Natürlich sind das ausgesuchte qualifizierte Vertragswerkstätten, mit denen wir zusammenarbeiten. Wobei das andere KFZ-Versicherungen auch tun. Der ADAC ist deshalb überflüssig. Und seine ständige Parteinahme gegen die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland nervt mich zusätzlich. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Panne nach einem Telefonat so schnell Hilfe kommt, wenn es sich um eine Vertragswerkstatt handelt. Ich glaube nicht, daß in gleichem Maße vor Ort Reparaturen durchgeführt werden wie vom ADAC. Im Ausland sowieso nicht. Ich bin auch gegen die PKW-Maut in Deutschland...
Zitat von Frank2 im Beitrag #6Natürlich sind das ausgesuchte qualifizierte Vertragswerkstätten, mit denen wir zusammenarbeiten.
Ja gut ,und wer fährt im Pannenfall vor ??? Der ADAC!!! Ich habe 3 Fahrzeuge bei 3 unterschiedlichen VU versichert und zahle(da ich bescheuert bin) diesen "Schutzbrief" und wer kommt zu Hilfe??? Der ADAC !!! Das ist Abzocke und Nix anderes !!!Alles Nepp
Als ADAC Mitglied kann man sich diese Versicherungsschutzbriefe sparen.!
Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen! Ich betreue gegenwärtig ca. 1.500 Kunden und bei denen bleiben immer wieder mal Autos stehen o.ä. und nur im ersten Jahr nach der Einführung des Schutzbriefs (war glaub ich 1998) gabs die üblichen Kinderkrankheiten bei neuen Produkten. Seitdem null Probleme damit und ausschließlich Lob von den Kunden. Es gibt einen zentralen Notruf und die organisieren Dir alles inclusive Mietwagen. Mußte auch selber schon mal diesen Service in Anspruch nehmen. 2006 sprang die Karre am Samstagabend am Ammersee nicht an. 20 Minuten später war der Werkstattmann vor Ort-wohlgemerkt Samstagnacht um halb eins! Kurzfristige Reparatur war nicht möglich, so daß es mit dem Abschleppwagen weiterging. In der 15 Minuten entfernten Werkstatt wartete schon ein gepflegter Mietwagen, den ich dann 3 Tage kostenlos benutzen konnte. Am Dienstag holte ich dann meinen Wagen wieder repariert ab und zwei Wochen später kam ein Schreiben, in dem stand, daß so und soviel (weiß die Summe nicht mehr genau, meine es waren 180 Euro) für mich bezahlt wurden. Selbstverständlich gibts dafür auch keine Rückstufung des SFR-Rabatts oder ähnliches. Nochmal: mit dem ADAC unterstützt man eine "Interessensvertretung" der Autofahrer oder so etwas ähnliches. Die Schutzbriefleistungen gibts woanders mittlerweile viel viel billiger. Achso-auch der ADAC arbeitet mit Vertragswerkstätten zusammen, gerade wenns ums Abschleppen geht. Schuld daran, daß die Versicherungen in dieses Geschäft eingestiegen sind, ist der ADAC übrigens selber, denn dem ist irgendwann nichts besseres eingefallen, als selber Versicherungen anzubieten und zwar nicht nur den Rechtsschutz und das hat sich die Assekuranz natürlich nicht bieten lassen und hat dann seinerseits dem ADAC auf seinem Kerngebiet Kunden abspenstig gemacht. @Thule: wenn Du schon selber von "bescheuert" schreibst, dann ist es eher die Tatsache, daß Du 3 Fahrzeuge bei drei verschiedenen Gesellschaften versicherst. So hast Du erstens kein Druckmittel im Schadensfall (nämlich die Kündigung von allen Fahrzeugen!) und zweitens verzichtest Du vermutlich auf einen zusätzlichen Mehrfahrzeug-Rabatt!
Zitat von Thule Das ist Abzocke und Nix anderes !!!Alles Nepp Als ADAC Mitglied kann man sich diese Versicherungsschutzbriefe sparen.!
Wenn es einen Gott geben würde, könnte ein ADAC gar nicht existieren denn das erste der zehn Gebote lautet - Ich bin der Herr, dein Gott und du sollst keine anderen Götter haben außer mir
da dieser Club schon (zu)lange in der Götter-Liga spielt
und wenn dieser Gott auch noch ein gerechter Gott wäre, würde die gesamte Versicherungs-Bande schon längst in der Hölle schmoren
weil sie den Autofahrer nach Strich und Faden verarscht und unter der Vorwand – besonders günstig zu sein, Select-Verträge mit Werkstattbindung verkauft, die in einem Schadensfall so nützlich sind, wie ein Herpes an der Lippe, denn spätestens dann geht einem das Licht auf und es wird plötzlich klar,
dass man wegen ein paar Euros alle seine Rechte an die Versicherung verschenkt hat
Bei Online-Verträgen kriegt man das oft erst gar nicht mit, dass man so einen blöden Vertrag abgeschlossen hat weil das „Select“ bereits angeklickt ist und man es explizit wegklicken müsste wenn man es nicht haben will
da aber viele Autofahrer erst gar nicht wissen, was das überhaupt bedeutet, gehen sie hier natürlich auf den Leim und wundern sich dann,
wenn sie bei einem TK oder VK-Schaden Haufen Geld verlieren, weil der Gutachter nur von der Versicherung bestellt werden darf und/oder - das Auto nur in versicherungsfreundlichen Werkstätten repariert werden muss
oder der Schrott-Restwert nach dem Angebot irgendwelchen dubiosen Schrott-Aufkäufer berechnet wird, die angeblich bereit sind, dafür Phantasiepreise zu bezahlen
Dass viele dieser Aufkäufer nur an dem KFZ-Brief des Schrottwagens interessiert sind, dürfte auch dem dümmsten Sachbearbeiter klar sein, da kein normaler Mensch für den Schrott einen Goldpreis bezahlen würde, wenn er nicht schon ein passendes Auto dazu hätte,
welches, weil geklaut, eventuell sogar von der gleichen Vers. bereits reguliert wurde
Zitat von Sockenmann im Beitrag #10 und wenn dieser Gott auch noch ein gerechter Gott wäre, würde die gesamte Versicherungs-Bande schon längst in der Hölle schmoren
weil sie den Autofahrer nach Strich und Faden verarscht und unter Vorwand – besonders günstig zu sein, Select-Verträge mit Werkstattbindung verkauft, die in einem Schadensfall so nützlich sind, wie ein Herpes an der Lippe, denn spätestens dann geht einem das Licht an und es wird plötzlich klar,
dass man wegen ein paar Euros alle seine Rechte an die Versicherung verschenkt hat
Bei Online-Verträgen kriegt man das oft erst gar nicht mit, dass man so einen blöden Vertrag abgeschlossen hat
weil das „Select“ bereits angeklickt ist und man es explizit wegklicken müsste wenn man es nicht haben will da aber viele Autofahrer erst gar nicht wissen, was das überhaupt bedeutet, gehen sie hier natürlich auf den Leim und wundern sich dann,
wenn sie bei einem TK oder VK-Schaden Haufen Geld verlieren, weil der Gutachter nur von der Versicherung bestellt werden darf und/oder - das Auto nur in versicherungsfreundlichen Werkstätten repariert werden muss
Ist nicht immer so. Gut wir bieten diesen Service auch an und zwar nur bei den online-Verträgen und das muß der Kunde extra anklicken. Macht aber zumindest bei uns kaum einer. Denke mal das hängt damit zusammen daß ich fast ausschließlich auf dem Land unterwegs bin und die Leute ihren Wagen lieber in ihrer vertrauten Werkstatt reparieren lassen möchten. Die Problematik kommt aber daher, daß die Werkstätten eben auch nicht ohne sind und brutal die Versicherungen ausnutzen. Ich kenne welche die bei einem Versicherungsschaden sofort den doppelten Satz (zumeist über 100 Euro die Stunde-Wahnsinn!) bei den Arbeitskosten ansetzen. Das ist nur ein Beispiel. Das Ende vom Lied ist dann, daß die Prämien erhöht werden und leider wird dann immer nur über die Versicherung geschimpft. Und früher hat eine Stoßstange 200 DM gekostet. Und was kostet sie heute?? Die Versicherungen versuchen sich lediglich etwas gegen diese Entwicklungen zu wehren und bieten dann Tarife an, die den Kunden an eine bestimmte Werkstatt binden o.ä.
Aber den ADAC mit Gott bzw. der katholischen Kirche gleichzusetzen-da hast Du bei vielen Leuten recht! Wer in der Aufzählung noch fehlt, ist der Steuerberater...
Zitat von F²zumeist über 100 Euro die Stunde-Wahnsinn!
Sind trotzdem noch Peanuts im Vergleich zu einem Versicherungsfuzzie, der für einer 30-minütegen "Beratung" das zehnfache kassiert
Zitat Die Versicherungen versuchen sich lediglich etwas gegen diese Entwicklungen zu wehren
Die Versicherung versuchen lediglich den Autofahrer zu bescheißen, weil sie im Schadensfall - Dank eigenen Gutachtern ne ganze Menge Geld spart
Ist bei den Leasingsgesellschaften auch nicht anders. Da werden die Gutachter regelrecht dazu genötigt, irgendwelche Schäden zu erfinden um die Schlussrate in die Höhe zu treiben
Dass der angeblich "Unabhängiger-Gutachter" meistens zu 100% von der Gesellschaft abhängt, kriegt der doofer Autofahrer erst gar nicht mit
Ich will auch mal: Irgendwann (ich war noch sehr jung und hatte gerade meinen FS gemacht und mein erstes Auto gekauft) hat mich so'n ADAC-Fuzzi in irgend'nem Einkaufzentrum angequatscht und mir 'ne Mitgliedschaft auf's Auge gedrückt. So nach den Motto: "Junge, der ADAC kümmert sich im Schadenfall um alles, sowas braucht man unbedingt"
Mittlerweile bin ich seit 1991 Mitglied und hab mir ehrlicher Weise nie 'ne Platte gemacht, ob und wie mich der Konzern verarscht oder Einfluß auf die Gesellschaft und/oder Wirtschaft einnimmt. Ich will hier auf keinen Fall für den ADAC sprechen, aber ich habe mittlerweile 3x deren Hilfe in Anspruch genommen, was jedesmal reibungslos zu meiner Zufriedenheit ablief.
Ich will nur sagen, ich bin viiiel zu faul, daran etwas zu ändern. Auch, wenn ich weiss, daß mir vielleicht durch meine Mitgliedsbeiträge wohl schon mind. ein Pannenhelferfahrzeug dort gehört...
Zitat Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen!
Dieseer Vergleich ist derart unsinnig, dass man sich damit erst garnicht beschäftigen muß ! Das Kerngeschäft des ADAC -die Pannenhilfe- ist unerreicht und unübertroffen! Da können vermeintliche bzw. selbsternannte "Versicherungsexperten" nicht gegen anstinken.
Zitat von Frank2 im Beitrag #12Aber den ADAC mit Gott bzw. der katholischen Kirche gleichzusetzen-da hast Du bei vielen Leuten recht! Wer in der Aufzählung noch fehlt, ist der Steuerberater...
Zitat Der Schutzbrief kostet bei uns wie schon gesagt 6,50 Euro pro Jahr. Die vergleichbare ADAC-Plus-Mitgliedschaft mehr als das Zehnfache. Da würde ich doch lieber die kündigen!
Dieseer Vergleich ist derart unsinnig, dass man sich damit erst garnicht beschäftigen muß ! Das Kerngeschäft des ADAC -die Pannenhilfe- ist unerreicht und unübertroffen! Da können vermeintliche bzw. selbsternannte "Versicherungsexperten" nicht gegen anstinken.
Es bleibt jedem überlassen, wem er was glaubt. Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen-privat und geschäftlich und die sind positiv, was unseren Schutzbrief betrifft. Das gesparte Geld für die ADAC-Plus-Mitgliedschaft gebe ich lieber im nächsten Kroatien-Urlaub aus.
Na Hauptsache Du weißt bescheid. Bist ja hier nicht nur Versicherungs-ADAC und Abschleppexperte - nein Du bist hier doch eigentlich der Experte für alles
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.