hat jemand die neuesten Infos über den Web´n´Walk USB Stick bzw die Simpa UMTS SIM Card? Was ist mit der Registrierung oder wird noch "frei" verkauft? Ich freue mich auf Antworten.
Holgi PS:Die Seiten von T-Hrvatski Telekom kenne ich.
Schon letztes Jahr musste ich mein Simpa Starter Paket registrieren. Dafür gabs aber auch nochmal extra Guthaben. Schick denen einfach eine Mail. Innerhalb von 72h solltest Du eine Antwort bekommen. Dann hast Du eine verbindliche Aussage.
Zitat von quovadisJa, Pino, was ist wenn der Käufer schmutzige Dinge damit anstellt? Dann kommt die Polizei und nimmt dich in Gewahrsam
Andererseits kannst Du dann schnell das Teil in den Arsch einer Kuh schieben und schon hast du eine irreführende (BSE lässt grüßen) Fährte gelegt.
Es ist ein Prepaid Stick. Ich verkaufe es ja mit einem schriftlichen Vertrag,ud derjaenige der es kauft,uebernihmt die Verantwortung.In Princip hatte ich es bisher an die Touris geleihen,und natuerlich Buch gefuehrt wer es wann gehabt hat. Und ich weiss schon an wem
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Sorry, wenn ich den Thread hier noch mal aufwärme, ich hab' mir jetzt alles mögliche zum Thema ergoogelt, aber irgendwie ist es mir immer noch nicht klar:
Kann ich mir z.B. das Simpa Internet-Starter-Paket in Kroatien kaufen und auch nutzen? Kann ich als Ausländer das Ding irgendwie registrieren, und wenn ja, wie? Ich kann's mir leider nur bei der Post kaufen, T-Punkt gibt's nicht auf Rab.
Bei Hrvatski Telekom wird ja damit unter "Visiting Croatia" geworben, also müsste es doch auch irgendwie gehen...
Da mir hier anscheinend auch keiner nix Genaues sagen konnte (oder war die Frage zu doof?) habe ich nun bei t-mobile.hr direkt angefragt.
Ich kopiere mal die Info hier rein:
Zitat Internet Start package is also available for foreign citizens. You can buy Internet Start package in following stores: T-Center, Sales partners, Kiosk, HP (post office), Konzum.
the package can be activated by simply connecting on the Internet with USB stick in which a SIM card is inserted.
Before You connect to the Internet for the first time, You should recharge with a voucher. The recharge can be done via web'n'walk manager that is installed on your PC. In web'n'walk manager, please select New message and send 14-digit code to number 0220. To check the status and validity period of your Internet account send a free empty SMS directly from the interface of your data device to 0330.
Das Seltsame ist, dass auf deren Webseite steht, dass ich das Ding aktivieren muss. Anderswo im Internet habe ich sowas auch gelesen. Und außerdem weiß ich nicht, warum ich sofort neu aufladen muss, ich dachte da wären erstmal 500MB mit drin... Egal, ich probier's erstmal wie beschrieben und hoffe auf einen freundlichen Vermieter, der den Rest vor Ort klären kann, wenn's nicht klappt. Ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen.
Ich habe die Forumssuche benutzt. Ich schaue hier fast täglich rein und lese interessante Sachen. Aus dem Thread "Mobiles Internet in HR" bin ich halt nicht schlau geworden - da steht alles mögliche drin, aber nicht ob man Simpa-Karten noch bei der Post kriegt und ob man die irgendwie aktivieren muss oder nicht. Da geht's um Aufladen im Webportal, Registrierung und das Tele2 viel besser ist und wasweißichnichtnochalles. Ist auch interessant, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Jau, pino hat ja schon geschrieben, dass er auch meint, einfach nur reinlegen und losmachen. Ist halt irreführend auf der T-Mobile-Seite, wo ausdrücklich steht:
Zitat The package can be activated:
At T-Centar stores By calling the Customer Service at 098 1550
Und da hab' ich mich halt gefragt wieso das da steht - aber der Kundenservice weiß anscheinend auch nicht was das soll und sagt das Gleiche wie Pino, also lass' ich's jetzt so drauf ankommen.
Aktivieren musste man das Ding eigentlich schon immer, das ist nix neues und völlig harmlos
Mich interessiert vielmehr, ob man die Dinger immer noch an jeder Ecke frei kaufen kann oder ob man neuerdings am Kiosk den Pass und die Geburtsurkunde von der Töle vorzeigen muss, damit die Sache auch ordentlich registriert werden kann??
Dann können sie sich den Stick sonst wohin schieben, denn ich habe es nicht vor, so einen Quatsch mitzumachen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.