Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

07.07.2013 22:10
Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Hallo liebe Kroatien-Experten!

Ich bin neu hier und war auch noch nie in Kroatien. Am 16.7. soll es das erste mal dorthin gehen. Am 27.7. dann zurück.

Wir (32 + 29 aus Sachsen) wollen auf der Hinfahrt Montagabend starten und dann Dienstag in Istrien am Meer sein! Bis Samstag wollen wir dann gemütlich die Küste runter bis Ciovo wo wir die 2.Woche ein Appartement gebucht haben. Die Tage davor wollen wir mit dem Zelt übernachten!

Nun meine Fragen an Euch:

1. Wie kommen wir auf der Hinfahrt relativ schnell aber dennoch (wenn sinnvoll) mautfrei nach Istrien? Aus eigener Erfahrung Streckenvorschläge?

2. Ich würde gerne die Küstenstraße runterfahren..könnt Ihr mir dort an der Strecke RUHIGE Zeltplätze empfehlen? Ich mag weniger welche mit Discoanschluß

3. Leider müssen wir wegen Zeitdruck heimwärts durchfahren.. Die FeWo ist zwar bis Samstag gebucht aber ich habe mehrfach gelesen das Samstag die Staugefahr sehr hoch ist deshalb habe ich überlegt schon Freitagnacht aufzubrechen.. Welche Strecke würdet Ihr empfehlen?


Vielen Dank jetzt schon Euch!!

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

09.07.2013 18:28
#2 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Hallo Newbie,

herzlich willkommen im Forum. Die verschiedenen Kategorien beantworten die die meisten deiner Fragen, am besten gehtst du unten in der Suche auf das jeweilige Thema und suchst im Forum...da gibts einiges zu lesen.Ansonsten kann ich leider nur auf deine letzte Frage antworten, Staugefahr ist Samstag sicher höher, wenn du also wirklich unter Zeitdruck stehst wäre die Freitagabend Option besser. Meine Schwester fährt auch immer am Vorabend, weil die Kids dann ganz brav schlafen und das Fahren wesentlich angenehmer ist...

Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

09.07.2013 19:50
#3 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Zitat von NewbieKroatien im Beitrag #1

1. Wie kommen wir auf der Hinfahrt relativ schnell aber dennoch (wenn sinnvoll) mautfrei nach Istrien?


guckst du Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

"aBS"

NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

09.07.2013 23:07
#4 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Danke Ihr beiden!

okay, also wir werden heimwärts Freitagabend starten (müssen)..leider

durch den Hinweis auf den Forumsbeitrag "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" bin ich auf die Strecke MÜNCHEN-ROSENHEIM-KUFSTEIN-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE gekommen und diese ist ja wirklich sehr reizvoll!

Da der dortige Beitrag aber von 2008 stammt, meine Frage:

Wieviel Maut muss ich momentan für diese Strecke einplanen? Vignetten benötige ich also (immer noch) keine?


Heimwärts fahre ich dann die Route Split - Zagreb - Graz - Passau - Regensburg

Ist es sinnvoll die benötigten Vignetten schon vor der Reise in Deutschland zu kaufen?

Vielen Dank für Rat und Tat!!

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

10.07.2013 09:06
#5 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Wenn du in Österreich auf der Autobahn bist, dann brauchst du auch eine Vignette. Hab hier war gefunden, wegen dem Preis.

http://www.asfinag.at/maut/vignette

Ich weiß jetzt nicht, wie die von Graz nach Passau fährst, aber falls du über Linz fährst, musst du noch 2x Tunnelgebühr ( Gleinalm, 8 Euro, Bosrucktunnel 4,50 Euro) miteinberechnen. Abgesehen davon ist bei beiden Tunneln, bzw. zumindest bei einem eine Baustelle wegen Bau der zweiten Tunnelröhre.

Wenn du die Autobahn "umfährst" dann kannst entweder mehr oder weniger entlang der Autobahn fahren oder du fährst über die Pässe.


Nochwas, tagsüber würde ich durch Graz nicht fahren, da nehm ich lieber den Plabutschtunnel. Hier brauchst halt wieder die Vignette.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.07.2013 09:25
#6 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Nach Kroatien hin, fahre ich auch immer durch und über Nacht... Da bin ich eh noch "auf Adrenalin" vom Alltag und kann danach ja
auch komplett relaxen.

Ich habe das ein einziges Mal auf der Rückfahrt gemacht, und das war der Horror.
Ich kann Euch, wenn Ihr es so macht nur empfehlen, wirklich richtig gut zu relaxen am letzten Tag und zusehen, dass Ihr noch
2-3 Stunden Schlaf vor der Abfahrt bekommt!

NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

10.07.2013 10:44
#7 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Ich danke Euch.

Also von Graz wollte ich per Autobahn (A9) nach Passau..

Ich muss ja Richtung Chemnitz. Ist da diese Route Zagreb - Maribor - Graz - Passau die empfehlenswerteste? Oder wie schaut es auf dieser Strecke mit der Staugefahr aus?

Ich muss spätestens Sonntagabend wieder in der Heimat sein..deshalb die Abreise Freitagnacht und nicht erst Samstagmittag.. Das sollte doch zu schaffen sein?!?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

10.07.2013 10:52
#8 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Ich fahre auch immer die Strecke Zagreb - Maribor - Graz - Passau - Regensburg und dann weiter auf der A 93 nach Hof. Dann bist Du ja schon fast in Cemnitz.
Stau kann es natürlich überall geben, aber diese Strecke scheint die harmlosere zu sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

10.07.2013 11:43
#9 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

@Thofroe, und wie lange brauchst Du im Schnitt für die Strecke?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

10.07.2013 15:15
#10 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Es geht um die Rückfahrt von Ciovo über die Autobahn Richtung Karlovac - Zagreb usw. über Hof nach Cemnitz?

Leider kann ich über die Gesamtfahrzeit eigentlich nicht viel sagen, da wir auf der Rückreise immer eine Zwischenübernachtung einlegen und es an beiden Tagen ruhig angehen lassen. Zum Mittagessen suchen wir uns ein passendes Restaurant. Wenn uns danach ist, machen wir auch noch eine Kaffepause.

Allerdings können wir in etwa unsere Hinreise mit Eurer Rückreise vergleichen. Wir fahren abends so gegen 19 - 20 Uhr bei Berlin los und benötigen für die rund 1200 km bis zu unserem Urlaubsziel nördlich von Split ca. 13 bis 14 Stunden. Gegen Mitternacht sind wir in Passau, tanken, kurze Kaffepause und weiter.
Von Ciovo bis Cemnitz sollte ihr auch ca. 14 Stunden einplanen. Ev. Staus an der Grenze oder auf der Strecke bzw. zusätzliche Pausen verlängern die Gesamtfahrzeit natürlich. Anmerken möchte ich noch, dass wir auf den freigegebenen deutschen Autobahnstücken ca. 140 km/h und gelegentlich 150 km/h fahren und ansonsten die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten einhalten.
Es sollte eigentlich ausreichen, wenn Ihr Samstag ausgeschlafen nach dem Frühstück losfahrt. Das ist entspannter, als eine Nachtfahrt und Ihr solltet gegen Mitternacht oder kurz danach zu Hause eintreffen. Sollte wirklich ein Megastau das Vorankommen hindern, habt ihr immer noch genügend Puffer bis Sonntag.

Die Autobahnvignetten kaufe ich immer vor dem Urlaub beim ADAC. Da brauche ich mich unterwegs um nichts kümmern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

10.07.2013 18:11
#11 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Zitat von fasti24 im Beitrag #5
Wenn du in Österreich auf der Autobahn bist, dann brauchst du auch eine Vignette.
---
Nochwas, tagsüber würde ich durch Graz nicht fahren, da nehm ich lieber den Plabutschtunnel. Hier brauchst halt wieder die Vignette.

also für den Plabutschtunnel brauchts nicht extra eine Vignette, die Vignette die du für die österreichische Autobahn hast ist hier sowieso gültig.

siehe auch http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

10.07.2013 18:24
#12 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Zitat von NewbieKroatien im Beitrag #4
durch den Hinweis auf den Forumsbeitrag "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" bin ich auf die Strecke MÜNCHEN-ROSENHEIM-KUFSTEIN-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE gekommen und diese ist ja wirklich sehr reizvoll!

Da der dortige Beitrag aber von 2008 stammt, meine Frage:

Wieviel Maut muss ich momentan für diese Strecke einplanen? Vignetten benötige ich also (immer noch) keine?


Für diese Strecke musst du nur den Preis des Felberntauerntunnels einplanen. Müsste bei 10 € liegen. Ist eine schöne Strecke!

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

10.07.2013 20:48
#13 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Zitat von beka im Beitrag #11
Zitat von fasti24 im Beitrag #5
Wenn du in Österreich auf der Autobahn bist, dann brauchst du auch eine Vignette.
---
Nochwas, tagsüber würde ich durch Graz nicht fahren, da nehm ich lieber den Plabutschtunnel. Hier brauchst halt wieder die Vignette.

also für den Plabutschtunnel brauchts nicht extra eine Vignette, die Vignette die du für die österreichische Autobahn hast ist hier sowieso gültig.

siehe auch http://www.family-highway.com/pyhrn.htm


Das war eh so gemeint, dass die Vignette auch für den Tunnel gilt.

NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

12.07.2013 16:17
#14 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

Okay ich danke Euch!

Leider bietet unser ADAC nur Vignetten für die Schweiz, Österreich und Tschechien an.. Konnte also nur die Österreich-Vignette vorkaufen..

Erst Samstagmorgen zurückzufahren ist mir glaube ich zu knapp..ich habe schon zuviel über extreme Staus auf den Hauptrouten von da unten gelesen..und da ich das erste mal fahre bin ich bissl unsicher ;-)

So ging es mir auch in Norwegen..und dann war aber alles leichter wie gedacht ;-)

Noch eine letzte Frage die leider noch unbeantwortet blieb:

Könnt Ihr mir ruhige Zeltplätze an der Küstenstraße Rjieka Richtung Ciovo empfehlen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

13.07.2013 01:32
#15 RE: Neuling sucht Tipps An-/Abreise, Camping Antworten

"aBS"

NewbieKroatien Offline



Beiträge: 6

14.07.2013 21:19
DRINGENDE Frage - Sperrung Felbertauerntunnel Antworten

Hallo!

Wir fahren morgen nach Kroatien und wollten ursprünglich die Route MÜNCHEN-ROSENHEIM-KUFSTEIN-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE nehmen.

Nun habe ich aber gelesen das der Felbertauerntunnel gesperrt ist bis September. Alternativ wollte ich nun über Zell am See über die Großglocknerstraße fahren.

Jetzt bin ich aber sehr irritiert was dieser Pass nun kostet: auf der offiziellen Seite wird etwas von 33 € gesagt und mit diesem Ticket könne man noch sämtliche Einrichtungen am Großglockner nutzen..das will ich ja aber nicht - sondern einfach nur durchfahren!

Kann mir jemand sagen ob dafür wirklich 33 € fällig wären? da wäre dann diese Route absolut kein Thema mehr

Danke Euch!

Jeannette Offline



Beiträge: 13

15.07.2013 14:09
#17 RE: DRINGENDE Frage - Sperrung Felbertauerntunnel Antworten

Hallöchen,
hier noch eine "Alternativroute" für die Anreise aus Sachsen.
Wir kommen aus Leipzig und fahren nach Stanici/Omis immer über Tschechien, Slowakai und Ungarn. Dort gibt es die erholsame Zwischenübernachtung am Balaton - es geht aber auch ohne . Das ist sehr entspannt und wir hatten bisher noch keine größeren Probleme mit Stau u.s.w.
Schönen Urlaub und LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8748
TV-Tipp Italien! Mi. 1.5.2024 arte 06:30 Uhr F 578 Dolomiten: Die Bergführer von San Martino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13153
Kann jemand helfen :) Campen mit dem Auto +Zelt + 2 Personen -
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Camper Max
6 20.10.2017 10:14
von Vera • Zugriffe: 982
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2922
FKK-Teil vom Camp Strasko auf Pag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
9 26.06.2009 11:42
von Vera • Zugriffe: 10377
Erfahrungen Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von birgit 217
1346 10.06.2019 18:48
von Chris • Zugriffe: 341946
Biograd n.m.? - Kroatienneulinge suchen Tipps und Hilfe bezüglich Zielfindung.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnestattregen
0 07.05.2005 11:58
von sonnestattregen • Zugriffe: 2646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz