Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 13.382 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.02.2009 21:24
Ein tragisches Schicksal Antworten

Liebe Kroatien- Freunde

Vor zwei Tagen entdeckte ich diesen Bericht über eine junge Frau ,die schwer verunglückt ist.

Unter diesem Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-Informacija o teskoj sudbini jednoga nasega susjeda

Orginaltext:

Zitat
Dragi Micijasi, Simicani, Torlacani i svi ostali, evo saznao sam da je jedna djevojka nastradala u teskoj saobracajnoj nesreci.Roditelji su rodom Simicani, to je kcerka od brata Ruze Pranjic, supruge Jure Pranjica.Djevojka se zove Jasmina Matijevic ,a zive u Popovaci I ona je jedinica. Ostala je u zivotu cudom jer su je ljecnici bili odpisali, sad je dosla svjesti al ice posljedice biti ogromne.Ovim putem bi vas sve zamolio da, ako tko moze, a bilo bi ljudski, da izvrsi bar malu donaciju za terapije jer roditelji to nemogu (vidite clanak koji cu postaviti). Otac sam radi I ima primanja nesto oko dvije tisuce HRK, sto nije ni za prezivjeti. Ako tko moze pomoci evo bankarski podataka.Za uplatu u Hrvatskoj je broj racuna je: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,Za uplate iz inozemstva (devizna uplata) je racun broj: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2XZahvaljujem se u ime porodice Matijevic. Anto Corkovic iz AschaffenburgaDragi



Ich möchte hier nicht lange um den heissen Brei schreiben ,bitte ich euch um eine humane Geste .

Es muss keine große Spende sein ,aber wenn es viele sind ,wird es bestimmt der Familie helfen.

Ich werde jetzt versuchen, diesen Zeitungsbericht von unten, zu übersetzen
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7638577n3.gif

Vor einigen Monaten ist der Familie Matijevic aus Gornja Vlahinicka ,Landkreis Velika Ludina(Westslawonien) ein schweres Schicksal widerfahren.

Ihre Tochter Jasmina Matijevic(20)verunglückte schwer zusammen mit ihrem Freund auf dem Motorrad .

Jasmina erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung.

Sie war im Koma und deren Leben befand sich in grosser Gefahr.

Nur Jasmina gab nicht auf, und mit der Unterstützung derer Eltern und dem Freund, sowie allen Verwandten kämpfte sie weiter.

Ihr vater sagt über sie :Jasmina war ein fröhliches Mädel, immer bereit zum Spass und mit Hilfe für die Anderen.

Jeder Besuch der Eltern gab Jasmina eine neue Kraft und Willen zur endgültigen Genesung.

Jasminas Freund blieb die ganze Zeit mit ihr und jetzt auch ,wo sie in Krapinske Toplice in der Reha ist.

Der grösste Feind der Genesung sind die materiellen Mittel ,die Familie Matijevic nicht hat.

Jasminas Mutter musste ihren Job kündigen, um ihrer Tochter Nähe und Hilfe zu leisten.

Jasminas Vater arbeitet in einer schlechtstehenden Firma,sodass alles, was er verdient, zur Pflege seiner Tochter aufgewendet wird.

Sie leben vom Hand in Mund, in der Hoffnung ,dass deren Tochter es bald besser gehen wird und keine schwere Schäden davontragen wird.

Die Dorfeinwohner organisierten sogar eine humanitäre Aktion, um für Jasmina die Mittel für einen Rohllstuhl und eine Protese zu sammeln.


Hier sind die Konten ,wo ihr evtl. eine kleine Spende einzahlen könnt.

In Kroatien KtNR: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,

Einzahlungen aus dem Ausland (devizna uplata) KtNR: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2X

Ich bin mir sicher ,dass wird der Familie Matijevic eine grosse Hilfe sein, um ihrer Tochter ein würdiges Leben zu ermöglichen.

Obwohl ich die Familie Matijevic nicht kenne,fühle ich mich verpflichtet, in so einer Situation zu helfen zu versuchen.
Denn ,ich und wir alle werden eines Tages unsere Rechnungen offenbahren müssen und dabei ist es gut, einige Pluspunkte zu besitzen.

Vielen Dank !

Angefügte Bilder:
4ea8540c9f.,jpg.gif   Mina...jpg  
Als Diashow anzeigen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

27.02.2009 21:33
#2 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Ein Link zu dem Artikel wäre vielleicht angebracht.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.02.2009 21:42
#3 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten
@Maslenica

Klickst neben das Bild da oben,da befindet sich ein Orginal Zeitungsartikel

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

27.02.2009 21:48
#4 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

ah ja sorry , habe ich übersehen

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.02.2009 21:55
#5 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

@Maslenica

In Antwort auf:
habe ich übersehen


Nema Problema Prijatelju!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.02.2009 11:15
#6 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Hier nochmal das Orginaltext;

https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7638577n3.gif

Vielen Dank !

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.03.2009 08:09
#7 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Selbstverständlich werde ich die neuesten Infos über das Schicksal dieser Familie hier in dem Forum berichten.

Vielen Dank !


Budimo ljudi -pomozimo drugima u nevolji

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.04.2009 19:15
#8 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Liebe Kroatien -Freunde !

Allen zusammen Frohe Ostern und alles Gute

An diesem Oster - Festtag denken wir bitte auch an jene, denen es nicht so gut geht .

Wenn wir alle zusammen einen kleinen Beitrag leisten können ,wird es bestimmt viele lachende Gesichter mit Freudenstränen geben .

Vielen Dank im Namen der Familie Matijevic

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.08.2009 15:35
#9 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Möchte nochmal an das Schiksall dieser jungen Frau erinnern .


Vielen Dank für euere Unterstützung.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

10.12.2009 18:15
#10 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Liebe Kroatien-Freunde ,Weinachten wird bald .

Bitte denken Sie daran ,dass diese junge Frau und deren Familie eine kleine Spende( auch ganz kleine Beträge sind gut) benötigen würde .

Vielen Dank !

P.S:Entschuldigung ,wenn ich zu aufdringlich bin ,mich berühren die tragischen Schicksale

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

10.12.2009 22:17
#11 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so...
Wollte noch was fragen.
Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

10.12.2009 22:30
#12 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Zitat von Kathrin74

Wollte noch was fragen...
weil ich .. von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin



sieh mal hier Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

"aBS"

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

11.12.2009 08:06
#13 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Zitat von Kathrin74
Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so...
Wollte noch was fragen.
Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin



DANKE Kathrin,ich wusste ,es gibt noch gute Menschen auf dieser Erde .

Ich meine ,diese Familie ist schon Arm dran ,Vater und Muter haben kaum eine Arbeit ,weil sie sich um das kranke Kind kümern müssen und sich Lebenlang damit quelen werden.

Diese Geschichte ginge mir schon Nahe zum Herz.


Danke an alle ,die es helfen möchten

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.04.2010 21:37
#14 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Hallo liebe Freunde !

Bitte um eine kleine finanzielle Hilfe für diese unglückliche Familie .

Vielen Dank an alle gute Menschen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.12.2010 19:29
#15 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Ich würde mir vom wünschen ,wenn die Kroaten so eine nützliche Organisation ins Leben rufen würden .

http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/

Denn ,gerade jetzt um Weihnachten ,gibt es viele arme Kinder bzw.deren Familien,die Hilfe von außen gebrauchen könten .

P.S: Ich weiss ,dass hier im Forum einige von Euch ,regelmäßig bedürftige Kinder/Familien in CRO unterstützen tut.

DAFÜR VERDIENT IHR EIN DICKES LOB UND DANKBARKEIT VON UNS ALLEN UND VON DER MENSCHLICHKEIT INSGESAMT

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.12.2010 21:43
#16 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

http://www.24sata.hr/sudbine/drama-u-ses...tomobilu-201044

Eine Mutter mit ihren 3 Kinder wohnte seit 3 Jahren auf einem Parkplatz in Zagreb.

Die Frau sagte ,die guten Menschen brachten uns Decken und oft was zum essen .

Der zagreber Bürgermeister Bandic ,versprach dieser Frau und ihren Kindern ,sich um eine dauerhafte Unterkunft zu kümmern .

Als diese Frau das hörte ,fiel sie in Ohnmacht vor Erschöpfung und kälte .

http://www.24sata.hr/sudbine/nedotikavat...-srusila-201232

Mal sehen was daraus wird .

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

04.01.2011 21:45
#17 RE: Ein tragisches Schicksal Antworten

Ich bitte Euch mal jetzt HRT1 einzuschalten .

Es gibt so viel Armut in Kroatien und jede Hilfe hilft enorm den Betrofenen .

Danke euch .

P.S:Habe leider zu spät eingeschaltet.

Diese Sendnung wird jetzt jeden Dienstag kurz nach 21 Uhr geben .

Das ist so ähnlich wie hier in D :Ein Herz für die Kinder ,nur das hier allen geholfen wird ,auch den Kindern.

misija_zajedno hrt.hr misija:zajedno

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Diese Hilfe ist auch auf Facebook present , hier könnt ihr mal schauen .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"Beschreibung:
MISIJA zajedno najnoviji je projekt javne televizije. Emisiju Roberta Zubera i Sanje Mikleušević Pavić gledat ćemo svakog prvog petka u mjesecu, počevši od sutra.

Misija zajedno nastavlja se na tjednu rubriku emisije Hrvatska uživo kojoj je u posljednje dvije godine bio cilj pomagati socijalno ugroženim obiteljima ili pojedincima, koji iz raznih razloga nisu bili u mogućnosti sami rješavati svoje probleme. Tako će i okosnica emisije Misija zajedno, koja će trajati sat i dvadeset minuta, biti nekoliko sličnih priča.

Ekipa Misije zajedno pokušat će pomoći ljudima u rješavanju njihovih životnih problema, prilikom čega će surađivati s raznim institucijama, od Centara za socijalnu skrb preko ureda gradonačelnika, župana ili kabineta ministara do mogućih donatora, pojedinaca ili tvrtki.

Misija će pojedine priče pratiti tijekom mjesec dana, pa i duže, do njihova rješenja. Svaka će priča imati svoj uvod, zaplet i rješenje, a za to ćemo vrijeme čuti razgovore s akterima priče ili pak onima koji pojedini problem mogu ili žele riješiti. Emisija će imati i nekoliko rubrika, koje će spajati ili izmiriti davno rastavljene članove obitelji ili prijatelje, tražiti nestale osobe, ostvariti neostvarene želje...

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

15.01.2011 21:05
#18 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Ein weiteres Anliegen !

In Zagreb befindet sich ein Haus vom Caritas ,der dazu dient ,dass ,wenn die schwerkranken Kinder im zagreber Krankenhäußern liegen und die Eltern keine Möglichkeit und kein Geld haben im Hotel zu wohnen .

Dieses Haus ist sozusagen die letzte Möglichkeit für die Eltern ,um bei ihren kranken Kindern in der Nähe zu sein .

Dort wohnen sie umsonst,dh.Caritas bezahlt Essen und Trinken .

Nun ist der Zahn der Zeit auch in diesem Haus soweit vorgeschritten,sodass eine Renovierung notwendig ist .

Es wird 100.000 Kuna benötigt ,um dieses zu realisieren .

Habe leider keine internetseite davon ,aber eine Telefonnummer ,an die man sich evtl.melden kann,um eine kleine Spende zu geben .

098/408 536

Vielen Dank allen !

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.02.2011 21:18
#19 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Momentan läuft auf HRT 1 eine Sendnung ,wie man den ARMEN Menschen helfen kann .

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.04.2011 11:52
#20 RE: Ein tragischer Schicksal Antworten

Gründung einen Unterstützungsfonds für Kroatien .

Sehr geehrten Damen und Herren !

Liebe Kroatienfreunde !

Liebe Diasporakroaten !

Vor einpaar Tagen kam mir eine Idee in den Kopf.
In Kroatien ,wie in all den anderen Ländern in der Welt, gibt es Menschen ,die sehr schwer über die Runden kommen.Besonders schwer betrofen sind unsere Verteidigungs-Kriegs Veteranen,die für unser Kroatien alles gegeben haben.Ihre Kinder sollten sich nicht schämen,das deren Vati oder Mutti,in dem Verteidigungs-Krieg zum Schaden gekomen sind.Vielmehr sollten sie stolz auf ihre Eltern sein.Denn,ohne deren Engagement ,hätten wir heute nicht unser Kroatien.
Daher mein Vorschlag, um einen Unterstützungsfond für Kroatien zu gründen.

Nicht zu vergessen,in der Weltdiaspora leben noch soviele Kroaten ,wie in Kroatien.
Dazu kommen noch viele kroatische Sympatisanten,Firmen etc.die auch evtl. helfen würden.
Es ist keine Bettelei, sondern vielmehr Lebensstandard Optiemierung für die Menschen in Not.
Stellen Sie sich mal vor,wenn jeder von uns nur 10-20 oder 30 € Jährlich in diesen Fond einzahlt,komt beträchtliche Summe zusammen .

Natürlich viele von euch werden jetzt sagen,Kroatien soll sich selber um das Problem kümmern,schliesslich sind das deren Bürger und deren Probleme.
Diasporakroaten lieben ihr Land über alles und würden gerne dieses Fond unterstützen.
Eigentlich geht uns Kroaten ja nicht schlecht hier in Diaspora und in der ganzen Welt.
Die kroatische Regierung hatte nie Diasporakroaten um etwas gebeten ,außer in der 90-er Jahren,um die finanzielle Mittel für die Landesverteidigung.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dem kroatischemVolk Einheit und Zusammenhalt mit guten Taten zu demonstrieren .

Mir ist auch klar,dass man für so ein Projekt viel Zeit und starke Nerven wie die Drahtseile haben muss.
Aber ich hoffe ,es wird sich jemand oder mehrere gute Geister finden, um so ein Projekt zu aktivieren.
Schließlich werden unsere Beiträge fast in der ganzen Welt gelesen.

So ein Fond könte für die folgende Zwecke genutzt werden:

- Verbesserung der Lebensexistenz unserer Kriegsveteranen und deren Familien.
- Kindern und deren Angehörigen gefallener kroatischer Soldaten.
- Unterstützung der Armen Kinder und Kinder mit besonderen Begabungen.
-Ermöglichung von Schulungen und Spezialisierungen von armen Studenten in Kroatien.
-Einmalzahlungen an alle die im Not geraten sind.


Die endgültige Modalitäten müsste man dann klar definieren.
Dies sind nur etwa grobe Skizen von mir.
Mann müsste effektive Mechanismen schaffen um Misbrauch von Mitteln zu vermeiden.
Jeden Monat sollen Berichte über eingänge/ausgänge vom Mitteln ersichtlich für jeden von uns sein.
Vorsitzende/er Personen werden Jährlich rotieren um die Flexibilität zu schaffen und dadurch Missbrauch zu vermeiden.
-Es wird eine Komision einberufen um (wie beim Sozialamt)es die Lage einzelner zu beurteilen.
-Komissionsmitglieder sollen evtl.auch Jährlich gewechselt werden.
-Es muss zu 200% nachvolziebar sein ,wo unser Geld landet.

P.S:Hier in CRO-Forum gibt es Paar gute und ehrliche Leute ,die sowas Ehrenamtlich leiten könnten.

Mann kann sich das so vorstellen ,dass man dieses Projekt Teilweise anbindet an die Sendnung :Misija zajedno ,wo viel den Armen geholfen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=wIPJHvO_WU0


Vielen Dank !

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 29.02.2024 SRF1 23:50 Uhr Quo Vadis, Aida?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
7 17.09.2023 10:25
von beka • Zugriffe: 442
TV-Tipp BiH! So. 8.3.2020 WdW 14:00 Uhr Menschen, Länder, Schicksale - Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 05.03.2020 13:40
von beka • Zugriffe: 303
Neues Zuhause oder Pflegestelle gesucht
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Vera
16 06.02.2011 19:34
von elisabeth70 • Zugriffe: 1378
Tragisches Unglück in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Soline 1
2 05.08.2010 19:52
von Soline 1 • Zugriffe: 1774
Do. 01.09.11 arte 05:00 Uhr Mein Krieg im Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 31.08.2011 14:04
von beka • Zugriffe: 1631
Mi. 03.12.14 Bayern 23.15 Uhr Stille Sehnsucht - Warchild (D/Slo 2004)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 27.11.2014 21:33
von beka • Zugriffe: 1168
Kragujevac - Serbia's 4th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
22 02.06.2008 19:09
von Serbia333 • Zugriffe: 4933
Wale und Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Thofroe
76 24.06.2023 10:37
von beka • Zugriffe: 21782
Do. 2.11.06 WDR 23.15 Uhr - Junimond
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 31.10.2006 13:09
von beka • Zugriffe: 969
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz