Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.264 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
mariatugume Offline



Beiträge: 9

15.05.2012 21:25
Mit Welpen nach Kroatien / Impfung Antworten

hallo,
ich hab mich hier verweifelt durchgelesen aber nicht das richtige gefunden. ich habe einen 14 wochen alten welpen und moechte am 25.juni nach kroatien(war spontan) auf die insel rab fuer 12 tage.mein welpe wurde bereits ende april gegen tollwut geimpft und hat jetzt in einer woche nochmal nachimpfung. ich hab heut schon den ganzen tag versucht herraus zu finden ob ich ihn jetzt nun mitnehmen kann oder nicht.da ich auf ein paar seiten gelesen habe, wenn es die erste impfung ist muss sie mindestens ein halbes jahr alt sein.ist das denn wirklich so oder sind die 30 tage ausreichend , was man uebermassig lesen kann.waere echt super lieb wenn mir jemand helfen koennte.das mit chip etc hab ich alles schon herrausgefunden nur eben diese tollwut impfung bereitet mir bauchschmerzen.danke schon mal fuer eure antworten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2012 21:29
#2 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

15.05.2012 21:32
#3 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Die TW-Impfung muss leider mindestens 6 Monate, längstens 1 Jahr alt sein!

http://www.hundeurlaub.de/blog/2009/01/1...nelluebersicht/

mariatugume Offline



Beiträge: 9

15.05.2012 21:37
#4 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

ich hatte schon bei der tierklinik angerufen und die meinten die tollwut impfung muss mindestens 30 vor abreise gemacht worden sein. leider ahb ich vergessen zu sagen das es sich um einen welpen handelt. das waere jetzt echt schade wenn er nicht mit kann.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

15.05.2012 21:45
#5 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Versuche es doch mit einer Sondergenehmigung. Normalerweise funktioniert das aber nur bei Tieren bis zum Alter von 3 Monaten

Hab leider nur den Link aus Aut, damit du ansatzweise weisst, wohin du dich wenden kannst

http://bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/Tierg...fikate_Kroatien


Viel Glück

mariatugume Offline



Beiträge: 9

15.05.2012 22:33
#6 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

vielen dank.aber ne sondergenehmigung wird mir in dem fall auch leider nicht helfen.er ist ja schon vier monate wenn wir fahren wollen.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

15.05.2012 22:39
#7 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Wirst halt deine Reise etwas verschieben müssen, denn ein Tier in diesem Alter sollte man nicht in fremde Hände geben!!!

mariatugume Offline



Beiträge: 9

15.05.2012 23:04
#8 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

geht leider nicht.und das ich ihn nicht in fremde haende gebe ist mir schon klar. zum glueck wohnt mein bruder bei mir ich werd mich morgen aber nochmal beim tierarzt erkundigen.da mir immernoch jeder was anderes sagt und ich beim googeln staendig andere vorschriften finde. trotzdem danke

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

15.05.2012 23:56
#9 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

die Tollwutimpfung muss 30tg. alt sein egal wie alt der Hund ist.
Ferner interessiert das sowieso niemand.Lass deinen Hund lieber zusätzlich gegen
die Borroliose und Sandmücken impfen wurde mir von unserem Tierarzt
empfohlen und so sind wir auf der sicheren Seite, die ist nicht in der Mehrfachimpf.
enthalten.
Frage doch einfach deinen Tierarzt.
gruss
beatrix

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.05.2012 12:32
#10 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

also ich würde mir da keinen Kopf machen. Hauptsache der Welpe ist geimpft.
Ich fahre seit 27 Jahren mit meinen Hunden, oftmals auch Welpen, von hier nach Kroatien und bin noch niemals kontrolliert worden, obwohl ich alle Papiere dabei habe.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.05.2012 16:33
#11 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Zitat von Ramona
also ich würde mir da keinen Kopf machen. Hauptsache der Welpe ist geimpft.
Ich fahre seit 27 Jahren mit meinen Hunden, oftmals auch Welpen, von hier nach Kroatien und bin noch niemals kontrolliert worden, obwohl ich alle Papiere dabei habe.



Ich denke, man sollte nicht solche Ratschläge geben, denn wenn kontrolliert wird, sieht die Sache für den Betroffenen etwas anders aus!

mariatugume Offline



Beiträge: 9

16.05.2012 17:20
#12 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Danke fuer die antworten. Laut tierarzt Sind es 21 tage vor einreise.um sicher zu gehen werd ich die 30 tage einhalten.auserdem hab ich MIT mehreren veterenaerstieraerzten gesprochen die Mir auch bestaetigt haben das die tollwut impfung KEINE 6 monate alt sein muss , bei erst impfung . Kroatisches konsulat hat Mir das selbe gesagt.zur sicherheit werde ich noch einmal schriftlichen kontakt zu einem kroatischen konsulat aufnehmen und das ganze Dann einfach mitnehmen ,sollte es trotzdem problems am der grenze geben kann ich Dann was schriftliches vorzeigen.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.05.2012 17:41
#13 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Baby!!!!!!!!!


Schönen Urlaub

mariatugume Offline



Beiträge: 9

16.05.2012 17:44
#14 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

vielen dank.ich hoffe es geht alles gut!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.05.2012 17:51
#15 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Ganz bestimmt...halte dir ganz fest die Daumen

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.05.2012 22:59
#16 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

Mach dir keinen Kopf, das sagte ich dir bereits.
Wichtig ist nur, dass dein Welpe geimpft ist und du einen Impfpass vorzeigen könntest, wenn gewünscht ( wird aber nicht sein)

mariatugume Offline



Beiträge: 9

16.05.2012 23:06
#17 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

so jetzt hab ich nochmal ne frage...ich hab heut noch bisschen im internet gesucht zwecks dem urlaub und da hab ich viel ueber diese sandfliege gelesen oder strandfliege... und das dieses scarbor halsband kein 100% schutz ist. weiss jemand wie verbeitet diese fliege auf der insel rab ist? ich hab gelesen das es nicht wirklich ein heilmittel gibt und bin grad am ueberlegen ob ich den hund dann nicht doch lieber zuhause lasse.mein bruder wohnt im selben haus und der kleine ist auch an ihn gewoehnt.ich wuerde ihn zwar lieber mitnehmen aber bevor ich reskiere das er ne toedlich krankheit bekommt , wo ich nicht viel tun kann zur vorbeugung, wuerd ich ihn dann doch lieber zuhause lassen.oder mach ich mir grad wieder viel zu viel gedanken und sorgen?

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

16.05.2012 23:14
#18 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

da gegen gibt es eine impfung wie schon oben beschrieben.
lasse unseren hund immer also jedes jahr vorsorglich dagegen impfen.

bekam es von unserem tierarzt vorgeschlagen .

da unser hund aus spanien ist bekam er diese impf. schon in spanien
und diese wird jährl. aufgefrischt.
gruss
beatrix

mariatugume Offline



Beiträge: 9

16.05.2012 23:19
#19 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

weisst du wie dieser impfstoff heisst? ich hab das versucht zu googeln und ich hab nur beitaege gefunden wo es hiess das es in deutschland noch keine imfung gegen die sandmuecke gibt.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.05.2012 23:21
#20 RE: mit welpen nach kroatien/ impfung Antworten

du machst dir zuviele Sorgen.
Natürlich gibt es diese Ansteckung. Ein gesundes Immunsystem ist immer das Wichtigste. Man kann auch ein Hundebaby nicht vor allen lauernden Gefahren bewahren. Laß dich von deinem Tierarzt gut beraten und triff die nötige Vorsorge.
Denke aber auch daran, dass es deinem Welpen einen Riesenspaß machen wird, mit seiner neuen Familie Urlaub zu machen, zu toben, zu spielen was das Zeug hält.
Ein Erlebnis an dem ihr euch alle erfreuen könnt.Gönnt es euch.Ich habe es noch nie bereut in all diesen vielen Jahren
Ich wünsch euch viel Spaß

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach Kroatien mit nur einer Impfung da genesen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andj89
1 23.07.2021 10:35
von Vera • Zugriffe: 559
Vier Wochen Frist bei Impfung?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von megazicklein
6 19.01.2012 12:34
von Tipsi • Zugriffe: 1590
Impfung gegen Zecken umgehen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Neuling
41 16.04.2012 23:48
von Vera • Zugriffe: 3059
Tollwut-Impfung?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Phil84
2 18.06.2010 09:40
von Phil84 • Zugriffe: 3098
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
3-Jahres-Tollwut-Impfung auch in Kroatien akzeptiert ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
19 11.06.2007 10:52
von • Zugriffe: 5325
Zecken in Kroatien / Impfung erforderlich ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Londi
53 06.09.2005 09:38
von Snjegulica • Zugriffe: 18629
Preise in Kroatien / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Paddy
9 07.05.2005 17:40
von Heike • Zugriffe: 1961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz