Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

18.07.2011 08:40
Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Hallo,

kennt vielleicht jemand ein gutes Restaurant in der Region Kvarner, wo es das Spanferkel vom offenen Feuer gibt?
Ich weiß, normalerweise werden die an jeder Ecke gegrillt, aber wir suchen ein Restaurant abseits von Hauptstraßen, eventuell mit eingezäuntem Gelände wo unsere Kinder (1,5 + 3,5 Jahre) gefahrlos herumtoben und spielen können. Ein kleiner Spielplatz am Restaurant wäre natürlich optimal.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.07.2011 15:16
#2 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Hat denn niemand einen guten Tipp?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2011 15:52
#3 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Lars, schreib mal unsere KRK Leute wegen dem Waldlokal bei Novi-Vinodolski an, oder evtl. den Pool-Rico.
Die dürften da eigentlich die besten Tipps auf Lager haben. Auf KRK soll es auch ein gutes Lokal dafür geben, hab ich hier mal gelesen.

Wir haben es bislang 2 mal probiert, aber unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist aber wie immer Geschmacksache.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

20.07.2011 17:36
#4 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Du müsstest auf die Insel Cres und dann Richtung Losinj , im kleinen Ort Belej gibts Jeden Tag ! mindstens ein Ferkel vom Spiess am Grill .( Mit Steineichen gemachte Glut )
Das Lokal nennt sich Leut .
Da das Geschäft gut läuft , hat seit 2 Jahren gegenüber nochmals ein Lokal einen Grill aufgestellt.( empfehlen kann ich aber nur das " Leut ")
Dobar Tek

LG Josef

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2011 17:45
#5 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Zitat von Sawe
Lars, schreib mal unsere KRK Leute wegen dem Waldlokal bei Novi-Vinodolski an.


Auf der Insel Krk kenne ich nur zwei Lokale (Gostinjac und Rasopasno), wo Spanferkel frisch vom Grill angeboten werden. Beide entsprechen aber leider nicht den Anfordernissen von "Botenheimer".

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2011 17:49
#6 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Soline, wie war das dann noch mal mit dem Waldlokal bei Novi Vinodolski, gibt es da kein Spanferkel?
Wildschwein steht wohl auf der Karte, hab ich hier glaub ich schonmal gelesen, da sollte es zum Spanferkel ja nicht weit sein.

Wald hört sich für mich eigentlich Kindergeeignet an, oder?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2011 17:58
#7 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Sawe, du meinst wahrscheinlich die Lokale "Vera" und "Vagabunt". Dort habe ich noch nie ein frisch gegrilltes Spanferkel gesehen. Das müsste neu sein.

Zu diesem Thema noch ein allgemeiner Hinweis, der mir dazu noch eingefallen ist: Man sollte wissen, zu welcher Uhrzeit das Ferkelchen fertig und gar ist und zu dieser Zeit in das Lokal einkehren. Es ist in Kroatien nämlich nicht unüblich dieses Fleisch auch kalt zu sich zu nehmen. Kalt oder auch aufgewärmt, ist nicht jedermanns Geschmacksache.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2011 18:02
#8 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Das Lokal Vagabunt meinte ich. Danke.
Ich hab hier schon einen schönen Bericht darüber glesen, könnt sein das er von dir war.
Botenheimer macht mir schon den Eindruck das er so eine spezielle Wirtschaft zu schätzen weiss.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.07.2011 19:01
#9 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

ach Sabine, wir wollen doch einfach nur endlich ne Sau vom Spieß essen und die Kinder sollen auch ihren Spaß haben. Bei zwei so kleinen Rackern ist das Essen schon kalt, bevor man den ersten Bissen runter hat...

Aber das mit dem Waldlokal in Novi klingt recht interessant - es darf natürlich auch ein Wildschwein sein...

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.07.2011 12:36
#10 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Wie und wo findet man denn dieses Waldlokal in Novi Vinodolski?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.07.2011 12:43
#11 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Zitat
Botenheimer

vor 5 Minuten RE: Spanferkel in Region Kvarner Diesen Beitrag zitieren
Wie und wo findet man denn dieses Waldlokal in Novi Vinodolski?




Ist Dir hiermit geholfen Botenheimer darfst Du nicht verpassen - war ich auch schon



http://maps.google.de/maps?ll=45.2257,14...m.panoramio.all

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.07.2011 12:50
#12 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Zitat
Das Lokal Vagabunt meinte ich. Danke.
Ich hab hier schon einen schönen Bericht darüber glesen


@Sawe meinst Du diesen Bericht
LG. Helmut

http://forum.kroatien-tipps.de/viewtopic.php?f=17&t=21801&p=176259&hilit=+Gasthaus+Vagabunt#p176259

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.07.2011 13:30
#13 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Hallo Helmut, ja der muss es gewesen sein.

Aber es gab auch noch mal ne Unterhaltung bezüglich den Preisen, ich denk da ging es um das gleiche Restaurant.


Lars, wieso : ach Sabine? Ich gönn dir doch das Vergnügen.

Im übrigen sei unbesorgt. Das vergeht, mit dem Essen in Schichten.
Aber ich weiss was du meinst. Bei unserer Großen war es nie ein Problem mit ihr zum Essen zu gehen.
Hätten wir gewußt wie schwierig das werden würde, sobald unser kleiner sturer Bock geboren war, wären wir wohl schon vorher auf Vorrat essen gegangen.

Aber als er etwa 4 war wurde auch das besser.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen ds wir in Kroatien bislang mit Spanferkel eher enttäuscht waren. Wir kennen das aus Bayern wirklich ganz anders.
In der Regel ist bei uns Spanferkelessen auch immer mit einem Fest verbunden, da wird dein Stück Fleisch direkt vor dir runter geschnitten, alles ist halt viel geselliger.
Natürlich bekommt man es hier auch so als Portion zu kaufen.
Aber auch da hatten wir noch nie geronnenes Blut und fast nur einen Haufen Knochen am Teller.

Solltest du in Kroatien bessere Erfahrungen machen, musst du uns bitte unbedingt einen Bericht darüber geben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.07.2011 13:54
#14 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Aufgrund der Berichterstattung über das "Vagabund" habe ich mich, wie an anderer Stelle mitgeteilt, gestern "auf die Socken" gemacht um zu sehen, wie die aktuelle Lage ist.
Der fast fertige Reisebericht dazu ist einschliesslich der Fotos, wegen Computerausfall (Gewitter) im Nirwana verschwunden.
Deshalb nur ganz kurz: Der Wirt bietet jetzt für grössere Gesellschaften auch gegrillte Spanferkelbraten an. Er bittet die Gäste, diesen 2-3 Tage im voraus zu bestellen, denn sonst lohnt es sich für ihn nicht. Kosten: 130 Kuna pro Kilo. Es gibt eine weitere Neuigkeit zu berichten: Er hat jetzt Strom, Fernsehempfang und sogar eine Telefonleitung.

Mal sehen, ob ich den richtigen Bericht doch noch ausgraben kann.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

25.07.2011 08:40
#15 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

@ Helmut und Mari: Danke, besser kann man die Anfahrt eigentlich nicht beschreiben.

Auch ist Soline´s Bericht super - inklusive der Speisekarte und Bilder vom Vagabund.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.07.2011 19:01
#16 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Zitat von Botenheimer
Hallo,

kennt vielleicht jemand ein gutes Restaurant in der Region Kvarner, wo es das Spanferkel vom offenen Feuer gibt?
Ich weiß, normalerweise werden die an jeder Ecke gegrillt, aber wir suchen ein Restaurant abseits von Hauptstraßen, eventuell mit eingezäuntem Gelände wo unsere Kinder (1,5 + 3,5 Jahre) gefahrlos herumtoben und spielen können. Ein kleiner Spielplatz am Restaurant wäre natürlich optimal.


Heute habe ich eine Konoba die deinen Vorstellungen in etwa entspricht auf der Insel Krk entdeckt. Sie befindet sich in Sveti Vid an der Strasse von Malinska zum Kreisverkehr der Inselmagistrale. Sie heisst "Jedro" und der Wirt hat jetzt auch mit der Spanferkelgrillerei begonnen. Nach m.M. ist sie auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wenn es passt, werde ich mich in den nächsten Tagen dort mal als Testesser betätigen.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

26.07.2011 07:16
#17 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Ja prima - auf Krk werden wir während unseres Urlaubs sicher auch einige male fahren. Wir sind schon sehr auf Deinen Bericht gespannt. Danke!

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

26.07.2011 19:14
#18 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Im Vagabund Strom und keine Kerzen
mehr auf dem Klo fürs Licht..
wie unromantisch...lol..
Abba Lukovo und somit auch der Vagabund
gehören zum Grad Fuzine und
nicht zu Novi..
nur mal so....
für alle Korinthenka..er..
lg

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.07.2011 20:07
#19 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Zitat von Clauschwerte

Abba Lukovo und somit auch der Vagabund
gehören zum Grad Fuzine und
nicht zu Novi..
nur mal so....
für alle Korinthenka..er..
lg





Na dann....Willkommen im Club!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.07.2011 14:38
#20 RE: Spanferkel in Region Kvarner Antworten

Na wenns hier um gek+++te Korinthen und so geht kann ich ja nicht wegbleiben

und nachdem die Fragestellung ganz großzügig Region Kvarner heißt, was ja die Sache relativ eingränzt

Also auf Rab gibts das "Ampfora". Hat nen Minigarten, mann muss also die Kinder nicht groß suchen und hat Spanferkel, manchmal auch mäh-mäh

Braucht nich zu danken helf doch gern

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bura im August in der Kvarner Bucht? Welche Gebiete sind vermehrt betroffen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mgolla
13 19.10.2014 16:26
von Chris • Zugriffe: 2163
Urlaub Region Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von PepeK2
0 16.05.2014 21:28
von PepeK2 • Zugriffe: 799
Motorrad-Kvarner-Bucht
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Sepp Grawisch
15 21.04.2007 13:57
von Sepp • Zugriffe: 2541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz