ein Kollege von mir hat großes Interesse an Wanderungen durch das Velebit-Gebirge. Wer kann mir da ein paar schöne Touren und sonstige Tipps zukommen lassen - bin ja selbst mehr ein Insel-Fan, der Kollege hingegen hat sogar Himalaya und Kilimandscharo-Erfahrung.
Weil dieser Hiwnweis bestimmt kommt: Wenn ich bei der Suche "Velebit" eingebe, kommt überwiegend redundantes Zeug raus wie: Im Hintergrund ist das Velebitgebirge zu sehen.
Zitat von cres-fan Weil dieser Hiwnweis bestimmt kommt: Wenn ich bei der Suche "Velebit" eingebe, kommt überwiegend redundantes Zeug raus wie: Im Hintergrund ist das Velebitgebirge zu sehen.
Du kannst die Suche auch einfach nur auf diese Rubrik begrenzen dann kommen diese Ergebnisse
Oh, Holger, schöner Strang, werde ich mit verfolgen...
Zitat von cres-fan der Kollege hingegen hat sogar Himalaya und Kilimandscharo-Erfahrung.
upps, vielleicht ist dann eine anspruchsvolle Wintertour geeignet? Aber deinem Kollegen ist schon klar, daß er sich hier auf ganz anderem Terrain befindet? Schon alleine ausgehend von der Anfangshöhe kein Vergleich zum Himalaya.... Was will er denn? Touren mit Zelt? Oder Tagestouren? Oder erstmal egal?
Ein erster Anhaltspunkt könnte dies Büchlein sein: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, da ist auch das Velebit mit drin, allerdings hat Rother immer nur Tagestouren... Also wenn er mehrtägiges sucht ist der nicht richtig. Im Trekkingforum Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe habe ich gelesen, daß es ein Zeltverbot im NP gibt, also nix mit wild campen. Also schön die Hütten benützen, wenn die voll sind darf man drum herum campen....
Grüße, Claudia
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Zitat der Kollege hingegen hat sogar Himalaya und Kilimandscharo-Erfahrung.
Lass ihn doch bei Bura über Buljma und Babino Jezero zum Vaganski Vrh laufen
Das ist nur ein 1700er, da der Wind aber einem die Luft zum atmen raubt, wird er glatt meinen, er wäre auf Mount Everest
Was auch ganz gut auf die Knochen geht, besonders im Sommer, ist die Strecke - Ramici-Babin Kuk-Liburnija-Brundo-Vaganski Vrh. Da hat man gleich drei 1700er drin
Diese Tour müsste man aber von der Hütte in Paklenica starten, sonst wird zeitlich knapp und/oder zu anstrengend
er weiß natürlich, wo er sich befindet. Und da er inzwischen auf die 60 zugeht, lässt er es auch ruhiger angehen. Ich denke, eine mehrtägige Tour mit Hütten wäre eher in seinem Interesse als Campen. Kroatien scheint zu den wenigen Ländern Europas zu gehören, in denen er noch nicht war. Und da will er vor allem etwas über Touren und Übernachtungsmöglichkeiten erfahren, und natürlich besondere Natursehenswürdigkeiten in der Region.
Wenn er schon mal sehen will wie die Natur dort ist und wie man dort in der Wildnis überlebt kann er sich hier http://zrce-bay.com/the-land-of-zrmanja/ das Video anschauen. Könnte auch bei den Angeboten eine geführte Wanderung organisieren mit jemand der sich auskennt da oben. Wandern hab ich da zwar noch nicht drin aber gehört auch dazu was die Agentur macht. Oder das Village Zrmanja wo man im Link sieht von Zrmanja als Übernachtungsmöglichkeit. Da hat man schönen blick auf den Velebit und einsame natur mit Zrmanja.
Wenn es im Sommer ist könnte man vielleicht darüber reden das ich mit wandern tue und könnte einen Fotografen aus Zadar fragen ob er lust hat mitzukommen weil der öfters da oben wandert oder Rad fährt. Ich nehm Fahrad mit dann kann auch die socke mit Bild entfernt. Bitte nur eigene Bilder einstellen oder solche, von denen die Einwilligung des Rechteinhabers vorliegt. Die Angabe der Quelle ist nicht ausreichend. Helga/hadedeha Quelle: http://www.tiierisch.de/produkt/fahrrada...nde-rot-schwarz
Kann er englisch da gibt es hier einen blog mir touren am Velebit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ansonsten mal auf der Homepages schauen vom Nationalpark Velebit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat Ich denke, eine mehrtägige Tour mit Hütten wäre eher in seinem Interesse
Dann ist die Sache schon viel einfacher Mein Tipp - Premuziceva Staza
Am Zavizan angefangen (es fährt sogar Bus von Senj aus dorthin) und sich dann die Strecke nach Lust und Laune so einteilen, wie man will (theoretisch bis Obrovac möglich)
Die Route ist traumhaft schön und wenn er richtig plant, ist er 10-14 Tage unterwegs
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.