Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.940 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
woertherfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

19.08.2013 22:27
Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Hallo Ihr lieben Kroatien-Liebhaber !
Wir waren von 27.7. bis 11.8.2013 mit unseren drei Kindern in Sevid.Im Vorfeld haben wir sehr viel über diesen Ort gelesen und auch Claudia´s Reisebericht verschlungen.Danke nochmals dafür.
In Sevid haben wir uns vorallem auf die Ruhe, keinen Autolärm, die Entspannung, das klare Wasser und auf die Ferienwohnung direkt am Wasser, gefreut.
Bekommen haben wir allerdings nicht alles davon
Sevid ist leider sehr, sehr dicht bebaut und wenn man, so wie wir, das Pech hat, an ein Haus anzugrenzen, in dem sich eine große polnische Gruppe ( 3 Familien mit ca. 6 Kindern ) aufhält, die schon um 3 Uhr Nachmittags zu saufen beginnen und JEDEN (!!!!) Abend bis mind. 3Uhr morgens zu grölen, zu singen und zu lärmen, dann hat man im Urlaub keine einzige, ruhige und entspannte Nacht .Es war schrecklich....die ließen auch überhaupt nicht mit sich reden, nicht auf englisch, nicht auf deutsch, nicht mal auf polnisch ( eine polnische Familie wohnte bei uns im Haus und litt auch sehr ).Die Fenster konnten wir immer erst öffnen, wenn endlich Ruhe war.....was natürl. bei der Hitze echt unmenschl. war.
Es wurde aber auch ständig am Strand gesungen, Feuer gemacht,usw....In Sevid war an keinem Abend vor 1-3 Uhr Morgens Ruhe. Die erwartete und viel beschriebene Ruhe fanden wir in Sevid leider nicht .Sehr schräg fanden wir auch, dass die Wasser-LKW´s auch des Öfteren mitten in der Nacht unterwegs waren und uns einzweimal aufweckten .
Unsere Ferienwohnung ( die ich im internet gebucht hatte ) war recht klein, aber der wunderschöne Blick aufs Meer war einfach genial.Wir verbrachten unsere Tage immer direkt am Strand ( Felsen und Beton ) unter unserem Haus.Das war wirklich angenehm, denn mit einem 1einhalbjährigen ist Kroatienurlaub ohnehin ein Abenteuer und unsere großen Töchter( 7 und 11 ) konnten einfach selbstständig zum Wasser.Mittags gings dann immer in die Wohnung und den Abend haben wir am Wasser ausklingen lassen ( da war es meist noch ruhig....ab 21Uhr gings dann mit Lärm los )
Die Fahrt nach Sevid fanden wir jetzt nicht so arg abenteuerlich....hab mir da echt Schlimmestes erwartet.
Unsere Ausflüge führten uns nach Trogir,Primosten und öfters am Abend nach Rogoznica.
Trogir fanden wir alle wunderschön.ist eine tolle Stadt
Leider erwischte uns zu Beginn der zweiten Woche eine Magen-Darm-Grippe und wir waren von Montag bis Donnerstag nur ans Haus gebunden, weil immer einer aus der Familie im Bett lag .Da erwieß sich der kleine Shop in Sevid als Segen, es gab von Bananen über Soletti bishin zu Zwieback und Tee, alles für den kranken Magen.
Bitte schaut euch mein Sevid Album in der Mitglieder Bildergalerie an, wenn ihr Lust habt.
Alles in allem war es ein feiner Familienurlaub, aber ob wir nochmals nach Sevid fahren werden, wissen wir jetzt noch nicht.Wir haben in den Jahren zuvor andere nette Orte in Kroatien kennengelernt, wo wir die Nächte wirklich ruhig verbringen konnten.Und die Strände in und um Drage sind einfach ( für uns ), die Schönsten.
Habt alle noch einen schönen Sommer, bis bald,
Elisabeth

P.S.Liebe Claudia ( rosenfan), mein Mann war mit Pongo tauchen und es war so wenig los, dass er ganz allein am Tauchboot war....hat ihm gut gefallen, war ein Tieftauchgang mit 47 Meter, aber gesehen hat auch er nicht viel,leider .Das zweite Mal tauchen fiel leider der Magengrippe zum Opfer .

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.08.2013 22:42
#2 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Hallo Woertherfee

das tut mir so leid, daß ihr es so schlecht getroffen habt, so dicht bebaut und auch so laut....DAs hört sich alles überhaupt nicht gut an und diese lauten Abende wären für uns auch die absolute Hölle gewesen

Ich denke ihr wart in der Hauptbucht, da sind wir ja kaum gewesen, sondern wenn man von oben kommt biegt man statt links in die Bucht zum "Daumen" hin dann rechts ab bzw fährt dann geradeaus. Bei uns war absolut tote Hose und nichts dergleichen wie du es beschreibst, aber ich kann deinen Ärger echt verstehen, das hätte mich auch sehr geärgert.
Die Wasser-LKWs haben wir nur tagsüber gesehen, aber vielleicht fahren die Im August dann auch nachts um das alles zu schaffen???

Das Tauchen mit Pongo war gut? Das freut mich, wenigstens ein Lichtblick! Auf eine Magen-Darm Grippe kann im Urlaub wirklich jeder verzichten, aber manchmal trifft es einen eben....alles wirklich sehr sehr schade.
Ich würde einen zweiten Urlaub dort an deiner Stelle auch überdenken...ist alles echt schwierig wenn es nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Hoffentlich überwiegen die guten Erinnerungen...die Lage an sich (also direkt am Wasser) war ja genial, wie ich es gesehen habe.

edit: deine Bilder schaue ich mir gerne an!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

woertherfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

19.08.2013 22:46
#3 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Hallo Claudia !
Wir waren ja garnicht in der Hauptbucht....ich glaub wir hatten einfach nur das Pech einige laute Mit-Urlauber um uns zu haben, die sich leider garnicht um die Ruhe anderer gekümmert haben.
Naja,wir lieben Kroatien trotzdem....das Wasser war ja sooooo wunderschön klar, das gibt es ja sonst fast nirgendwo.
LG

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.08.2013 22:51
#4 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Zitat von woertherfee im Beitrag #3
....ich glaub wir hatten einfach nur das Pech einige laute Mit-Urlauber um uns zu haben, die sich leider garnicht um die Ruhe anderer gekümmert haben.

ja, das mag es gewesen sein, aber wenn man Ruhe sucht....
Einfach sehr schade.
Der Ort an sich ist nett, obwohl wir ja wie gesagt dort wenig waren, sondern hinten in der kleinen Bucht, weiter drinnen.

Weiß dein Mann noch wo er tauchen war? Also wie der Spot hieß? Und mit wem er dort war? Assi oder Chef?
Steilwand oder Wrack?

LG,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

20.08.2013 00:14
#5 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Oh je.
Ich weiß wo ihr wart.
Da habt ihr leider genau den Teil von Sevid ausgesucht, der für das berüchtigt ist.
Wie Claudia schon sagte, ist es in der kleinen Bucht weiter hinten seeeehr ruhig.
Wir waren zur gleichen Zeit wie ihr unten und hatten nur einmal ein kleines Fest bei weiter entfernten Urlaubern.
Das war in Ordnung und um 2 aus.
Dafür wurden wir einen Abend mit einem wunderbaren Klappa Konzert auf dem Hang belohnt. Das ist Gänsehaut pur.
Und Claudia, auch im August hatten wir nur tagsüber Wasser-LKW. Immer wieder verblüffend, was die leisten.
Solltet Ihr mal wieder diese Ecke besuchen wollen, sucht euch einfach was in dieser Bucht.
Entweder bei meinem Jacov unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
oder sucht nach dem Haus Vetma bzw. Laus. Sind beide im Netz zu finden.

Übrigens, das Bild mit dem Weinglas ist super klasse.

Viele Grüße
Werner

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.08.2013 14:50
#6 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Danke für deinen Bericht! Also eigentlich ein Urlaub an einem schönen Ort, aber das mit den Nachbarn und dem Kranksein kann alles vermiesen - das kann leider überall passieren, ist aber wirklich nciht erholungsfördernd. DAnke, dass du trotzdem so positiv berichtet hast und so schöne Bilder eingestellt hast.

lg Susi

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.08.2013 15:05
#7 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Elisabeth,

das ist schade mit den Nachbarn - und das jeden Tag.
Ich hatte mich 2007 auch mal über Nachbarn geärgert...
Dein Bericht hat mich gerade wieder daran erinnert.
BRELA unterkuenfte LOB- KTITIK-ERFAHRUNGEN


Gruß Armin

woertherfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

20.08.2013 16:04
#8 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Hallo !
Ich fürchte, das mit den lauten Nachbarn kann wirklich überall passieren, aber dort wo unser Haus war, waren die Häuser wirklich sehr dicht aneinander.Das Haus von Marija ( wo wir waren ) findet sich nicht im internet, aber das Haus in dem die lauten Polen waren heisst Haus Gavran....da könnt ihr sehen, wo wir waren.Ich wüsste allerdings nicht wo es so ruhig sein soll ? Ihr meint aber nicht den Strand wo der Bäcker ist, denn da fanden wir es jetzt nicht so nett.
Danke für eure Tips, denn die Gegend und das Drumherum hat uns in Sevid wirklich super gefallen .
LG, Elisabeth

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.08.2013 16:21
#9 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Elisabeth: ich hab dir eine PN geschickt
lg Susi

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.08.2013 18:50
#10 RE: Familienurlaub in Sevid 2013 Antworten

Hallo Woertherfee,

Zitat von woertherfee im Beitrag #8
Ihr meint aber nicht den Strand wo der Bäcker ist, denn da fanden wir es jetzt nicht so nett.

Nein, den meine ich nicht!
Ich bin da, wo ihr gewohnt habt nur ein paarmal hindurchgelaufen, gewohnt haben wir ganz woanders....
siehe hier: Dobar dan - Sevid 2013 (4), Post 77, da siehst du die Bilder, auf Bild 3 waren wir ganz rechts in der Ausbuchtung, also ein ganzes Stück weg vom Daumen, und auch genau darauf hat sich mein Bericht bezogen....

Ich wünschte ihr hättet es besser getroffen..

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beachgirl
16 04.09.2013 15:03
von Beachgirl • Zugriffe: 4346
Dobar dan - Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Rosenfan
191 21.11.2013 21:07
von alb-spezial • Zugriffe: 10927
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4946
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz