Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

03.07.2011 13:54
schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

schönes Video zum Anflug auf den Flughafen auf Krk.
So macht fliegen erst richtig Spaß :-)

https://www.youtube.com/embed/X40F40mIDGk

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.07.2011 16:13
#2 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

einmal durchgestartet bura?

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

03.07.2011 16:24
#3 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

yep, steht im Text.
Pilot hat sich dann doch entschieden nach Pula zu fliegen.
Hab als relativer Vielflieger schon paar schöne sachen erlebt, aber Anflug bei Bura fehlt mir noch :-)

PS: Rcihtig interessant wird das Video bei 8 Minuten

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.07.2011 17:07
#4 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Zitat
https://www.youtube.com/embed/X40F40mIDGk



Da hat ja gar keiner im Hintergrund geschrien oder gebetet.
Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Hab ich über Rijeka schon anders mitgemacht.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

03.07.2011 18:32
#5 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

hört sich so an als ob ich echt mal nach Rijeka fliegen sollte

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2011 18:42
#6 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Zitat von hadedeha
Hab ich über Rijeka schon anders mitgemacht.


Ich auch!
Fluggäste des letzten Fluges von "Air Berlin" von Köln/Bonn nach Rijeka im Oktober vorigen Jahres berichteten z.B., dass sie beim Aussteigen aus dem Flugzeug, dem Copiloten die Freude über die geglückte Landung angesehen haben.

Was ich als Laie nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Piloten bei einer Bura manchmals aus Richtung Rijeka landen, oder die Landung, nach einem Rundflug über das Gebiet des Kvarners, aus der Gegenrichtung von Šilo durchführen.

Ganz allgemein scheint eine unvorhersehbare Bura, die in wenigen Minuten auftreten kann, ein Problem für den Flughafen von Rijeka zu sein, weil für die Billigfluggesellschaften hohe Zusatzkosten (Landung in Pula oder Zagreb) entstehen, die vorher im Flugpreis einkalkuliert werden müssen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

03.07.2011 18:57
#7 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Es wird immer gegen den Wind gestartet oder gelandet,zumindest relativ.
Wenn der Wind quasi seitlich kommt und nicht paralellel zum Anflugrichtung wird so angeflogen wie es kürzer ist ohne das die Flüge erst ne Runde drehen müssen um in die richtige Richtung zu kommen.

Freund von mir is Flugbegleiter bei Lufthansa und von dem weiß ich das Lufthansa den Flughafen Rijeka speziell für Landetrainings von Pilotenschülern nutzt weil er gut geeignet ist kritische Situationen aufgrund von Wind zu üben und auch die Besiedelung recht gering ist und das Meer nicht weit weg ist fals mal wirklich was "daneben" geht.

Von dem weiß ich aber auch das wenn hinten schon die Leute kotzen die Piloten sich nur sorgen drum machen das ihr Kaffe nicht verschüttet wird. Das ist alles ne Sache der Erfahrung und des Empfindens.

Was auch richtig ludtig ist zum starten und landen ist Innsbruck, der darf nur von Piloten mit Spezialausbildung für diesen Flughafen angeflogen werden und bei schlechten Wetter is da auch nix, da wird nach Salzburg ausgewichen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2011 19:07
#8 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Zitat von ghost
Freund von mir ist Flugbegleiter bei Lufthansa und von dem weiß ich das Lufthansa den Flughafen Rijeka speziell für Landetrainings von Pilotenschülern nutzt weil er gut geeignet ist kritische Situationen aufgrund von Wind zu üben und auch die Besiedelung recht gering ist und das Meer nicht weit weg ist fals mal wirklich was "daneben" geht.


Zur Information: Diese Übungsflüge sind schon vor einigen Jahren beendet worden. Die Einwohner der Insel Krk freuen sich darüber.Zumindest zwei davon.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

03.07.2011 19:14
#9 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

ok, dann is es nimmer aktuell.
Las mich raten, du bist einer der zwei

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.07.2011 07:08
#10 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Hallo,

Zitat
und das Meer nicht weit weg ist fals mal wirklich was "daneben" geht.

Von dem weiß ich aber auch das wenn hinten schon die Leute kotzen die Piloten sich nur sorgen drum machen das ihr Kaffe nicht verschüttet wird. Das ist alles ne Sache der Erfahrung und des Empfindens.




beim Fliegen ist Safety oberste Priorität - auch beim Schulen; da wird schon gar nicht damit geplant, dass "was daneben geht". Da ist egal, was rund um den Flugplatz ist. Und Wasser ist auch nicht so super.

Piloten fliegen berufsbedingt etwas öfter als normale Passagiere und sind daher natürlich turbulentes Wetter eher gewöhnt. Aber oftmals sind gefühlte härtere Landungen sicherer als butterweiche, gerade bei nicht so traumhaften Wetterbedingungen.

Und Video: da hat sich ja wieder mal jemand toll an die Vorschriften zum Abschalten von elektronischen Geräten bei Start und Landung gehalten....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.07.2011 10:34
#11 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Ich frag jetzt mal ganz blöd: Die Bura war doch schon immer da und kommt aus NO...warum baut man Landebahnen denn dann so, dass die Bura von der Seite draufbläst? Gerade auf Krk ist doch da weit und breit nichts drumherum...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2011 12:10
#12 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Zitat
Und Video: da hat sich ja wieder mal jemand toll an die Vorschriften zum Abschalten von elektronischen Geräten bei Start und Landung gehalten....


Ist das denn bei Euch verboten ????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.07.2011 12:11
#13 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Und Video: da hat sich ja wieder mal jemand toll an die Vorschriften zum Abschalten von elektronischen Geräten bei Start und Landung gehalten....


Ist das denn bei Euch verboten ????


Das ist beim Start und der Landung immer verboten. Da kommt auch ne extra Durchsage...nur hält sich nicht jeder dran.

________________________
Meine Fotogalerie

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.07.2011 12:31
#14 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

yep, is immer so.
Hat aber in dem fall nix mit Störsignalen zu tun, sonst dürften Kameras während des Fluges ja auch net an sein, oder Laptops.
Hat den Sinn das die Leut nicht abgelenkt sind falls was passieren sollte und alle es mitkriegen, was zb bei lauter Musik mit Ohrhörer schwer wäre.

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

07.07.2011 14:35
#15 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Nach langer Zeit mal wieder hier im Kroatien-Forum.
Hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Erlebniss und auch ein Video vom Anflug
auf Rijeka gemacht. War so heftig, das die Leute juchsten ( ? vor Angst ?).
Scheint öfter vorzukommen, wie ich jetzt sehe und lese.
Ja, der Flughafen Rijeka ist offensichtlich in die falsche Richtung gebaut worden.
Ich find jede Landung in Rijeka aufregend. weil man links und rechts nur Büsche sieht.
Das Video ist super

Gruß

krodi

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2011 21:04
#16 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

ich weiß,hat jetzt nix mit kroatien zu tun, aber hatte gestern auch so nen schönen Flug von Düsseldorf nach München,schön am Gewitter dran vorbei.
It was a little bit shaky

Angefügte Bilder:
Foto0465.jpg  
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

12.07.2011 17:16
#17 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Hallo,

na dann flieg mal bei Föhn nach Innsbruck rein oder raus......
aber ja bei Gewitter und thermischen Ausbildungen kann es auch ganz nett zur Sache gehen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

12.07.2011 19:28
#18 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Kuckst du weiter oben, hab ich Innsbruck schon erwänt.
Aber Schluß damit, is ja jetzt weit Weg von kroatien thematisch

quovadis Offline



Beiträge: 790

13.07.2011 18:20
#19 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Schön, kann ich solch einen Landeanflug per Tuifly.de dazu buchen?
Wäre doch nett solch einen Anflug mit Passagieren zu teilen, die üblicherweise diese Kaffee-Fahrten mitmachen.

Pro abgebrochenen Anflug könnte die Fluggesellschaft ein Mega-Geschäft mit Doppel-Herz machen, die wären im Nu weggesoffen:

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

17.07.2011 08:58
#20 RE: schönes Video zum Anflug auf Rijeka Antworten

Hallo Punk/ghost,

trotzdem nochmals zurück zu Innsbruck... (auch wenn o.t.)

Zitat
Was auch richtig ludtig ist zum starten und landen ist Innsbruck, der darf nur von Piloten mit Spezialausbildung für diesen Flughafen angeflogen werden und bei schlechten Wetter is da auch nix, da wird nach Salzburg ausgewichen.



na ja ludtig oder lustig ist Innsbruck wohl nicht, höchstens schön (bei guter Sicht) oder eben etwas spezieller bei Föhn etc. (viele finden es da dann weniger lustig); ja man braucht eine Spezialeinweisung für die Piloten von Linien/Charterfluggesellschaften für die Anflüge.
Und wie definierst Du schlecht Wetter? - bei unzureichender Sicht (Nebel etc.) muß man ausweichen (aber das ist bei anderen Plätzen auch so und keine Besonderheit von Innsbruck - nur die Werte sind anderswo etwas niedriger) - und es muß nicht immer Salzburg sein (z.B. wenn da die Werte drunter sind, kannst da auch nicht hin oder an den Charterwochenenden im Winter.....)


Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
RIJEKA NOSTALGIE-FÄHRSCHIFF ALS DESIGN-SCHIFFSHOTEL
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kerum
15 19.07.2015 18:17
von veli-rat • Zugriffe: 891
Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Orebic&Peljesac
61 17.10.2014 22:04
von Trollfahrer • Zugriffe: 3489
Silvio Berlusconi kauft NK Rijeka
Erstellt im Forum Italien-Forum von Orebic&Peljesac
12 14.06.2011 11:07
von proppi • Zugriffe: 1133
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9519
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2266
Flug Hannover - Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
0 09.08.2005 19:38
von Golphi • Zugriffe: 726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz