen Katzen.....

Elchontherun ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 17:06
#24 RE: Katzenelend Antworten

Hallo zusammen,

nein, vergrault habt ihr mich nicht. Allerdings bin ich über den Ton und die Art und Weise, wie hier miteinander bzw. mit einem neuen Forumsmitglied umgegangen wird, schon etwas erstaunt.

Was wollt ihr heraushaben? Gerade ihr wisst alle ganz genau, was ich meine!
Danke, Chris, Du hast es auf den Punkt gebracht – es geht mir lediglich um die freilaufenden, halb verhungerten Katzen in Kroatien – und nur dazu habe ich meine Meinung gesagt, sonst nichts!! Aber irgendwie hat das ja doch vielen hier nicht in den Kram gepasst, wie man unschwer erkennen kann.

Polemische Postings könnt ihr Euch sparen, weil sie überhaupt nichts zum Thema beitragen.

Keine Sorge, ich werde mich in diesem Forum niemals wieder zu kritischen Themen äußern und es tut mir echt leid, dass ich Euch hier so aufgemischt habe. Lebt also getrost weiter in einer heilen kroatischen Katzenwelt!

Grüße vom Elch

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.05.2011 17:12
#25 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Elchontherun
Danke, Chris, Du hast es auf den Punkt gebracht –


Jepp, genau Elchin. Dann beantworte doch einfach die Frage die sich uns allen stellt...

Zitat von Chris
...aber mich würde dann auch mal interessieren, was sie nun genau mit ihrem Posting meint, woran sie sich hauptsächlich gestört hat

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.05.2011 17:17
#26 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Elchontherun
Keine Sorge, ich werde mich in diesem Forum niemals wieder zu kritischen Themen äußern und es tut mir echt leid, dass ich Euch hier so aufgemischt habe. Lebt also getrost weiter in einer heilen kroatischen Katzenwelt!

Grüße vom Elch


Was fällt mir jetzt als Erstes dazu ein? WEIBER!!!!! (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Die Reaktionen zu kritischen Themen sind genau so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Das ist kein Grund, sich in die Schmollecke zurückzuziehen und nur über schönes Wetter zu schreiben. Das tun unsere lieben Medien schon genug.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2011 17:28
#27 RE: Katzenelend Antworten

proppi, sie hat nicht ganz Unrecht, und das weißt Du auch. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass sie weiblich ist. Hier sind auch viele männliche Wesen unterwegs, die sich lieber zurück halten, da sei man ganz sicher. Und das ist ja auch kein Wunder.

Zitat
nein, vergrault habt ihr mich nicht. Allerdings bin ich über den Ton und die Art und Weise, wie hier miteinander bzw. mit einem neuen Forumsmitglied umgegangen wird, schon etwas erstaunt.


Mein Reden - und das ganz unabhängig vom Thema!

Zitat
es geht mir lediglich um die freilaufenden, halb verhungerten Katzen in Kroatien – und nur dazu habe ich meine Meinung gesagt, sonst nichts!! Aber irgendwie hat das ja doch vielen hier nicht in den Kram gepasst, wie man unschwer erkennen kann.


Hast Du völlig richtig erkannt, allerdings sind das weniger User als Du annimmst. Denn hier sind auch genug Katzenliebhaber, die sich aber lieber nicht mehr bei solchen Themen äußern (eben wegen der Reaktionen)

Zitat
und es tut mir echt leid, dass ich Euch hier so aufgemischt habe.


Das muss Dir wirklich nicht Leid tun

LG
Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.05.2011 17:28
#28 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Elchontherun
Danke, Chris, Du hast es auf den Punkt gebracht –


Jepp, genau Elchin. Dann beantworte doch einfach die Frage die sich uns allen stellt...

Zitat von Chris
...aber mich würde dann auch mal interessieren, was sie nun genau mit ihrem Posting meint, woran sie sich hauptsächlich gestört hat




Das würde ich tatsächlich noch immer gerne wissen, kann mir zwar einiges denken, aber das ist ja nicht der Sinn eines Forums . Kannst du denn nicht mal erklären, um was es dir genau geht, was speziell deine Gedanken dazu sind?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.05.2011 17:42
#29 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von petra1958

Zitat
es geht mir lediglich um die freilaufenden, halb verhungerten Katzen in Kroatien – und nur dazu habe ich meine Meinung gesagt, sonst nichts!! Aber irgendwie hat das ja doch vielen hier nicht in den Kram gepasst, wie man unschwer erkennen kann.


Hast Du völlig richtig erkannt




Was hat sie denn erkannt bezgl. der freilaufenden Katzen ? Sie hat nur Andeutungen gemacht, und ich finde unser Nachfragen absolut in Ordnung.

Die Art und Weise hat sie schon ein wenig herausgefordert, finde ich. Es ist ihr erster Beitrag hier im Forum, und dann gleich auf so eine Weise hier zu schreiben, ohne dass wir dann eine Erläuterung bekommen, finde ich schon ein wenig seltsam. Dazu haben wir hier schon zuviele Leute erlebt, die mal so eben hier reinplatzen, ohne sich genauer zu erklären.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.05.2011 17:44
#30 RE: Katzenelend Antworten

Dazu braucht man sich nur das Elend beim Rolf im Garten anschauen

Dort müssen die armen Kätzchen schon mit Monster-Schildkröten um ein Blatt Salat kämpfen oder in irgendwelchen Steintrögen hausen
und bei uns im Hof sind sie sogar gezwungen, die Mäuse zu jagen, wenn sie im Winter überleben wollen

Das muss doch jedem Touri doch auf den Magen schlagen

Ich bin vor 20 Jahren mit nem Moped durch Dom-Rep. und Haiti gefahren und habe soviel Dreck und Elend gesehen,
dass ich mir geschworen habe, nie mehr wieder auch nur einen Fuß auf diese Elend-Insel zu setzen.

Ich habe halt auch einen empfindlichen Magen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.05.2011 17:53
#31 RE: Katzenelend Antworten

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Es würde jetzt einfach zu weit führen, wenn ich all die schlimmen Erlebnisse bezüglich Katzen hier erzählen würde.

--------------------------------------------------------------------------------

Als bekennender Katzenfreund wiederhole ich mich gerne nochmal:

Das würde mich doch sehr interessieren, welche "schlimmen Erlebnisse" das waren !

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2011 17:57
#32 RE: Katzenelend Antworten

Ich hätte vielleicht nur diesen Satz zitieren sollen:

Zitat
Aber irgendwie hat das ja doch vielen hier nicht in den Kram gepasst


Darauf bezog sich mein: "Das hast Du völlig richig erkannt...". Es hatte nichts damit zu tun, dass es berechtigterweise Nachfragen gegeben hat, denn die Einzelheiten würde ich z. B. auch gerne wissen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.05.2011 18:09
#33 RE: Katzenelend Antworten

Zitat
Einzelheiten würde ich z. B. auch gerne wissen.



Ich denke dabei handelt es sich um nichts anderes, als nicht jeder schon gesehen hat. Wenns danach geht, kann man nirgendswo mehr hinreisen, da es kein Land ohne Missstände gibt. Katzen sind ja nun mal auch nicht von Natur uns für unser Wohnzimmer vorgesehen, ich traue ihnen also durchaus zu, dass sie in der Lage sind ihr Essen selbst zu jagen. Bei Ratten würde ja auch keiner auf die Idee kommen, sie zu bemitleiden, nur weil sie nicht auf der bequemen Couch in irgend einem Wohnzimmer rumgammeln. Und wenn, dann sollte man niemals Urlaub in ner Großstadt machen. Die armen Ratten, müssen ihr Futter aus der Kanalisation angeln.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2011 18:20
#34 RE: Katzenelend Antworten

Kim, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Natürlich hat das jeder von uns schon gesehen, und nicht nur in Kroatien (ich hatte in Spanien mal an einem Abend rund 20 Katzen bei mir auf dem Balkon sitzen ) Aber für den Fall, dass es tatsächlich ein außergewöhnlich schlimmes Erlebnis war, wäre es doch gut, wenn sie uns davon erzählen würde.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

02.05.2011 18:21
#35 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von petra1958
Kim, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Natürlich hat das jeder von uns schon gesehen, und nicht nur in Kroatien (ich hatte in Spanien mal an einem Abend rund 20 Katzen bei mir auf dem Balkon sitzen ) Aber für den Fall, dass es tatsächlich ein außergewöhnlich schlimmes Erlebnis war, wäre es doch gut, wenn sie uns davon erzählen würde.



Joh, und nichts anderes ist gefragt worden...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.05.2011 18:36
#36 RE: Katzenelend Antworten

Das angebliche Katzenelend in Kroatien ist nicht von den Bewohnern hervorgerufen worden, sondern von Touristen die sie in der Saison füttern und es den Einwohnern überlassen in der restlichen Zeit des Jahres mit diesem Problem fertig zu werden. Sie sollen sie einfangen und zu einem Tierarzt bringen, damit sie unfruchtbar gemacht und sich nicht weiter vermehren können.

Das Eingangsposting gehört aus diesem Grund zu dieser Abteilung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Als jemand dessen Frau in diesem Winter mehr als 15 Katzen, nicht mit gekauftem Katzenfutter, sondern mit Essensresten durchgefüttert hat, erlaube ich mir, dies hier zu schreiben. Auch nach einem längeren Auslandsaufenthalt waren alle wieder da und haben überlebt.

"Elchontherun" ist aus diesem Grund zu empfehlen den Urlaub dort zu verbringen, wo man kein Katzenelend beobachten muss.

Übrigens: In Kroatien gibt es andere und grössere Probleme, als das angebliche Katzenelend, welches von Touristen in den verschiedenen Foren über dieses Land bedauert wird.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.05.2011 19:53
#37 RE: Katzenelend Antworten

Ich kann vor allem nicht lesen: Halbverhungerte Katzen
Das die Tiere nicht mit Kitekat- oder Keksbauch rumrennen, ist doch nachzuvollziehen. Und ich wünsche keiner Katze, bei 35° im Schatten mit Hängebauch und Fettpolstern rumlaufen zu müssen.
Ein Kater, den wir vor Jahren auf dem Land hatten, in D, war im Sommer fast dürr, obwohl er mit Sicherheit nicht hungern mußte. Im Winter sah die Sache ganz anders aus. Die Natur sorgt schon für den Ausgleich.
Hungern muß in Kroatien keine Katze, als Jäger finden sie, wenn nichts Besseres zu haben ist, immer Mäuse und anderes Getier. Problem bei wild lebenden Katzen ist, das sie keine erforderlichen Wurmbehandlungen bekommen, dadurch die Gewichtsabnahmen. Das Problem haben verwilderte Katzen aber überall, auch in D.
Und letztendlich waren es wild lebende Tiere, die der Mensch zu dem gemacht hat, was sie heute sind oder sein sollen.
Die Natur besorgt die Auslese, genau wie bei den Flugratten, die von einigen Zeitgenossen leider auch immer wieder gefüttert werden.
Flugratte = verwilderte Haustaube

.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.05.2011 20:09
#38 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von bigger
Flugratte = verwilderte Haustaube.


In Kroatien Möwen.
Dazu ein Erlebnis welches ein bischen OT ist. Ein wichtiger Gast aus Deutschland meinte in der vorigen Saison solch ein armes und verhungertes Tier füttern zu müssen, obwohl man ihn davon abgeraten hatte. Die Belohnung erhielt er wenige Minuten später. Sie hat im Vorbeiflug einen Teil dessen was sie vorher zu sich genommen hatte, auf ihn abgelassen. Der füttert mit Sicherheit keine Möwen mehr.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.05.2011 20:17
#39 RE: Katzenelend Antworten

Ich frag mich immer, wann die ersten Touris Möwen einfangen und mit nach Deutschland nehmen werden, weil es ihnen da ja viel besser geht....

-

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.05.2011 20:18
#40 RE: Katzenelend Antworten

Auch ich möchte immer noch gerne wissen, was denn nun so schlimm war?????

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz