Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
rosmarin Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 08:17
Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

Guten Morgen,

bin ganz entzückt, das es ein Kroatien Forum gibt, suuuuuper.
Ich habe folgende Frage.

Mein Mann startet mit dem Auto in Freilassing und ich und die Kids, landen in Trieste. Unser Ziel ist Crikvenica.
Nun ist es so, das wir Jahrelang über Villach, Ljubljana, Rijeka gefahren sind, aber seit der Einführung der Maut in Slo, waren wir nicht mehr dort.

Jetzt fliege ich mit den Kids vom Niederrhein nach Trieste, wo mein Mann uns aufpickt und wir gemeinsam weiterfahren.
meine Frage?

1.) Wenn er Slovenien umfahren will (Villach> Udine) muss er dann über Pässe fahren? Oder Landstrassen?
2.) Wenn wir in Trieste sind, muessen wir doch auch die SLO- Grenze passieren, fallen denn dann Maut an?
3.) Und der Kids wegen, ist jemand schon einmal die Strecke Trieste > Rijeka gefahren, ist sie sehr Kurvenreich und kompliziert?
...Kommen nämlich erst gegen 20.30 in Trieste an?

4.) Flughafen Trieste, habe schon gelesen, ist gar nicht in Trieste selber, ist es möglich dort das Auto für 1 Stunde zu parken, ohne Sorge, des Gepäcks wegen sorry ?

Daaaaaaaanke schön
LG Rosmarin

-andy- Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 11:10
#2 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

hallo,
also zu deiner ersten frage:
also von villach nach trieste geht ja auch ne autobahn österreich- italien, da muss er gar nicht über slo!
aber ganz umsonst ist die auch nicht, österreichische vingnette ....

-andy- Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 11:22
#3 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

so wie ich es weiss, darf man in slo keine schnell und autobahnen benutzten wenn man keine vingnette hatt!
es gibt schon ne strecke von trieste aus wo man mautfrei fährt aber ich denke nach rijeka wäre das ein umweg und die ist auch kurven-reich! die normale strecke von trieste nach rijeka ist ganz okay!

-andy- Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 11:28
#4 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

hoffe das ich dir bissal helfen konnte,
bei mir ist es schon 2 jahre her wie ich zuletzt unten ware!
aber es giebt bestimmt einige hier im forum die das ganz genau wissen!
meinst du eigentlich das freilassing bei salzburg?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.07.2011 11:46
#5 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

Zur Frage 2 gibt es hier eine Wegbeschreibung: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

rosmarin Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 11:47
#6 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

Hallo Andy,

danke schön.
Ja ich meine Freilassing bei Salzburg.
Das mit Österreich ist in Ordnung, ist ja auch eine grössere Strecke von Freilassing nach Trieste.


Nochmal zu Slovenien.
Wenn ich von Triest richtiung Rijeka möchte, muss ich dann Slovenien Maut zahlen? Oder wie macht ihr das dann?
LG Rosmarin

rosmarin Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 12:17
#7 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

ah hallo Vera,

dein Posting war wohl paralel angekommen.
Werde lesen, vielen Dank auch an dich.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.07.2011 12:27
#8 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

Nochmal zu Slovenien.
Wenn ich von Triest richtiung Rijeka möchte, muss ich dann Slovenien Maut zahlen? Oder wie macht ihr das dann?
LG Rosmarin


Rosmarin , nein musst Du nicht wenn Du bei Kozina aufpasst dass Du nicht auf die AB. auffährst .

http://maps.google.de/maps?saddr=Triest,...s&dirflg=h&z=10

rosmarin Offline



Beiträge: 7

18.07.2011 12:30
#9 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

huhu :)

super :) das ist ja toll **Freu*** schreibe eh gerade eine email an meinen Mann..

daaaaaanke

rosmarin Offline



Beiträge: 7

25.07.2011 21:11
#10 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

huhu,

morgen gehts los :) sagt mal, kann ich diese Routenbeschreibung bei google maps, ausdrucken?? wie mache ich das sorry, mein Mann ist ja schon in Bayern.. schäm...

Danke

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

25.07.2011 21:22
#11 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

Rechts oben sind 3 graue Symbole, das linke ist das Druckersymbol. Da drauf klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Wenn Du da einen Haken machst an "einschließlich großer Karte" wird die Karte mit ausgedruckt. Dann auf "Drucken" klicken.

rosmarin Offline



Beiträge: 7

25.07.2011 21:27
#12 RE: Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka Antworten

oh daaaaanke schön.
hab ich vorher noch nie gesehen ich schwöre :)

dann versuch ich mal mein glück.
Hab gerade mit jemanden der z.Z. in Cro ist telefoniert, die Wetteraussichten, sind erstmal nicht so schön :(
hatte gehofft dem scheusslichen Grau /Nass endlich mal zu entkommen ..

LG an alle leser und schöööööne ferien.
Rosmarin

so.. 10 min später, alles gedruckt. nochmals danke schön

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorarlberg nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StanByk
8 04.06.2014 22:59
von StanByk • Zugriffe: 1130
Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
28 05.04.2013 14:37
von highlander1# • Zugriffe: 4810
Buslinie Triest-Rijeka (-Krk)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anton
5 30.03.2012 06:36
von Soline 1 • Zugriffe: 1114
triest-rijeka mautfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svajcarac1
9 20.07.2011 07:34
von ugly • Zugriffe: 5484
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
triest-rijeka > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oli Schwarz
4 19.08.2009 10:17
von Oli Schwarz • Zugriffe: 1135
Triest-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
9 02.09.2008 12:01
von Cookie • Zugriffe: 6284
Von Porec zum Flughafen in Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von mspitz
2 17.11.2005 18:59
von Luke Skywalker • Zugriffe: 492
Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Svenja
20 10.08.2005 12:01
von Svenja (Gast) • Zugriffe: 3847
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz