Hallo, wir werden unseren Sommerurlaub wieder in Porec verbringen. Nun möchten wir einen Tag gerne per Boot nach Venecia fahren...kann uns jemand darüber was erzählen? Preise, welchen Anbieter ist am Besten , lohnt sich so nen Tagesausflug????? freuen uns über jede Antwort dazu....
Lass dich nur nicht am Strand anquatschen!!! Buche am Besten in einem Touristbüro und hinterfrage genau, ob das Schiff nur ja nicht überbucht ist. Uns ist es zu dritt so ergangen, es hätte nur eine Person mitfahren können, worauf wir dann allesamt darauf verzichteten! Ein Jahr später war ich dann schlauer und hab bei Kompas gebucht.
Wir zahlten 450 kuna mit Taxiboot und Mittagessen...Markusplatz, und Glasbläserei inkl., pro Person. Gondelfahrt weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls um die Hälfte billiger als privat...musst aber schon am Schiff buchen. Die Nebenkosten waren ebenfalls nicht schlimm, musst ja nicht direkt am Markusplatz einen Kaffe trinken, ich war überrascht, denn direkt am Canal Grande bezahlten wir für zwei Cappuccini nicht mehr als 5,50 Euronen. Das ist allerdings beinahe 4 Jahre her.
Wir haben uns einige Dinge auf eigene Faust angesehen und alles sofort gefunden, den Treffpunkt solltest du aber auf keinen Fall versäumen, denn die lassen dich peinhart zurück, solltest du zu spät kommen. Wir haben erlebt, dass eine Dreier-Gruppe in Venedig gelassen wurde, weil das Boarding abgeschlossen war!
Für mich war es sehr schön, das Wetter hat allerdings mitgespielt und es war trotz 27. Juli nicht allzu überlaufen.
Die Reederei Venezia Lines bietet in den Sommermonaten Fährverbindungen für Fußpassagiere, ab Venedig zu den kroatischen Häfen Lusino, Pirano, Porec, Pula, Rabac und Rovigno.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.