Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 41.091 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

01.04.2012 23:35
Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Die meisten Besucher sind sehr vertraut mit den meisten populär Orte auf der Insel, wie die Altstadt, Suha Punta, Paradise Strand in Lopar etc. Aber für jemanden, der zurückkehrt oder wer will, um mehr zu sehen, dies sind einige nicht sehr bekannt (ausgeschrieben) , aber immer noch interessante Orte zu sehen .. Sie sind nicht sehr leicht zugänglich ist (deswegen ist sie nicht bekannt sind :)), aber für diejenigen, die gerne Wandern oder Mountainbiken könnten sie ein Abenteuer dar:

* "Fruga" Wald.
Liegt bergauf zwischen Lopar und Supetarska Draga. Große Graswiesen mit ein paar Seen, die von steinigen Wald umgeben. Gut für ein Picknick oder eine Mountainbiketour. Nein Bevölkerung, mit Ausnahme einiger Schafe.


* Ruhige Buchten entlang der Ufer des "Kalifront" Halbinsel.
Tief ruhigen Wald mit gepflegten Spazier-oder Radtouren, die zu den vielen kleinen Strände. Keine Bevölkerung. Autos werden nur bis zu dem Haupttor erlaubt.


* "Kamenjak" Hügel
Dies ist der höchste Punkt der Insel Rab, und damit die Aussicht ist phänomenal in alle Richtungen. Möglich, mit dem Auto erreichbar, aber mit etwas mehr Aufwand, auch mit dem Fahrrad. Kein Gehäuse, sondern ein Restaurant mit schöner voew über der Stadt Rab ist da.


* "Maman" FKK-Insel
Oft von Kajakfahrer und Tauchern besucht. Möglich, auch zu Fuß erreichen, aber man muss eine kleine Strecke mit flachen Meer ad felsigen Boden zu überqueren. Ein Haus ist auf der Insel.

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

01.04.2012 23:40
#2 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Weitere vorgeschlagene Sehenswürdigkeiten sind willkommen..

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 01:22
#3 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

einen ausflug zum kamenjak mit dem auto würde ich aber aber nur leuten mit absolut starken nerven und einem eher geländegängigem fahrzeug empfehlen!
obwohl wir beide voraussetzungen erfüllen ( wir waren echt schweißgebadet - wir hatten gegenverkehr! ), war es letzes jahr im april jedenfalls eigentlich ein ding der unmöglichkeit - man hat da auf der "straße" eigentlich keinen platz für zwei autos.dieses jahr werden wir hochlaufen! es sei denn, man ist mit dem straßenausbau weitergekommen.

aber da oben ist es echt wunderschön; man hat einen phänominalen rundumlick und das restaurant ist absolut empfehlenswert!

Angefügte Bilder:
100_2753.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

02.04.2012 06:55
#4 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

@ Dalmatinchen

Der Weg war teilweise vor kurzem zementiert so ist es nicht mehr nur aus Felsen und es ist breiter, aber nicht viel.

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

haraldm Offline



Beiträge: 351

02.04.2012 10:47
#5 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen
einen ausflug zum kamenjak mit dem auto würde ich aber aber nur leuten mit absolut starken nerven und einem eher geländegängigem fahrzeug empfehlen!
obwohl wir beide voraussetzungen erfüllen ( wir waren echt schweißgebadet - wir hatten gegenverkehr! ), war es letzes jahr im april jedenfalls eigentlich ein ding der unmöglichkeit - man hat da auf der "straße" eigentlich keinen platz für zwei autos.dieses jahr werden wir hochlaufen! es sei denn, man ist mit dem straßenausbau weitergekommen.

aber da oben ist es echt wunderschön; man hat einen phänominalen rundumlick und das restaurant ist absolut empfehlenswert!




Ist Ansichtssache!
Wir haben mit unseren Autos letztes Jahr eine Tour durch das Velebitgebirge gemacht...da war die Strasse auf dem Kamanjak eher harmlos!
...also auf jeden Fall mal rauffahren!!! ...wie schon geschrieben: super Aussicht, toller Sonnenuntergang...
und falls man im Restaurant essen möchte...sicherheitshalber (vorallem in der Hauptsaison) telef. Tisch reservieren!

haraldm Offline



Beiträge: 351

02.04.2012 11:21
#6 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Danke an Mediterranoe2 für die Bilder!
...noch 4 Wochen, dann bin ich das erste Mal in diesem Jahr wieder vor Ort "Bootauswintern"!

Wir haben unser Motorboot fix in Rab/Palit liegen und verbringen auch so unsere Urlaube...
Deshalb sind wir natürlich sehr flexibel, was das erreichen diverser Buchten und Ziele rund um die Insel betrifft!

z. B. die Buchten in Kalifront sind mit dem Boot ein Traum!
...zu Fuß, bzw. mit dem Auto sind ja fast nur die beiden Ersten, die Gozinka (Schinkenbucht) und die Cifnata (Bild Nr. 1 in deinem Beitrag zu Kalifront) zu erreichen.
Schon die nächste und mindestens genauso schöne Kristofor Bucht ist von der Landseite nur mit Mountainbike oder längeren Fußmarsch erreichbar.

Auch auf Maman und den beiden kleineren Nachbarinseln machen wir unsere regelmäßigen Badestopps.
Anschließend kann ich dann in S. Draga den "Kuki" Konoba Dumici empfehlen!

Mal sehen, was ich noch zum Thema beitragen kann...?
...vorallem, was man auch ohne Boot erreichen kann!

z.B. die Bucht "Mag" hinter dem Fährhafen Misnjak.
Anfahrt: wenn man von der Insel zum Fährhafen runter Fährt (sowie bei der Heimreise) gleich auf der linken Spur einordnen und bis ganz nach vor in den Fährhafen rein.
Dann geht links einen Schotterstrasse hoch...den Strassen verlauf folgen, bis man zu einer Art Canyon kommt.
Dort Auto abstellen und die letzten 5min zu Fuß in die Bucht, die normalerweise nur von Bootstouris angefahren wird...
P.S. am Strand und an der Wasserliene Sand!!!

Eine weitere sehr schöne Bucht ist die "Eierbucht" an der kahlen Steilwandküste im Norden der Insel.
Leider (oder Gott sei Dank) ist diese Bucht ausschließlich mit dem Boot erreichbar! ...traumhaft schön!!!
P.S. die ein oder andere gebuchte Inselrundfahrt mit Ausflugsboot hält an Highlights wie z.B. Zavratnica Bucht (versunkene Fähre), Gefängnis Insel Goli oder Grgur oder aber auch an der besagten Eierbucht...

Ein weiteres "Abenteuer" die Unterwasserhöhlen bei San Marino direkt an der Fels-Steilküste.
Zwei, oder ich glaub sogar drei miteinander verbundene Höhlen...Eingang knapp unter Wasser, Achtung: durch- eintauchen erforderlich!
Zwar kein großes Problem, aber man taucht so ca. einen guten Meter nach unten um dann unter Wasser an den Eingang der Höhle zu gelangen.
Nichts für Leute mit Platzangst oder Angst vor Fledermäusen, die man dann im inneren der Höhle antrifft!
...Taschenlampe (wasserdicht!) nicht vergessen!!!

Bild 1: Berg Kamenjak
Bild 2: Eierbucht
Bild 3: einsame Bucht Kalifront

Angefügte Bilder:
40983_138163569558601_100000948769346_173763_5796990_n.jpg   44726_138160949558863_100000948769346_173705_4938692_n.jpg   45560_138169322891359_100000948769346_173780_2778654_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

02.04.2012 12:21
#7 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Vielen Dank Harald,
Ich habe auch nicht einige der Orte die Sie erwähnen besucht. Ich werde versuchen, sie zu finden in diesem Sommer.
LG

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 13:52
#8 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

vielen lieben dank euch beiden, für die tollen tipps!
und haraldm.......ich möchte doch keinem den aufenthalt auf dem kamenjak vermiesen!!!!!!! im gegenteil!!!!!!! aber zu fuß ist es viel gesünder und wenn man endlich oben ist, fühlt man sich sicher wie ein gipfelstürmer im himalaja! - sollte jemand die "straße" von der ostküste fuerteventuras nach cofete kennen.......da hab ich meinen führerschein auch noch mal gemacht , dagegen ist die fahrt auf den kamenjak wie auf einer autobahn.

könnt ihr mir übrigens verraten, ob man auf die "gefängnisinsel" kann! die haben wir vom kamenjak aus entdeckt.

das bild in unserem ersten beitrag ist übrigens vom kamenjak, mit dem restaurant im hintergrund - dem verbeinigem dalmatinchen hats gefallen!

und das jetzige, so strahlt man nur, wenns einem wirklich gefällt - hoch über der insel rab!

Angefügte Bilder:
100_2740.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

02.04.2012 15:06
#9 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Das stimmt!!!
...zu Fuß oder mit dem Fahrrad ists viel gesünder...

Zitat von Dalmatinchen

könnt ihr mir übrigens verraten, ob man auf die "gefängnisinsel" kann! die haben wir vom kamenjak aus entdeckt.






Es gibt zwei Gefängnisinseln: Goli und Grgur, eine damalige Männer- und eine Frauengefängnisinsel...
Sind Beide aber ausschließlich vom Wasser aus zu erreichen.
Wir machen auch dort, regelmäßig Badestopps und kehren dann auch gerne in der Konoba Arta auf der Insel Grgur ein.

Es steuern aber auch diverse Ausflugsboote vom Stadthafen Rab aus diese Inseln an...

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 15:13
#10 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

supi - danke harald - wir sind in 14 tagen wieder unten, da werden wir mal versuchen zu den inseln zu gelangen.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

02.04.2012 15:26
#11 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

die Ausflugsschiffe vom Raber Stadthafen fahren meist erst in der Hauptsaison zu den Gefängnisinseln (da es ein Ganzstagsausflug ist und der lohnt sich zu der Jahreszeit noch nicht, einmal wetterbedingt und zweitens gibts noch nicht soviel Touristen)
evtl. ist es jetzt besser von Lopar aus den Ausflug zu starten z.B. auch mit einem Taxiboot (ist dann nicht so weit als wie wenn man von Rab Stadt erst um die Insel rund herum muss)



www.lupic-kampor.de

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 15:32
#12 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

ein bisschen individuell ist uns eh lieber - zumal ja der hund mit muss. das taxiboot ist da wirklich die einzigste alternative aber interessieren würden uns die inseln schon, sind sicher sehr geschichtsträchtig.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.04.2012 18:43
#13 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

@Dalmatinchen: Also so schlimm is des auf den Kamenjak hoch au wieder nicht. Kann Dir Bilder zeigen das man da ssogar mit nem 93´LeBaron schafft. Und die Aussicht is suer, am besten zum Sonnenuntergang hochfahren.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

02.04.2012 23:26
#14 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

naja rene, das hoch bzw. runter fahren war ja auch nicht soooooo schlimm, ist nur doof, wenn sich ein mitsubishi outlander und ein dodge nitro an der engsten stelle gegenüberstehen .

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.04.2012 06:57
#15 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen
naja rene, das hoch bzw. runter fahren war ja auch nicht soooooo schlimm, ist nur doof, wenn sich ein mitsubishi outlander und ein dodge nitro an der engsten stelle gegenüberstehen .



Dafür hat der liebe Gott den Rückwärtsgang erfunden

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

haraldm Offline



Beiträge: 351

03.04.2012 07:56
#16 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Zitat von rene57

Zitat von Dalmatinchen
naja rene, das hoch bzw. runter fahren war ja auch nicht soooooo schlimm, ist nur doof, wenn sich ein mitsubishi outlander und ein dodge nitro an der engsten stelle gegenüberstehen .



Dafür hat der liebe Gott den Rückwärtsgang erfunden




Hat zwar nix mit Rab zu tun, aber hier ein Bild von unserer schon vorher beschriebenen Tour durch das Velebit Gebirge...

Angefügte Bilder:
299742_240678579307099_100000948769346_652146_1728852_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

03.04.2012 21:12
#17 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

den rückwärtsgang hab ich dann ja auch gefunden und bin nicht schreiend aus dem wagen gesprungen, war halt nur nicht angenehm.

das bild von eurer jeeptour - wow - frage mich gerade was passiert, wenn sich da oben eine kuh oder esel hin verlaufen hätte und vom "rückwärtsgang" noch nichts gehört hat????? spass!!!!!!

haraldm Offline



Beiträge: 351

04.04.2012 13:04
#18 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Muß sagen, dass diese Gegend da oben eher wenig befahren wird!

Wir waren gute vier Std. im Velebit-Nationalpark unterwegs und uns sind gerade mal zwei Fahrzeuge entgegen gekommen...
Die Strecke geht aber auch mit Pkw's zu befahren...falls mal jemand Lust bekommt?

Super Panorama auf die Inselwelt!!!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

06.04.2012 13:16
#19 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Zu den Gefängnisinseln.....da würde ich ein Ausflugsboot von Lopar aus nehmen. Geht schneller.
Wenn man da von der Stadt Rab wegfährt, dann ist man schon sehr lange unterwegs.
Mir persönlich gefallen auch Bootsausflüge, aber ich bin der Typ der nicht unbedingt den halben Tag auf dem Boot sein möchte.....um auf Goli dann irgendwann anzukommen.
Was ich damit meine.....Goli ist nicht so atemberaubend um so lange dafür auf dem Boot zu verweilen.

Wer da mit dem restlichen Tag noch was anfangen möchte der sollte eben wie erwähnt von Lopar aus hin - danach kann er noch was anderes auf Rab erkunden.

haraldm Offline



Beiträge: 351

07.04.2012 09:05
#20 RE: Weniger bekannt Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab Antworten

Zitat von blue
Zu den Gefängnisinseln.....da würde ich ein Ausflugsboot von Lopar aus nehmen. Geht schneller.



Das stimmt schon, aber es kommt halt drauf an, was man bei dieser Bootstour alles sehen möchte!?
Es gibt nämlich einiges auf und um Rab, dass ausschließlich von der Wasserseite endeckt, bzw. erreicht werden kann!

Wenn man z.B. seinen 14tägigen Haupturlaub auf der Insel verbringt, dann finde ich, kann man auch einen Tag "opfern" und einen Boots-Tagesausflug mit diversen Zielen um die Insel buchen...
Gerne angesteuerte Ziele der Touri-Boote: Zavratnica Bucht mit der "versunkenen Fähre", die von mir oben schon erwähnte "Eierbucht" als Badestopp und dann noch eine der beiden Gefängnisinseln.

Wenn man wirklich nur auf eine der Inseln möchte, ists natürlich von Lopar aus mit Taxiboot kürzer.

Hier einige Pics zur Zavratnica Bucht mit dem Schiffswrack (gehört ja fast zu Rab)

Angefügte Bilder:
8472985mmd.jpg   8472986tlm.jpg   8472987ime.jpg   8472988zpm.jpg   8472990gnn.jpg   8472991xec.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Mo. 4.9.2023 ORF2E 01:47 Uhr Brioni - Insel der Millionäre
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 17.08.2023 10:24
von beka • Zugriffe: 1997
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Wohnungen am Meer in Supetarska Draga Region, westlichen Teil der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Mediterraneo2
17 29.12.2013 19:04
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 5848
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
Von Rosenheim über ??? auf die Insel Krk !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
9 11.07.2005 10:29
von Gast (Gast) • Zugriffe: 1371
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz