Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
vrabac Offline



Beiträge: 2

08.01.2012 19:04
Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Liebe Forumsmitglieder,
zuerst einen herzlichen Dank, an alle, die sich soviel Mühe mit den Antworten und Berichten geben! Die Infofülle ist unglaublich! Und dennoch, trotz wochenlangem endloslesen, benötige ich Hilfe...
Wir, das sind mein Mann und ich und 2 Teenies (14,16) fahren erstmalig nach Kroatien. Unsere angedachte Planung: Start in WÜ am 19.08. Richtung Wien, dort 3 Nächte (Seightseeing), weiter Richtung Zadar, dort 12 ÜN und auf dem Heimweg 2-3 Nächte bei den Plitvicer Seen.

Wir hatten uns schon fast für den Campingplatz Soline entschieden, aber was ich hier lese...

Wir brauchen keine Animation, suchen eher Ruhe und Natur, auch die Kinder, machen gerne einen Strandspaziergang, liegen dort aber nicht wochenlang und Sardinengefühle mögen wir schon gar nicht.
Wir sind auf eine Unterkunft angewiesen, aber mobil, da mit dem Auto unterwegs.

Nun habe ich weitergestöbert und lese Berichte und sehe Bilder und lande nun in der Gegend Orebic, Podstrana, Omis, Brela

Gibts dort ruhigere Ecken in unserer Zeit? Suchen nicht so den Discolärmund mögens auch nicht so überlaufen, müssen halt wegen der Kinder in den Ferien fahren
Wir brauchen keinen Campingplatz, Haus, Wohung, alles ok., aber bitte strandnah, wegen abendlicher Spaziergänge.

Ist wohl ein bißchen unklar jetzt? Die Frage wäre, sollen wir doch Soline buchen, direkt beim Campingplatz? Oder lieber doch Haus oder Wohnung weiter im Süden? Für Infos, Anregungen, etc. immer dankbar, da vom vielen Lesen doch schon überfordert
Heike

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

08.01.2012 20:05
#2 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Hallo

wie wäre es mit der Insel Brac ? Dort ist es auch im Sommer nicht überlaufen, z.B. im Ort POSTIRA oder SPLITSKA

Hier können Sie sich Bilder vom Ort anschauen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder der Nachbarort SPLITSKA :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Von der Inselhauptstadt Supetar sind es 10 Autominuten bis Splitska, in weiteren 5 Autominuten erreicht man Postira. Nach SUPETAR kommt man mit der Autofähre ab Split , die Überfahrt dauert nur 50 Minuten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und könnte ab dem 24.8. das Haus unseres Onkels anbieten. Bei Interesse einfach bitte melden.

Viele Grüße - Tinimia

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

08.01.2012 21:03
#3 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Ihr kommt gerade noch rechtzeitig, um das Ende der Hochsaison mitzuerleben. 15. August ist Ferrogosto (Feiertag in Italien), d.h. am darauf folgenden Wochenende verlassen zunächst die Italiener in Scharen Kroatien und anschließend sukzessive die Deutschen, weil überall die Ferien zu Ende gehen. Zimmer dürften also langsam zu bekommen sein.

Das mit dem romantischen Strandspaziergang am Abend ist allerdings so eine Sache in Kroatien. Es mangelt schlicht an Stränden. Trotzdem ist es sicherlich auch nicht weniger romantisch, entlang der vielen Promenaden in den Dörfern und Städten zu laufen oder soweit vorhanden und beleuchtet, den ein oder anderen Pfad entlang der vielen Felsabschnitte zu spazieren.

Ich würde empfehlen, bei nur zwölf zur Verfügung stehenden Tagen, die Magistrale an der Küste entlang zu fahren und einfach dort zu bleiben, wo es Euch gefällt. Zimmer, Wohnungen, Pensionen gibt es in jeden Ort. Die meisten Familien versuchen, sich etwas dazu zu verdienen und vermieten. Achtet auf Schilder an den Hauswänden mit den Hinweisen "Sobe, Zimmer, Camere"
Die Magistrale beginnt in Rijeka. Die Dörfer und Städtchen unterhalb des Velebit sind klein und romatisch. Allerdings ist das Wetter ab Zadar stabiler, insofern Ihr erst zügig die Autobahn bis Zadar und anschließend die Küstenstraße weiter bis Split fahren könntet. Ich würde dafür in Benkovac (eine Abfahrt hinter Zadar 2) ab- und in Richtung Biograd fahren und mich dann in Richtung Süden orientieren.

betty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

08.01.2012 22:02
#4 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Dein Vorschlag ist eigentlich recht gut,sofern man nicht recht kleine Kinder mit hat,machen es seit fast 30 Jahren nicht anders,wir fahren immer nur mit kurzfristiger Planung,und haben eigentlich immer ein schönes Quatier bekommen,einfach nach Zimmer fragen,anschauen,kurzer Strandblick und dann entscheiden,natürlich knüpft man über soviele Jahre auch Kontakte ,das hilft auch,wir hatten auch keine überfüllte Strände,da ja jeweils nur die Hausgäste auf den jeweiligen Abschnitt liegen,allerdings den August werden wir in Zukunft meiden,3xAugust mit Ital.Gästen als Zimmernachbarn reicht,sind immer Großfamilien die anscheinend keinen Schlaf brauchen(letztes Jahr /Podstrana)

Angefügte Bilder:
PICT0136.JPG   PICT0233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.01.2012 00:50
#5 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat
Suchen nicht so den Discolärmund...

.... O.K. - also:

.....O R E B I C

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

09.01.2012 17:55
#6 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Hallo,
wir mögens auch eher ruhig, naturnah, etwas "einsamer" und vermeiden Animationen, Sardinenstrände und Lärm. Vor zwei Jahren sind wir im Urlaub die dalmatinische Küste "hochgetingelt", von ganz unten (Cavtat) bis Zadar.
Am besten hat es uns ganz unten gefallen, vor allem Peljesac (also die Halbinsel mit Orebic) hat es uns besonders angetan. Ruhe, Abgeschiedenheit, Naturschönheit, viele Sehenswürdigkeiten und eine blumenprächtige Stadt Orebic.
Ab Omis / Split wurde es uns schon zu trubelig - auch wunderschön, keine Frage! Aber wenn du meinen ehrlichen Tip hören willst, würde ich in den Süden von Dalmatien fahren.

edit: Falls es noch etwas mehr zu lesen sein soll: Das ist unser Reisebericht von damals, auch mit ein paar Bildern:
Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen

vrabac Offline



Beiträge: 2

10.01.2012 16:54
#7 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Hallo und vielen Dank, für die Antworten, obwohl mein Thema vielleicht doch nicht so ganz hier rein gehört, eher südlicher.

@ Tinimia vielen, lieben Dank für das Angebot, aber mein Mann weigert sich strikt auf eine Insel zu fahren, schade, ist so schön bei Ihnen

@ Jadran, wie darf ich das verstehen

[quote="Jadran"]Ihr kommt gerade noch rechtzeitig, um das Ende der Hochsaison mitzuerleben. 15. August ist Ferrogosto (Feiertag in Italien), d.h. am darauf folgenden Wochenende verlassen zunächst die Italiener in Scharen Kroatien und anschließend sukzessive die Deutschen, weil überall die Ferien zu Ende gehen. Zimmer dürften also langsam zu bekommen sein. Das mit dem romantischen Strandspaziergang am Abend ist allerdings so eine Sache in Kroatien. Es mangelt schlicht an Stränden.

heißt das, es wird deutlich leerer oder nur etwas? Und die Strände sind nicht da, nicht lang genug..? Auf den Bildern sient meist alles traumhaft aus, außer die, mit dem Beton o.ä. Muss vielleicht dazu sagen, dass wir bisher Nordwest-Dänemark-Urlauber und Südwest-Frankreich-Urlauber waren, dass es Strände in dieser Ausdehnung nicht gibt, ist schon klar. Dafür gibts doch tolle Buchten oder sind die auch alle nur auf den Inseln, auf die mein Mann nicht will?
Das mit der Magistrale entlang fahren wird er wohl nicht mitmachen, muss ihn mal fragen.

@ Betty fahrt Ihr ernsthaft mit Kindern/Jugendlichen so oder zu zweit? Letzteres haben wir vor den Kindern auch gemacht. Aber seit die Familie gewahcsen ist, haben wir immer ein Quartier bezogen und von da aus die Kreise gezogen.

@ Orebic&Peljesac die Halbinsel scheint ein Traum, wohnst du da, vermietest du gar? WErde mich später näher mit befassen, wollte nur mal schnell schauen, ob´s schon eine Antwort gibt

@ruhesucher wie schön, auch noch im Namen! Den Reisebericht werde ich mir heute Abend gönnen und genießen. Von den Bildern her wäre das wohl meine Ecke, aber ich fahre ja nicht allein. Die Einschrnkung deshalb, weil mir heute jemand gesagt hat, dass man dort nur mit Fähre hinkommt. Erstens mein Mann, der das, warum auch immer nicht möchte und zweitens, wie wäre das dann mit den geplanten Ausflügen? Muss mich nachher mal dahinterklemmen und die Familie kontaktieren, aber jetzt muss ich schnell was auf den Tisch bringen.

Danke Euch allen für Eure Mühe und verbleibe in der Hoffnung, dass ich weiter auf Euch zählen kann

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.01.2012 17:41
#8 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von vrabac
Ist wohl ein bißchen unklar jetzt? Oder lieber doch Haus oder Wohnung weiter im Süden?



Ein bisschen schon , wenn ich auch lese, dass dein Mann sich so verweigert wegen einer Insel.

Aber nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch wunderschöne Buchten an der Festlandseite, auch die Magistrale bräuchtet ihr nicht langsfahren, sondern das ginge wunderbar über die Autobahn. Habt ihr denn noch immer vor, in Zadar 12 Tage zu nächtigen, oder seid ihr wirklich auch für den Süden offen?

Dann würde ich nämlich die Makarska Riviera empfehlen, dort hättet ihr in jedem Fall auch tolle Buchten , aber Brela hast du ja ohnehin schon erwähnt. Da ist es allerdings um eure Zeit voraussichtlich noch immer ziemlich überlaufen, sodass ich auf kleinere Orte ausweichen würde. Unserer Erfahrung nach ist aber der ganze August noch ein gut besuchter Monat in Kroatien, nur eben der wirklich grosse Anlauf lässt zum Ende hin nach

Entscheidend für richtig gute Tipps ist allerdings, dass ihr euch einig seid, wohin es ungefähr gehen soll!

betty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

10.01.2012 18:02
#9 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Hallo vrabac,wir sind ja schon ein bißl älteres Semester,unsere Kinder Gott sei Dank aus d. Haus,sind aber schon zu Jugozeiten(anfang 80er)so gefahren,war ziemlich abenteuerlich über die Berge,mein Mann ist ja ortskundiger geborener Kroate,beruflich konnten wir ja nie langfristig vorplanen,inzwischen haben wir einige Adressen wo wir kurzfristig anfragen können,wenn diese besetzt sind werden wir ja weitervermittelt(anscheinend haben die meisten eine große Verwandtschaft),so haben wir im Laufe der Jahre die ganze Küste erkundet,aber Süddalmatien ist der schönste Küstenabschnitt,kein vergleich zu Istrien.Viel Erfolg bei eurer Suchelg betty

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.01.2012 19:13
#10 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von vrabac
Jadran, wie darf ich das verstehen ... heißt das, es wird deutlich leerer oder nur etwas? Und die Strände sind nicht da, nicht lang genug..? Auf den Bildern sient meist alles traumhaft aus

1. Es wird deutlich und mit jeder Woche zunehmend weniger. Die Italiener sind beispielsweise in der letzten Augustwoche nur noch vereinzelt anzutreffen.

2. Tja, mit den Bildern ist es halt so eine Sache. Luftaufnahmen, Weitwinkel oder sorgfältig ausgewählte Bildausschnitte gaukeln in Hochglanzprospekten oder auf Urlaubsfotos trotz Fels, Beton oder Grobkies nicht selten Südsee-Strandatmosphäre vor. Strände sind in HR handverlesen und wenn mal vorhanden, vollkommen überlaufen.
Urlaub an Kroatiens wunderschöner Küste bedeutet Felsen und Kies, dazwischen gegossene Betonplattformen und eine üppige Seeigelpopulation, dafür aber romantische kleine Buchten und kristallklares Wasser.
Lass Dich diesbezüglich auch nicht von Beiträgen irritieren, die mit "ich kenne aber..." anfangen. An diesen oder ähnlichen Formulierungen erkennst Du schon, wie selten Sandstrände sind.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.01.2012 21:24
#11 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von vrabac
Die Einschrnkung deshalb, weil mir heute jemand gesagt hat, dass man dort nur mit Fähre hinkommt.



Auf Peljesac kommt man ganz ohne Fähre! Es ist eine Halbinsel, auf die man ganz normal mit dem Auto fahren kann. Der Weg mit der Fähre wäre wohl kürzer; wenn man mit dem Auto fährt, muss man durch den kurzen Küstenabschnitt von Bosnien - Herzegowina.

navysailor Offline



Beiträge: 4

06.03.2012 11:25
#12 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Auch wenn es vllt etwas spät kommt, so möchte ich Stichworte wie Murter oder Tisno in den Raum werfen. Die Gegend ist in meinen Augen wunderschön und gerade Murter ist mit seinen seeseitigen Buchten ein absoluter Traum. Wir wohnen immer in einer Unterkunft, deswegen kann ich nur bedingt etwas über die Campingplätze sagen aber einer liegt mir besonders in Erinnerung - in der Bucht waren wir bis dato immer sehr oft zum Schwimmen.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es das hier sein.

http://g.co/maps/nwgj5

Es geht dort SEHR steil runter und es ist relativ klein und gemütlich. Die meisten Besucher liegen links und rechts der Bucht (zum Sonnen/Schwimme). Es gibt hier und da kleinere Baumreinen, unter denen man Schatten findet. Eine kleine Hütte bietet Essen und Trinken - zu den sanitäten Anlagen kann ich leider nichts sagen. Es gibt dort einen kleinen Kieselstrand (eher für Kleinkinder). Der Einstieg an den Seiten der Bucht ist etwas abenteuerlicher und Seeigel gibts auch genug .
Ich kann gerne mehr in Erfahrung bringen, falls du noch Interesse hast.

MFG Uli

PS: Schnorcheln in der Bucht geht super, Sichtweiten bis 8m+ sind eigentlich immer möglich.



/

Argola Charter ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 00:35
#13 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

HAllo Heike,

wollte Euch die Insel Ciovo vorschlagen, die ist naemlich mit dem Festland verbunden in Trogir.
Man kann also mit dem Auto fahren, auf dem Festland und trotzdem kann man auf der Insel wohnen
und baden. Trogir ist eine wunderschoene kleine romantische Stadt, das Venezien von Dalmatien..
Auch UNESCO Heritage. Es liegt nur ca. 30 km von Split entfernt und nur ca. 50 km von Sibenik.
Man kann also von hieraus auch andere sehenswuerdige Staedte besuchen ohne dort uebernachten
zu muessen. Auf der Insel Ciovo gibt es 4 kleine Ortschaften. Ich wohne in einem idyllischen
Fischerdorf namens SLATINE. Hier isst man sehr gut, geniesst die Natur und die Straende,
viel Tourismus gibt es nicht, also kein Sardinen-Gefuehl ;)
Aber dennoch kann man auch was erleben wenn man mit dem taeglich mehrmals fahrenden
Boat-Shuttle von Slatine nach Trogir oder nach Split in ca. 30 min kommt. Es ist
herrlich wenn man mal kurz in die Stadt kann, ohne gleich mit dem Auto zu müssen.
Solltet Ihr Lust bekommen, Slatine zu besuchen, antworte ich Euch gerne eventuelle Fragen.

Viele Grüße!

Brenki aus Slatine

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2012 10:45
#14 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von vrabac
@ Orebic&Peljesac die Halbinsel scheint ein Traum, wohnst du da, vermietest du gar?

Ja.



Apartments HELENA in Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.03.2012 19:21
#15 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat
und auf dem Heimweg 2-3 Nächte bei den Plitvicer Seen.



Sehr grosszügig bemessen für Plitvice, da reicht eine Zwischenübernachtung oder ein Tagestrip von Zadar aus, falls die Wahl auf Zadar/Umgebung fällt.
Die grosse Tour habt ihr in guten 8 Stunden durch, sofern ihr gut zu Fuss seid.

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 12:26
#16 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Hallo,
wollt Ihr wirklich den Umweg über Wien fahren?
Wir sind auch aus der Nähe WÜ und fahren Passau, Graz, Maribor, Zagreb, runter bis kurz vor Zadar.
Wenn Ihr keinen Massentourismus wollt und einen gemütlichen Strandplatz ohne Stress und Hektik, dann kann ich Euch folgendes empfehlen:

www.pavlinka.de

Falls weitere Fragen sind oder Ihr Infos aus der Umgebung möchtet, einfach schreiben.

Gruß
Stefan

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.05.2012 14:44
#17 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von Pavlinka-Fan
Hallo,
wollt Ihr wirklich den Umweg über Wien fahren?

[quote]Start in WÜ am 19.08. Richtung Wien, dort 3 Nächte (Seightseeing)



Diese Weltstadt ist immer eine Reise wert und ich glaube es ist den Herrschaften selbst überlassen was sie am Weg
besuchen oder nicht.

Bei drei Tagen ist das alles andere als ein Umweg und der Urlaub beginnt schon mit einem Highlight.

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 18:28
#18 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

@ pretender
ich wollte keineswegs den Ausflug nach oder über Wien kritisieren....
War nur eine Anmerkung, da erfahrungsgemäß schon manch einer "unbewusste" Umwege gefahren ist.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

28.05.2012 18:42
#19 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

Zitat von Pavlinka-Fan

Wir sind auch aus der Nähe WÜ und fahren Passau, Graz, Maribor, Zagreb, runter bis kurz vor Zadar.



hier, guck mal mein Beitrag #5 in Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) an

"aBS"

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 18:47
#20 RE: Kroatienneulinge bei der Urlaubsplanung 2012 Antworten

@ beka
die Strecke kommt mir bekannt vor
Wir fahren meist nachts um 2:30 Uhr los und kommen gegen 13:00 Uhr in Zadar an.
Natürlich machen wir auch mehrere kleine Pausen und eine große.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
Jetzt die letzten Termine der Hauptsaison 2012 buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 17.03.2012 14:58
von Petrina • Zugriffe: 740
Urlaubsplanung 2012
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dlawred
13 17.04.2012 10:20
von Schleitzer • Zugriffe: 2159
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40700
1te Urlaubsplanung mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von badmat
42 08.06.2012 22:19
von badmat • Zugriffe: 5045
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1075
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz