Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

16.08.2013 21:21
Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Hallo, ich werde im September erstmalig in Kroatien sein und meinen Urlaub auf der Insel Brac verbringen. Ich übernachte in einem Hotel in Bol.

Ich möchte mir natürlich die Insel anschauen und auch mal auf das Festland.

Auf den Berg Vidova Gora möchte ich natürlich auch einmal hoch wandern. Allerdings möchte ich auch einmal zum Sonnenaufgang/Sonnenuntergang den Ausblick genießen und frage mich jetzt, ob das per Fuß überhaupt machbar ist. Wie lange ist man denn ungefähr unterwegs?

Außerdem habe ich gelesen das die Fähre nach Split von Supetar bis ca. 23.00 Uhr fährt. Allerdings steht im Busfahrplan die letzte Verbindung nach Bol um 17.50 Uhr. Ist das richtig so? Kann ich mir einen Abend in Split ohne Auto also gleich von der Liste streichen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.08.2013 22:10
#2 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Es gibt Taxis die sind im September dem vernehmen nach bezahlbar.
Unser Vermieter empfiehlt Taxi in Supetar (Tel. 00385 91 5 224 379 )
kannst ja mal anfragen was das so kostet.
Im dunkeln würde ich nicht von Bol auf Vidova Gora rauf oder auch runter, aber hintenrum gibts ne Fahrstrasse, da kommt dann
wieder das Taxi ins Spiel. Dann kannst ja rauf oder runter zu Fuss wenns hell wird.
Fährdienst siehe Link die Fahren ab Supetar ( bis 30.9. ) 22.45 nach Split und von Split bis Supetar bist du um 23.59
noch dabei
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
PS wir sind Ende Sept. auch auf Brac

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.08.2013 23:45
#3 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

In Bol gibts nen Taxistand bei der Bushaltestelle, da sind die Preise angeschlagen. Die Grundgebühr habe ich vergessen, die war aber akzeptabel, und dann musste man ca. 10 Kuna pro Kilometer bezahlen. Wartezeiten waren auch angegeben. Wenn du per Taxi zum Vidova Gora willst, solltest du einen Festpreis aushandeln, weil es doch recht weit ist. Raufwandern kann man auch, unser Mitglied m.w. hat das von Bol aus gemacht. Schreib ihn doch mal an. Es gibt auch organisierte Touren, die vom Hotel Bretanide angeboten werden: http://www.bretanide.at/ausflugstipps/wanderung-vidova-gora/

Was die Fähre und die Busverbindungen angeht, so sind die leider so dürftig. Die Verbindung von Supetar nach Bol um 17:50 ist auch nur an einem Freitag, an allen anderen Tagen fährt der letzte Bus noch früher. Ich fand Brac bzw. Bol ganz ok letztes Jahr, aber ohne Auto würde ich es nicht nochmal machen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.08.2013 12:13
#4 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

In Supetar wärst du sicher besser aufgehoben ohne Auto

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2013 12:17
#5 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
In Supetar wärst du sicher besser aufgehoben ohne Auto

Das denke ich auch und man kann von dort ja gut mal einen Ausflug nach Bol machen. Bol ist wirklich schön und wenn man nur am Strand liegen und nicht viel unternehmen will, ist man dort ohne Fahrzeug gut aufgehoben. Aber wenn man sich die ganze Insel angucken will, würde ich auch mit Auto einen anderen Standort wählen, weil Bol so abgelegen ist.

________________________
Meine Fotogalerie

jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

17.08.2013 12:32
#6 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Naja dafür ist es jetzt zu spät. Ein schöner Strand zum Baden und Schnorcheln ist mir auch wichtig.

Außerdem war die Auswahl an Urlaubszielen kurzfristig nicht mehr so groß.

Ich werde dann wohl nicht drumherum kommen mir ein Auto für ein paar Tage auf Brac zu mieten. Kann ich das schon im Vorfeld machen oder sind in Supetar nur kleinere Anbieter ansässig?

Ich denke man hat auch so einiges zum Anschauen. Einmal auf den Berg wandern, mit Bus und Fähre nach Split und ich denke auch in Bol kann man mal einen Ausflug mit dem Boot machen. Dazu noch 2-3 Tage ein Mietauto und es sollte doch passen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2013 12:36
#7 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Wie lange seid ihr denn in Bol? Wahrscheinlich ist es preiswerter, direkt von hier aus ein Fahrzeug für die ganze Zeit ab Flughafen Split zu buchen als nur für ein paar Tage bei einem örtlichen Anbieter.

Schau mal hier: Economycarrentals oder Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

17.08.2013 12:38
#8 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Wir sind da 13 Tage. Das ganze auf dem Festland zu buchen hatte ich ursprünglich nicht vor, da ich einen Transfer schon mitgebucht habe, das Auto auf dem Festland wahrscheinlich eher nicht brauche und mir die Fährkosten sparen wollte. Wenn es preislich natürlich auf das Selbe kommt, ist das auch egal.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2013 12:51
#9 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Für 13 Tage plus Fährkosten dürfte es dann doch zu teuer sein. In Bol gibts ja zahlreiche Reisebüros mit Autovermietung und übers Hotel kann man das sicher auch buchen. Dann würde ich vor Ort für ein paar Tage ein Auto mieten und nach Supetar fahren und dann abends mit der letzten Fähre von Split zurück und in Ruhe nach Bol zurück fahren. Zum Vidova Gora und nach Skrip fährt man auch am besten mit dem Auto. Pucisca und Supetar sind tagsüber ja gut per Bus erreichbar, so dass man nicht unbedingt die ganze Zeit ein Auto braucht.

________________________
Meine Fotogalerie

jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

18.08.2013 21:41
#10 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Ok, so werde ich es wohl mal probieren.

Hoffentlich kann ich gleich was direkt in Bol buchen und auch dort übernehmen.

jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

13.09.2013 13:39
#11 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo lasse ich in Supetar am Besten das Auto stehen?

Möglichst nicht so weit entfernt von der Fähre, aber auch sicher und nicht zu teuer.

Ich hoffe ja mal außerdem die Tankstelle in Bol hat nicht nur im Hellen geöffnet :D

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.09.2013 14:35
#12 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Supetar hat Tankstelle nach dem Kreisverkehr eingangs Altstadt beim Ticketverkauf von Jadrolija.
PP hast auch beim Fährhafen. In Jan. und März wars gratis. Sonst kostets etwas. 5 oder 8 kn Stunde. sowas.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.09.2013 19:19
#13 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #12
. Sonst kostets etwas. 5 oder 8 kn Stunde. sowas.


5 Kuna wars, und wenns länger dauert sollte man dem Mann im Häuschen um ein Tagesticket fragen (ich glaub das waren max 30 Kuna)bei einem Ausfug zB nach Split

LG
mad-o-line

jimmy09 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

20.09.2013 21:16
#14 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

Hat alles gut geklappt, waren 30K wenn man vorher beim Wächter nachfragt.

Eine Frage hätte ich noch: es zeichnet sich wohl ab das ich einige Kunas übrig habe. Kann man die wieder eintauschen? In der Wechselstube oder am Flughafen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.09.2013 21:28
#15 RE: Urlaub auf Brac ohne Auto Antworten

aufheben fürs nächste Mal oder einfach verschenken

"aBS"

«« Baska Voda
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Erholungsurlaub in Dubrovnik und Umgebung- ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik15
2 20.04.2015 22:18
von dubrovnik15 • Zugriffe: 1953
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
Traumurlaub Postira, Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ar.hofmann
8 21.07.2012 11:17
von tinimia • Zugriffe: 2666
Urlaub Brac oder Solta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Skywalker
7 09.02.2015 15:04
von beka • Zugriffe: 2495
Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von treff2000
11 22.08.2010 13:48
von Vera • Zugriffe: 946
Urlaub auf Brac/Postira
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Peku
40 18.06.2022 10:36
von beka • Zugriffe: 9530
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz