Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.767 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Schakatak Offline



Beiträge: 38

28.12.2012 18:27
bewachter Parkplatz in Omisalj (Krk) Antworten

Hallo. Ich bin neu hier und heiße Michael. Meine Frau und ich wollen eventuell im Juni nach Krk, Cres und Rab. Wir reisen mit dem Pkw an. Laut eines Reiseführers soll sich gleich auf Krk in Omalij ein bewachter Parkplatz befinden. Dieser soll um die 40 Euro pro Woche kosten. Nun finde ich diesen Parkplatz nicht, weder in Google Earth (Street View) noch im Programm BaseCamp. Gibt's denn vielleicht nicht mehr? Soll am Hafen sein. WEr hilft?

Gruß Michael

Gruß
Michael

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.12.2012 18:30
#2 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Könnte es daran liegen das du den Ortsnamen falsch schreibst? Ich denk du meinst Omišalj auf KRK.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2012 18:31
#3 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Omišalj, otok Krk

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Schakatak Offline



Beiträge: 38

28.12.2012 18:33
#4 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Ja kann sein. Aber die Suche in Google Earth geht ja mit Reinzoomen. Ich meine die Stadt gleich hinter der Brücke nach Krk. ;). Und würde auch ein anderer bewachter Platz auf Krk, Cres oder Rab ausreichen. Dementsprechend würde die Reise dort beginnen und enden. Wir wollen 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Gruß Michael

Gruß
Michael

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.12.2012 18:35
#5 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Dann kennst du diese Seite hier wohl schon? Da ist der private Parkplatz auch eingezeichnet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Schakatak Offline



Beiträge: 38

28.12.2012 18:37
#6 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Danke dir. Laut Google Street View habe ich den wohl auch gesehen. Ist ein recht kleiner Platz. Aber letztlich egal, hauptsache man bekommt dort einen Platz. Prima. Werde da mal Kontakt aufnehmen.

Michael

Gruß
Michael

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2012 18:44
#7 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Schau:

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
omiÅ¡alj.jpg  
Schakatak Offline



Beiträge: 38

28.12.2012 18:48
#8 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Danke dir, aber diese Luftaufnahme ist mir aus Google Earth bekannt. Ich zoomte mich auch schon weit rein und konnte den Parkplatz entdecken. Ich wusste aber nicht, dass es der bezeichnete war. Somit komme ich schon ein gutes Stück voran. Wenn es jetzt noch einen günstigeren Platz gibt, wäre es natürlich noch besser. Dann würde es das eine oder andere Eis mehr geben. Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, bekommt man nämlich schon Appetit drauf *lach*

Michael

Gruß
Michael

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2012 02:34
#9 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Für 40,- €/Woche kannst du die Kiste auch vier Woche Vollkasko versichern, mit TK ohne SB
Die darin enthaltene Teilkasko deckt neben Diebstahl auch die Sturm, Hagel und Feuerschäden ab.

Das ist m.E. auf jeden Fall sinvoller, als das Geld für so einen Quatsch auszugeben
oder glaubst du wirklich, dass sich ein Autodieb davon abschrecken lässt, wenn auf einem Parkplatz ein Rentner in der Hütte hockt und Zeitung liest??

Außerdem find ich dein Verhalten ziemlich paranoid

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.12.2012 12:41
#10 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit über den Vermieter, bei dem Ihr am Anfang und Ende der Tour übernachtet? Wenn Ihr beispielsweise am Anfang zwei und am Ende drei Nächte dort bleibt, findet sich vielleicht ja eine Möglichkeit das Auto dort (günstig) stehen zu lassen?

Schakatak Offline



Beiträge: 38

01.01.2013 13:06
#11 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Danke euch für die Anregungen. An die Hotelvariante am Anfang oder Ende der Tour dachten wir auch schon. Wird schon klappen.

Gruß
Michael

Schakatak Offline



Beiträge: 38

02.01.2013 13:40
#12 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Dieserbezeichnete bewachte Parkplatz fällt für uns raus:

Info: Dieser Parkplatz ist ausschließlich für Leute gedacht, die eine geführte Rundreise absolvieren und dafür gebucht haben. Dieser Parkplatz steht NICHT für jedermann zur Verfügung. So lautet jedenfalls eine Mail Information des Veranstalters dieser Touren.

Gruß
Michael

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.01.2013 16:57
#13 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Ich wohn da in der Nähe und habe Verwandschaft in Omisalj,bin seit ca.30 Jahren relatiev oft vor Ort.
Den einzigsten bewachten Parkplatz den ich dort kenne,ist der beim Hotel Jadran unten in der Badebucht.
Aber,von bewachen kann hier ja auch nicht die Rede sein.Der Weg zum Strand geht direkt über diesen Parkplatz wo in der Saison täglich hunderte von Menschen zum Strand gehen.
Besser ist es ,oben im Ort zu fragen ,ob du dein Auto gegen Gebühr, für einige Tage abstellen darfst.
Sollte kein Problem werden.
Wenn du allein nicht klar kommen solltest,schreib mich an,ich besorg dir dann eine Unterstellmöglichkeit für dein Fahrzeug.
Gruß Mrvica

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.01.2013 20:30
#14 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Jetzt kapier ich gar nix mehr. Ist das Hotel Jadran nicht in Njivice?

Was den Parkplatz für 40 Euronen betrifft: Auf der Internetseite von den Inselhüpfern kann ich nichts von einem
"bewachten" Parkplatz lesen. Da ist von einem "sicheren" Parkplatz die Rede. Und wenn ich dann der Beschreibung
auf der Seite folge, lande ich unten auf einem Parkplatz am Hafen zwischen Omisalj Plaza Pesja und Omisalj Plaza
Ucka: Ein "stink normaler" Schotterparkplatz gegenüber dem ehemaligen Hotel Ucka ohne "privato", Schranken oder
sonst irgendwas. Ergo kann man das "sicher" auch so interpretieren, dass dort ein Parkplatz frei gehalten wird.
Ich schätze mal, dass dort ca. 20 PKWs Platz haben dürften. Wenn die Rohre vom vergangenen Oktober weg sind...

An der Sv. Duh zwischen Omisalj und Njivice gibt es einen gut einsehbaren, gebührenfreien Parkplatz direkt an
der Hauptstraße. Könnte ne Option sein. Zudem gibts ja noch die Vorschläge von Mrvica, Petrina und Sockenmann.

Angefügte Bilder:
Omisalj.jpg  
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.01.2013 21:43
#15 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

der bewachte Radlerparkplatz befindet sich meines Wissens auf einem Privatgrundstück, welches von einer Betonmauer umgeben, direkt am Hafen liegt. Der Platz liegt unter dem Haus des Unternehmers Bozo, der auch das Ausflugsschiff betreibt, oder betrieben hat. Eine Kontaktaufnahme dürfte z.B. für Mrvica oder die Gemeinde nicht schwierig sein.

Grüße Werner

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.01.2013 21:50
#16 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

@Flipper: Klasse, danke für die Info. Das dürfte Schakatak nun weiter helfen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.01.2013 21:59
#17 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

es hat in Omisalj hinter dem Friedhof auch einen mit Hunden bewachten, eingefriedeten Platz für Autos und Boote gegeben. Dieser existierte 2011 noch, aber wie es derzeit steht, weiß ich nicht. Wäre aber auch zu erfragen.

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
Omisalj Nähe Friedhof.JPG  
Schakatak Offline



Beiträge: 38

02.01.2013 22:14
#18 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Danke euch allen. So viel Getränke kann ich garnicht nach Krk schleppen ;).

Ich stehe mit Mrvica in Kontakt. Er hatte eine Idee, die es jetzt gilt, umzusetzen. Wir arbeiten dran. ;)

Gruß
Michael

Schakatak Offline



Beiträge: 38

21.02.2013 20:11
#19 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Parkplatz für meinen Pkw ist organisiert. Vielen Dank an Rolf ;)

Die Reise wird also auf Krk beginnen, dann über Cres, Losinj, Pag und Rab wieder nach Krk führen.

Gruß
Michael

Schakatak Offline



Beiträge: 38

11.03.2013 10:26
#20 RE: bewachter Parkplatz in Omalij (KrK) Antworten

Ich kam gerade auf den Gedanken, mich zu fragen, was man wohl für einen Steckeradapter benötigen würde? Oder kommt man mit Eurosteckern zurecht?

Gruß
Michael

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk Ende Oktober/Anfang November
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rhoenloewe1860
6 13.10.2022 07:11
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 2167
gewünschte Empfehlung Urlaubsort Insel KRK, nähe Omisalj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Wolli
0 20.12.2020 10:25
von Wolli • Zugriffe: 1104
1 Woche Frühlingsurlaub auf Krk
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von AlexandraB.
4 11.05.2018 21:38
von Celli • Zugriffe: 1590
PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gari...
26 03.12.2020 11:41
von Daxbauer • Zugriffe: 9618
KRK KRK -- App. 4+2 frei vom 09.08.-16.08.14, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 18.08.2014 19:27
von biki • Zugriffe: 496
Bewachter Abstellplatz für Wohnmobil+Trailer-Krk
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jomagu
0 03.04.2011 22:17
von jomagu • Zugriffe: 1565
Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
21 18.07.2006 09:37
von der grosse Mann (Gast) • Zugriffe: 1590
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz