Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 10.554 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

25.04.2013 20:06
#21 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Scheint recht interessant zu sein. Mal sehen, ob wir einen Abstecher zur Tito-Villa in unser Programm einbauen können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

27.04.2013 09:43
#22 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Nun sitze ich bereits in der Nähe der Plitvicer Seen. Wir sind wunderbar durchgekommen und haben schon im Degenia gefrühstückt. Nun wird etwas ausgeruht und dann schwärmen wir aus, um die Umgebung zu erkunden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

27.04.2013 09:43
#23 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

sieht im Gegensatz zu D ja ganz gut aus.

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.04.2013 11:30
#24 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2013 14:22
#25 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Ich fresse meine Socken auf, wenn der Tunnel nicht zum Makadam westlich der Villa führt
Die Straße hätte sonst gar keinen Sinn. Die haben sie bestimmt nur wegen Tito gebaut

Das habe ich noch gar nicht gesehen http://blog.dnevnik.hr/infiltration/2011...illa-izvor.html ein Link wo man noch paar gute Bilder sieht.

Wie sind die Typen in nur zwei Tagen zum Platak und Plitvice marschiert????
Das ist doch schlicht unmöglich und dann noch bei dem Wetter

Mich jucket es aber gewaltig, mit dem Auto auf Guslica zu fahren.
Ich glaube, ich kann dieses Jahr die Badehose zuhause lassen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2013 14:43
#26 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26
Ich fresse meine Socken auf, wenn der Tunnel nicht zum Makadam westlich der Villa führt
Die Straße hätte sonst gar keinen Sinn. Die haben sie bestimmt nur wegen Tito gebaut

Kann auch sein das dort das Zwangslager war. Die Gefangenen haben die Villa gebaut, die Straße, den Tunnel,usw. Oder ist dort wo du meinst eine Höhle? Und den Link wo du zeigst geht bei mir nicht aber den hab ich vor 2 Tagen hier schon gezeigt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

27.04.2013 15:27
#27 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Seit ca. 14.30 Uhr regnet es auch in in Plitvice. Vorher haben wir uns einige Wasserfälle und Wassermühlen in Korana angesehen. Danach konnten wir einige schöne Einblicke in den Nationalpark erhaschen. Besonders imposant war der Blick von oben beim großen Wasserfall. Denn kannte ich zwar schon, aber mit sehr viel weniger Wasser.
Das nächste Ziel war, wie zu erwarten, Titos-Villa. Der Weg dahin, war dank der Karte vom Sockenmann, ein Kinderspiel.
Das Innere kennt Ihr ja schon von den beiden Videos. Ergänzend kann ich nur sagen, der allgemeine Zustand ist deutlich schlechter geworden.
Den Tunnel haben wir sofort gefunden, sind jedoch nicht sehr weit vorgedrungen, da wir dafür passende Kleidung benötigt hätten. Somit ist immer noch nicht gelöst, wohin er führt und wie lang er ist.
Fotos reiche ich nach, denn jetzt geht es erst mal Essen in´s Degenia.

---------

Noch einige Anmerkungen zum Tunnel:
Wozu er diente, ist bei Besichtigung des in der Villa Izvor befindlichen Endes nicht erkennbar. Die hier schon mal geäußerte Meinung, we diente zu entwäserungszwecken, halte ich füt abwegig. Im Gebäude gibt es kein Wasser, welches abgeleitet werden müsste und umgekeht macht es auch keinen Sinn, denn dann würde man das Gebäude fluten.
Der Tunnel war zuletzt ohne Funktion, denn er war zugemauert und das sogar recht endgültig. Erst kam die Wand der Gebäudes und dahinter ein etwa 2 m langer Raum der mit Gesteinsschutt verfüllt war und dahinter kam wieder eine Ziegelmauer. Erst dahinter beginnt der in den Felsen gehauene Gang. Dieser kann durch seine Höhe und Breite bequem begangen werden, jedoch benötigt man bereits für den Einstieg passende Kleidung. Es herrscht sehr starker Luftzug aus dem Gang, so dass davon ausgegangen werden kann, dass der Gang auch am anderen Ende offen ist. Der Tunnel fürt nach Westen in den Berg neben der Villa hinein.
Diejenigen, die den Gang wieder geöffnet haben, wussten genau was sie taten und wo sie den Wanddurchbruch tätigen müssen. Ohne genaue Kenntnis hätte man die passende Stelle nicht finden können.
Ich bin gespannt auf weitere Forschungsergebnisse.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

28.04.2013 21:28
#28 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Heute haben wir bei fantastischem Wetter die Plitvicer Seen beginnend vom Eingang 1 komplett zu Fuß umrundet. Es war sehr schön und ich habe zahlreiche Fotos und Videos geschossen.
Der Urlaubsbeginn war also schon mal sehr schön. Die Plitvicer Seen sehen im Frühling imposanter aus, als im Sommer oder Herbst.
Ein schönes Quartier haben wir auch. Es liegt etwas abseits von der Hauptstraße und es ist nicht weit bis zum Restaurant Degenija.
Am Montag wird erst mal gefrühstückt, dann geht es gemütlich weiter nach Obrovac ins Village Zrmanja. Auf den Hinweg werden wir erst mal den Stikade-See von Land aus inspizieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.04.2013 12:05
#29 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat
Die Plitvicer Seen sehen im Frühling imposanter aus, als im Sommer oder Herbst


Meine Rede
und dieses Jahr gibt es noch eine Extra-Portion Wasser gratis dazu.

Wenn ich mir die Wetterkarte anschaue, kann ich nur sagen - Glückwunsch, du bist ein Glückspilz

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.04.2013 17:33
#30 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #28
Wozu er diente, ist bei Besichtigung des in der Villa Izvor befindlichen Endes nicht erkennbar. Die hier schon mal geäußerte Meinung, we diente zu entwäserungszwecken, halte ich füt abwegig.

Der diente als Fluchttunnel für Tito. Das war die härteste Arbeit für die Häftlinge das zu graben. Der Tunnel führt in eine Höhle laut einem Link wo ich hier gezeigt habe. Interessant wäre zu erfahren wann der Tunnel zugemauert wurde. Weil zum Beispiel der Bunker in Paklenica wurde ja auch zugemauert oder der Geheimgang in der Burg Cernik.

Zitat von Thofroe im Beitrag #28
Es herrscht sehr starker Luftzug aus dem Gang, so dass davon ausgegangen werden kann, dass der Gang auch am anderen Ende offen ist. Der Tunnel fürt nach Westen in den Berg neben der Villa hinein.

So wie ich das auf den Bildern von dem Video aus dem Link kürzlich sehe ist da in einem Bereich wo von Menschen gegraben ist so Stützbalken die Eingestürzt sind. Laut dem Link hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wo vieles steht über die Villa endet der Tunnel im Wald. Das Ende im Wald war getarnt. Jetzt da der Eingang offen ist im Wald ist das bestimmt ein Paradis für Tiere.

Zitat von Thofroe im Beitrag #28
Diejenigen, die den Gang wieder geöffnet haben, wussten genau was sie taten und wo sie den Wanddurchbruch tätigen müssen. Ohne genaue Kenntnis hätte man die passende Stelle nicht finden können.

Im Krieg war die Villa Zentrale von den Serben. Wenn man wüßte wann der Tunnel zugemauert wurde könnte man abschätzen wer den Tunnel geöffnet hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

29.04.2013 20:24
#31 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Kann es sein, dass die Villa Izvor kurzzeitig als Hotel genutzt wurde? Wir haben nämlich in einem Raum einige Unterlagen und Briefumschläge gefunden, auf denen etwas von einem Hotel zu lesen war. Mehr konnten wir, wegen Verschmuzung nicht entziffern.
Auf jeden Fall wäre es interessant, den Tunnel mal zu durchqueren. Passende Kleidung ist allerdings Voraussetzung, denn es ist feucht und dreckig (zumindest beim Hineinkriechen).

--------

Heute sind wir von Plitvice in´s Village Zrmanja umgesiedelt. Auf der Anreise haben wir zunächst den Stikada-See angesehen. Leider sah der See selbst nicht sonderlich interessant aus. Eine Paddeltour könnte sich möglicherweise in den Zufluss am Nordende lohnen. Wir werden sehen.
Weiter sind wir nicht auf direkten Weg weitergefahren, sondern haben gleich die Möglichkeit genutzt, uns einen Überblick über die Region zu verschaffen.
Das Mobilhome ist super. Wie ich erwartet habe, sind wir hier die Einzigen auf dem Campingplatz. Das Essen im Restaurent ist in Ordnung. Wir schauen also beruhigt in die Zukunft.
Für morgen ist die erste Paddeltour geplant. Wir wollen ab Obrovac die Zrmanja aufwärts fahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.04.2013 18:20
#32 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Wieder ist ein Tag (fast) vollbracht. Somit kommt mein Kurzbericht.
In der ersten Nacht im Mobilhome im Village Zrmanja haben wir ausgezeichnet geschlafen. Der heutige Tag begann mit einem Bad im Pool. Das Wasser war zwar frisch, aber nicht zu kalt. Nach dem Frühstück besuchte uns eine junge Dame von der Reiseagentur und lud uns zu einem Begrüßungsgetränk und typisch kroatischen Süßwaren ein. Diesr Einladung kamen wir gern nach und bekamen gleich noch einen kleinen Einblick in unsere jetzige Umgebung. Auf Grund der guten Tipps insbesondere von Cernik und Sockenmann und unserer bisherigen Kroatienerfahrundgen sowie der gründlichen Reisevorbereitung erfuhren wir zwar nichts Neues. Dennoch fanden wir diesen Tagesbeginn sehr nett, insbesondere, weil wir dergleichen nicht erwartet haben.
Anschließend ging es planmäßig weiter mit der Paddeltour auf der Zrmanja von Obrovac flußaufwärts bis zum ersten Wasserfall. Es war wahnsinnig schön und übertraf alle meine Erwartungen. Da sich ein Umtragen des Wasserfalls mit den Booten sehr beschwerlich gestaltet hätte, traten wir nach einem kleinen Picknick den Rückweg an. Da wir immer gern viel von der Umgebung sehen, auch wenn wir manchmal zu faul zum Laufen sind, haben wir nicht den kurzen Weg zurück gewält, sondern fuhren über die Maslenica-Brücke nach Pakostane. Bei einer Runde durch den Ort sahen wir das hier im Kroatien-Forum legendäre Restaurant Antonio. Der Sinn stand uns allerdings mehr nach Eis, somit führte uns der Weg nach Novigrad. Das Eis wurde dann ein Kaffee, denn weit in der Nebensaison ist halt auch hier noch nichts los. Ein Blick auf den Ort hat sich gelohnt. Weiter ging´s auf Schleichwegen zurück zum Village Zrmanja. Da sitze ich nun zufrieden am Laptop, hacke diesen Beitrag rein und trinke nebenbei einen Pelinkovac.

Zu unserer Unterkunft möchte ich anmerken, dass ich außerordentlich zufrieden bin. Zuerst war ich ja ein wenig skeptisch, ob man in dieser Einöde gut Urlaub machen kann. Immerhin gibt es ja in unmittelbarer Umgebung nicht viele Orte. Nun kann ich sagen, dass man den Aufenthalt hier als puren Luxus empfinden kann. Wir haben hier ein tausende Quadratmeter großes Grundstück fast für uns allein, dazu einen Pool mit ca. 15 x 8 m Größe. Abends gibt es ein schönes Restaurant mit gutem Essen zu guten Preisen mit Blick auf den Velebit. Ich kann mir vorstllen, dass man für ähnliches Ambiente beispielsweise auf Mallorca ein vielfaches hinlegen könnte.
An dieser Stelle möchte ich Cernik meinen großen Dank aussprechen, denn vom ihm kam der entscheidende Tipp.
Cernik, wir werden heute Abend alle zusammen einen Pelinkovac auf Dein Wohl trinken.
So nun gehe ich eine Runde schwimmen, um zum Abendbrot fitt zu sein.

Morgen wollten wir nach Zadar, dann fiel und ein, dass Feitertag ist und haben umdisponiert. Es folgt also gleich noch eine Paddeltour auf der Zrmanja. Diesmal geht´s von Obrovac zur Mündung und zurück. Die Boote haben wir gleich auf dem Auto gelassen. Dann geht es morgen etwas schneller und wir haben es bequemer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.04.2013 20:41
#33 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #34
Zu unserer Unterkunft möchte ich anmerken, dass ich außerordentlich zufrieden bin. Nun kann ich sagen, dass man den Aufenthalt hier als puren Luxus empfinden kann. Wir haben hier ein tausende Quadratmeter großes Grundstück fast für uns allein, dazu einen Pool mit ca. 15 x 8 m Größe. Abends gibt es ein schönes Restaurant mit gutem Essen zu guten Preisen mit Blick auf den Velebit. Ich kann mir vorstllen, dass man für ähnliches Ambiente beispielsweise auf Mallorca ein vielfaches hinlegen könnte.
An dieser Stelle möchte ich Cernik meinen großen Dank aussprechen, denn vom ihm kam der entscheidende Tipp.
Cernik, wir werden heute Abend alle zusammen einen Pelinkovac auf Dein Wohl trinken.
So nun gehe ich eine Runde schwimmen, um zum Abendbrot fitt zu sein.

Danke für die schönen Worte. Freut mich sehr wenn sich der Gast wohl fühlt und meine Vermittlungstätigkeit geklappt hat zum Wohle des Gastes. Und durch Internet in den Mobile Homes können sie uns auch immer live Berichten Das Restaurant steht ganz oben auf meiner Wunschliste für 2013. Das rustikale auf den Bildern was ich kenne und das mit Velebit sind schon fast 100 Punkte. Wenn das essen noch passt sind es mehr als 100 Punkte

Für die anderen Mitleser. Hier auf meiner Page http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/ seht ihr Bilder von dem Village Zrmanja und die Speisekarte Auf der Page kann man dann auch so ein Mobile Home buchen für paar Tage, Wochen und wer öfters in einer schönen Umgebung wohnen möchte kann ein Mobile Home kaufen mit Standplatz in dem Village.

Zitat von Thofroe im Beitrag #34
In der ersten Nacht im Mobilhome im Village Zrmanja haben wir ausgezeichnet geschlafen. Der heutige Tag begann mit einem Bad im Pool.

Das ist doch mal ein schönes Leben. Aufstehen und erstmal im Pool chillen. Ich glaub im Sommer werd ich auf dem Camp wohnen und lieber jeden Tag nach Pag fahren

Zitat von Thofroe im Beitrag #34
Nach dem Frühstück besuchte uns eine junge Dame von der Reiseagentur und lud uns zu einem Begrüßungsgetränk und typisch kroatischen Süßwaren ein. Dennoch fanden wir diesen Tagesbeginn sehr nett, insbesondere, weil wir dergleichen nicht erwartet haben.

Ja die Lana ist eine Super Frau und das ist sehr nett von ihr gewesen. Mag es mit solchen Leuten in Kroatien zu arbeiten und sie hat mir auch damals den Weg an den Wasserfall gezeigt nicht weit von der Eisenbrücke. Sonst hätte ich der socke noch recht geben müßen

Zitat von Thofroe im Beitrag #34
über die Maslenica-Brücke nach Pakostane. Bei einer Runde durch den Ort sahen wir das hier im Kroatien-Forum legendäre Restaurant Antonio. Der Sinn stand uns allerdings mehr nach Eis, somit führte uns der Weg nach Novigrad.

Sie meinten sicherlich Posedarje? Hat das Antonio schon offen? Und vergesst nicht das Mesic Restaurant hinter Stikada See.

Zitat von Thofroe im Beitrag #33
Kann es sein, dass die Villa Izvor kurzzeitig als Hotel genutzt wurde? Auf jeden Fall wäre es interessant, den Tunnel mal zu durchqueren. Passende Kleidung ist allerdings Voraussetzung, denn es ist feucht und dreckig (zumindest beim Hineinkriechen).

Das mit dem durchqueren mach ich dann im Sommer wenn die Socke mich dahin fährt. Der kann ja dann an dem Ende der Straße warten ob ich da rauskomme oder an einer anderen Stelle Ob es Hotel war kann ich nicht sagen. In dem Link aus der Zeitung steht das Tito nur 5 mal in der Villa war und sonst die Yugo Generäle und andere hohe Leute dort Urlaub gemacht haben bis zum Krieg. Da steht auch das 1998 der Nationalpark Plitvice das für Touristische Zwecke genutzt hat aber für welche nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

01.05.2013 08:02
#34 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Ja Posedarje wäre richtig. Das kommt davon, wenn man schnell was schreibt und ohne viel Nachdenken ähnlich klingende Orte verwechselt.
Antonio schien offen zu haben.
Das Restauran Mesic hinter Gracac war bei unserer Vorbeifahrt am Montag gegen 10 Uhr geschlossen und sah auch rundum so leer aus, dass nicht zu erwarten ist, dass es gegen Mitag oder Abend öffnen wird. Da geht es wohl erst später los, wenn die Reisesaison vor der Tür steht.

So jetzt beginnt der Tag im Pool, gefolgt vom Frühstück mit Blick in´s Grüne. Dann geht es zur Zrmanja, denn unsere Boote brauchen wieder etwas Auslauf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.05.2013 08:05
#35 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

frohes paddeln

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.05.2013 10:47
#36 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Hallo Thomas,

danke für deine schönen Berichte, alsob man dabei ist, so empfinde ich das!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.05.2013 11:22
#37 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #38
Hallo Thomas,

danke für deine schönen Berichte, alsob man dabei ist, so empfinde ich das!


Ich auch! Außerdem mal einer, der die Tips auch annimmt, die ihm die ausgewiesenen Profis liebevoll zusammengestellt haben!

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.05.2013 12:07
#38 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Cernik
Sonst hätte ich der socke noch recht geben müßen


Du könntest uns beiden viel Tinte sparen, wenn du endlich akzeptieren würdest, dass der Socke immer Recht hat

Ich bin nur nicht mehr auf den Quatsch eingegangen, weil du einfach unbelehrbar bist und deine Wett-Schulden eh nie bezahlst.
Jetzt ist mir aber ein Bild vor die Nase gelaufen, welches die Stelle zeigt, die du auf Gugel angekreuzt hast. Das habe ich von der Klippe oberhalb von Ogarov Buk geknipst.

Auf dem Crop kann man deutlich sehen, dass die Straße dort am Berg entlang führt, auf deinem Bild ist aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen, weil an der Stelle auf der anderen Straßenseite flach ist und das ist nur dort möglich, wo ich es markiert habe.

Du hast dich um 400-500 m verschätzt, was an sich noch kein Beinbruch ist, du solltest aber trotzdem Wald und Wiese meiden oder nimm wenigstens genügend Schotter mit, wie Hänsel und Gretel

Zitat von Admin
Das Restauran Mesic hinter Gracac war bei unserer Vorbeifahrt am Montag gegen 10 Uhr geschlossen und sah auch rundum so leer aus, dass nicht zu erwarten ist, dass es gegen Mitag oder Abend öffnen wird.


Meine mich erinnern zu können, dass die Wirtsleute in Slawonien leben und da sie Kinder haben und ohne Personal arbeiten, ist der Laden vermutlich nur vom 15. Juni – 1. Sept. geöffnet (Schulferien)

Angefügte Bilder:
IMGP1265.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

01.05.2013 21:45
#39 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Der heutige Tag war erlebnisreicher, als es hier erzählt werden kann.
Nach ein paar Runden im Pool und Frühstück ging es nach Obrovac und von dort mit Kajak und Kanadier auf der Zrmanja zur Mündung. Anfangs hatten wir spiegelglattes Wasser. Dadurch sieht die Landschaft noch imposanter aus. Kurz hinter Orbrovac sahen wir Schildkröten. Um welche Arte es sich handelte, kann ich gegenwärtig noch nicht sagen, Eventuell bringt mich die Auswertung der Fotos weiter. Ich will jetzt gar nicht versuchen, die Landschaft rechts und links des Flusses zu beschreiben, denn Worte würden in jedem Fall nur ein schwacher Abklatsch des Gesehenen darstellen. Es war auf jeden Fall viel schöner als ich es mit vorgestellt hatte. Die gepaddelte Strecke betrug etwa 21 km. Empfehlen kann ich die Strecke auf jeden Fall, notfalls mit Motorboot. Ich gehe aber davoi aus, dass das Erlebnis auf einer Paddeltour wesentlich intensiver ist. Wer die Tour etwas verkürzen möchte, könnte in Obrovac beginnen und in Maslenica aufhören.

Morgen wir es wieder etwas normaler mit dem Urlaub, denn es geht nach Zadar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Günter Offline



Beiträge: 1

02.05.2013 00:01
#40 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Hallo Thomas,
deine tägl. Berichte sind ein kleiner Trost für mich "Zurückgebliebenen"
Ich wünsch Euch noch schöne Erlebnisse auf den nächsten Touren.
Gruß Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Holiday Reporter Sommer Tour 2013, Planung läuft....ABER WAS WOLLT IHR??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
6 24.05.2013 17:36
von Holiday Reporter • Zugriffe: 805
Adria Bike Tour 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von KixxonCRO
0 05.01.2013 11:57
von KixxonCRO • Zugriffe: 1081
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
KROATIEN-TOUR vom 01. bis 15.Juni 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grossklaus
2 18.02.2013 11:26
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 2163
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6505
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5606
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
162 12.10.2012 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 8970
Kroatien-Touren im neuen ALPENTOURER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von crolover
1 24.07.2009 14:23
von Claudia • Zugriffe: 1147
Kroatien-Tour mit dem Motorrad, KW 21
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Manuel7381
5 16.04.2008 23:20
von fraanz • Zugriffe: 1565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz