Hallo Leute! Fahre im juli eine woche von saarland aus nach baska, route über stuttgart,münchen,salzburg,villach,ljubljana usw. zwischenstopp vieleicht in salzburg best western hotel für 123€ mit frau und zwei kinder von 9,7 jahre. Wo soll ich am besten Vignetten usw.kaufen,und was gibt es noch für alternativen für eine Rast mit übernachtung? Der routenplaner via michelin berechnet mir 142.85 € Mit Fahrzeugart Diesel Autobahngebühren 27.93 € | Benzinkosten 91.62 € | Vignette 23.30 € was sagt ihr dazu Bin für alle tipps dankbar
Deine Aufzählung der AB-Gebühren und Vignetten kann so nicht richtig sein. Die Kostn für Diesel zweifle ich auch an es sei denn, Du hast einen absoluten Spardiesel. Die Vignetten für Österreich und Slowenien kannst Du beim ADAC kaufen.
Alleine die Slowenienvignette kostet 30 €, da du mit einer Wochenvignette nicht auskommst. Dazu kommen 20 € Tunnelgebühren in Österreich und die 10-Tagesvignette für 8,30 €. Die AB-Gebühren in Kroatien sind nur ein paar Euros.
wir fahren auch aus dem Saarland; allerdings nicht nach Baska/Krk - sondern auf die (Nachbar-)Insel Cres. Wir machen die Zwischenübernachtung in Kärnten. Gut an einem Tag zu fahren und am nächsten Tag nicht mehr weit bis zur Insel. Wir übernachten immer in der Pension Schiefer. Sie liegt in der Nähe des Millstätter Sees. Frau Kopp ist sehr nett und sie hat einen wunderschönen Garten zum Entspannen nach der Fahrt. http://www.hausschiefer.info/index.htm
Sprit und Maut brauchen wir für hin und zurück ca. 300,- Euro. 2x10 Tages-Vignette a 8,30,- 2x Tauerntunnel a 10,- Euro 2x Karawankentunnel a 6,90 Euro Slowenienvignette 30,- Euro Die kaufe ich meist auf dem Rastplatz Irschenberg an der A8 hinter München.
Wir fahren sonntags. Wenn ihr samstags fahrt, würde ich persönlich die Felbertauernroute vorziehen.
Vor allem für den übernachtungstipp von armin. Berechnung für disel war auch nur hinfahrt gemeint sorry! Und den tipp für vignette beim ADAC werde ich wohl auch nutzen, habe gerade Adac Plus Mitgliedschaft Abgeschlossen, weil besser is das.
Ich fahre vom Saarland aus immer die Felbertauernstrecke, allerdings vornehmlich nachts. Aber auch tagsüber gibt es in Österreich einfach viel mehr zu schauen als auf der Autobahn. Ich brauche eine Stunde länger und spare pro Strecke rund € 17,- (ein annehmbarer Stundenlohn). Zudem dürfte eine Zwischenübernachtung in Körtschach oder drumrum locker für 123,- Euronen zu kriegen sein.
Mit einem schwachbrüstigen Diesel oder mit zum Kotzen neigenden Kindern ist der Plöckenpass allerdings kein Vergnügen .
Habe mir auch schon gedacht durschzufahren und mit der frau notfalls das steuer zu tauschen.vobei ich echt nicht weiss ob ich die kids solange ruhig bekomme dvd's und nindendo ds reichen auf dauer wohl nicht kanz. Kann man sich das getrost antun oder besser nicht?
wir fahren nach Cres incl. Pausen ca. 15h (edit: bis 16h)vom Saarland aus; dazu kommt aber noch die Wartezeit auf die Fähre. Es kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit und an welchem Wochentag man fährt. Wir müssen in den Sommerferien fahren - 15h wäre mir für einen Tag zu lange. Wenn man über Nacht fährt, ist man vielleicht ein bisschen schneller. Das liegt aber nicht jedem. Ich kann nur immer wieder zu einer Zwischenübernachtung raten - ich denke es ist einfach sicherer als übermüdet zu fahren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.