Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 10.151 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.04.2013 20:00
#41 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat

Die Kinder plärren nun mal und sie haben auch Recht dazu und wenn sie lachen, ist das wie Musik.

Wer das nicht checkt, ist hohl im Kopf



Ein Jeder kann ja seine geliebte Musik hören so oft und so laut er möchte........solange er andere nicht damit belästigt, wer DAS nicht checkt ist hohl im Kopf und überaus ignorant !

Lieber einen Thun als nix tun!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

24.04.2013 23:04
#42 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #38
Ein Pärchen mit Hund als Familie zu bezeichnen ist m.E. mindestens so sinnfrei, wie der Rest des Schwachsinns

Die Kinder plärren nun mal und sie haben auch Recht dazu und wenn sie lachen, ist das wie Musik.

Wer das nicht checkt, ist hohl im Kopf


SO ist es !

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

25.04.2013 01:01
#43 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

also ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen.....unser Hund gehört schon mit zur Familie.......

aber die Frage war ja, wo man mit dem Hund in HR einen schönen Urlaub verbringen kann.

Wir sind seit Jahren - allerdings ! - im Frühjahr auf Rab/Barbat mit dem Hund im Urlaub und wenn man sich nicht scheut ein paar wenige Kilometer zu fahren und dann guten Fußes ist, kann man in Kalifront Stellen an der Adria entdecken, wie selbst nicht mal Einheimische kennen.

Grüße von Rab - Dalmatinchen und "Familie"!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.04.2013 08:34
#44 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Ach Ribar...
Du wirst mir wirklich von Post zu Post sympathischer

Genau, aber nochmal zurück zum ursprungs Thema...

Ich habe den Eindruck, dass man in Dalmatien sowieso kaum Probleme hat mit Hunden. Ich finde es nur viel schwerer mit Hund eine
Unterkunft zu finden, was z.B. auf Korcula (Stadt Korcula) fast ein Ding der Unmöglichkeit ist...
Aber in Bezug auf Strand war das nie ein Problem...

In Istrien ist es deutlich touristischer organisiert, da sind meist auch die CP's aufgeteilt in "Hunderegionen" und "Hundefreie Regionen"

(P.S.: An alle CP-Betreiber...: Fände ich auch gut, es in kinderreiche und kinderfreie Zonen einzuteilen )

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.04.2013 09:23
#45 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Das Menschen ständig von einem ins andere Exrem fallen müssen?

Der Regelfall ist doch so, dass es zu 99 % ein ausgeglichenes Miteinander an den Stränden gibt.

Inamorato, wirst du zum Kinderhasser? Du hörst dich für mich wie ein pubertierender junger Kerl an, der ständig seine kleinen Geschwister im Schlepp hatte und deswegen jetzt mal ein bisserl die Luft der Erwachsenen schnuppern möchte und meint er ist jetzt cool.
Ribar kennt man ja, dass er manchmal so unausgeglichen wie Socke hier schreibt, je nach Gefühlslage, oder hängts mit der Menge der gefangen Fische zusammen.

Habt ihr echt ein Problem mit Kindern? Klar gehört Erziehung dazu, ich hab meine Kinder auch nicht stundenlang Krach machen lassen. Ich weiß es gibt solche, aber dann liegt es an den Eltern und nicht an den Kindern.
Wie bei Hund und Herrchen halt.

Dennoch fühle ich mich, wenn überhaupt, eher von ewig kläffenden Hunden gestört, als von einem Kind das weint oder auch nörgelt.
Wie Socke schon sagt (dem ich sicher nicht ständig Recht gebe) das Lachen von Kindern ist das Beste was man hören kann. Diese Kinder sind nämlich zumindest für diesen Moment glücklich.

Gönnt es ihnen! Auch wenn ihr das wohl nicht kennt, da ihr anscheinend schon als "wohlerzogene" Erwachsene zur Welt gekommen seit.

...

In Crikvenica gibt es am Hundestrand keinerlei Probleme, höchstens das der Platz häufig auch von Nichthundehaltern belegt wird.
Die liegen aber dann auch schön brav und ruhig dazwischen.
Auch sonst wäre uns in Crikvenica nie aufgefallen, dass es Probleme wegen Hunden gibt.

Aber auch nicht wegen Kindern die leben!

Nikitita Offline



Beiträge: 11

25.04.2013 10:58
#46 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Find ich ja witzig, dass der Thread hier zur Grundsatzdiskussion ausgeartet ist.

Also ganz ehrlich, wer ein solches Problem mit Kindern hat, hat meiner Meinung nach kein Herz. Kinder sind etwas wunderbares und damit meine ich natürlich auch nicht diese dauerlauten, plärrenden Exemplare.

Außerdem habe ich zwar selbst derzeit keinen Hund, weiß aber auch, dass sie durchaus richtig feste Familienmitglieder sein können.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2013 11:19
#47 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Ein Hund ist ein Hund und ein Kind ist ein Kind
und die Kinder haben ein legitimes Recht am Strand zu spielen, was die Hunde nicht haben und das ist gut so.

Ein Pärchen mit Hund kann sich ins Auto setzen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen, wenn es Ruhe haben will und wer das nicht kapiert ist doof
Eine Familie mit Kindern hat und sollte immer Priorität haben - Amen

Ich habe selber einen Hund, würde mich aber nie mit der Töle irgendwo am Strand hinsetzen, auch wenn es erlaubt wäre.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 11:24
#48 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

@ Sabine

Zitat
Habt ihr echt ein Problem mit Kindern? Klar gehört Erziehung dazu, ich hab meine Kinder auch nicht stundenlang Krach machen lassen. Ich weiß es gibt solche, aber dann liegt es an den Eltern und nicht an den Kindern.
Wie bei Hund und Herrchen halt.



Du hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat
Außerdem habe ich zwar selbst derzeit keinen Hund, weiß aber auch, dass sie durchaus richtig feste Familienmitglieder sein können.



Familie ist ein Gefühl - ein Gefühl des Zusammenhaltes! Selbst wenn nur zwei einfache Freunde für sich entscheiden, dass sie sich gegenseitig eine Familie sind, dann sind sie es auch. Dazu bedarf es weder Kinder zu zeugen, noch einen Trauschein und auch kein gemeinsames Haus mit Hof, geschweigedenn, dass all das eine Garantie für irgendwas wäre.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.04.2013 12:07
#49 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #48
@ Sabine

Zitat
Habt ihr echt ein Problem mit Kindern? Klar gehört Erziehung dazu, ich hab meine Kinder auch nicht stundenlang Krach machen lassen. Ich weiß es gibt solche, aber dann liegt es an den Eltern und nicht an den Kindern.
Wie bei Hund und Herrchen halt.


Du hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat
Außerdem habe ich zwar selbst derzeit keinen Hund, weiß aber auch, dass sie durchaus richtig feste Familienmitglieder sein können.



Familie ist ein Gefühl - ein Gefühl des Zusammenhaltes! Selbst wenn nur zwei einfache Freunde für sich entscheiden, dass sie sich gegenseitig eine Familie sind, dann sind sie es auch. Dazu bedarf es weder Kinder zu zeugen, noch einen Trauschein und auch kein gemeinsames Haus mit Hof, geschweigedenn, dass all das eine Garantie für irgendwas wäre.






Genau

Bello+Bello=Familie,
Bella+Bella= Familie,und
Bello +Bella ist AUCH Familie

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2013 12:17
#50 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Nikitita im Beitrag #46
Find ich ja witzig, dass der Thread hier zur Grundsatzdiskussion ausgeartet ist.




Wie? . Du wusstest nicht, dass das hier beim immer wiederkehrenden Thema Hund normal ist?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #47


Ich habe selber einen Hund, würde mich aber nie mit der Töle irgendwo am Strand hinsetzen, auch wenn es erlaubt wäre.


Warum denn nicht?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 12:19
#51 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat
Genau

Bello+Bello=Familie,
Bella+Bella= Familie,und
Bello +Bella ist AUCH Familie



Ein Geschwisterpaar, welches seine Eltern verloren hat, ist dann der Logik einiger nach keine Familie mehr. Und wenn Mann und Frau versehentlich miteinandern ein Kind zeugen, und Mann und Frau danach nicht miteinander das Leben teilen, sondern eben nur die Kinder, oder gar einer der beim Zeugungsprozess Beteiligten sich gänzlich aus dem Staub macht, dann sind sie der Logik einiger trotzdem eine Familie, obwohl sie es gefühlstechnisch gar nicht sind und dies natürlich auch Auswirkung auf jedes Handeln und Füreinander, welches das Familienerleben ausmacht, hat(klar, der verbleibende Teil schon, aber nicht jener, welcher sich gefühlstechnisch abgewand hat, der ist dann einfach nur der Erzeuger). Und ein Päärchen oder Ehepaar, das - aus welchen Gründen auch immer - kinderlos bleibt, ist dann auch niemals eine Familie!

Familie ist ein Gefühl - ein Gefühl des Zusammenhaltes! Wer das nicht checkt, ist hohl im Kopf!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2013 17:59
#52 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #50


Zitat von Sockenmann im Beitrag #47


Ich habe selber einen Hund, würde mich aber nie mit der Töle irgendwo am Strand hinsetzen, auch wenn es erlaubt wäre.


Warum denn nicht?

Weil ein Hund am Strand Sress macht

Wenn ich sie anbinde, ist sie traurig und das will ich nicht
und wenn nicht, läuft sie mir nach (am liebsten über Andere-Leuten-Handtücher ) oder will sie mit ins Wasser und sich dann schön schütteln ...
und das ist etwas, was ich auch nicht leiden kann, geschweige, dass man das von einem fremden Hund dulden würde

Ich rede mal Klartext - Die Mehrzahl der Kroaten hat ein Problem mit Hunden und wer was anderes sagt, der Lügt.
Zwar müssen die Vermieter und Restaurantbesitzer aus plausiblen Gründen die Klappe halten, es sind aber immer und überall welche dabei, die nur ein Vorwand suchen, um Stress zu machen.

Es muss nur eine hysterische Mutter dabei sein und schon gibt es Palaver ohne Ende und da kann ich gut drauf verzichten

Ich habe ein Boot und ein Auto, so dass ich praktisch überall hin kann. Die Familien mit Kleinkindern sind aber auf Sandstrand angewiesen.
Warum sollte ich mich dann auch noch dazwischen quetschen??

Zitat von Pyari
Familie ist ein Gefühl - ein Gefühl des Zusammenhaltes! Wer das nicht checkt, ist hohl im Kopf!


und du spielst jetzt die Behinderte
oder erwartest du etwa wirklich, dass ich dir das abkaufe, dass du nicht verstanden hast wo ich hinaus wollte?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.04.2013 18:05
#53 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

ausnahmsweise muss ich bei nem Hundethema Socke rechtgeben
obwohl mir in HR bisjetzt Hunde nie negativ aufgefallen sind auch am Strand nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2013 18:10
#54 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Ach, nun haben wir schon so oft über dich und deine Töle gesprochen , aber noch nie hab ich darüber nachgedacht, warum du evtl. nicht an einen normalen Strand mit ihr gehen würdest. Danke also für deine Antwort, ich verstehe dich sehr gut, Rati!. Dass du Rücksicht nehmen willst, dachte ich mir natürlich schon , aber dieser Satz berührt mich am meisten!!


Zitat
Wenn ich sie anbinde, ist sie traurig und das will ich nicht



Dass du genug andere Möglichkeiten hast, weiß ich ja.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

25.04.2013 18:15
#55 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

eigentlich ist es wirklich schade.......da stellt jemand eine simple Frage und schon artet das ( besonders beim Thema Hund ) in Grundsatzdiskussionen aus.
Leute.......damit verschreckt man doch die Forum-Besucher ( besonders die neuen ).
Das ist wirklich nur schade.......egal ob mit Kind, als Single, Großfamilie oder mit Hund, jeder findet in HR sein Plätzchen......und das "wo mit Hund"???????......darin bestand doch eigentlich der Sinn der Frage.....oder etwa nicht?

dann wäre es doch auch schön, wenn nur jemand mit Kenntnissen darüber hier "tippen" würde.....das ist doch sicher nicht zu viel verlangt??????? mehr will der "suchende " doch auch nicht wissen.....

Grüße von der Sonneninsel......

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 18:16
#56 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #53
ausnahmsweise muss ich bei nem Hundethema Socke rechtgeben
obwohl mir in HR bisjetzt Hunde nie negativ aufgefallen sind auch am Strand nicht.


Klar, ich unterschreibe jedes seiner Worte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich sowieso eher selten bis gar nicht an überfüllten Stränden tummele, würde ich es schon gar nicht mit Hund machen. Ich fand bloß die Aussage, dass zwei Menschen keine Familie sein können, total panne, wie viele andere Aussagen von ihm eben auch!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.04.2013 18:22
#57 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

selbst in Bol Lovrecina Lopud etc. hab ich das nie als Problem empfunden. Verantwortungsvolle Hundehalter wissen auch was sich gehört und kennen ihr Tier am besten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2013 18:29
#58 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #56
Ich fand bloß die Aussage, dass zwei Menschen keine Familie sein können, total panne


Sorry Kim , aber seine Worte dazu hab ich so nicht verstanden!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 18:48
#59 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #58
Zitat von Pyari im Beitrag #56
Ich fand bloß die Aussage, dass zwei Menschen keine Familie sein können, total panne


Sorry Kim , aber seine Worte dazu hab ich so nicht verstanden!


Kein Problem, Chris! Aber wie soll man das dann sonst verstehen??? Besonders in Bezug auf die Aussage von Inamorato:

Zitat
Und was ist mit Familien OHNE Kinder und mit Hund,



Zitat
Ein Pärchen mit Hund als Familie zu bezeichnen ist m.E. mindestens so sinnfrei



Da steht, dass es seiner Meinung nach sinnfrei sei, wenn ein Pärchen sich als Familie bezeichnet. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob das Pärchen nun ein Hund im Schlepptau hat oder nicht...Für ihn ist ein Pärchen eben keine Familie.

Wie dem auch sei, soll mir egal sein. Ich finde das ziemlich eindeutig, allerdings auch ziemlich unwichtig, als das ich jetzt noch mehr davon haben muss!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2013 18:54
#60 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Kim, ich antworte dir persönlich, das alles hat hier nun wirklich nichts zu suchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WO SIND DIE schönsten Strände, welche GEGEND
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Tourist44
12 24.04.2012 21:31
von plavacfan • Zugriffe: 4893
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5025
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3509
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2877
Suche kleine Buchten in Rovinj, Hunde geeignet!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
7 27.05.2006 15:18
von zottelfell • Zugriffe: 821
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz