Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.054 Antworten
und wurde 302.985 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153
Civosi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

10.07.2023 10:43
#3021 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Hallo Berti, wie ist die Lage? Ist es voll? Und wie sind die Preise? Man hört ja viel. Sind ab Mittwoch für 3 Wochen in Makarska.

Viele Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

11.07.2023 08:11
#3022 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Sommer in Makarska

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1689055804422.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

11.07.2023 14:47
#3023 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Civosi im Beitrag #3021
Hallo Berti, wie ist die Lage? Ist es voll? Und wie sind die Preise? Man hört ja viel. Sind ab Mittwoch für 3 Wochen in Makarska.

Viele Grüße


wie es halt so am 11.07. ist....voll und heiß

LG aus MA

auf die Preisfrage gehe ich jetzt nicht ein

_____________________
http://www.mein-makarska.de

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2023 18:48
#3024 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #3023

...auf die Preisfrage gehe ich jetzt nicht ein
Warum nicht? Das ist doch seit Beginn der Saison das Lieblingsthema hier. Wie schön es da ist, interessiert eigentlich kaum jemanden.

....muss noch mal suchen, ein paar Kassenzettel zum Verlinken finde ich bestimmt noch...

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

11.07.2023 20:01
#3025 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Also zu den Kassenzetteln,
Ich finde es schon gut dass man Preise zeigen kann bei der ganzen Thematik. Wie ich schon schrieb, es ist teurer geworden, wie überall. Allerdings, wenn man genauer schaut bleibt es im Rahmen. Und was spricht dagegen, wenn man zeigt, wo man noch gut Essen kann zu fairen Preisen, bzw wo man es meiden sollte. Dafür tauscht man sich doch aus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2023 20:18
#3026 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Da hast Du auf jeden Fall Recht, die aktuellen Preise sind zweifellos interessant. Bitte versteh' meinen Hinweis "mal sehen, ob ich auch noch einen Kassenzettel finde " als ironisch gemeint. Dass es in Dalmatien teurer geworden ist, hat sich allmählich 'rum gesprochen, und ein Kassenzettel aus einem Café in der Vukojebina (ich liebe dieses Wort) ändert daran auch nichts.

Finden wir uns einfach damit ab. Oder auch nicht.....

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.07.2023 22:07
#3027 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Es wird aber sicherlich niemand NICHT nach Kroatien fahren, weil der Cappuccino unter Umständen genauso viel kostet wie in Deutschland oder die Pizza etwas mehr.
Die Zeiten der Balkanplatte für vier Personen für 20 Euro sind vorbei. Letztendlich sind es teils die Wohnungen die teils sehr stark angezogen haben und evtl. die ein oder andere Reisekasse sprengen.
Bekannte sind aktuell in Albanien (Ein Part ist Albaner) und die sagen auch, dass es teils 25-30 % teurer geworden ist.
Einige übertreiben, aber die muss man dann links liegen lassen, wenn man nicht zahlen will.
Als ich spaßeshalber die Preise für Ferienwohnungen in den Hotspots der montenegrinischen Küste für August angeschaut habe, habe ich mir auch gedacht, dass die spinnen. Da brauchen die sich dann aber auch nicht beschweren, falls nicht gebucht wird. Wobei es vermutlich dieses Jahr ein Rekordjahr dort wird. Aber die Leute geben auch weniger in den Restaurants und Bars aus. Pusht eher wieder den Paradajz-Tourismus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2023 22:43
#3028 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

"Balkanplatte" - wieso bin ich eigentlich gar nicht mehr hungrig, wenn ich dieses Wort höre oder gar auf einer Speisekarte lese?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.07.2023 23:02
#3029 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat
"Balkanplatte"

...Was ist das...?

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.07.2023 23:02
#3030 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Fleischplatte, Grillplatte….

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2023 23:12
#3031 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Touristenfraß

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.07.2023 23:17
#3032 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ist so, aber wird sehr häufig bestellt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.07.2023 23:19
#3033 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat
Fleischplatte, Grillplatte….

...Ach so, ein kleines Kotlett, 4-5 Cevapcici, 1 Raznici, eine Bratwurst, Pommes und Ajvar...vergessen, bisschen Hähnchenfleisch...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2023 23:51
#3034 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Du hast Ajvar noch vergessen, dadurch wird es erst richtig kroatisch. Und dann noch einen Löffel Ðuveć dazu, ja, da lacht das Touristenherz.

Spaß beiseite, auch ich liebe diesen Touristenfraß. Jedenfalls manchmal...

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 09:27
#3035 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

So siehts aus. Ich hab vermutet dass du es sarkastisch meintest . Leider ist so mit Preisen, aber es bleibt, sofern man sich auskennt, im Rahmen.
Übrigens,hier sind die Strandbars, Restaurants usw im gegensatz zu den letzten Jahren wirklich leer.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 12:30
#3036 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3028
"Balkanplatte" - wieso bin ich eigentlich gar nicht mehr hungrig, wenn ich dieses Wort höre oder gar auf einer Speisekarte lese?

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #3030
Fleischplatte, Grillplatte…

Zitat von kornatix im Beitrag #3031
Touristenfraß

Zitat von fredinada im Beitrag #3033
..Ach so, ein kleines Kotlett, 4-5 Cevapcici, 1 Raznici, eine Bratwurst, Pommes und Ajvar...vergessen, bisschen Hähnchenfleisch


Und ihr glaubts das dies alles die Kroaten nicht auch selber zu Hause am Teller haben?

Und kornatix, warum Touristenfraß? Grillteller bekommst du sicher auch in Deutschland, aber auch in Österreich und Ungarn im Dorfgasthaus abseits der Touristen!

kornatix, ich bin mir sicher ihr kochts in euern zu Hause in Kroatien auch eure Deutsche hausmannskost und keine Typisch kroatischen Speisen!

Und irgendwie logisch das auch in Kroatien die Wirte die Speisekart an die verwöhnten Touristen anpassen die nur ihr Futter wollen! Hätte ich ein Gasthaus in Kroatien gäbe es nur traditionelles Essen. Wenn das Touristen nicht mögen sollen sie halt wo anders hin gehen! Ich sehe das überhaupt nicht ein das man sich mit den Essen an Touristen halten soll!
Sprich mein Land also auch mein Essen, dein Land, dein Essen!

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

19.07.2023 22:29
#3037 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Gestern Abend kam überraschend ein heftiger kurzer Sturm über Makarska..

https://makarska--danas-com.translate.go...de&_x_tr_pto=sc

da ich wegen dem Sturm Fenster und Türen geschlossen hatte, habe ich dieses hier nicht mitbekommen...

https://makarska--danas-com.translate.go...de&_x_tr_pto=sc

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

20.07.2023 06:55
#3038 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ich beneide dich ja sonst immer, wenn du da bist und ich nicht, aber zur Zeit bin ich tatsächlich lieber hier als da.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

05.08.2023 13:18
#3039 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Um 10:45 Uhr konnte ich von meiner Terrasse diese Bilder machen.

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
10.jpg   15.jpg   16.jpg   17.jpg   8.jpg   9.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

05.08.2023 16:53
#3040 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Na bumm! Nicht schlecht!

Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4552
Hinterland Makarska Riviera
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Cumulus21
3 15.03.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 1418
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4066
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1109
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8436
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz