Unser erster Halt ist dieses Jahr wieder Senj - jedoch stellt sich die Frage, welche Route nun besser wäre vielleicht kann uns hier geholfen werden :)
letztes jarh sind wir (Ausgangspunkt SALZBURG) über kärnten - ZAGREB - SENJ gefahren, weil das eher eine Spontanidee war in Senj zu übernachen - dieses Jahr wissen wir aber dass die erste Station Senj ist und da haben wir uns gefragt, ob es nicht kürzer wäre wenn wir Kärnten - OPATIJA - Senj fahren würden oder ersparen wir uns da eh nichts?
Zitat von riddlergirlletztes jarh sind wir (Ausgangspunkt SALZBURG) über kärnten - ZAGREB - SENJ gefahren, weil das eher eine Spontanidee war in Senj zu übernachen - dieses Jahr wissen wir aber dass die erste Station Senj ist und da haben wir uns gefragt, ob es nicht kürzer wäre wenn wir Kärnten - OPATIJA - Senj fahren würden oder ersparen wir uns da eh nichts?
Was willst du den in OPATIJA? Die schnellste Route von Salzburg nach Senj ist die Tauernautobahn, der Karawankentunnel, die Autobahn bis Postojna, die Bundesstrasse bis Rupa, die autobahnähnliche Umgehungsstrasse an Rijeka vorbei bis Sv. Kuzam, die Küstenmagistrale bis Senj. Aber Achtung: An Hauptanreisetagen, wie z.B. Samstags, kann es auch hier zu Wartezeiten kommen.
ich weiß das ich in opatija war beka - daran bruachst mich nicht erinnern - die FRAGE ist jedoch, ob das klüger ist über autobahn oder keine autobahn - brauchst mich hier garnicht blöd anreden ---- und routenplaner ,,, wenn das scheiß teil gegen mich istg und mich über italien leitet hilft mir das nix!!!!!!!!!!!!
gut dann bitte lösche diesen beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich wollte nur wissen wie die erfahrungswerte sind
Zitat seit 4 Jahren spamst du das Forum voll und kennst keine Routenpl
gut zu wissen dass alle meine beiträge SPAMS sind ......
@riddlergirl Für Samstags noch ein Alternativvorschlag: Tauerautobahn, in Villach weiter nach Klagenfurt, von dort über den Loiblpass nach Slowenien, dort wieder auf die Autobahn, an Ljubljana vorbei in Richtung Zagreb, in Novo Mesto abfahren, über Mettlika nach HR einreisen, in Bosiljevo auf die Autobahn und Richtung Split fahren, in Žuta Lokva abfahren und über den Vratnik-Pass nach Senj fahren.
Ich kämpfe noch immer mit dem Sinn Deiner Anfrage. Von der Logik her, wenn Du ohnehin von Salzburg aus startest, bietet sich doch nur die Strecke Salzburg - Tauernautobahn - Karawankentunnel - Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka - Senj - an. Was behagt Dir an dieser Streckenführung nicht? Natürlich, Alternativstrecken gibt es immer, man kommt in der Welt rum ist ist irgendwann auch mal am Ziel (Senj).
sagmal es gibt nur ein senj in kroatien oder? :p senj liegt unter optaija - in opatija garnichts, einfach vorbeifahren, net mehr :) / mit opatija hat das in dem sinn garnix zu tun ....
Wir reden aneinander vorbei. Guck mal hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl und sieh dir die Lage von Rijeka, Opatija und Senj an. Dann weißt du auch, warum wir deine Frage nach Opatija so abwegig finden.
okok habs eingesehen ,,,,, ich hab die frage falsch gestellt ..... ich dachte rijeka und opatija liegen ganz nebeneinander ..... ich mein natürlich über rijeka runter . das war mein verschulden hehe ..... wie gesagt ich dachte das liegt direkt aber sind doch a bissi eine entfnerung den weg hab ich trotzdem dem selben gemeint
@beka wenn du ein problem mit dir hast, dann mach das mit dir selber aus - ich hab dir überhaupts nichts getan und sehe nicht ein, warum ich mich von dir blöd anreden muss
und an euch beide zusammen, wenn euch mein beitrag stört @beka du hast die rechte um diesen zulöschen und @kratko .... du brauchst nicht antworten bzw. auf deine meinung kann ich gegebenenfalls gerne auch verzichten ,,,,,
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.