Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 7.905 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Jossaer Offline



Beiträge: 6

05.03.2013 21:15
Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Guten Abend, allerseits,
nach den deutschen Osterferien, also wenn's wieder ein wenig ruhiger ist, wollen wir mit dem Womo Zadar besuchen. Im ADAC-Reiseführer ist auf S.20/21 ein Photo, auf dem man entlang der Altstadtmauer PKW, Busse und auch LKW stehen sieht. Auch mein Navi "kennt" die Straße, so dass ich annehme, dass man dort auch als Tourist fahren und parken kann. Hat jemand Erfahrung, ob man bis nach vorne ans westliche Ende der Altstadt in die Nähe der Meeresorgel und des "Grußes an die Sonne" fahren und - mit etwas Glück - auch parken kann?
Und noch eine Frage speziell an Womo-Fahrer: Kennt jemand einen Übernachtungsplatz in Zadar und hat dort auch schon mal über Nacht gestanden? Der CP von Zadar öffnet erst Mitte Mai.
Beste Grüße
Jossaer

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

05.03.2013 21:39
#2 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Schau einmal da,
http://www.dmmedia.com/zadar/pics/karta_zadar.jpg mit einem Klick kommst noch näher ran.
Der Plan ist nicht ganz neu aber die Parkmöglichkeiten sin immer noch die gleichen.
An der NW-Seite ist der Zoll angesiedelt da gibts keine Parkplätze, dh zur Meeresorgel mußt zu Fuß.
Parkgebühr beachten denn die Strafen sind extrem hoch.

____________________
freundlichst Gerhard

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

06.03.2013 08:29
#3 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Camping Mitar in Sv Petar na Moru hat geöffnet , werden zu und nach Ostern vielleicht dort sein .

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

06.03.2013 16:14
#4 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Die Parkplätze sind eigentlich nur für Pkw gedacht, da geht es auch sehr eng zu. Vormittags sowieso, denn da sind die meisten auf dem Markt. Die Parküberwachung ist auch ständig zu gange. An Deiner stelle würde ich versuchen in der Nähe der Marina zu parken. Da gibt es zu dieser Jahreszeit bestimmt Platz und du mußt quasi nur an der Tankstelle vorbei und über die brücke laufen, dann bist Du schon im Zentrum.
Gruß Pit

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2013 17:56
#5 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, ob das WoMo ein VW-Bully oder eher ein Winnebago im Waltons-Format ist !?

Am süd-östlichen Zipfel der Jazine-Bucht ist ein großer Parkplatz (siehe Bild), der ist zwar kostenpflichtig, kostet aber nicht die Welt und da sitzt ein Parkplatzheini im Häuschen, der gegen ein Bakschisch sicher auch ein Auge auf eure Burg wirft, falls ihr Bedenken wegen eurer Habseligkeiten habt.

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

06.03.2013 18:31
#6 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5
Am süd-östlichen Zipfel der Jazine-Bucht ist ein großer Parkplatz (siehe Bild), der ist zwar kostenpflichtig, kostet aber nicht die Welt und da sitzt ein Parkplatzheini im Häuschen, der gegen ein Bakschisch sicher auch ein Auge auf eure Burg wirft, falls ihr Bedenken wegen eurer Habseligkeiten habt.


Von dort aus läuft man bis zur Meeresorgel aber locker 20 Minuten - obwohl, der Weg entweder durch die Altstadtgassen oder am Hafen lang ist eigentlich für sich schon einen halbstündigen Spaziergang wert. Parken in Zadar ist im Sommer ein echtes Problem. Wer ohne Parkschein parkt, der hat gute Chancen, abgeschleppt zu werden.

Ich würde - auch mit WoMo, wenn's denn kein Autobus ist - erst mal bis hinten zur Kapetanija durchfahren. Manchmal findet man mit etwas Glück ein Plätzchen in Höhe der letzten Hafenmauer (=dort, wo gegenüber die Dickschiffe der Reichen liegen). Die ganz Abgezockten parken einfach mit etwas Abstand zum Vordermann, damit man wieder 'raus kann, in der Fährenzufahrt. Ob man wirklich auf die Fähre will, das weiß ja keiner. Nur: wenn die dann abfährt und man immer noch mutterseelenallein in der Zufahrt steht, hat man auch wieder gute Chancen, dass ein Polizist neben dem Wagen steht, wenn man wieder zurück kommt. Dagegen hilft: Fährenticket kaufen, gut sichtbar auf das Armaturenbrett legen - und wenn dann der Nächste kommt, der wirklich auf die Fähre will, verkauft man dem das Ticket, und der freut sich, weil: er spart sich den Weg zur Jadrolinija...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2013 19:11
#7 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Zitat
Von dort aus läuft man bis zur Meeresorgel aber locker 20 Minuten

Na ja, wenn Jossaer nicht gerade ein Berufskiller ist und an der Orgel jemanden erschießen will um danach schnell wieder zu verschwinden, sind 20Min. oneway doch für einen Zadar-Halbinsel-Besuch durchaus kalkulierbar......ich brauche für die Strecke übrigens nur ca. 10Min., wenn ich auf gemütlicher Flucht bin.

Lieber einen Thun als nix tun!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.03.2013 20:15
#8 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

parkplatzprobleme ende ostern ich lach mich tod+unbedingt eiscafe donat besuchen,joghurt eis und eiscafe einmalige qualität.gruß zet+wen kein platzt findest kommst nach bibinje und parke auf meinem parkplatz,strom und wasseranschluß vorhanden.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

07.03.2013 18:06
#9 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #7

Zitat
Von dort aus läuft man bis zur Meeresorgel aber locker 20 Minuten
Na ja, wenn Jossaer nicht gerade ein Berufskiller ist und an der Orgel jemanden erschießen will um danach schnell wieder zu verschwinden, sind 20Min. oneway doch für einen Zadar-Halbinsel-Besuch durchaus kalkulierbar......ich brauche für die Strecke übrigens nur ca. 10Min., wenn ich auf gemütlicher Flucht bin.



Von besagtem Parkplatz bis zur Orgel sind es ungefähr 1,6 km. Wenn Du die in 10 Minuten schaffst - Respekt...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2013 19:10
#10 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #9

Von besagtem Parkplatz bis zur Orgel sind es ungefähr 1,6 km. Wenn Du die in 10 Minuten schaffst - Respekt...


Zitat
Gehbewegung
Der Durchschnitt der in der verkehrstechnischen Literatur angegebenen Fußgängergeschwindigkeit liegt bei 1.34 m/s. Er ist bei Männern mit 1.41 m/s um ca. 10 % höher als bei Frauen (1.27 m/s). Die höchste Gehgeschwindigkeit wird im Alter von etwa 20 Jahren erreicht. Oberhalb von 50 Jahren geht sie deutlich zurück.



1.Ging ich schon immer schnell durch´s Leben (Im Schwarzwald aufgewachsen, daher gut zu Fuß..)!
2.Bin ich noch (zwar ganz knapp-aber eben doch noch) unter 50 !
3.Schrieb ich ja: "wenn ich auf gemütlicher Flucht bin" !
4.Wenn´s nicht glaubst, dann lass uns duellieren: Wer verliert - zahlt Bier !

Lieber einen Thun als nix tun!

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

07.03.2013 23:32
#11 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

Hi ribar, wir treffen uns, ich geh mit dem Gerd Bier trinken und du gehst vom besagtem Parkplatz zur Meeresorgel mit dem GPS,( wird beigestellt, Tracker ) damit wir wissen das du nicht läufst. Dann schauen wir wer die vielen Bier zahlt.

____________________
freundlichst Gerhard

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

08.03.2013 17:07
#12 RE: Parken mit Wohnmobil in Zadar? Antworten

@Gerhard, soviel Bier, wie wir beiden in der Zeit trinken können, kann er eh nicht bezahlen

Ähemm...wie war noch mal das Thema?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.03.2013 17:26
#13 kornatix zahlt Antworten

Zitat
soviel Bier, wie wir beiden in der Zeit trinken können, kann er eh nicht bezahlen

10Min. bis zur Orgel, dann nochmal 5Min. bis zur Lokalität - also fast auf die Sekunde pünktlich, bis der Kellner die erste Runde Bier bringt!
....und dass sich der Flo zum Freibier geschummelt hat, macht mir auch nix aus, da es ja auch für mich Freibier sein wird.

Zitat
Ähemm...wie war noch mal das Thema?

"kornatix zahlt" !
(Jossaer ist eh abgetaucht..)

Lieber einen Thun als nix tun!

Jossaer Offline



Beiträge: 6

22.04.2013 21:41
#14 Parken mit Womo in Zadar Antworten

Guten Abend zusammen,
waren jetzt in Zadar und sehen nun die Situation ganz enspannt für die Zukunft. Wir waren an zwei Tagen in der Altstadt und haben jedes Mal direkt an der Stadtmauer einen Parkplatz bekommen - allerdings erst nach dem Ende des Bauernmarktes. Dann sind viele Parkplätze wieder frei. Die Parkwächter sind übrigens sehr freundlich und kulant. Ein sehr günstiger CP ist übrigens das Kamp Peros in Nin. Den großen Parkplatz an der Altstadt kann man vergessen - viel zu laut und staubig.
Jossaer
NB. Die "Alt"-stadt hat uns enttäuscht: Viele 08/15-Neubauten aus der Nachkriegszeit.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von khw-vk
0 30.06.2014 09:02
von khw-vk • Zugriffe: 1345
Wohnmobil und Boot rund um Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von torstenhoffbauer
7 09.08.2011 20:35
von Yvonne1981 • Zugriffe: 1709
Parkplatz Zadar oder Fahrrad
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von diver666
5 15.07.2009 15:42
von udo • Zugriffe: 4060
Zadar/ Sukosan - Domizile für jeden Geldbeutel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 27.07.2010 22:13
von biki • Zugriffe: 1386
Wohnmobil, Hund, Boot, ordentlicher CP bei Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von harvey
0 16.07.2008 18:08
von harvey • Zugriffe: 1118
Campingplatz für Wohnmobil in Privlaka, Zadar, Uglian od. Biograd
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von kletterfips
5 21.07.2008 13:40
von Wind01 • Zugriffe: 2962
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1886
Urlaubtipps Zadar - Split gesucht / Urlaub mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Nobbi
2 13.08.2005 22:31
von Tikap • Zugriffe: 827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz