Hi , ich bin auf der Suche nach einer Funkwetterstation für HR , möglichst mit Mehrtagesvorhersage , per Funk oder Satelit .Ich möchte sie in mein Wohnmobil einbauen . Kann ich so etwas in Deutschland kaufen oder macht es Sinn , eine Station in HR zu kaufen (bin im Sommerurlaub in der Nähe von Zadar)
Zitat Hi , ich bin auf der Suche nach einer Funkwetterstation für HR , möglichst mit Mehrtagesvorhersage , per Funk oder Satelit
Wenn Du Dir das Leben leichter machen- und möglichst gute Vorhersagen haben willst, dann nimm einfach ein Smartphone/Notebook o.ä. mit und checke das Wetter auf dieser Seite: http://meteo.hr/index.php
...gehe o.l. auf "prognoze" und dann runter auf "Aladin Karte" - bessere Vorhersagen gibt´s net !
Wenn Du Dir das Leben leichter machen- und möglichst gute Vorhersagen haben willst, dann nimm einfach ein Smartphone/Notebook o.ä. mit und checke das Wetter auf dieser Seite: http://meteo.hr/index.php
...gehe o.l. auf "prognoze" und dann runter auf "Aladin Karte" - bessere Vorhersagen gibt´s net !
Zitat die EFWS 600 ist aktuell in einem Conrad-Sonderheft für 36,98€ (netto zzgl. Mwst.) angeboten
Ich denke mal, dass der Jim vernünftige Vorhersagen haben will, diese Teile eignen sich aber lediglich für die aktuelle Wettersituation in unmittelbarer Umgebung!
Ich habe selber so ein Teil für viel Geld und viel Schnick-Schnack, profitiere aber lediglich von der Windgeschwindigkeit & Richtung sowie Luftdruck, alles um dem Sinn meines Daseins nachzugehen...
Bevor ich auf´s Meer raus fahre, schaue ich aber unbedingt bei DHMZ nach, die aktuallisieren alle drei Std. und die Prognosen sind einigermaßen realitätsnah.
Zitat Und wo ist da die Übersetzung?
Ist doch alles graphisch dargestellt......für alles Andere gibt es Mutter Google
" Ich denke mal, dass der Jim vernünftige Vorhersagen haben will, diese Teile eignen sich aber lediglich für die aktuelle Wettersituation in unmittelbarer Umgebung! "
Genau darum geht es , und zwar für Kroatien , Ich besitze bereits eine Funkwetterstation , die funkioniert aber halt nur in Deutschland . Deswegen mein Gedanke , mir einen Pedant für ( und eventuell ) in Kroatien zu kaufen .
Hallo, etwas bessere Wetterstationen kosten natürlich auch mehr Geld. Ein billiges Teil würde ich erst gar nicht nehmen. Was ich aber empfehlen kann sind gebrauchte hochwertige Wetterstationen. Ich habe meinem Vater eine richtig gute gebrauchte Wetterstation gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Sie funktioniert wirklich einwandfrei und hat mich um die Hälfte weniger gekostet. Diese Wetterstation ist so gut, dass man sie ohne Probleme auch im Ausland benutzen kann. Liebe Grüße an euch alle.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.