Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 6.251 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.01.2012 08:25
Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

https://www.youtube.com/user/Japodus?feature=guide
Es sieht fast so aus dass im Kroatien Forum keine Plitvice Fans gibt ! Die letzte Eintragung liegt so weit zurück!? Unverzeihlich, wenn man weiß dass es sich um das erste Welt Naturerbe der UNESCO handelt und dass die Wasserfälle von Plitvice 2011 durch Budget Travel zu den schönsten Wasserfällen der Erde gekürt waren.
Außerdem hat Adam Lauks,trotz Widerstand der Leitung des NP, die Konservierung des Oberlaufes des Flusses Korana in Bewegung gesetzt. Es handelt sich um Sastavci (den Zusammenfluss von Fluss MATICA und BACH PLITVICA) und den Canyon des Flusses Korana. Erinnerlich um den Teil das hier im Forum für Besucher als scheinbar für immer verloren- lese unzugänglich war. Es handelte sich um 10% des NP die durch die Verwahrlosung seitens der Leitung den Besuchen praktisch vorenthalten wurde, da nach angaben der Leitung der Zugang seit 60 iger Jahren gesperrt war... es gab kein Warnschild in Form BETRETEN VERBOTEN oder BETRETEN LEBENSGEFÄHRLICH oder BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR.
Es ist uns gelungen unter Unterstützung des UNESCO CENTERS in Paris, des Ministerium für Kultur Kroatiens und vermutlich des ehemaligen Präsidenten des SABORS die Wiederherstellung der Pfade,Wäge,Brücken und Übergänge im KORANA Canyon in Bewegung zu setzen. Der Zugang zum Fluss unterhalb des letzten Wasserfalls ist bereits größtenteils fertig und der Weg ist bis zur WINNETOUHÖHLE Golubnjaca wieder hergestellt. Wann die Eröffnung erfolgen wird erfahren Sie auch in diesem Forum rechtszeitig.
Nun zu oberem Link: Wer keine Software auf eigenem Computer für 3D hat soll einfach auf das Kästchen 3D klicken und es deaktivieren. Danach hat man die Möglichkeit gewünsachte Resolution zu wählen die für für die das der Computer ausgelegt ist. Man mag TIME LAPES schon gesehen haben, aber hier sieht man die zum ersten mal in 3D Technik.
Viel Spaass bei dem Trailer füt Tourist board... Über den Trailer für die DOKU-Serie Die Tränen der schwarzen Königin von Plitvice die wir seit 28.12.2011 drehen dürft ihr gespannt sein.

Angefügte Bilder:
00000429.jpg   IMGA0075.JPG   Peace be with you 1.jpg   Peace be with you-3.jpg   Peace be with you-4.jpg   Pjesma-Sastavaka-2-2.jpg   Poljanice-Barica-i-Tisa.jpg   Sastavci-od-Starine-1f-2-2-2.jpg   xxxxx.jpg  
Als Diashow anzeigen
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.01.2012 08:49
#2 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

An dieser Stelle fehlt nun wirklich wieder einmal der DANKE-Button.
....deshalb so:

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.01.2012 09:48
#3 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

schließe mich Proppi an - WUNDERSCHÖN - DANKE!

LG
mad-o-line

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

09.01.2012 10:21
#4 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Wirklich herrliche Bilder! Vielen Dank!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.01.2012 12:08
#5 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Tolle Bilder von Plitvice habe ich schon einige gesehen, dennoch schaue ich immer wieder gerne hin.
Natürlich würde ich gern mal Plitvice in 3D schauen. Wie ich 3D deaktivieren kann, ist beschrieben worden. Aber was muss ich mit meinem Computer tun, damit ich das Video von Plitvice in 3D sehen kann?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.01.2012 13:35
#6 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Oh Gott war das schön, ich bin zu Tränen gerührt.

Ich habe schon einige Timelapse-Videos gesehen, aber keins war sooooo toll, meist finde ich sie sogar nervig. Wahrscheinlich liegt es hier eben an dem was gefilmt wurde. Die Bilder, besonders aus der Höhe auf die Landschaft, sind traumhaft, die Musik ist perfekt ausgewählt, es ist einfach alles stimmig. Wunder, wunder, wunderschön... Plitvice im Winter muss ich auch noch unbedingt besuchen. Ach, ich bin jetzt total aufgewühlt.

Auch der Text ist ganz nach meinem Geschmack:
Plitvicka jezera su legenda
legenda koja zivi
legenda koja tece
nemojte samo mastati o legendi
posjetite plitvicka jezera,
i jedan dio vas zauvijek ce ostati u legendi
i jedan dio legende zauvijek ce ostati u vama

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.01.2012 13:41
#7 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Um Trailer in 3D sehen zu können, muss man 3D Brille haben, und dann 3D Button aktivieren. Softwer und Hardwer in 3D.Wir hoffen dass woir bis Juni den ersten Teil des DOKU Films cca 45 Min fertig hjaben und ihn dann anbieten können zum Kauf.Für wahre Plitvice Fans und für die die schönsten Wasserfälle noch nicht gesehen und andere Farben sehen möchten hier ist unser Kalender als Bildschirmschoner zum kaufen als Download:
https://sites.fastspring.com/fotoklubpli...n=show_contents

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.01.2012 13:46
#8 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Dann habe ich schon mal richtig vermutet, dass zum Betrachten eine 3D-Brille erforderlich ist.
Wo bekommt man diese her?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.01.2012 14:20
#9 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Es gibt ganz verschiedene 3D-Verfahren.
Ich habe eben 2 Passiv-Brillen getestet, eine aus dem Kino und die andere, die von Servus-TV hatte.
Beide sind ungeeignet.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.01.2012 14:28
#10 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Ausgezeichnet

Danke

Immer ruhig bleiben

Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.01.2012 15:24
#11 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

http://www.3dvisionlive.com/3dapps
Anleitung für 3 D auf dem PC... kämpft euch mal durch !

Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

15.02.2012 13:05
#12 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Hier für Naturliebhaber und Fans von Plitvicer Seen die ersten Winterbilder von Sastavci - am 9.2.2012 um 7.00 Uhr waren - 26C

Angefügte Bilder:
Sastavci-1-2-2.jpg   Sastavci-2-2-2.jpg   Sastavci-3-3-2.jpg   Sastavci-4-2-2.jpg   Sastavci-5-2-2.jpg   Sastavci-6-2-2.jpg   Sastavci-7-2-2.jpg   Sastavci-8-2-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2012 13:20
#13 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Coole Bilder

Was du selber auch dort?

Was ist eigentlich an der Geschichte dran, dass sie beim Bauen von neuen Holzstegen 5-6 der kleinen Seeen (sollte Plural vom See sein )total vermurkst haben
und der Schaden nicht mehr rückgängig gemacht werden kann??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.02.2012 13:27
#14 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Zitat
Hier für Naturliebhaber und Fans von Plitvicer Seen die ersten Winterbilder von Sastavci - am 9.2.2012 um 7.00 Uhr waren - 26C




doppeltgemoppelt hält besser??? Ob hier oder im Winterthread, sehr beeindruckend.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.02.2012 14:09
#15 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Was ist eigentlich an der Geschichte dran, dass sie beim Bauen von neuen Holzstegen 5-6 der kleinen Seeen (sollte Plural vom See sein total vermurkst haben und der Schaden nicht mehr rückgängig gemacht werden kann??


Was man dort nach Meinung von Fachleuten angerichtet hat, kann man hier:

http://www.novilist.hr/Vijesti/Regija/Li...am-malih-jezera

und hier:

http://www.novilist.hr/Vijesti/Regija/Li...rirodne-bastine

lesen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.02.2012 17:23
#16 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Zitat von NL
Prof. Anđelko Novosel u izjavi Hini rekao je kako pretpostavlja da je Uprava NP-a prekopavanjem sedrenih barijera htjela sniziti razinu vode da bi mogli napraviti stazu.


Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.02.2012 20:37
#17 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Und hier steht das Ganze auf Deutsch: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7dfe9aad62.html

Geht es da möglicherweise um den Teil der Seen, der jahrelang nicht zugänglich war? Teil von Plitvice für immer geschlossen?

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 20:49
#18 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Mit Spannung erwartet:
>> Inspektoren ... Sobald die Wetterumstände es zulassen, werden sie zurückkehren. <<
(ebd.)

Sabinem Offline



Beiträge: 6

20.02.2012 22:46
#19 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Wirklich wunderschöne Bilder!
War jetzt zwei mal dort, einmal im September und letztes Jahr im April.
War jedesmal wunderschön!
Aber im Winter muss es die Krönung sein!
Freue mich immer über neues Material über diese wunderschöne Landschaft!
Gruß und danke an den Fotografen der uns hier mitgenommen hat!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.02.2012 09:04
#20 RE: Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!! Thread geschlossen

Zitat von Vera
Und hier steht das Ganze auf Deutsch


....und ist so wiedergegeben worden, wie es in der Zeitung stand.
Die Spekulationen über eine etwaige Aberkennung des Status als Weltkulturerbe wegen der entstandenen Schäden, sind inzwischen wieder eingestellt worden.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 5.10.2022 MelodieTV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese Kroatien - Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 05.10.2022 19:06
von beka • Zugriffe: 394
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Mi. 1.11.17 hr 09:15 Uhr Plitvice - Das Land der Bären, Seen und Wasserfälle
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 15.10.2017 11:12
von beka • Zugriffe: 1893
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26549
Paradies Plitvice. Haiku und Photos
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
4 10.08.2007 09:24
von kristina • Zugriffe: 7304
Die letzten Paradiese - Kroatien: Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Thofroe
5 11.01.2012 14:56
von Gerhard_2012 • Zugriffe: 7704
von Losinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StephanM
4 16.09.2004 12:59
von StephanM • Zugriffe: 1061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz