Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 22.037 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.08.2015 14:55
#41 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Ich hab das auch nicht als Vorhaltung verstanden. Nur der "normale" Touri, der sich nicht ausgiebig in Kroatien-Foren rumtreibt, weiß das alles nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 15:00
#42 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Aber Alle die sich hier rumtreiben, meine Fan's sind/werden und immer meine durchweg informativen Beiträge lesen, sind auf dem Laufenden.

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2015 12:39
#43 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von olli65 im Beitrag #37
Ich habe zwar schon unter einem anderen thread geschrieben, aber hier einmal in Kurzform meine vor ein paar Tagen gemachte Erfahrung im Toni:
Speisekarte durchgesehen, keine Fischplatte. Kellner kommt, wir fragen nach einer Fischplatte für zwei Personen. Er berichtet sogleich hocherfreut, dass heute "Fischtag" ist und zählt die Meeresfrüchte auf, die er uns kredenzen würde, Goldbrasse, eine andere Fischsorte, Kalamari ein bisschen Scampi... für zwei Personen, okay? Bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei, okay?...Ging alles recht schnell, sodass ich schon ein komisches Gefühl hatte. Die Platte selbst war übersichtlich, alles war mit einer Patina aus Knoblauch und Kräutern bedeckt, ebenso bedeckt war auch der Geschmack. Wir haben, wie mir meine Gefühl nach der Bestellung schon eingab, die Einzelpreise für insgesamt 6 Essen gezahlt, um die 800 Kuna. Unsere vier Kinder hatten je ein Essen von der Karte, welche bis auf eine Pizza auch nicht aufgegessen wurden. Begründung: Alles überlagernder Knoblauchgeschmack.
Die Rechnung war ein Schmierzettel, der nach Begleichung wie durch Geisterhand verschwand, während an Nachbartischen ausgedruckte Rechnungen vorgelegt wurden.
Mein Fazit, ich kann über unsere Dummheit mittlerweile auch wieder lachen, eine schlechte Erfahrung gemacht und gut ist.
Empfehlung für die , die ins Toni am "Fischtag" gehen: Lässt euch den Preis für zusammengestellte Fischgerichte vor der Bestellung sagen und beharrt darauf, wenn die Rechnung von einen garantiert anderen Kellner gebracht wird!
Trotz zweier Schnäpse nachdem ich 1100 Kuna auf den Tisch legen durfte: Geht in Medulin woanders essen. Wir haben im Mimosa sehr gute Erfahrungen gemacht. Morgen übrigens wieder, leider als Abschlußessen :-(


Wenn derart harsche Kritik gegen ein Lokal vorgebracht wird das ich empfohlen habe, gehe ich der Sache auch nach - so wie in diesem Fall.
Ich habe mich gestern sowohl mit Toni, als auch mit Mario ausgiebig unterhalten mit folgendem Ergebnis :

1. Eine Fischplatte gibt es auf der Speisekarte von Toni nicht, diese wird nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt. Die Einzelpreise sind selbstverständlich auf der Speisekarte ersichtlich !(siehe Anhang) Wer da nicht selbst mal mitrechnet und z.B. noch Hummer auf dieser Platte wünscht kann sich schon mal vertun, das muß nicht unbedingt etwas mit Dummheit zu tun haben. Ausser den ausgesuchten Fischen wird dann die Fischplatte noch mit Mango und Salzkartoffeln serviert. Ansonsten wird ausschließlich das, was sich der Gast ausgesucht hat (Fischtheke).

2. Zur Bezahlung wird die Rechnung aus der Computerkasse bei Toni ausschließlich in einem roten Kunststoffmäppchen diskret "serviert".

3. wer bei Toni "nur" zwei Schnäpse bekommen hat, der hat etwas falsch gemacht, z.B. war er unfreundlich oder hat sich arrogant aufgeführt. Grundsätzlich gibt es bereits als Willkommensgruß einen Schnaps bzw. Kruskovac. Dann mindestens noch eine weitere Runde zur Rechnung.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

22.08.2015 14:09
#44 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Nach den Preisen auf der eingestellten Karte zu urteilen, sowie dem von olli65 genannten Preis von 800 Kuna und dass bei olli65 nicht die Rede von Hummer war, würde das bedeuten, dass bei der Fischplatte für zwei Personen für jede Person mit mehr als 1 kg Fisch kalkuliert wurde. Mangold und Kartoffeln schlagen meist pro Portion mit nicht mehr als 20 Kuna zu Buche.

Das wäre schon etwas heftig .

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.08.2015 14:44
#45 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Fred,


Zitat olli65:

Zitat
Goldbrasse, eine andere Fischsorte, Kalamari ein bisschen Scampi ... für zwei Personen, ... Bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei, Wir haben ... die Einzelpreise für insgesamt 6 Essen gezahlt, um die 800 Kuna.



Sorry, aber die Rechnung geht so nicht ganz auf.

Ohne jetzt genau zu wissen, was der Kilopreis der Calemari ist, würde ich hier im Mix von einem Kilopreis von 300 bis max. 350 Kuna ausgehen.
Demnach hätten auf der Fischplatte für zwei Personen (Beilagen mal aussen vor) ja 2,2 bis 2,6 Kg Fisch sein müssen. Meines Wissens sind es aber i.d.R. ca. 1 Kg, wobei eine Brasse ca. 350 g wiegen sollte (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).
Und "bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei" wird doch sicher nicht bedeuten vier mal Beilage zu je 15 Kuna.

Vll. sollte der Toni sich mal Gedanken darüber machen wieder eine Fischplate für zwei Personen auf der Speisekarte anzubieten.
Als wir 2009 oder 2010 da waren, gab es die ja noch und zwar zu einem moderaten Preis.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man etwas bestellen kann, ohne den Preis dafür zu kennen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.08.2015 14:45
#46 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Bambi09 war schneller

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2015 15:58
#47 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #46
Bambi09 war schneller


Du meinst bibi09

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2015 20:04
#48 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #44
Nach den Preisen auf der eingestellten Karte zu urteilen, sowie dem von olli65 genannten Preis von 800 Kuna und dass bei olli65 nicht die Rede von Hummer war, würde das bedeuten, dass bei der Fischplatte für zwei Personen für jede Person mit mehr als 1 kg Fisch kalkuliert wurde. Mangold und Kartoffeln schlagen meist pro Portion mit nicht mehr als 20 Kuna zu Buche.

Das wäre schon etwas heftig .

Sorry - aber das ist rein spekulativ !
Übrigens sind Mangold und Salzkartoffeln bei der Fischplatte enthalten und werden nicht separat berechnet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2015 20:16
#49 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Claus
Ohne jetzt genau zu wissen, was der Kilopreis der Calemari ist, würde ich hier im Mix von einem Kilopreis von 300 bis max. 350 Kuna ausgehen.

Der Portionspreis steht auf der Speisekarte !


Zitat von Claus
Demnach hätten auf der Fischplatte für zwei Personen (Beilagen mal aussen vor) ja 2,2 bis 2,6 Kg Fisch sein müssen. Meines Wissens sind es aber i.d.R. ca. 1 Kg, wobei eine Brasse ca. 350 g wiegen sollte (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).

Schon wieder haltlose Spekulation - frag doch ganz einfach selbst bei Toni nach !
Mir hat Mario gesagt, der durchschnittliche Fisch wiegt um 600-650 Gramm.
Ob Hummer dabei war entzieht sich natürlich unserer Kenntnis. An einem Nebentisch habe ich jedenfalls gestern Abend eine Fischplatte gesehen, wo Hummer dabei war.


Zitat von Claus
Und "bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei" wird doch sicher nicht bedeuten vier mal Beilage zu je 15 Kuna.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die Beilagen enthalten und werden nicht gesondert berechnet.


Zitat von Claus

Vll. sollte der Toni sich mal Gedanken darüber machen wieder eine Fischplate für zwei Personen auf der Speisekarte anzubieten.

Dann mache doch Toni ganz einfach mal selbst diesen Vorschlag.


Zitat von Claus

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man etwas bestellen kann, ohne den Preis dafür zu kennen.


Wie hat "er" doch selbst geschrieben : "Mein Fazit, ich kann über unsere Dummheit mittlerweile auch wieder lachen"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.08.2015 00:21
#50 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #49

Mir hat Mario gesagt, der durchschnittliche Fisch wiegt um 600-650 Gramm.



24 € für ne Dorade in Kroatien sind aber auch schon ein stolzer Preis, wobei ich 600 Gramm für ein überdurchschnittliches Gewicht halte.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

23.08.2015 00:37
#51 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Oje, ich hab mir jetzt einmal ein paar Beiträge auf Tripadvisor durchgelesen

olli65 ist jedenfalls nicht der einzige, der solche Erfahrungen mit/bei Toni gemacht hat

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.08.2015 00:46
#52 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Platz 34 von 39 und die Bewertungen sprechen jedenfalls für sich.

Und mir kann auch niemand erzählen, dass immer nur schlechte Erfahrungen gepostet werden. Ich kenne nämlich auch etliche Restaurants mit einwandfreien Bewertungen bei Tripadvisor.

Es ist ja durchaus möglich, dass man sich bei langjährigen Stammgästen ganz anders verhält. Nur wie will man dann weitere Stammgäste gewinnen, wenn man sie gleich beim ersten Besuch vergrault?

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.08.2015 05:55
#53 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52
Nur wie will man dann weitere Stammgäste gewinnen, wenn man sie gleich beim ersten Besuch vergrault?


Ist vielleicht so, wie bei einem meiner D-Freunde (Beschriftungs/Beklebungsfritze); Firmentüren grundsätzlich immer verschlossen, Fenster nur von innen nach aussen transparent, wenn er jemand fremden oder Kleinkunden außen sieht, macht er erst gar nicht auf, da seit Jahren bis über die Hutschnur voll mit Arbeit.

Lieber einen Thun als nix tun!

olli65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.08.2015 11:29
#54 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Wenn derart harsche Kritik gegen ein Lokal vorgebracht wird das ich empfohlen habe, gehe ich der Sache auch nach - so wie in diesem Fall.
Ich habe mich gestern sowohl mit Toni, als auch mit Mario ausgiebig unterhalten mit folgendem Ergebnis :

1. Eine Fischplatte gibt es auf der Speisekarte von Toni nicht, diese wird nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt. Die Einzelpreise sind selbstverständlich auf der Speisekarte ersichtlich !(siehe Anhang) Wer da nicht selbst mal mitrechnet und z.B. noch Hummer auf dieser Platte wünscht kann sich schon mal vertun, das muß nicht unbedingt etwas mit Dummheit zu tun haben. Ausser den ausgesuchten Fischen wird dann die Fischplatte noch mit Mango und Salzkartoffeln serviert. Ansonsten wird ausschließlich das, was sich der Gast ausgesucht hat (Fischtheke).



Der Kellner, offensichtlich einer, der sein Handwerk versteht, hat uns eine Fischplatte angeboten und aufgezählt, was da alles drauf könnte. Wie geschrieben ging alles recht schnell, wir hatten vier Kiddys dabei, alle hatten Hunger.

Zitat
2. Zur Bezahlung wird die Rechnung aus der Computerkasse bei Toni ausschließlich in einem roten Kunststoffmäppchen diskret "serviert".


Tolle Sache.... hab ich auch an den Nachbartischen gesehen.
Das Essen dauerte etwas, die kleinen Kinder wurden quängelig, Rechnung geordert, dann kam der Schmierzelltel.... ja ja der andere Kellner konnte flink rechnen, zählte alle Speisen auf, ich ahnte ja bereits schon vorher, dass es etwas teurer wird. Aber letzten Endes wollten/mussten wir auch zügig los, weil die Kids müde wurden....

Zitat
3. wer bei Toni "nur" zwei Schnäpse bekommen hat, der hat etwas falsch gemacht, z.B. war er unfreundlich oder hat sich arrogant aufgeführt. Grundsätzlich gibt es bereits als Willkommensgruß einen Schnaps bzw. Kruskovac. Dann mindestens noch eine weitere Runde zur Rechnung.



Wir haben zu Beginn unsere georderten Getränke erhalten, waren zum ersten mal dort (und zum letzten mal...). Wir sind sehr angenehme Zeitgenossen, kann mich nicht daran erinnern, irgendwie unfreundlich gewesen zu sein.
Als an einem Nachbartisch neue Gäste kamen, die offensichtlich schon öfter dort zu Gast waren, floss der Schnaps.... Okay, dass brauche ich nicht unbedingt. Nach dem Knoblauchfisch war das Zeug jedoch sehr hilfreich.

Zitat



@Fred, du scheinst den Inhaber ja recht gut zu kennen, insofern verstehe ich, dass du die Herrschaften in Schutz nimmst. Wir fahren eh` jedes Jahr an einen anderen Ort und kommen wohl in absehbarer Zeit nicht mehr nach Medulin.

olli65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.08.2015 11:46
#55 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #49

Zitat von Claus
Ohne jetzt genau zu wissen, was der Kilopreis der Calemari ist, würde ich hier im Mix von einem Kilopreis von 300 bis max. 350 Kuna ausgehen.
Der Portionspreis steht auf der Speisekarte !


Zitat von Claus
Demnach hätten auf der Fischplatte für zwei Personen (Beilagen mal aussen vor) ja 2,2 bis 2,6 Kg Fisch sein müssen. Meines Wissens sind es aber i.d.R. ca. 1 Kg, wobei eine Brasse ca. 350 g wiegen sollte (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).

Schon wieder haltlose Spekulation - frag doch ganz einfach selbst bei Toni nach !
Mir hat Mario gesagt, der durchschnittliche Fisch wiegt um 600-650 Gramm.
Ob Hummer dabei war entzieht sich natürlich unserer Kenntnis. An einem Nebentisch habe ich jedenfalls gestern Abend eine Fischplatte gesehen, wo Hummer dabei war.

600-650 kg pro Fisch da ist ein schlechter Witz. Wobei... werden die Innereien erst nach der Waage entnommen? .... und dann verdunstet noch was?... Ich schätze ca. 200 g pro Fisch (2 Stk), der auf unserer Platte lag. Weiterhin 6 Scampi und 4 bis 5 Calamari, vllt auch 6. Die freien Flächen wurden mit Kartoffeln und Mangold (wurde uns als Spinat verkauft) bedeckt. Muss mal schauen, ob ich noch ein Foto finde, das ich hochladen kann. Der spätere Zahlkellner war so freundlich und hat unsere Tafel samt Konsumenten auf meine Bitte hin fotografiert.

Zitat von Claus
Und "bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei" wird doch sicher nicht bedeuten vier mal Beilage zu je 15 Kuna.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die Beilagen enthalten und werden nicht gesondert berechnet.


Zitat von Claus

Vll. sollte der Toni sich mal Gedanken darüber machen wieder eine Fischplate für zwei Personen auf der Speisekarte anzubieten.

Dann mache doch Toni ganz einfach mal selbst diesen Vorschlag.


Zitat von Claus

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man etwas bestellen kann, ohne den Preis dafür zu kennen.


Wie hat "er" doch selbst geschrieben : "Mein Fazit, ich kann über unsere Dummheit mittlerweile auch wieder lachen"




... und mir ist dennoch klar, dass wir im Toni heftigst abgezogen wurden btw.
... und ich weiß natürlich, dass Fisch in kroatischen Gaststätten verhältnismäßig teuer ist und nach Gewicht berechnet wird, was imho wahnsinnig transparent ist. ABER alle anderen Gerichte sind im Vergleich zu die hiesigen Restaurantpreisen (in D) günstiger.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Porec - Strände - Umgebung Tipps
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von RoKi
2 02.08.2021 18:52
von RoKi • Zugriffe: 972
Infos zu Risika und Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleen
7 10.07.2017 22:03
von kleen • Zugriffe: 1152
Hausverkauf in Vinkuran, Medulin
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Denis
8 20.02.2016 09:41
von Denis • Zugriffe: 1460
WM-Fieber, Public Viewing in Pula und Umgebung
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Xianderos
0 16.06.2014 02:11
von Xianderos • Zugriffe: 952
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2113
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5676
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz