Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2011 17:53
Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Da es im Moment ziemlich ruhig hier ist , hab ich dann auch mal eine Frage. Ein Freund möchte gerne im nächsten Jahr nach Kroatien . Er hat kein Auto , und ich dachte, am besten wäre es, nach Dubrovnik zu fliegen, denn es soll evtl. die Insel Korcula werden Hab ich das richtig verstanden, dass man so am besten dorthin kommt? Ich interessiere mich ja in der Regel nicht für die Flüge. Das Ganze hat aber Zeit, ist mehr schonmal eine zwanglose Orientierung

Es wird das Frühjahr oder der Herbst werden

Danke für evtl. Antworten

cro-chris Offline



Beiträge: 8

27.09.2011 19:22
#2 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Hallo, Dubrovnik ist eher nicht so gut da es keine wirklich guten Verbindungen nach Korcula gibt ( Soweit ich weiss nur 1 X am Tag per Schnellboot ). Besser wäre vielleicht Split. Vom Flughafen Split gibt es einen Bus nach Split/Stadt - zum Fährhafen, von dort fahren in der Hauptsaison 2 X täglich eine Autofähre und zusätzlich 1 X Katamaran pro Tag nach Vela Luka. Von Vela Luka kann man mit dem Linienbus auch weiter nach Korcula-Stadt fahren. Es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten . Alles Gute für den Urlaub auf einer der schönsten Inseln in Dalmatien !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.09.2011 22:46
#3 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

http://www.krilo.hr/en/sailing_schedule.html

Kommt völlig zwanglos auf die Ankunftszeit der Maschine an.
Siehe auch:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

27.09.2011 23:09
#4 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Ich denke auch, dass für Korcula ein Flug nach Split besser wäre, Split hat bessere Schiffsverbindungen mit Korcula als Dubrovnik, siehe diesen Link


http://www.adriaforum.com/kroatien/schiffsverbindung-dubrovnik-korcula-t67681/

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.09.2011 09:39
#5 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe , werde das mal so weitergeben bezw.selbst im Auge behalten

ausalzburg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

28.09.2011 17:55
#6 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Ich frage einmal nach, wie alt der Freund ist bzw. welche Interessen dieser hat? Korcula hat natürlich etwas zu bieten, aber vielleicht reicht ihm ja sogar Mljet oder die Umgebung zwischen Dubrovnik und Dubrovnik's Flughafen (einige Kilometer südlich der Stadt!)...

Ich frag deshalb nach, weil ich Mljet, die Halbinsel Peljesac, die Umgebung von Dubrovnik und neuerdings auch Korcula einigermassen gut kenne.

Beste Grüsse,
ausalzburg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.09.2011 18:32
#7 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Nun, er wollte in jedem Fall nach Korcula Stadt, ist ein Fan von Marco Polo , darum dachte ich daran, er könne dann vllt. auch dort gleich urlauben

Aber inzwischen hab ich mir auch überlegt, dass er ja genauso gut nach Peljesac fahren könnte, und dann eben mit dem Boot rüber, wie wir das auch gemacht haben

Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber danke für dein Mitdenken

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.09.2011 20:07
#8 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Zitat von cro-chris
Hallo, Dubrovnik ist eher nicht so gut da es keine wirklich guten Verbindungen nach Korcula gibt ( Soweit ich weiss nur 1 X am Tag per Schnellboot ). Besser wäre vielleicht Split.





Von Dubrovnik bist du in drei Stunden mit dem Bus in Korcula City

http://www.libertasdubrovnik.hr/voznired.pdf

Jeden Tag um 15 Uhr ab Dubrovnik ausser Sonntags (ab 18h) fährt ein Bus Nach Korcula.
Fahrtzeit ca. drei Stunden.

http://www.korculainfo.com/buses-roads-korcula.htm

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2011 09:12
#9 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

Daaanke

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.10.2011 00:16
#10 RE: Frage zu einem Korcula Urlaub 2012 Antworten

der Katamaran fährt sogar von Split mit Stop auf Hvar (Stadt) nach Korcula City .

Je nach Ankunftszeit des Fliegers kann er beide Varianten auswählen:

Dubrovnik: Die Busse nach Korcula und Orebic fahren um 14:15 und 15 Uhr - unmögliche Zeiten für die gleiche Richtung. So war es die letzten Jahre und wird sich wahrsch. nichts ändern

Split ist zu wählen, wenn der Flieger so ankommt, so dass der Transfer zum Hafen zeitlich ausreicht, so hat er eine direkte Verbindung nach K.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Steffen59
11 05.01.2012 06:56
von plavacfan • Zugriffe: 4508
URLAUB 2012
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ana4949
0 22.09.2011 22:49
von ana4949 • Zugriffe: 437
Urlaub 2012 in Istrien in einem Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von hillebrand
3 11.08.2011 07:27
von WEdith • Zugriffe: 3754
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz