Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

20.06.2012 09:10
Gastgeschenk Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß das diese Anfragen schon häufiger gestellt wurden, sind aber meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt aktuell:

Wir würden unserer Vermieterfamilie auch gerne eine kleine Freude machen und etwas mitbringen, was man in Kroatien schlecht oder kaum bekommen kann.

Wir haben allerdings erschwerte Bedingungen, da es mitlerweile in HR ein so großes Warenangebot wie in D gibt, dazu kommen noch Lidl, Getro und Co.

Aussserdem lebt die Mutter unserer Vermieterin 6 Monate in München un die restliche Zeit in HR und der Ehemann ist dazu noch Überseekapitän und ist daher in der ganzen Welt unterwegs!

Regionale Produkte habe ich schon häufig gelesen, sollten gut ankommen - aber wir kommen aus dem Ruhrgebiet, da sieht es dann schon etwas schlechter aus. Mit Schalke oder BVB Fan Artikeln kann man wohl in HR kaum Punkte machen und eine Currywurst mitzunehmen ist auch schlecht (allerhöchstens die abgepackte "Curry-King").

Es wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps für uns hättet, denn unsere Vermieter sind sehr lieb und haben uns dieses Jahr noch ein besonderes Angebot, als Stammmieter gemacht!

Vielen Dank

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.06.2012 09:52
#2 RE: Gastgeschenk Antworten

Ihr kennt eure Vermieter doch offensichtlich schon länger, dann habt ihr doch sicher beobachtet was sie gerne essen oder trinken oder welche Intressen sie haben. Wenn ihr das wisst, dann bringt etwas mit was sie mögen. Egal ob man es in HR zu kaufen bekommt oder nicht, wenn du in D eine Einladung zu einer Feier im Bekanntenkreis bekommst, nimmst du ja auch etwas mit (meistens ist das doch etwas was du auch gerne hast).

Hrvatska je lijepa

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

20.06.2012 11:09
#3 RE: Gastgeschenk Antworten

wie währe es mit einem Fotobuch mit Bildern von gestern und heute vom Ruhrgebiet.
Wo Ihr herkommt ,vielleicht interessiert Eure Vermieter auch die Gegend wo Ihr herkommt.
Gruss Beatrix

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2012 12:09
#4 RE: Gastgeschenk Antworten

Die einfachste Variante ist,ihr geht dorthin wo man ein ganzes Lamm
vom Spies (ca 150 Euro)bestellt fix und fertig, und ein gemeinsammen
schoenen Abend verbringt.
Nihmt ein Faesschen Deutshe Bier(Botroper Pis,oder Duesseldoerfer ALT) mit,
und ihr werdet alle unvergesliche Freude haben.

Andersrum geht ihr zu 2 oder drit essen in Restaurant,geht euch auch 100 euro drauf.
Also guten Apetit

Es ist nur ein Vorschlag

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.06.2012 13:40
#5 RE: Gastgeschenk Antworten

Wohl wahr, in Kroatien gibt es mittlerweile alles zu kaufen, selbst Jägermeister und Flachbildfernseher - es gibt also nichts mehr, was dort schlecht oder gar nicht zu bekommen ist. Als wir noch (vor dem Krieg, 7 Jahre lang immer bei den gleichen Leuten) Mieter waren, haben sich unsere Vermieter immer über eine Flasche Whisky gefreut - nicht, weil der ihnen besser schmeckte als ihr selbstgebrannter Loza, sondern weil man damals damit besser renommieren konnte. Und einmal im Urlaub hat meine Frau irgendwas für sie gekocht, was sie nicht kannten, auch das kam immer sehr gut an. Ansonsten gebe ich Pino recht: nicht alle Vermieter sind so gut betucht, dass sie sich regelmäßige Restaurantbesuche leisten können, und meine ehemaligen Vermieter - jetzt meine Nachbarn - freuen sich auch heute noch über eine Einladung in's Restaurant immer sehr.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

20.06.2012 13:51
#6 RE: Gastgeschenk Antworten

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.

Das mit dem Lamm wäre sehr schön, allerdings wären wir nur zu fünft, da scheint mir ein ganzes Lamm doch etwas zu viel und ich wüßte nicht ob man in der Umgebung von Orebic so etwas bestellen kann.

Ich bin letztes Jahr extra wegen dem Janjetina noch von Mostar bis nach Jablanica gefahren - war aber nicht so gut, wie ich es von früher in Erinnerung hatte!

Bilder von früher vom Ruhrgebiet: Wen interessiert ein Landteil voller Industrie, wenn man selbst in einem schöneren Teil der Erde wohnt?

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar und nicht sauer sein auf meine Antworten!

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

20.06.2012 14:01
#7 RE: Gastgeschenk Antworten

@ Kornatix

muß Dir absolut Recht geben, früher war es immer wesentlich einfacher, gerade zur sozialistische Zeit, wo es nicht nur Benzin per Coupon gab, auch daß sogar manchmal Grundnahrungsmittel wie Zucker oder Milch fehlten.

Da haben wir immer 10 Pfund Kaffee für unsere damaligen Vermieter mitgebracht, die aber auch früher in Deutschland gelebt und garbeitet hatten.

Zum Glück ist es heute nicht mehr so - heute bekommt man in HR alles und wenn man mal die großen Supermärkte Kaufland und Interspar besucht hat, meinte man das das Angebot noch größer ist, als bei uns.

Bleibt nur zu hoffen, daß es sich die Menschen auch finanziell leisten können und es allen besser geht!

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

20.06.2012 15:11
#8 RE: Gastgeschenk Antworten

Hallo,

wir bringen eine Flasche ordentlichen Rotwein mit, da wir wissen, dass unser Vermieter gerne mal nen Rotwein aufmacht.
Ist für Ihn bestimmt auch mal schön nen Deutschen Roten zu probieren.
Das kommt von Herzen& ist halt mal was besonderes, denk ich........
LG

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

20.06.2012 15:27
#9 RE: Gastgeschenk Antworten

Also.... wenn deutsche Produkte nicht so einfach sind, dann fahr doch vom Ruhrgebiet nach Venlo.

Dann holländische Spezialitäten kaufen.

Lakritz, Kaassoufflé, bitterballen, kroketten, frikandellen

Natürlich nicht vergessen: Witbrood, bruinbrood, vanille vla, schokolade vla

Am wochenende ist es für uns wieder soweit, unsere Vorräte müssen aufgestockt werden

Gruß,

Kees

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2012 15:30
#10 RE: Gastgeschenk Antworten

Smoerebrod

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.06.2012 21:30
#11 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von Kees aus RE: Gastgeschenk
Also.... vanille vla


Das ist was Oberköstliches! Zum Reinlegen gut!!!

Hätte jetzt grad richtig Lust auf ein Schüsselchen Vla!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.06.2012 23:15
#12 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat
holländische Spezialitäten kaufen

Grolsch. Genever.


... wobei -überleg/grübel... diesen Thread gab es doch schon mal. Aber wo ?
HIER:
Gastgeschenke, über die man sich in Kroatien freut

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

21.06.2012 06:57
#13 RE: Gastgeschenk Antworten

Ich nehme immer was zum Naschen mit. Aber nicht Milka Schokolade oder ähnliches, sondern genau das was auch die Touristen in Österreich kaufen: Mozartkugeln, Mozarttaler etc.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

13.07.2013 10:36
#14 RE: Gastgeschenk Antworten

@ Wolli

wofür habt Ihr euch denn entschieden

"aBS"

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

13.07.2013 11:27
#15 RE: Gastgeschenk Antworten

Da wir in Bayern wohnen nehmen wir immer verschiedene Biersorten mit darüber hat sich bis jetzt noch jeder gefreut liebe Grüße Moni

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.07.2013 12:31
#16 RE: Gastgeschenk Antworten

Schweizer Schokolade aber nur wenn sies verdienen.
Im Sommer etwas schwierig dann ist es ne Spezialitencreme

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

13.07.2013 12:35
#17 RE: Gastgeschenk Antworten

in der Schweiz hat man anscheinend noch nichts von Kühlboxen gehört

derzeit bei Conrad im Angebot > http://www.conrad.de/ce/de/product/39630...en&agn=20526720

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.07.2013 12:38
#18 RE: Gastgeschenk Antworten

Strom sparen ist angesagt.Und Platz hat es keinen im Kofferraum. Die Verwandtschaft braucht auch Geschenke.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.07.2013 13:16
#19 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat
Schweizer Schokolade aber nur wenn sies verdienen.

Ich empfehle Hausmacher Schwartenmagen.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.07.2013 13:41
#20 RE: Gastgeschenk Antworten

Mmmmmm fein. Was machst denn alles rein?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PAG 3.0
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von NOX
52 04.10.2018 09:50
von recas • Zugriffe: 19525
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6168
Benötigen Gastgeschenke für Taufe!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von DijanaG.
3 24.04.2012 13:34
von sinfonia • Zugriffe: 731
kroatisches Give-away für Hochzeitsgäste gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stachi
6 17.10.2008 14:08
von beebee • Zugriffe: 1535
Welches Gastgeschenk?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bierjunge
9 30.06.2005 20:31
von Melanie • Zugriffe: 1388
Gastgeschenke, über die man sich in Kroatien freut
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Anette
21 29.07.2007 15:22
von Babalou • Zugriffe: 16323
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz