Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 6.731 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 18:39
#41 RE: Boot mieten??? Antworten

Mensch Modesty, hast du wieder ein Glück gehabt
Ich hab nämlich ne Vollkasko, auch für dass Boot

Du wolltest aber sicherlich damit sagen, dass meine Versicherung einen Fremdschaden nicht bezahlen würde, wenn ich dir das Boot oder von mir aus auch das Auto leihen würde und das ist definitiv falsch.

Wenn die Vers. Police nicht auf eine Bestimmte Person bezogen ist, ist der Vers. egal wer damit den Unfall verursacht hat, vorausgesetzt natürlich, der Fahrer war nüchtern und hat einen FS

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2012 18:48
#42 RE: Boot mieten??? Antworten

Nein, ich rede nicht vom Fremdschaden, denn das ist mir klar, dass der über deine Haftpflicht abgedeckt ist, sondern nur von deinem eigenen Schaden, wenn ich dein Auto gegen die Wand setze oder dein Boot versenke und du keine Vollkasko hast.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 18:55
#43 RE: Boot mieten??? Antworten

Dann haben wir aneinader vorbeigeredet, denn das ist nur logisch und hat mit dem Ausleihen nix zu tun

Was aber vielleicht viele nicht wissen - Die Private Haftpflicht schliesst alle Art von motorisierten Fahrzeugen aus.
Noch nicht mal ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor ist durch PH gedeckt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2012 18:59
#44 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #46


Was aber vielleicht viele nicht wissen - Die Private Haftpflicht schliesst alle Art von motorisierten Fahrzeugen aus.
Noch nicht mal ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor ist durch PH gedeckt.

Das wusste ich nicht. Mir wurde mal erklärt, dass es an den Besitzverhältnisses liegt, d.h. wenn ein Gegenstand auch nur vorübergehend in meinem Besitz ist, sei es leihweise oder gemietet, kommt meine private HP nicht dafür auf. Schmeiß ich deine Kamera versehentlich auf den Boden, zahlt die Versicherung. Leihe ich mir deine Kamera mit deinem Wissen aus und schmeiß sie dann runter, zahlt sie nicht, weil sie in meinem Besitz war!

________________________
Meine Fotogalerie

Pederle Offline




Beiträge: 3

26.06.2013 22:08
#45 RE: Boot mieten??? Antworten

Hallo liebe Wassersportfreunde

Ich bräuchte Hilfe, zu den Vorschriften in und um Mali Lošinj zum Thema Wassersport.
Gibt es da jemanden, der sich da auskennt?

Meine Frage währe, Darf man um Mali Lošinj in Küstennähe Banane fahren?
Ich habe ein Motorboot und würde gerne eine Banane mitnehmen.

liebe Grüß Pederle

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2013 07:28
#46 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Meine Frage währe, Darf man um Mali Lošinj in Küstennähe Banane fahren?


Das macht ja nur richtig Spaß, wenn das Ding richtig hüpft, also bei Gleitfahrt des Bootes.
Und dazu musst Du mindestens 300 Meter vom Land weg sein.

Wichtige Infos zum Bootfahren in Kroatien findest Du auf meiner HP.

Pederle Offline




Beiträge: 3

27.06.2013 13:35
#47 RE: Boot mieten??? Antworten

Danke für die Info
werd gleich mal schauen.
uneter Küstennähe verstehe ich auch 300m.
Ich habe ein 10m langes Boot mit einem Außenborder 115Ps
Da geht schon was.
Ich wollte nur wissen wie es da so steht, mit der Vorschrift.
Ansonnsten werde ich in Mali Losinj noch zur Küstenwache gehen, und nachfragen.
Vielen Dasnk noch
Liebe Grüße
Peter

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

27.06.2013 16:24
#48 RE: Boot mieten??? Antworten

"aBS"

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

27.06.2013 17:31
#49 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

Ergänzende Vorschriften in Kroatien:
Neben dem Bootsführer mindestens eine zweite Person an Board und ein Wasserskispiegel muss installiert sein.
Dass diese beiden Vorschriften nebeneinander existieren ist für mich persönlich zwar nicht logisch, aber bitte.
300m zur Küste Abstand eh klar. Achtung: Ist der Strand durch eine Bojenkette abgetrennt ist das quasi die Küstenlinie, dann sind zur Kette 300m Abstand zu halten.

Schöne Grüße:
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2013 18:58
#50 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Neben dem Bootsführer mindestens eine zweite Person an Board und ein Wasserskispiegel muss installiert sein.


Wo kann man das nachlesen ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.06.2013 20:53
#51 RE: Boot mieten??? Antworten

Ein Wunder, Fred fragt nach einer Quelle :-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2013 07:11
#52 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Ein Wunder, Fred fragt nach einer Quelle :-)


Wieso nicht ? Ich bin ja schließlich nicht allwissend - aber manche Menschen stellen lediglich
Behauptungen auf und setzen falsche Gerüchte in Umlauf in der Annahme, es müsse alles so
laufen wie in Deutschland.
Ganz Schlaue behaupten, meine HP sei bezüglich Skipper Infos für Kroatien "komisch" und
ich würde damit "nichts nützliches" zum Thema beitragen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.06.2013 10:51
#53 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Ganz Schlaue behaupten, meine HP sei bezüglich Skipper Infos für Kroatien "komisch" und
ich würde damit "nichts nützliches" zum Thema beitragen.




Das hast Du aber von mir noch nie gehört, oder?

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

28.06.2013 17:03
#54 RE: Boot mieten??? Antworten

Servus!

Der ADAC ist ja für dich nix als Quelle, das ist ja für dich, Fred, der personifizierte Teufel wenns um Boote geht.
Habs aber auch in verschiedenen Revierführern gelesen, an die komm ich aber jetzt nicht ran. Da wirst du dich etwas gedulden müssen.

Zitat von Daxbauer im Beitrag #53

Zitat
Ganz Schlaue behaupten, meine HP sei bezüglich Skipper Infos für Kroatien "komisch" und
ich würde damit "nichts nützliches" zum Thema beitragen.

Das hast Du aber von mir noch nie gehört, oder?



Nein, das war wohl eher ich. Aber unser Herr null kritikfähig reißt halt wohl gerne Äußerungen anderer aus dem Zusammenhang um selber in besserem Licht da zu stehen.
Konkret gings darum, daß jemand nach irgendwelchen Informationen nach in Kroatien zugelassenen Booten gefragt hat. Glaube es ging um Steuern. Und unser werter Herr hat mal wieder auf seine HP verwiesen, obwohl da nix zu in Kroatien zugelassenen Booten steht.
Daraufhin hab ich Ihm gesagt, er solle nicht auf seine komische HP verweisen auf der rein gar nix zum Thema steht und Leute (mal wieder) schief von der Seite anzuquatschen und selber nichts nützliches beitragen.
Daraufhin kam die übliche Forumstrolltour:
Statt mal zu sagen "Oh, sorry, hab mich geirrt / habs überlesesn" tauchen wir unter und schreiben gar nix mehr, stattdessen wird der kritisierende mit Spam-PMs belästigt auf dem Niveau eines fünfjährigen der sein Eis nicht bekommt und wütend auf dem Boden rumstampft. Das ganze mit echt schlagenden Argumenten wie "gerade du kannst das gar nicht beurteilen". Weshalb? Muss man nicht begründen. Fehlt nur noch das "so nämlich, Pfff" dahinter.

Seine zugegeben hier und da informative HP kann auch nicht von seinen miesen Manieren ablenken und ich bin nun mal kein Mensch der da einfach sagt "lass Ihn doch". Ich halte bei so was dagegen und so manch einer ist halt nicht dazu in der Lage das zu vertragen.

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2013 21:27
#55 RE: Boot mieten??? Antworten

Lieber Jan,

der Troll bist in diesem Fall (woe meistens) Du alleine ! Ich habe nie im Zusammenhang bezüglich
in Kroatien zugelassenen Booten auf meine HP hingewiesen, denn dort steht darüber absolut nichts drin
und darüber habe ich auch keine Infos, weil mich dieses Thema nicht interessiert!
Das ist mal wieder ein reines Fantasieprodukt Deines kranken Hirns.

Bilde Dich ganz einfach mal und lese den Prolog meiner HP und Du weißt, für wen diese Skipper Infos
gedacht sind - nämlich ausschließlich für Bootstouristen.

Dass ausgerecnet Du mir schlechte Manieren vorhältst ist schon recht lustig. Niemnd sollte mit Steinen
werfen der im Glashaus sitzt.
Bezüglich Deiner Person halte ich es schon seit längerem mit dem Spruch :
Was juckt es eine Deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

28.06.2013 23:20
#56 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #55
Ich habe nie im Zusammenhang bezüglich
in Kroatien zugelassenen Booten auf meine HP hingewiesen, denn dort steht darüber absolut nichts drin
und darüber habe ich auch keine Infos, weil mich dieses Thema nicht interessiert!


Ach wie niedlich. Augenscheinlich gehörst du noch zu der Generation "Wenn wir lange genug alles totschweigen ist der Mist den wir verzapft haben niemals geschehen."
Nur zu deiner Erinnerung: Dies hier ist das I N T E R N E T . Nichts verschwindet hier einfach so, die Zeiten sind vorbei. Ich suchs dir wenn ich Zeit hab mal raus, dann kannst du dich ja erklären falls du ausnahmsweise mal den Mumm dazu hast.
Und zu deiner Erinnerung: Du hast beispielsweise auch schon mal einem Deutschen (oder Östereicher, weiß ich nicht mehr 100%) den Bären aufgebunden sein kroatisches Küstenpatent gelte weltweit. Wenn ich gaaaaaaaanz viel Zeit habe suche ich dir das auch noch raus.
Du gibst halt ziemlich viel nonsens von dir und erinnerst dich danach praktischerweise wohl nicht mehr daran...

Zitat von Fred im Beitrag #55
Bezüglich Deiner Person halte ich es schon seit längerem mit dem Spruch :
Was juckt es eine Deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt.



Tja, quod erat demonstrandum was die Sache mit den Manieren betrifft. Ich habe bislang niemanden irgendwo als Schwein beschimpft. Werd ich auch nicht anfangen, ist weit unter meinem Niveau...
Aber dafür dass es dich "Deutsche Eiche" nicht juckt haust du ziemlich viele Spitzen gegen mich raus.

Jan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2013 10:36
#57 RE: Boot mieten??? Antworten

Es wär wirklich nett, wenn Begriffe wie z.B. "krankes Hirn" , hier in diesem Forum unterlassen würden. So schwer kann es doch nicht für einen Erwachsenen sein, selbst, wenn man noch so unterschiedlicher Meinung ist, sich mit derartigen Beschimpfungen zurückzuhalten! So wollen wir hier nicht diskutieren!!!!

Pederle Offline




Beiträge: 3

29.06.2013 14:01
#58 RE: Boot mieten??? Antworten

vielen Dank ;-) da hab ich schon nachgefragt, die können leider oder wollen nichts dazu sagen. lg peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2013 12:31
#59 RE: Boot mieten??? Antworten

Zitat
Nur zu deiner Erinnerung: Dies hier ist das I N T E R N E T . Nichts verschwindet hier einfach so, die Zeiten sind vorbei.
Ich suchs dir wenn ich Zeit hab mal raus, dann kannst du dich ja erklären falls du ausnahmsweise mal den Mumm dazu hast.


Du solltest nicht immer nur leeres Stroh dreschen, sondern handeln !


Zitat
Und zu deiner Erinnerung: Du hast beispielsweise auch schon mal einem Deutschen (oder Östereicher, weiß ich nicht mehr 100%) den
Bären aufgebunden sein kroatisches Küstenpatent gelte weltweit.

Ich darf Dich mal darüber aufklären dass die UN etwa 190 Staaten
weltweit als solche offiziell anerkannt hat. Wer sich anmaßen würde, solche Behauptungen zu äußern, wie Du mir da unsinnigerweise unterstellen
willst, müsste mit dem Herrn eng verwandt sein, der über Wasser laufen konnte.


Zu Deiner Information - und merke Dir das ein für alle Mal:
Jedem Staat ist es selbst überlassen, ob und in welchem Umfang er innerhalb internationaler Vereinbarungen Führerscheine anderer
Staaten anerkennt ! Das kann weder ich noch Du in Deiner vermeintlichen Allwissenheit beeinflussen.


Zitat
Wenn ich gaaaaaaaanz viel Zeit habe suche ich dir das auch noch raus.


Ich warte, aber das ist auch wieder einmal nur rein Dampfplauderei von Dir, wie Du auch gerade im BF von Dir reden machst ....

Cody123 Offline



Beiträge: 1

21.07.2013 14:46
#60 RE: Boot mieten??? Antworten

Ansonsten kann ich dir noch Phoenix Yachting empfehlen.
Ich und meine Frau chartern hier nun schon mittlerweile seit 3 Jahren und wir waren bisher immer sehzr zufrieden. Es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten und auch der Service war immer top.
Kann es dir von meiner Seite aus also nur empfehlen.
Da du dir ja auch überlegst einen Bootsführerschein zu machen, es werden dort auch Segelkurse dot angeboten. Vielleicht wäre also etwas für dich dabei (-;

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3676
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1469
Boot mieten auf der Insel Rab bzw. Barbat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schlatze
3 15.04.2011 10:51
von haraldm • Zugriffe: 6685
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1775
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2941
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2336
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1428
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 975
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz