Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Graz80 Offline



Beiträge: 3

02.05.2011 10:29
Rab-Lopar? Antworten

Hllo an alle,
bin neu hier..

Wollte diesen Sommer(mitte Juli) auf die Insel Rab, genauer gesagt nach Lopar fahren..kann mir jemand darüber was erzählen? Stinkt das Wasser an diesem Paradies-Strand wirklich??

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

02.05.2011 12:06
#2 RE: Rab-Lopar? Antworten

Nein, "stinken" tut das Wasser nicht. Allerdings ist der Wasserspiegel am Ufer sehr flach, was vor allem bei heißeren Temperaturen dazu führt, dass das Wasser durch seine Erwärmung das Riechen anfängt. War letztes Jahr im August manchmal auch so. Aber als stinken würde ich das nicht bezeichnen. Es riecht dann halt einfach etwas extremer nach Salz. Ist schwer zu beschreiben. Wer schonmal in einer Saline war, weiß vielleicht was ich meine.

Graz80 Offline



Beiträge: 3

02.05.2011 12:25
#3 RE: Rab-Lopar? Antworten

ach so..das ist dann was anderes..und sonst, ist diese Ortschaft einer Reise wert?

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.05.2011 12:25
#4 RE: Rab-Lopar? Antworten

Du hast noch viele andere Möglichkeiten http://www.lopar.com/de/touristisches_angebot/strande.php

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

02.05.2011 13:11
#5 RE: Rab-Lopar? Antworten

Kommt immer drauf an, was man erwartet. In Lopar selber gibt es keine Altstadt oder ähnliches, wo man abends schön flanieren könnte. Das meiste spielt sich am Strand ab. Dort gibt es eine Eisdiele (mit sehr leckerem Eis) und diverse Gaststätten, Grills und Pizzerien sowie eine Strandbar. Lopar ist hauptsächlich auf Familien eingereichtet und hier vor allem auf Kinder und Jugendliche. Es gibt einen Aquapark, Tretbootverleih und am Paradiesstrand eine weitere Paradies, nämlich für Kinder. Mit Elektroautos, Trampolinspringen, Flipper, Videospielautomaten, Billard, eine elektrishce Eisenbahn, Kinderkarusell und und und.

Wenn ihr also nur zu zweit unterwegs seid, ohne Kinder, könnte es sein, dass dieser Ort vielleicht nicht das ist, was ihr sucht.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

02.05.2011 15:23
#6 RE: Rab-Lopar? Antworten

Man kommt aber auch zügig von Lopar nach Rab. Somit ist es auch für 2 Personen ohne Kinder dort schön, vor allem wenn man Anhänger von Sandbuchten ist. Rund um Lopar gibts genug davon. Man muss also nicht zum Paradiesstrand pilgern.
Wenn man z.B. gerne mit dem fahrrad unterwegs ist, dann kann ich einem Paar ohne Kinder nur den Tipp geben, eine nette Unterkunft zu buchen und mit den Fahrrädern zu den abgelegenen Sandbuchten zu fahren.
Am Abend kann man sich dann dazu entschließen, in Lopar zu bleiben oder auch mit dem Auto nach Rab zu fahren.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

02.05.2011 15:47
#7 RE: Rab-Lopar? Antworten

im Juli/August wirst du am Paradiesstrand wahrscheinlich auch keine Freude haben = VOLL

wenn man Sandstrand bevorzugt, dann wäre Kampor noch eine Alternative, ist auf jeden Fall nicht so überfüllt und schöne Buchten gibts auch in Reichweite

haraldm Offline



Beiträge: 351

02.05.2011 16:25
#8 RE: Rab-Lopar? Antworten

Schöne Strände gibt es rund um die Insel!!!
...deshalb ist es fast egal, wo ihr euer Quartier habt.

Wir sind immer in Palit untergebracht. Das hat den Vorteil, dass du auch zu Fuß (10min) die Raber Altstadt erreichen kannst.

Wir finden den Anreiz in Rab, die Insel zu erkunden, und mehrere Strände zu besuchen!

...und wie schon blue gepostet hat: auf der Halbinsel Lopar gibt es sehr viele schöne, und vorallem ruhige naturbelassene Sandstrände in Reichweite!
Der Paradiesstrand gehört aber in der Hauptsaison nicht zu unseren Favoriten.

harri

Oberbayernskipper Offline




Beiträge: 10

02.05.2011 17:49
#9 RE: Rab-Lopar? Antworten

Nein das Wasser stinkt eigentlich nicht, aber man riecht die Sonnencremes der zahllosen anderen Badegäste, denn der Strand ist Mitte Juli richtig voll! Es gibt ja noch schöne andere Strände z.B. im Norden auf Rab auch mit einem kleinen Fussmarsch oder Fahrradtour von Lopar aus einfach zu erreichen.
Auf jeden Fall lohnt es sich nach Rab zu fahren!

Graz80 Offline



Beiträge: 3

02.05.2011 20:22
#10 RE: Rab-Lopar? Antworten

möchte euch für die antworten danken!!

Ich will mit dem Auto hinunterzufahren..mein Fahrrad würde ich auch mitnehmen..also könnte ich andere Strände problemlos erreichen.. Die Sprache wird kein Problem sein, da ich gebürtiger Bosnier bin...ach ja..ich fahre leider alleine... vielleicht ein Vorteil oder auch nicht..
Zu zweit wäre es sicherlich schöner..aber was soll´s ..ist so wie es ist..
ach ja..hier hatte ich vor zu buchen:
http://www.bellevue-lopar.com/

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

03.05.2011 10:34
#11 RE: Rab-Lopar? Antworten

Ich kenn nur das Restaurant, aber nicht die Zimmer. Das Essen war dort gut. Ich wusste garnicht, dass die auch Zimmer vermieten. Ich wäre dir dankbar für einen Bericht über die Unterkunft (wenn du denn dort ein Zimmer reservierst), wenn du wieder da bist. Denn weil da auch die Preise gerade für Familienzimmer absolut okay sind, werde ich diese Unterkunft für nächstes jahr mal im Auge behalten.

Wenn du alleine bist und dein Rad dabei hast, bist du ja noch unabhängiger. Allerdings gibt es für Singles gerade abends, meiner Meinung nach, nicht so viel Abwechslung in Lopar. Denn du musst davon ausgehen, dass in Lopar hauptsächlich Familien mit Kindern unterwegs sind. Deshalb solltest du dir vielleicht doch nochmal überlegen, gerade weil du alleine bist, doch eine Unterkunft in Rab-Stadt zu suchen und dann tagsüber mit dem Radl die verschiedenen Strände, auch um Lopar herum, anzusteuern. Und die Abende dann in Rab-Stadt zu verbringen.

haraldm Offline



Beiträge: 351

03.05.2011 11:41
#12 RE: Rab-Lopar? Antworten

Als Single findest du in Rab Stadt einige Lokale und Bars, und ja auch event. Anschluß. (falls du das möchtest?)

Würde dir auch die Freiluft-Disco/Bar "Santos" empfehlen.
Ist, wenn du vom Fährhafen kommend Richtung Rab/Stadt fährst, ziemlich bald auf der rechten Seite zu finden...(noch vor den Orten Banjol u. Barbat!)

harri

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

18.03.2012 16:40
#13 RE: Rab-Lopar? Antworten

Hallo Leute!

Ich hätte auch ne aktuelle Frage. Gibt es für Singles günstige Zimmer in Rab Stadt? Also eher am Rand mit Parkmöglichkeit.

LG Wolfi

haraldm Offline



Beiträge: 351

21.03.2012 14:16
#14 RE: Rab-Lopar? Antworten

Würde dir den Ortsteil Palit empfehlen!

Liegt direkt an Rab/Stadt und ist in ca. 10 Gehminuten zu Fuß erreichbar...
Dort hast du auch vor deinem Quartier kein Parkplatzproblem!

Quartiertipp hab ich leider keinen, da du ja eher ein Einzelzimmer suchst.
Unser Vermieter bietet nur größere Ferienwohnungen an...

Aber einfach mal auf den diversen Quartierseiten stöbern.

Gruß harri

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

25.03.2012 19:33
#15 RE: Rab-Lopar? Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab mich jetz im Hotel Padova einquartiert!
Ist preislich ganz okay und hat sehr gute Bewertungen!

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Epario führt entlang der Küste von Lopar..
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 18.12.2020 14:31
von beka • Zugriffe: 386
LOPAR – Kroatisches Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 09.02.2019 23:53
von biki • Zugriffe: 744
LOPAR – Das kroatische Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 20.07.2017 14:47
von biki • Zugriffe: 759
LOPAR - Freie Termine im August
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 19.07.2016 12:44
von biki • Zugriffe: 608
LOPAR (SANDSTRAND) - Freie Termine im Juli & August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 25.06.2015 13:32
von biki • Zugriffe: 615
RAB - LOPAR Modernes Ferienhaus mit 5 Apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
2 06.08.2015 19:16
von biki • Zugriffe: 554
FeWo Rab-Lopar- > Erfahrungen?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bekra83
1 11.05.2011 12:36
von blue • Zugriffe: 1146
Rab/Lopar (Paradisebeach) - 20% Rabatt im Juni & September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 06.06.2009 13:12
von biki • Zugriffe: 901
Zu Pfingsten nach Rab/Lopar (Sandstrand) - Preisnachlässe im Mai u. Juni!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.04.2009 10:36
von biki • Zugriffe: 903
Warnung für Lopar-Urlauber
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kroatien-Fan
122 24.08.2010 09:44
von Vera • Zugriffe: 32761
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz