Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

26.03.2013 16:32
#21 RE: ADAC, Avd, Schutzbrief Antworten

na - mal halblang..

ich war auch mal ADAC Mitglied, als ich in einem Jahr zwei Schäden hatte und der zweite Schaden nicht bezahlt worden ist habe ich dem ADAC gekündigt,

Seitdem habe ich einen Schutzbrief bei einer Versicherung - Kosten weiß ich grad nicht - auf alle Fälle wurden mir bisher alle Schäden damit ersetzt,

siehe z.B. gute KFZ Werkstatt bei Zadar

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2013 16:41
#22 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Na Hauptsache Du weißt bescheid. Bist ja hier nicht nur Versicherungs-ADAC und Abschleppexperte - nein Du bist hier doch eigentlich der
Experte für alles


Tja, lieber kleiner Frank-Klugscheisser !
Ganz im Gegenteil zu Dir nehme ich für mich nicht in Anspruch, allwissend zu sein.

Da Du jedoch Deinen Kunden persönlich Schutzbriefe an die Backe nagelst ist Deine Objektivität sprichwörtlich .....

Ich bin ganz sicher nicht der allergröße Fan des ADAC, aber was Pannenhilfe und alles damit verbunde betrifft
ist er unerreicht.
Wer gestern den Check gesehen hat weiß worüber ich schreibe.

Und nun überlasse ich Dir hier das Feld ganz alleine, damit Du Dich (wie so oft) in aller Ruhe auskotzen und darstellen kannst.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.03.2013 23:09
#23 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Okay, als reicher Bootsbesitzer kann man sich natürlich auch den ADAC-Schutzbrief leisten...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.03.2013 08:22
#24 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Als Wohnwagenfahrer auch, ich fühle mich mit dem Wissen "egal was passiert, der kommt mit dem ADAC in 1-2 Monaten auch aus Kroatien-Griechenland oder sonst wo in Europa, schon wieder nach Hause" sehr wohl.
Und im Pannenfall, Starthilfe, Abschleppen ist der ADAC wie Fred schon sagt unerreicht.

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.03.2013 09:09
#25 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

In unserer Familie hat der ADAC schon in mindestens 5 Fällen sofort geholfen, innerhalb Deutschlands direkt durch ADAC und in Crikvenica halt der Partner.(Die könnten sich aber von den deutschen Kollegen noch ne Scheibe abschneiden)
Die eigene Versicherung (dieser Schutz war im Premium Gold und Diamantentarif enthalten) lies uns in jedem dieser Fälle im Regen stehn.

Den ADAC haben wir immer noch, die Versicherung haben wir gewechselt.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

27.03.2013 10:47
#26 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Hierzu meine ich:

1. dass die deutschen Versicherer ihren "Schutzbrief" vom ADAC (es gibt auch noch andere Autofahrer-Clubs) in einer Gemeinschaftsaktion abgekupfert haben, weil der ADAC anfing, eine eigene Versicherung für seine Mitglieder zu gründen, mit der es plötzlich weitere Konkurrenz und neue Bedingungen im Versicherungswesen gab. Eigentlich eine Racheaktion der Versicherer.

2. Inwieweit die Schutzgeschichte der Versicherer im Ausland gediehen ist, möchte ich lieber nicht austesten. Die Kooperation des ADAC mit dem ÖAMTC oder dem HRK klappt jedenfalls.

3. Was im Falle eines Versicherer-Wechsels zu tun ist, weiß auch kein Mensch, denn bei meinem Versicherer dauert allein die neue Police mehr als 6 Wochen, ein neuer Kunde könnte also erstmal vor dem Nichts stehen im Pannenfall.

4. Ist der ADAC - wenn auch mit Einschränkungen - ein bisschen Schutzmacht der Autofahrer, er kämpft auf verschiedenen Posten, was ich von der gesamten Versicherungs-Branche noch nie gehört habe. Dass er seine Verdienst um Sicherheit hat, ist unbestritten. Das könnte auch belohnt werden seitens der Autofahrer.

5. Gibt es auch Versicherer, die erstaunlich viel teurer sind, als andere oder gar die ADAC-Versicherung, das ist nun Marktwirtschaft.

6. Kann man sich beim ADAC auch mal einen Rat gegen eine Versicherung holen und er bemüht sich, Transparenz reinzubringen in diese Branche, z. B. durch Beitragsvergleiche und allgemeine Aufklärung, was, glaube ich, nicht gerade ein Schwerpunkt der Versicherungs-Wirtschaft ist.

7. Sind praktisch alle deutschen Versicherer wegen Preisdrucks mit ihren Auto-Sparten im Defizit, wer weiß, wie lange sie sich noch den Schutzbrief leisten. Hingegen scheint das Schutzbrief-Geschäft beim ADAC eine Goldgrube zu sein.

8. Bevorzuge ich immer das Original mit all seinen jahrzehntelang erprobten Feinheiten und nicht das Plagiat mit ungewissem Inhalt.

HG
Peljeschatz

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.03.2013 10:57
#27 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Mir ist vor einigen Jahren der Turbolader meines 525tds auf Krk verreckt.ADAC angerufen,ab da brauchte ich mich um nichts mehr zu kümmern.2Tage später wurde mir der Wagen wieder repariert vor die Haustür gebracht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2013 11:11
#28 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Mrvica
Mir ist vor einigen Jahren der Turbolader meines 525tds auf Krk verreckt.ADAC angerufen,ab da brauchte ich mich um nichts mehr zu kümmern.2Tage später wurde mir der Wagen wieder repariert vor die Haustür gebracht.


und wie viele Jahre hast du vorher für die Katz bezahlt, damit du dich ein Mal um nix kümmern musst
oder haben sie dir den Lader auch noch geschenkt?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.03.2013 14:18
#29 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Ne,Socke ich habe wirklich nicht umsonst Geld beim ADAC versenkt.
Hab schon des öfteren mit verschiedenen Fahrzeugen die Gelben rufen müssen,mal wegen einer defekten Wegfahrsperre,
oder wegen eingefrorener Kurbelgehäuseentlüftung und anderen Defekten rund um den fahrbaren Untersatz.
Bin zufrieden mit dem Verein,da reut mich kein Euro.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

27.03.2013 14:38
#30 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Glückspilz!

Bin auch seit vielen Jahren Mitglied beim ADAC. Mein Auto will aber einfach nicht kaputt gehen, so dass ich deren Dienste noch nie beanspruchen konnte.
Wenigstens habe ich mir früher immer mein kostenloses TourSet mit Karten & Reiseführer zusenden lassen. In letzter Zeit habe ich auch das schleifen lassen, denn inzwischen finde ich allein nach Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.03.2013 14:39
#31 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Ich steh auch dazu... da ich alle Schaltjahre mal eine Karre in den Dreck/ an den Baum / unter den LKW oder sonst wohin setze... oder gesetzt werden bin ich bekennender ADAC Kunde. Da sind 75 € wirklich gut investiert.

Gruß

Alex

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

27.03.2013 15:10
#32 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Dass mir jetzt bloß nicht alle BMW fahren oder den Weg nicht finden, nur damit der ADAC pleite geht.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

27.03.2013 16:02
#33 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #26
Hierzu meine ich:

1. dass die deutschen Versicherer ihren "Schutzbrief" vom ADAC (es gibt auch noch andere Autofahrer-Clubs) in einer Gemeinschaftsaktion abgekupfert haben, weil der ADAC anfing, eine eigene Versicherung für seine Mitglieder zu gründen, mit der es plötzlich weitere Konkurrenz und neue Bedingungen im Versicherungswesen gab. Eigentlich eine Racheaktion der Versicherer.

HG
Peljeschatz


Also neue Bedingungen hat der ADAC nicht erfunden, aber Du hast recht, daß die Tatsache, daß Versicherungen jetzt auch Schutzbriefe anbieten, eine Racheaktion ist.
Letztendlich muß jeder selber entscheiden, was er macht. Ich war früher auch beim ADAC und gerade meine alte Studentenkarre war immer wieder mal kaputt und die ADAC-Vertragspartner haben mir auch immer geholfen. Nur seit 16 Jahren arbeite ich nun mal für einen großen Versicherungskonzern und da sollte man sein Auto auch dort versichern und auch mit Schutzbrief und der ADAC wurde dann einfach überflüssig. Wollte ja nur schreiben, daß es Alternativen zum ADAC gibt, die auch noch recht billig sind und zumindest bei uns hab ich auch noch keine Beschwerden bei der Pannenhilfe vernommen. Auch nicht im Ausland.
Das andere Thema ist nun, ob man bereit ist, die Interessen des Autofahrers durch den Beitritt zu einem Automobilclub zu unterstützen. So wie andere halt im Tierschutzverein oder sonstwo dabei sind. Kann man ja machen.
Nur wie schon geschrieben-ich bin für eine PKW-Maut in Deutschland und der ADAC ist vehement dagegen und damit vertritt er auch nicht meine Interessen und darum ist das eben auch kein Grund für mich, denen beizutreten. Was Andere sicherlich wieder anders sehen. Es gibt übrigens auch noch den AVD und den ein oder anderen Automobilclub in Deutschland.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 16:05
#34 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Nur wie schon geschrieben-ich bin für eine PKW-Maut in Deutschland und der ADAC ist vehement dagegen und damit vertritt er auch nicht meine Interessen

Ich bin auch für eine PKW Maut !
Aber weil diesbezüglich der ADAC ausnahmsweise mal nicht meine Interessen vertritt würde mir niemals einfallen,
deswegen dort ausztutreten !
Bei 18 Millionen Mitgliedern ( !!! ) kann man nun mal nicht allen recht machen !


Zitat
Nur seit 16 Jahren arbeite ich nun mal für einen großen Versicherungskonzern und da sollte man sein Auto auch dort versichern und auch mit Schutzbrief

Das war mir längst klar und das hatte ich ja auch geschrieben !

Wer mit den Wölfen essen will muss mit ihnen heulen !

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

27.03.2013 16:36
#35 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Na siehst Du mal-wir haben rund 19 Mio Kunden in Deutschland und weltweit sind wir auch die Größten. Ist ja auch nicht so schlecht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2013 17:27
#36 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Nochmal zum mitschreiben - bekommt man die Reparatur auch kostenlos oder geht es hier nur ums Abschleppen oder die ET-Versorgung?
Denn dann wären die 80,- €/Jahr ein Witz und ich sofort wieder beim ADAC anklopfen würde, da ich soviel fast im Monat für die Garantierweiterung Bezahle.

Ich habe 1982 ADAC gekündigt und letztes Jahr mal tatsächlich ne Reifen-Panne gehabt und musste 30 Km Nach Gospic abgeschleppt werden.
Das Hat mich 100,- € gekostet, so dass ich jetzt Harz IV beantragen muss.

Außerdem gibt es noch die Mobilitätsgarantie vom Hersteller. Die ist auch ganz praktisch, sofern wüsste ich nicht, wozu ich noch ein ADAC brauche,
wenn ich die Reparaturen doch bezahlen muss

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 17:33
#37 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Nochmal zum mitschreiben - bekommt man die Reparatur auch kostenlos oder geht es hier nur ums Abschleppen oder die ET-Versorgung?

Sofern kein E-Teil benötigt wird ist die Reparatur kostenlos !


Zitat
Ich habe 1982 ADAC gekündigt und letztes Jahr mal tatsächlich ne Reifen-Panne gehabt und musste 30 Km Nach Gospic abgeschleppt werden.
Das Hat mich 100,- € gekostet, so dass ich jetzt Harz IV beantragen muss.


Fein - das hätte noch viel mehr kosten sollen !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.03.2013 17:59
#38 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Auch ich gestehe: Ich tue es seit Jahrzehnten !

Mein schönstes ADAC-Schadensereignis war Ende der 80er, im vorletzten DDR-Jahr:

Ich war mit meinem 1967er Ford-Thunderbird und einer blonden Braut von der MFZ auf der Rückfahrt von Berlin-West nach D.-West, ca. 1KM vor dem DDR-Checkout blieb die Karre stehen (Lichtmaschiene). Nach gefühlten 3,5Sek. waren wir umringt von VoPos, die ganz hin-und weg wegen meiner Karre waren. Iregndwie wurde der ADAC verständigt und nach ca. 30 Min kam ein Lada mit ADAC-Aufklebern. Der Typ hatte natürlich überhaupt keinen Plan, holte ein Abschleppseil raus und schleppte mich mit seinem Lada, der so lang war wie meine Motorhaube, bis zum Grenzübergang. Als wir dort ankamen, qualmte der arme Lada aus allen Ritzen.
Auf der West-Seite wartet schon ein Abschleppwagen, der lud uns auf, brachte uns zu einem Hotel und den Donnervogel in die Werkstatt (es war Sonntag-Abend).
Im Hotel haben Blondie und ich fürstlich gespeist und noch eine Flasche Champus mit auf´s Zimmer genommen, der Wirt hat das irgendwie alles mit dem ADAC abgerechnet. Am nächsten Morgen war mein Donnervogel auch wieder bereit und auch da wurde die Reparatur (war wohl nix ernstes) mit Gevatter ADAC abgerechnet..........Alimentsforderungen von dem Abend kamen bisher noch keine - gut für den ADAC.

Lieber einen Thun als nix tun!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

27.03.2013 18:07
#39 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

wurde wahrscheinlich auch über denselbigen abgerechnet...,

Gruß
Hans

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

27.03.2013 18:25
#40 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

ACE tuts auch, nur viel billiger

Habe vor 2 Jahren gewechselt. Bin mit dem Service genau so zufrieden wie bei dem ADAC.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ADAC Revierführer Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 07.02.2014 18:59
von Cernik • Zugriffe: 1328
ADAC-Tunneltest 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
6 11.10.2012 16:05
von Drage • Zugriffe: 993
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5786
Der ADAC und maritime Kompetenz ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 28.11.2006 13:45
von Kapetanjos • Zugriffe: 853
Mo. 23.08.10 Kabel1 00:15 Uhr - Der K1-Urlaubs-Check: Bosnien-Herzegowina - wenig Küste, viel Spaß?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkan2007
73 31.08.2010 23:23
von Mali Alan • Zugriffe: 18330
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Vorteile für ADAC-Mitglieder in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mick
2 01.02.2005 20:29
von Marduk • Zugriffe: 3540
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz