Anfang September ist es endlich soweit, der erste Urlaub in Kroatien steht an und wir freuen uns riesig darauf. Wir wollen 6 Tage in Rovinj und Umgebung verbringen und dann für 3 oder 4 Tage an die Plitvicer Seen weiterfahren.
Darf ich euch dazu ein paar Fragen stellen?
Sollten wir Zimmer mit Frühstück buchen oder kann man in der Stadt gut frühstücken? Braucht man im September noch eine Klimaanlage?
Für die Erkundung der Plitvicer Seen haben wir zwei volle Tage eingeplant, wir wollen entweder in Slunj oder Grabovac schlafen. Sollten wir den Nationalpark an einem Tag "schaffen" gibt es in dessen Umgebung noch genug anderes zu gucken?
Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gepostet habe.
Das Zimmer mit Frühstück richtet sich im Prinzip danach, wo es sich befindet. Falls es nicht im Nirgendwo liegt, besteht problemlos die Möglichkeit auswärts zu frühstücken. Zwar kann es auch im September schön warm werden, aber eine Klimaanlage muss da nicht unbedingt sein. Die Nächte sind meist schon etwas kühler.
Beim Besuch von Plitvice würde ich nicht ein Quartier in Slunj suchen, das ist viel zu weit weg. Ich empfehle Seliste Dreznicko. Siehe auch hier: Reisebericht - Obrovac 2013 Neben den im anderen Thema genannten Dingen gibt es bei Grabovac auch noch die Höhle Baraceva Spilje zu besichtigen.
Zitat Für die Erkundung der Plitvicer Seen haben wir zwei volle Tage eingeplant
Da liegt Ihr garnicht so verkehrt , die werdet Ihr auch brauchen wenn Ihr diese Natur genissen möchtet . Beginnt an einem Morgen an den Oberen (Eingang No.2) - am nägsten Eingang No. 1 http://www.plitvicer-seen.com/wanderwege.html
Zitat gibt es in dessen Umgebung noch genug anderes zu gucken?
Zitat wir wollen entweder in Slunj oder Grabovac schlafen.
Hirzu kann ich Euch eine Privat Adresse in Niksic geben Milka Vukinović Straße : Cerovac-Niksic 90b Telefon 1: Telefon 1: +385-47-78-70-04 Telefon 2: Telefon 2: +385-91-33-08-56-2 Die Lage des Hauses könnt Ihr Hier http://goo.gl/maps/HBkAc sehen Milkas Neffe betreibt das http://mirjana-rastoke.com/de/hotel in dem Ihr Frühstücken Bzw. sehr günstig Mittag oder Abendessen könnt Beides findet Ihr an der Strasse welche von Karlovac nach Slunj führt
Rovinj ist eine tolle Stadt. Da gibt es alles, was das Herz begehrt. Von Supermärkten zur Selbstversorgung bis hin zu allen möglichen Spezialitätenrestaurants.
Früher hatten wir auch in der Hauptsaison keine Klimaanlage, aber im September sind die wirklich nicht mehr nötig!
Ich fahre im Grunde jedes Jahr an den Plitwitzer Seen vorbei, so dass ich immer mit einem Tag auskomme, aber ansonsten machen 2-3 Tage schon Sinn.
Ich übernachte immer im Kamp Turist inGrabovac. Die haben neben einfachen, aber guten Übernachtungsmöglichkeiten auch Sonderpreise im angegliederten Restaurant für Gäste, alles notwendige zur Eigenversorgung usw., und sie organisieren von da aus alle möglichen Trips, z.B. an das Quellgebiet des Flusses, der später durch die Plitvicer Seen fließt (War das jetzt richtig Thofroe???), aber auch Ausritte usw., und die vorhin schon besagte Baraceve Spilje, eine recht imposante Höhle mit Führung ist auch direkt um die Ecke!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.