Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 369 Antworten
und wurde 20.984 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.10.2020 14:56
#181 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #179
Nutella und auch die Milkaschokolade, die es in Kroatien zu kaufen gibt, schmecken anders als bei uns. Daher müssen wir für unsere kroatischen Freunde immer eine ganze Ladung von beidem mitbringen, wenn wir runterfahren. Ich konnte mir das eigentlich nicht vorstellen, aber zumindest bei der Milka haben wir es ausprobiert, da stimmt es. Kein Vergleich.


Wenn ich micht recht erinnere, werden Sachen wie Milka, Haribo & Co in HR auch sehr teuer angeboten. Aber wenn ich das das ganze Jahr über in der Heimat kaufen kann, brauche ich das im Urlaub nun wirklich nicht.

In einem Ungarn-Forum hat einmal eine dort lebende Deutsche geschrieben, dass der überwiegende Teil der dort stationär verkauften Elektronik das ist, was bei uns als Auslaufmodell geführt wird. Dafür dann aber teurer als bei uns.

Die Leute werden eben (fast) überall dort, wo es möglich ist, über den Tisch gezogen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.10.2020 09:42
#182 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Heute morgen war schon viel los beim Lidl in der niedersächsischen Pampa. Ozujsko - Bier war nicht allzu viel zu kaufen. Sonst war alles da, aber nicht in großen Mengen. Der Schinken war heute morgen noch nicht einsortiert.

Angefügte Bilder:
20201008_093400.jpg   20201008_093517.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.10.2020 13:18
#183 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Bier war nicht allzu viel zu kaufen.

Ich wundere mich immer, dass soviele hinter dem Bier her sind...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.10.2020 18:29
#184 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Wir waren heute im Lidl in Neuwied, Bier jede Menge...meine Frau hat sich paar Dosen mitgenommen. Ich hatte ein Fläschchen Slivovic in der Hand....Fake, nix aus Kroatien...Slowakei...stehen gelassen, greife auf eigene Bestände zurück....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.10.2020 08:13
#185 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #184
Wir waren heute im Lidl in Neuwied, Bier jede Menge...meine Frau hat sich paar Dosen mitgenommen. Ich hatte ein Fläschchen Slivovic in der Hand....Fake, nix aus Kroatien...Slowakei...stehen gelassen, greife auf eigene Bestände zurück....

Die Produkte, die ich am Donnerstag gekauft hatte, haben die Strichcodenummer 385. Also in HR herrgestellt worden. Allerdings hatte ich kein Slivo gekauft. Und Selbstgebrannter schmeckt meistens immer besser, als aus der Fabrik.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2020 10:16
#186 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Die Produkte, die ich am Donnerstag gekauft hatte, haben die Strichcodenummer 385. Also in HR herrgestellt worden. Allerdings hatte ich kein Slivo gekauft. Und Selbstgebrannter schmeckt meistens immer besser, als aus der Fabrik.

...Stimmt, aber ich wollte den mal testen...Was hast du denn gekauft...? Schon probiert...?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.10.2020 11:46
#187 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #184
Ich hatte ein Fläschchen Slivovic in der Hand....Fake, nix aus Kroatien...Slowakei...stehen gelassen, greife auf eigene Bestände zurück....


Ja, verkehrte Welt.

Ich hatte vor Jahren in HR eine Flasche Travarica gekauft und erst später die Aufschrift "Made in Poland" entdeckt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Gebranntes, welches man abseits der Supermärkte kauft meist besser schmeckt. In der Regel zahlt man dann auch noch weniger. Aber auch da kann man natürlich auf die Nase fallen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2020 12:09
#188 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ich bin aber auch der Meinung, dass Gebranntes, welches man abseits der Supermärkte kauft meist besser schmeckt. In der Regel zahlt man dann auch noch weniger. Aber auch da kann man natürlich auf die Nase fallen.

Ja, es gibt schwarze Schafe, die schmeißen bei der Gärung Zucker dabei, um den Alkoholgehalt zu erhöhen....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.10.2020 15:29
#189 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #186
.Was hast du denn gekauft...? Schon probiert...?

Kuchen Madarica
Ozujsko
Dalmatinski Mix
Slawonische Wurst
Lino Lada Milch + Duo
Baranjska
Trappist mit Peperoni

Bisher nur Lino Lada (Milch) probiert. Schmeckt: Eine sehr süße Alternative zum Nutella.

Heute, letzte Tag der Aktion, war Ajvar, Slivo, Eurocreme- Schokolade und Burek ausverkauft. 10 Dosen Ozujsko gab´s noch.

Villsy. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

11.10.2020 12:34
#190 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Lino Lada ist so lecker! Besonders Lino Lada Gold, das muss man probieren. Ich finde es sogar besser als Nutella.

Villsy. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

11.10.2020 12:37
#191 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Ja, Nutella, die in Kroatien verkauft wird, kommt eigentlich aus Ungarn, deshalb ist der Geschmack nicht gleich.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.10.2020 11:32
#192 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Ab morgen in den Mix Märkten Kruskovac und Slivovic von Maraska..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20201018_111031.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.10.2020 12:11
#193 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ab morgen in den Mix Märkten Kruskovac und Slivovic von Maraska..

...Der Slivocic ist gut, habe ich schon mal getrunken. Der Kruskovac schmeckt mir zu künstlich, zu extrem aufdringlich süß nach Birne...auch die orange Farbe verheisst nichts gutes. Zum Mischen mit dem Slivovic geht es aber. bei uns in der Nähe ist so ein Mixmarkt, hatten kürzlich Jelen-Pivo aus Serbien, und immer eingelegte Kappesköpfe für Sarma.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.10.2020 12:26
#194 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #193
bei uns in der Nähe ist so ein Mixmarkt, hatten kürzlich Jelen-Pivo aus Serbien, und immer eingelegte Kappesköpfe für Sarma.

Jelen pivo gibt es dort diese Woche auch..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20201018_122910.jpg  
Als Diashow anzeigen
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

18.10.2020 12:39
#195 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Ich war letzte Woche im Lidl. Es gab alles im örtlichen Geschäft. Gekauft habe ich alles Bier, etwa 40 Dosen, den dalmatinischen Schinken, die Lino Lada, Schokolade, den Kruskovac und den Käseburek.
Den Schinken habe ich noch nicht probiert, denke aber der ist sehr gut, kommt von Pivac aus Vrgorac. Dort war ich auch schon mal in der Fabrik und im Werksverkauf. In Makarska unterhalb des Marktes befindet sich auch ein Fachgeschäft.

Wie auch immer, ein wenig Urlaubsstimmung im Herbst. Das Bier schmeckt echt lecker. Und der Schnaps auch. Ach, eigentlich alles. Bleibt zu hoffen, dass es weitere derartige Aktionen gibt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

06.12.2020 20:26
#196 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Ab morgen in den Mix Märkten
Maraschino und Orahovac von Maraska

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20201206_202229.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.12.2020 22:54
#197 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

. . . und die "Quelle" ist hier,
in ZADAR !
Sind aber ur-alte Fotos, da haben die Fähren noch im Altstadt-Hafen angelegt.

Angefügte Bilder:
T?rn Sept.2006-Galijola 031.jpg   T?rn Sept.2006-Galijola 032.jpg   Törn Sept.2006-Galijola 033.jpg   Törn Sept.2006-Galijola 035.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.12.2020 11:11
#198 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #197
Sind aber ur-alte Fotos

aktuell von Anfang September 2020

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2255.jpg   DSCN2256.jpg   DSCN2257.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

07.12.2020 15:23
#199 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Leider ist der nächste Mix Markt 36.8 km von meiner Wohnung entfernt.

So wild bin ich dann doch nicht auf eine Flasche Orahovac, dass ich dafür fast 74 km fahren würde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.12.2020 15:31
#200 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Mache gerade eine
FÜRCHTERLICHE FESTSTELLUNG !

Der letzte ISTRA-BITTER ist aufgebraucht

DA müssen wir schnellstens zur ADRIA fahren - wenn Sie uns nur lassen würden !
Braucht eben noch ETWAS GEDULD

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz