Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 18:31
#41 RE: Der ADAC-Check !! Antworten
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

27.03.2013 20:06
#42 RE: Der ADAC-Check !! Antworten
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.03.2013 20:14
#43 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Wir sind hier:


www.arcd.de

Es lohnt sich, die Leistungen zu vergleichen...

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.03.2013 20:19
#44 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Moin,

wir hatten einen Schutzbrief über unsere Kfz-Versicherung. Kostet im Jahr irgendwas an die 11,38€. Sind 2012 kurz vor Sv. Rok mit unserem Wowa liegen geblieben. Der Schutzbrief der Kfz-Versicherung hat, da der Wagen mit Wowa nicht fahrbereit war, die kosten für den Transport des Wowa von HR nach Witten übernommen. Beim ADAC hätte man mir, soweit ich das weiß, den Wowa, im Rahmen des Schutzbriefs, nicht nach Witten gebracht bzw. nur gegen Geld.
Da wir jetzt ein neues Auto haben sind wir über die Mobilitätsgarantie vom Hersteller abgesichert. Dieser hat die gleichen Leistungen.

Und solange der ADAC sich über die hohen Spritpreise in D beschwert, irgendwas von "Tanken an Billigtankstellen" erzählt, gleichzeitig aber 2 Cent Rabatt auf den Sprit bei Shell gibt, solange hat dieser Verein für mich ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.03.2013 21:17
#45 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Alle Reparaturen die der Monteur des ADAC direkt vor Ort durchführen kann, kosten nichts.
Das Material muss man natürlich bezahlen.

In einem Fall bei unserer Nachbarin ist der Monteur zum nächsten Conrad gefahren, hat die passende Batterie besorgt und der Nachbarin noch am Parkplatz eingebaut.
Kosten: Die Batterie. Diese hätte der Nachbarin wenn sie sie selbst beim Conrad besorgt hätte sogar noch mehr gekostet.
...
Letztes Jahr sprang das Auto von Sohnemann's Freundin nicht mehr an. Ich glaub es heißt Zündspule? was kaputt war. Sie fährt eine gängige Marke. Der Monteur kam, sichtete den Fehler und hatte genau dieses Ersatzteil auch dabei. Er baute im strömenden Regen das kaputte Teil aus und das Ersatzteil ein.
Kosten: Nur das Material, auch zum EK Preis + Mwst.

Wir haben uns dann bei einem Bekannten erkundigt der eine KFZ Werkstatt hat. Sie hat sich etwa 250,- € durch die Reparatur vom ADAC gespart.
...
Unsere Tochter und ihr Freund blieben letztes Jahr kurz vor Ulm mit dem Auto liegen.
Der Freund wollte umbedingt seinen eigenen Schutzbrief seiner KFZ Versicherung in Anspruch nehmen.
Nur liesen die ihn ordentlich hängen. Er sollte sich selbst einen Abschleppwagen in die nächste Werkstatt bestellen, die Versicherung hätte niemanden zur Hand, den man nach Ulm hätte schicken können. Eine Kostenübernahmezusicherung wollte die Dame am Telefon auch nicht geben. Das einzige Angebot dass sie machte, war dass sie für den Freund und unsere Tochter Bahntickets für die Rückfahrt reservieren wollte.

Unsere Tochter rief dann den ADAC an, der kam innerhalb einer dreiviertel Stunde, schleppte das Auto in die nächste Werkstatt ab und nahm die Beiden dann mit zu einem ADAC Büro wo sie sich einen kostenlosen Leihwagen für die nächsten 5 Tage aussuchen durften. Alles Neuwagen. Sie zahlten freiwillig 25,-€ Aufschlag und so konnten sie den Wagen ganze 10 Tage nutzen.
Außerdem bekamen sie einen Gutschein für eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück in Ulm.

Das Auto des Freundes wurde später in unseren Ort vom ADAC Truck abgeschleppt, da war nämlich leider nix mehr zu machen. Motorfresser.

Ich kann die Positiv Liste des ADAC noch endlos weiter führen.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 21:56
#46 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Es sollte noch erwähnt werden, dass viele KFZ-Abschleppdienste bzw. KFZ Werkstätten im Ausland die
Schutzbriefe von Versicherungen nicht akzeptieren !
Aktueller Fall geschah in Österreich. Der Inhaber erklärte, er würde nur ADAC Schutzbrief annehmen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2013 21:57
#47 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von ManuelEN
Beim ADAC hätte man mir, soweit ich das weiß, den Wowa, im Rahmen des Schutzbriefs, nicht nach Witten gebracht bzw. nur gegen Geld.


Da weißt Du eben nichts richtiges und gackerst nur etwas vor Dich hin, was nicht einmal Halbwissen ist .....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

27.03.2013 22:31
#48 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #46
Es sollte noch erwähnt werden, dass viele KFZ-Abschleppdienste bzw. KFZ Werkstätten im Ausland die
Schutzbriefe von Versicherungen nicht akzeptieren !
Aktueller Fall geschah in Österreich. Der Inhaber erklärte, er würde nur ADAC Schutzbrief annehmen.


Soso, von diesem einen Fall gleich auf viele zu schließen...Ist aber eh Unsinn, denn es läuft ja ganz anders. Wenn Du eine Panne hast, dann rufst Du über die Notfallnummer die Versicherung an und die organisieren Dir dann einen Abschleppdienst. Also zumindest bei uns läuft das so. Wie das andere Versicherungen handhaben, weiß ich nicht. Und wenn der Abschlepper bzw. Pannendienst schon von uns geschickt wird, dann akzeptiert er auch unseren Schutzbrief.
Ach ja Fred, so langsam frage ich mich, ob Du Geld vom ADAC für Deinen Einsatz hier bekommst...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

27.03.2013 22:33
#49 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #44


Und solange der ADAC sich über die hohen Spritpreise in D beschwert, irgendwas von "Tanken an Billigtankstellen" erzählt, gleichzeitig aber 2 Cent Rabatt auf den Sprit bei Shell gibt, solange hat dieser Verein für mich ein Glaubwürdigkeitsproblem.


Sehr guter Kommentar!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.03.2013 22:38
#50 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #30
Glückspilz!

Zitat
Mein Auto will aber einfach nicht kaputt gehen, so dass ich deren Dienste noch nie beanspruchen konnte.



jetzt sind wir aber alle neugierig was für eine Marke du fährst!!!




@ Socke....!!!Ich habe 1982 ADAC gekündigt!!!



Das war ja schon im letzten Jahrtausend Da wusste ich ja noch gar nicht,das es den ADAC überhaupt gibt!!! Zu der Zeit war ACDC für mich noch das Non plus ultra

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2013 23:25
#51 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Fred

Da weißt Du eben nichts richtiges und gackerst nur etwas vor Dich hin, was nicht einmal Halbwissen ist .....


Was du weiter oben verlinkt hast, ist für mich auch völliger Blödsinn
Was soll ich mit dem Quatsch anfangen??

Bis zu 300,- € bei einem Wildschaden und auch nur dann, wenn nicht TK Versichert
Wofür soll das denn gut sein?? Falls ich einen Wellensittich überfahre oder eine Wühlmaus?

Und wenn die Batterie verreckt, kann ich für 80,- € Jahresbeitrag auch locker mit dem Taxi zum nächsten Laden Fahren und mir selber eine neue Batterie besorgen.

Dass mit dem Rücktransport von Schwerverletzten ist natürlich ein Argument, da ich aber seit über 30 Jahren unfallfrei fahre, will ich jetzt nicht unbedingt darauf spekulieren oder überhaupt darüber nachdenken, weil das meistens Pech bringt, wenn man den Teufel an die Wand malt und da ich eh eine PKV mit 100% Deckung aus den 80ern habe (damals waren die Krankenkassen noch großzügig) bin ich fast genau so abgesichert und zwar Weltweit.

Ich Ochse habe jetzt aber echt geglaubt, der ADAC übernimmt auch die Reparaturkosten
Da meine Garantie abgelaufen ist, zahle ich z.Z. für die Garantie-Erweiterung knapp 800,- € pro Jahr.

Wenn ich die Reparaturen aber selber bezahlen muss, dann brauche ich den Club nicht dazu. Ein Anruf bei "Audi-Hilfe" tuts doch auch und kostet mich keinen Cent.
Dann kommt auch einer mit dem Abschleppwagen vorbei und bringt mir auch gleich einen Ersatzwagen mit, so dass ich erst gar nicht in einem ADAC-Hotel übernachten muss

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2013 11:13
#52 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Ach ja Fred, so langsam frage ich mich, ob Du Geld vom ADAC für Deinen Einsatz hier bekommst...


Ganz im Gegensatz zu Dir putze ich keine Klinken um Leutchen Versicherungen anzudrehen ....

Zitat
Wenn Du eine Panne hast, dann rufst Du über die Notfallnummer die Versicherung an und die organisieren Dir dann einen Abschleppdienst.

Und dann ist man verlassen .... Intelligente Menschen rufen Hilfe an den Notrufsäulen, ich rufe meine ADAC-Notrufnummer an.
Du jedoch rufst Deine Versicherung an und wartest, und wartest, und wartest .....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.03.2013 13:07
#53 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Vielleicht sollten wir ja alle Dich anrufen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2013 15:48
#54 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat
Vielleicht sollten wir ja alle Dich anrufen...


Vergeude Deine Kräfte nicht unnütz.
Im Sommer kannst Du wieder Turis im M anmachen und ihnen Versicherungen andrehen.

Ansonsten verweise ich auf das Posting #22 !!!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.03.2013 15:54
#55 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #54

Zitat
Vielleicht sollten wir ja alle Dich anrufen...

Vergeude Deine Kräfte nicht unnütz.



Stimmt. Dir kann in diesem Forum sowieso niemand das Wasser reichen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.03.2013 16:13
#56 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Der Bericht ist zwar schon ein paar Jährchen alt, trotzdem habe ich ihn mal ausgegraben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wir sind seit 1979 dabei und mussten auch schon mal ein Auto und ein Motorrad rückholen lassen.
Auf den ADAC würde niemand von uns verzichten wollen!

LG Claudia

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.03.2013 16:21
#57 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Ich fahre mit dem Ford fort ähm, ohne Schutzbrief

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.03.2013 17:05
#58 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

und mit dem Zug heim

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.03.2013 19:36
#59 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #51


Da meine Garantie abgelaufen ist, zahle ich z.Z. für die Garantie-Erweiterung knapp 800,- € pro Jahr.




Kauf dir ein gscheits Auto...dann hast auch ausreichend Garantie...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.03.2013 02:09
#60 RE: Der ADAC-Check !! Antworten

Zitat von prati

Kauf dir ein gscheits Auto...dann hast auch ausreichend Garantie...


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur müsste ich dann wieder 35-40TE drauflegen, um praktisch wieder dasselbe Auto zu fahren

und da ich mit der Kuh bei 90TKm bisher lediglich eine Reifenpanne hatte, finde ich das ziemlich schizophren, zumal ich meinen Lebtag noch nie solange und soo gerne ein Auto gefahren habe – wie den Rolli (die Kuh heißt bei uns nämlich nur noch Rolli, nachdem der Kurzer damals festgestellt hat, dass der Papa einen Rollstuhl gekauft hat. Das war aber sehr liebevoll gemeint und er hängt inzwischen auch voll und ganz an der Kiste)

Das mit der Anschlussgarantie ist halt mal wieder so ne Bauernfängerei der Versicherungsgeier gewesen und hat mit der christlichen Autofahrt eigentlich nix mehr zu tun

Die habe ich nämlich damals für 5 - 600,- € für zwei Jahre mit dem Neuwagen bestellt, ohne darauf zu achten, dass sich der Scheiß nach dem Ablauf automatisch verlängert und der Preis gleichzeitigt exorbitant steigt.

Das ist aber nicht weiter tragisch, weil ich die Kiste ohnehin wegen den Ösi-Wegelagerern ab und mit neuen Kennzeichen neu anmelden muss und so komme ich bei der Gelegenheit auch aus der Versicherungsfalle wieder heraus,

wobei man die Leute auch verstehen muss. Immerhin kostet so ein Motor über 15TE und das DSG-Getriebe ist auch nicht gerade billig, nur sollten sie dann einfach Klartext reden und den Scheiß nicht irgendwo im Text verstecken, wo keine Sau hinguckt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ADAC Revierführer Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 07.02.2014 18:59
von Cernik • Zugriffe: 1328
ADAC-Tunneltest 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
6 11.10.2012 16:05
von Drage • Zugriffe: 993
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5786
Der ADAC und maritime Kompetenz ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 28.11.2006 13:45
von Kapetanjos • Zugriffe: 853
Mo. 23.08.10 Kabel1 00:15 Uhr - Der K1-Urlaubs-Check: Bosnien-Herzegowina - wenig Küste, viel Spaß?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkan2007
73 31.08.2010 23:23
von Mali Alan • Zugriffe: 18340
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Vorteile für ADAC-Mitglieder in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mick
2 01.02.2005 20:29
von Marduk • Zugriffe: 3540
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz