Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

16.05.2012 19:00
Web Stick 2012 Antworten

Moin,

hat jemand die neuesten Infos über den Web´n´Walk USB Stick bzw die Simpa UMTS SIM Card?
Was ist mit der Registrierung oder wird noch "frei" verkauft?
Ich freue mich auf Antworten.

Holgi
PS:Die Seiten von T-Hrvatski Telekom kenne ich.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.05.2012 20:43
#2 RE: Web Stick 2012 Antworten

Kannst meinen Tele2 Stick mit 170 Kuna drauf fuer 220 Kuna haben.
Ist auf m. namen registriertSparst glatte 50 kuna und Registriereung.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

quovadis Offline



Beiträge: 790

16.05.2012 22:35
#3 RE: Web Stick 2012 Antworten

Ja, Pino, was ist wenn der Käufer schmutzige Dinge damit anstellt?
Dann kommt die Polizei und nimmt dich in Gewahrsam

Andererseits kannst Du dann schnell das Teil in den Arsch einer
Kuh schieben und schon hast du eine irreführende (BSE lässt grüßen) Fährte gelegt.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

17.05.2012 11:06
#4 RE: Web Stick 2012 Antworten

Schon letztes Jahr musste ich mein Simpa Starter Paket registrieren. Dafür gabs aber auch nochmal extra Guthaben.
Schick denen einfach eine Mail. Innerhalb von 72h solltest Du eine Antwort bekommen. Dann hast Du eine verbindliche Aussage.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

17.05.2012 11:24
#5 RE: Web Stick 2012 Antworten

DANKE,

was hat es in 2011 gekostet?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.05.2012 12:53
#6 RE: Web Stick 2012 Antworten

Quovadis, was nimmst du eigentlich ????
Deine Antworten haben für mich immer ein wenig von Klaus Kinski

Gruß

Alex

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.05.2012 14:13
#7 RE: Web Stick 2012 Antworten

Hi Alex, ist das deine Horrorshow?Oder doch die von Kinski?

Das ist hier kein Apotheken-Thread oder "hassu hassh". Logischerweise
nehme ich lediglich ein Web Stick 2012, damit ich mit Dir kommuniziere.

Na logo.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.05.2012 15:36
#8 RE: Web Stick 2012 Antworten

Zitat von quovadis
Ja, Pino, was ist wenn der Käufer schmutzige Dinge damit anstellt?
Dann kommt die Polizei und nimmt dich in Gewahrsam

Andererseits kannst Du dann schnell das Teil in den Arsch einer
Kuh schieben und schon hast du eine irreführende (BSE lässt grüßen) Fährte gelegt.



Es ist ein Prepaid Stick.
Ich verkaufe es ja mit einem schriftlichen Vertrag,ud derjaenige der es kauft,uebernihmt
die Verantwortung.In Princip hatte ich es bisher an die Touris geleihen,und
natuerlich Buch gefuehrt wer es wann gehabt hat.
Und ich weiss schon an wem

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.05.2012 16:26
#9 RE: Web Stick 2012 Antworten

Gut so Pino, mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

17.05.2012 18:04
#10 RE: Web Stick 2012 Antworten

Zitat von Holgi HH
DANKE,

was hat es in 2011 gekostet?



Kann ich Dir nicht sagen, weiß ich nicht mehr.
Aber bezahlen musste ich nur den Preis für das Paket, die Registrierung war umsonst.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.05.2012 20:36
#11 RE: Web Stick 2012 Antworten

Die SIM Card kostet 20 Kuna, der USB Stick 198 Kuna,
jeweils mit 20 Kuna Startguthaben und 500 MB gratis.
...wenn ich das richtig übersetzt habe :-)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße
Udo

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

03.06.2012 22:21
#12 RE: Web Stick 2012 Antworten

Sorry, wenn ich den Thread hier noch mal aufwärme, ich hab' mir jetzt alles mögliche zum Thema ergoogelt, aber irgendwie ist es mir immer noch nicht klar:

Kann ich mir z.B. das Simpa Internet-Starter-Paket in Kroatien kaufen und auch nutzen?
Kann ich als Ausländer das Ding irgendwie registrieren, und wenn ja, wie? Ich kann's mir leider nur bei der Post kaufen, T-Punkt gibt's nicht auf Rab.

Bei Hrvatski Telekom wird ja damit unter "Visiting Croatia" geworben, also müsste es doch auch irgendwie gehen...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

06.06.2012 13:29
#13 RE: Web Stick 2012 Antworten

So.

Da mir hier anscheinend auch keiner nix Genaues sagen konnte (oder war die Frage zu doof?) habe ich nun bei t-mobile.hr direkt angefragt.

Ich kopiere mal die Info hier rein:

Zitat
Internet Start package is also available for foreign citizens. You can buy Internet Start package in following stores: T-Center, Sales partners, Kiosk, HP (post office), Konzum.

the package can be activated by simply connecting on the Internet with USB stick in which a SIM card is inserted.

Before You connect to the Internet for the first time, You should recharge with a voucher. The recharge can be done via web'n'walk manager that is installed on your PC. In web'n'walk manager, please select New message and send 14-digit code to number 0220. To check the status and validity period of your Internet account send a free empty SMS directly from the interface of your data device to 0330.



Das Seltsame ist, dass auf deren Webseite steht, dass ich das Ding aktivieren muss. Anderswo im Internet habe ich sowas auch gelesen. Und außerdem weiß ich nicht, warum ich sofort neu aufladen muss, ich dachte da wären erstmal 500MB mit drin...
Egal, ich probier's erstmal wie beschrieben und hoffe auf einen freundlichen Vermieter, der den Rest vor Ort klären kann, wenn's nicht klappt. Ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.06.2012 15:06
#14 RE: Web Stick 2012 Antworten

Aktivieren,heisst auch zum ersten mal benutzen,und aktivieren
mit PIN

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

06.06.2012 17:02
#15 RE: Web Stick 2012 Antworten

Zitat von spacko
So. Da mir hier anscheinend auch keiner nix Genaues sagen konnte (oder war die Frage zu doof?)



das halte ich für ein Gerücht

wenn man die Forumssuche benutzt dann bekommt man Beiträge wie Mobiles Internet in HR.

"aBS"

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

06.06.2012 18:03
#16 RE: Web Stick 2012 Antworten

Ich habe die Forumssuche benutzt. Ich schaue hier fast täglich rein und lese interessante Sachen. Aus dem Thread "Mobiles Internet in HR" bin ich halt nicht schlau geworden - da steht alles mögliche drin, aber nicht ob man Simpa-Karten noch bei der Post kriegt und ob man die irgendwie aktivieren muss oder nicht. Da geht's um Aufladen im Webportal, Registrierung und das Tele2 viel besser ist und wasweißichnichtnochalles. Ist auch interessant, hat mir aber nicht weitergeholfen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

06.06.2012 18:06
#17 RE: Web Stick 2012 Antworten

dann frag einfach pino, der ist vor Ort und kennt fast alle..

"aBS"

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

06.06.2012 18:10
#18 RE: Web Stick 2012 Antworten

Jau, pino hat ja schon geschrieben, dass er auch meint, einfach nur reinlegen und losmachen. Ist halt irreführend auf der T-Mobile-Seite, wo ausdrücklich steht:

Zitat

The package can be activated:

At T-Centar stores
By calling the Customer Service at 098 1550




Und da hab' ich mich halt gefragt wieso das da steht - aber der Kundenservice weiß anscheinend auch nicht was das soll und sagt das Gleiche wie Pino, also lass' ich's jetzt so drauf ankommen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

06.06.2012 18:13
#19 RE: Web Stick 2012 Antworten

ich hatte letzten Herbst eine SIM-Card von Tele 2 und die gibt es wie beschrieben an allen Tisak Ständen (Zeitungs Kiosk) in Kroatien

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2012 18:40
#20 RE: Web Stick 2012 Antworten

Aktivieren musste man das Ding eigentlich schon immer, das ist nix neues und völlig harmlos

Mich interessiert vielmehr, ob man die Dinger immer noch an jeder Ecke frei kaufen kann oder ob man neuerdings am Kiosk den Pass und die Geburtsurkunde von der Töle vorzeigen muss, damit die Sache auch ordentlich registriert werden kann??

Dann können sie sich den Stick sonst wohin schieben, denn ich habe es nicht vor, so einen Quatsch mitzumachen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Web/Internet Stick VIP oder Simpa
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SvetiDuje
41 03.09.2013 18:28
von Nek • Zugriffe: 8113
Web-Stick oder Smartphone?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tristan und Isolde
10 28.06.2012 19:02
von marko • Zugriffe: 1080
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
Jetzt die letzten Termine der Hauptsaison 2012 buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 17.03.2012 14:58
von Petrina • Zugriffe: 740
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40690
Handball-Europameisterschaft 2012
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Pretender
53 01.02.2012 01:32
von heik • Zugriffe: 3932
Vodafone Stick von VIP
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von manfred1
41 16.06.2011 14:59
von schmittlesbruat • Zugriffe: 4170
Simpa Internet - HSDPA Stick zu verkaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von KrisAusEU
8 29.05.2010 12:40
von blue1980 • Zugriffe: 1651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz