in genau 20 Tagen beginnt unser Urlaub in Okrug Donji. Wir reisen mit dem Flugzeug an, haben dementsprechend keinen fahrbaren Untersatz vor Ort. Nun hab ich doch noch einige Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann, der schon einmal dort war oder in der Nähe. Wir haben vor uns wahrscheinlich Roller zu mieten. Geht das in Okrug Donji direkt oder wo wäre der nächste Verleih? Wie sind ca. die Preise? Wie sieht es mit Restaurants, Supermärkten und deren Erreichbarkeit aus? Irgendwelche empfehlenswerte Restaurants in der Nähe? Gibt es empfehlenswerte Strände, Buchten zum Baden? Was sollte man unbedingt gesehen/gemacht haben, was eher nicht?
Warum mietet Ihr Euch nicht über economy car rentals.com ein Auto?
Habe mal geschaut, direkt am Flughafen(habe natürlich keine Ahnung, wieviele Personen Ihr seid), da kann man aktuell ein kleines Fahrzeug für eine Woche für € 121,79 bekommen(eine Woche)
Zitat von karmela im Beitrag #2Warum mietet Ihr Euch nicht über economy car rentals.com ein Auto?
Habe mal geschaut, direkt am Flughafen(habe natürlich keine Ahnung, wieviele Personen Ihr seid), da kann man aktuell ein kleines Fahrzeug für eine Woche für € 121,79 bekommen(eine Woche)
Wo hast du denn den Preis gefunden? Mir wird das kleinste Auto ab 22.08. für eine Woche mit 194,94 € bzw. 208,58 € ohne SB angezeigt.
Vera, wie geschrieben bei economy car rentals.com, gerade noch einmal geschaut vom 24.08.13 bis 31.08.13 für € 121,79(Nissan Pixo oder ähnlich), dafür bekomme ich vor Ort mit Sicherheit keinen Roller!
OK, ich hatte natürlich ab 22.08. geschaut, weil sie dann ja ankommen und die Übernahme ab Flughafen nicht erst 2 Tage später sinnvoll wäre...aber ich würde auf jeden Fall das Angebot ohne SB vorziehen. Das ist ja nur unerheblich teurer.
wir sind zwei Pärchen (23&28 Jahre ; 20&29 Jahre). Wegen einem Mietwagen hatten wir auch schon oft geschaut. Haben in den unteren Preissegmenten aber nie etwas ohne Selbstbeteiligung gefunden. Zudem hat vorher von uns noch niemand einen Wagen im Ausland gemietet, wir sind da also absolut unerfahren. Vor allem was die Klauseln angeht, auf die man unbedingt achten sollte. Dazu gehört auch das Thema Selbstbeteiligung. Man liest im Internet sehr verschiedene Meinungen dazu. Und gerade in Südländern bin ich etwas vorsichtig, bekanntlich nimmt man es dort nicht immer so ernst, was Blechschäden etc.angeht. Deshalb haben wir uns erstmal für die sichere Variante mit dem Transfer entschieden und wollten dann vor Ort schauen. Auf das Thema Roller sind wir über meine Eltern gekommen. Die waren schon öfter auf der Insel Rab, allerdings mit privatem PKW. Vor Ort haben sie sich dann Roller gemietet. Einfach schon aus dem Grund, dass man viele schöne Buchten kaum mit dem Auto erreichen kann, sondern besser mit einem Roller. Ich denke, dass wird auf Ciovo nicht so viel anders sein, wenn ich mir die Satellitenbilder anschaue.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.