Wie sieht es eigentlich südlich von Istrien mit Verschmutzung dieses Jahr aus? Ich war jetzt 3 Wochen in Istrien und habe noch nie so einen Dreck im Meer gesehen. Alles von Baumstämmen bis Plastik schwappte in Häfen und Küste nach Gezeiten und Windrichtung hin und her. In manchen Buchten lag der Dreck 10 cm hoch. Hat lt. Winter sehr viel geregnet und alles ins Meer gespült. Die einheimischen meinen, das kommt von Italien, naja!! mr3
Ich habe vorgestern mit Bekannten gesprochen, die gerade aus Pag kamen und sie waren schlicht begeistert Das sind aber Strandlieger und in Povljana werden Strände täglich geputzt, so dass man nix drauf geben kann
Es ist durchaus möglich, dass es draußen ganz anders aussieht, das sind aber meistens nur die nach Osten offenen Buchten, welche im Winter von der Bura zugemüllt werden.
An der Westkiste Istriens wird das aber wohl kaum der Fall sein
Zitat Wie sieht es eigentlich südlich von Istrien mit Verschmutzung dieses Jahr aus? Ich war jetzt 3 Wochen in Istrien und habe noch nie so einen Dreck im Meer gesehen. ... Die einheimischen meinen, das kommt von Italien, naja!!
Mitte Mai haben wir nicht viel Dreck im Meer gesehen. Du warst wahrscheinlich an der Westküste(?). Gut möglich, dass der Jugo da einiges angespühlt hat. Andererseits hört man das von den Einheimischen auch an der Ostküste. Dann wars eben ne Bura.
Zitat An der Westkiste Istriens wird das aber wohl kaum der Fall sein
Unmöglich ist gar nix. Und überlege mal, wie viele Ausflugsbootchen an der Westküste unterwegs sind...
Zitat Hab auf Zrce nichts gesehen aber in Novalja war im Hafen so komisches Zeug im Wasser siehe Bild rechts unten. War aber nur in dem Bereich.
Wie schon hier erwähnt: Blütenstaub. Hatten wir im Mai auch auf Pag. Den Fischen scheints zu schmecken.
Ich suche mal noch ein Bildchen, was nix mit Müll am Meer zu tun hat, aber weitaus häufiger anzutreffen ist.
Zitat ....wenn jemand einen blau-weissen Kühlboxdeckel finden sollte; das ist meiner!
Ich hätte dann gerne meinen Objektivdeckel wieder, der mir von der Bura 07/2012 in Sveti Juraj gen Wasser geflogen ist. Besondere Merkmale: Schwarz, Aufschrift Canon, 77 mm. Danke.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.