Wer kann mir helfen???? Suche die beste Strecke von Freiburg nach Okrug Donji....Durch welche Länder muss ich fahren,wo brauche ich überall Vignette oder muss Maut bezahlen? Würde gern Autobahn fahren,denn die paar Euro,was ich für Vignette bezahlen muss,da lohnt es sich nicht,Landstrasse zu fahren,oder doch?????
Ich weiß, ich weiß, das Thema Mautgebühren ist schon oft gefragt worden. Ich habe auch einige Seiten durchstöbert,aber ehrlich gesagt, ich blicke üüüüberhaupt nichts mehr,wenn ich die Zahlen und all das sehe.
Wer kann mir weiter helfen????
Wer weiß,wieviel Autobahngebühren ich bezahlen muss von der slowenisch/kroatischen Grenze bis nach split?
Ich brauche driiingend hilfe, nicht das mich das hunderte von euro kostet und ich für das ganze geld einen urlaub in der dom.Rep hätte machen können hahahaha...
ne,spass bei seite, ich brauche dringend eure hilfe und euern Rat. wieviel km sind es eigentlich von der grenze bis nach split. könnte ich die strecke auch ohne autobahn fahren,würde das viel länger dauern???
ähhhhm, wenn ich routenplaner mache, dann kommt das: "Bei Gabelung links halten, Schildern nach A1/E70/Gradec/Graz/Maribor/Zagreb/Novo mesto/Ljubljana-zahod folgen und A1/E70 nehmen,Weiter auf E70" hoffe,das hilft weiter!
Laut Mautrechner auf www.hac.hr (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) sind es von Macelj (Grenzübergang wenn du über Maribor fährst) bis zur Ausfahrt Dugopolje (Split) 410 km, die 184 kn einfach kosten (mit normalem PKW).
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier kannst du dir deine Strecke errechnen. Bis Split rund 20 €. Ab Zagreb die A 1 Richtung Split. Nix E 70,nix Ljubljana, da gehts nach Trieste.( Wenn du von Zagreb kommst! Von Karawanken ist es ok, Richtung Zagreb über Lj, Novo M.) Auf der Straße geht auch über Karlovac -Slunj - Gracac - Knin - Sinj - Brnaze - Split zum Beispiel oder die Küstenstraße. Kostet kein Geld, aber Zeit. Außerdem gab bzw. gibt es Baustellen auf der D 1 Gracac - Knin, also Autobahn von Vorteil.
Hallo, wir fahren im August nach Kroatien. Fahren Richtung München nach Österreich (Autobahn) und dann duch Slowenien. Jetzt wollte ich wissen, ich fahre Österreich normal über die Autobahn, wollte das aber dann in Slowenien vermeiden. Wie fahre ich da am besten ohne einen großen Umweg und Zeitverlust zu haben. Kann mir jemand helfen?????
Fahr über die Felbertauernstrecke und den Plöckenpass, dann sparst Du Dir zusätzlich noch die Vignette und die Tunnelgebühren in Österreich. Der Zeitverslust beträgt von München nach Istrien (Medulin) ca. 1,5 Std. Dies macht aber die grandiose Landschaft in Österreich wett, finde ich zumindest.
Hier die Routen ab München durch Österreich und Italien
Die Mautfreie Strecke durch Slowenien http://maps.google.de/maps?saddr=Valico+...&dirflg=ht&z=12 Es kommt natürlich drauf an ob du nur mit PKW fährst oder ob du ein Wohnmobil oder Gespann fährst und wo du in Kroatien hinwillst. Meine Strecken führen auf dem besten Weg nach Istrien. Falls Du weiter südlich nach Kroatien fahren willst sind diese Strecken weniger geeignet.
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Von München aus ist hier wohl der schnellste und beste Weg über die Tauernautobahn, Tauern- und Katschberg- und Karawankentunnel, Ljubljana, Zuzemberk, Bosiljevo und die kroatische Autobahn.
Eine andere Streckerechnet sich meiner Meinung nach nicht, da der Zeitverslust über die Landstraße hier schon immens ist. Außer du möchtest unterwegs übenachten und auf mehrere Etappen fahren.
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Hallo, wieviel Maut muss man bezahlen, wenn man von der Slowenischen Grenze bis nach Split fahrt. Wer kann helfen???? Habe zwar eine seite gefunden,blick das aber nicht ganz.......das erste mal mit Auto nach Kroatien unterwegs :-)
Die Seite wo man das ausrechnen lassen kann,indem man die Strecke anklickt,da hab ich folgendes Problem. Bei jeder Stadt steht ein betrag,muss man die einzelnen Beträge zusammen rechnen oder wie ist das? Das ist das Problem was ich nicht vertshe,Zusammenrechnen oder ist das am Ziel dann der Gesamtbetrag?
bleib besser in Freiburg Scherz... viamichelin.de: Freiburg im Breisgau (D) - Okrug Donji (HR) 1. (D) A81, A98, A8 - (Ö) A10, A11 - (SLO) A2, A1 - (HR) A3, A1 1267km 12h 36m (Schnellstraßen 1109km 10h 06m); 186,07€ - Benzin 120,34€, Autobahn 42,83€, Vignette 20,90€ 2. (D) A5 - (CH) A2 - (I) A9, A8, A4 - (SLO) A1 - (HR) A7, A6, A1 1286 km 12h 42m (Schnellstraßen 1213km 11h 24m); 214,77€ - Benzin 120,16€, Autobahn 50,49€, Vignette 44,20€ Ich würde die Strecke 1 bevorzugen und in Deutschland mehr auf die Bundestrassen fahren, als in Italien auf die Autobahnen mit langen Schlangen vor den Mautstellen. Wenn man Strecke 2 fährt, kann man 15€ für die Vignette in SLO sparen, aber man muss in Trieste aufpassen und nicht auf die A1 (SLO) landen.
Zitat rund um mailand sind noch 2 mautstellen, die "gehen" aber schnell. ausfahrt mailand, ticket ziehen und du fährst durch bis trieste.
stimmt nicht Zwischen Padova und Venezia ist noch eine Mautstelle (673 km auf der 2. Strecke), vor 3 Jahren habe ich da mehr als 30 Minuten gewartet. Aber die schlimmste ist die Mautstelle in Trieste am Autobahnende, ist sehr-sehr schmal und in der Hauptsaison am Samstag verliert man da mindestens 1 Stunde.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.