bräuchte mal die Hilfe der Spezialisten hier bitte!
Die Situation: meine Eltern (Rentner) sind auf Rab mit ihrem PKW im Urlaub. Nach einem Unfall kam es zur Aussprache eines Fahrverbots gegen den einzigen Führerscheininhaber. Nun suchen wir eine Möglichkeit, die Eltern möglichst sinnvoll von der Insel heim zu bringen. Eine Idee wäre es, via Fähre das Land Richtung Slowenien oder Italien zu verlassen. KFZ ist fahrbereit, irgendwoher wird sich ein Fahrer für den Transfer zur Fähre finden, ab der Grenze kann dann mein Vater wieder selbst fahren. Die Eltern sind mit der Situation ziemlich überfordert und kurz vor der Verzweiflung..
Kann mir jemand die nächstgelegene Fährverbindung von Lopar(Rab) ins "Ausland" nennen und Informationsquellen zur Buchung und zu Preisen? Ich werde über Google leider nicht wirklich fündig :-(
Danke Dir beka erstmal, das wäre ein Anfang. Nur sollte das Endziel im Ausland liegen, da er ja ab dort erst wieder selbst fahren darf. Wenn ich das richtig interpretiere, geht von Rab keine Fähre direkt nach Italien oder Slovenien. Was wäre denn von Rab die nächste Auslandverbindung? Krk? Oder erst Pula (Pula käme einem Transfer per Straße und Ersatzfahrer zur slovenischen Grenze ziemlich gleich..)
Das sind zumindest die in GoogleMaps eingezeichneten Verbindungen, aber vielleicht kennt ein Ortskundiger noch Alternativen.
Hey Pino, diese Option haben wir leider nicht, danke Dir!
Notfalls fahre ich selbst runter und hole sie, Problem ist also kein Großes und lösbar. Wenn es per Fähre aber gegangen wäre, wär´s natürlich optimal gewesen ;-)
Es dürfte kein Problem sein in CRO jemanden zu finden, der sie im ihren Wagen bis zu Grenze in Rupa fährt
Selbst wenn sie dafür 100-200,- Euro zahlen müssten, währe das immer noch viel billiger als andere Optionen, wie Fähre nach Italien oder Selbstabholung, zumal vom Rab keine internationale Fähe fährt
darauf wird´s hinauslaufen. Mir war nur mangels Erfahrung nicht klar, was so eine Fähre kosten würde. Und mit mehrfachem Umsteigen und wechseln der Fähren wär´s erst recht keine Alternative :-)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.