Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 191 Antworten
und wurde 10.887 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.07.2013 21:44
Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hallo ihr Lieben,

der Kroatienurlaub ist vorbei, wir sind wieder daheim, die Sachen ausgepackt(schniieeef) und ich möchte einen kleinen Bericht schreiben. Zunächst mal zur Wohnung, zum Ort und auch dann zu den vielen Dingen die wir gesehen haben, bzw auch ein bißchen zur Unterwasserwelt, die wir erkundet haben. Aber alles der Reihe nach und Stück für Stück....ich mache kleine Abschnitte. Wer etwas kommentieren möchte kann das gerne tun, ich werde immer mal einen Teil schreiben, ergänzen, je nachdem wie ich so Zeit habe.

DAs erste mal Kroatien war wie ein Nachhausekommen und Wiedererkennen und sich sofort Wohlfühlen. Nach vielen Jahren der Mittelmeer-Abstinenz hat es nun dieses Jahr endlich geklappt und es war gut so.
Nach einer anfänglich erfolglosen Wohnungssuche kam der zündende Anstoß von Sybille und die HP von Werner, alias Alb-spezial. Eigentlich wollten wir bei Zadar bleiben, aber Sevid bei Trogir? Ja, warum eigentlich nicht. Soooo viel weiter ist das nun auch wieder nicht….1550 km ab Osnabrück, ach nun ja, wird schon irgendwie gehen?
Ja, es ging, mit 3 Kindern, einem transportablen DVD-Gerät mit 2 Bildschirmen und Kopfhörern (Aldi Nord ich danke dir!), 3 neuen Filmen als Überraschung … aber vor allem super vorbereitet durch die tollen Stränge hier im Forum! Videomaut ist genial und alles was wir wissen mußten hatten wir im Gepäck! Die Zwischenübernachtung war ebenso eine Empfehlung und ich kann nur bestätigen, ganz toll!!!! Danke Biene!! Nach 1050 km, ohne Stau, kein Ärger, kamen wir bei Schobers an … perfekt.
Wir waren sehr früh dran, hatten noch Zeit nach Gamlitz in den Motorikpark zu fahren http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...4,d.Yms&cad=rja und diesen zu erkunden, ein riesiges und weitläufiges Areal mit mehreren Seen und jede Menge motorischen Herausforderungen, also genau das richtige nach einer langen Fahrt um Dampf abzulassen! Dort gibt es alles was man zum Austoben braucht, die Kinder habens getestet und würden sofort wieder dorthin fahren.
Am nächsten Tag ging es dann weiter durch Slowenien (wir haben doch die Maut schnell noch besorgt, obwohl das Stück A eigentlich ein Witz ist…) Kurz warten an der Grenze und dann waren drin in Kro, auf der Autobahn … mal wieder … Richtung A1 und Split. … also dann weiterfahren ….irgendwie enttäuschend dachte ich so, das sieht hier aus wie Österreich und Slowenien, der Wald, die leichten Hügel, wann passiert hier denn mal was? Also immer schön weiter, hier einen Zettel ziehen, dort die Karte in den Schlitz stecken und wieder weiterfahren. Das Wetter war grottig, 15°C und bedeckt bis grau, zwischendurch mal heftiger Regen … na super, da wars ja bei den Ösis besser. Aber dann, nach dem gefühlt hundertsten Tunnel, dann der Sveti Rok, und tatsächlich, wir kommen aus dem Tunnel und die Landschaft wurde anders, zum Glück! Die Felsen waren da, die Landschaft karger und das Meer endlich im Visier! Noch endlich über die lange hohe Brücke und dann? Ja und dann sind wir fast an der Ausfahrt Sibenik, für uns das Autobahnende für unser Ziel Sevid. Aber statt der schönen Abfahrt (endlich runter von der Autobahn) kam der Regen, in Strömen und richtig heftig. Das Thermometer im Auto zeigte noch grandiose 17°C und irgendwie konnte ich mich so gar nicht dafür begeistern, daß unser Ziel nur noch ein paar Kilometer entfernt war. Die Kinder schauten raus und Tim wollte wissen ob wir denn auch einen Schirm mit hatten. –Dazu fiel mir so gar nichts mehr ein.
Der Regen sollte uns diesen Urlaub immer wieder begleiten, aber die Temperatur war deutlich besser, so daß ich mich oftmals an die Tropen erinnert gefühlt habe, nur daß die Landschaft nicht dazu passte.

Aber nun zu Sevid:
Ein netter und beschaulicher Ort, der hauptsächlich aus privaten Häusern bzw Ferienwohnungen besteht. Wer hierher kommt erwartet kein Nachtleben, keine Strandpromenade, keine Riva mit Läden und Schnickschnack und Cafes, sondern wer hierher kommt mag es beschaulich und ruhig, Erholung zwischen Rosmarin, Olivenbäumen, Bougainvillea, Olivenbäumen, Felsen und Meer. Die meisten Straßen sind unbefestigt, mit Schotter, Löchern und es sind knapp 7km von der Küstenstraße bis zur Wohnung, aber dieser Weg lohnt sich!
Unser Vermieter Jakov hat uns am verabredeten Treffpunkt erwartet, uns herzlich begrüßt (in besten bayrisch ) und ist dann voraus zum Haus gefahren (immer schön merken wo wir abbiegen müssen, sonst finden wir hier nie wieder raus!) Und dann waren wir da. Alles ist picobello sauber, ordentlich gepflegt und genauso wie auf Werners HP! Eine AC haben wir nicht vermisst, obwohl es zwischendrin sehr heiß war, aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß man sich an die Hitze gut gewöhnt. Nach dem Auspacken hat uns ein leckeres Essen erwartet und der super leckere selbstgekelterte Rote….. es sollte nicht das letzte mal sein!
Der kleine Ort hat einen winzigen Supermarkt, morgens kommt ein Händler und verkauft Brot, die empfohlene Pizzeria hatte geschlossen. Bis zum Wasser sind es ein paar Schritte den Hang herunter und der Blick von der Terrasse ist grandios, da kann man eigentlich immer schauen. Sie ist das große Plus dieser Wohnung, sehr sehr großzügig geschnitten und bietet für alles Platz. Aber am besten sitzt man einfach nur da und schaut auf die Bucht, zwischendurch landen Schmetterlinge, mal hier mal da, die Schwalben schwirren umher und ab und zu fliegt behäbig laut und träge ein riesiger Käfer leicht schwankend vorbei und verfehlt knapp die Brüstung.
Die Wohnung und die Lage ist absolut empfehlenswert. Das Wasser war super klar, aber das war eigentlich überall so, zum Liegen gibt es Betonplattformen, die zum Teil gut besucht waren, so daß wir zum Baden oft an eine andere Stelle in die Nähe von Primosten gefahren sind.

Die ersten Bilder jetzt von Gamlitz, dem Gasthaus Ploder und die ersten Eindrücke von der Bucht von Sevid.

edit: die Bilder sind durcheinander, mal wieder, aber ihr findet euch sicher zurecht....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130628_144126_01.JPG   20130628_144710.JPG   20130628_144735.JPG   20130628_144940.JPG   20130628_150449.JPG   20130628_152227.JPG   20130628_171823.JPG   20130628_171843.JPG   20130630_143847.JPG   20130701_083923.JPG   20130701_144045.JPG   20130701_144542.JPG   20130706_120354.JPG   20130706_162921.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.07.2013 21:50
#2 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

klingt schön, Freunde von uns haben uns von Sevid vorgeschwärmt, ich werde also am Ball, ähhh Strang bleiben.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.07.2013 21:57
#3 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

, ja Holger,

war auch schön, ruhig und beschaulich, man muß eben wissen wo man hinfährt, für uns war es das Richtige! Ich werde nach und nach berichten....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.07.2013 22:05
#4 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Danke schon mal, Claudia.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.07.2013 22:39
#5 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Bucht, der Blick von der Terrasse und den ersten Erkundungen auf dem Weg in den kleinen Ort....Baden konnt man von der Betonplattform aus oder eben irgendwo von den Felsen ins Wasser gehen.
Manchmal gab es in der Bucht auch etwas zu sehen, wie dieses schöne Segelschiff

Morgen geht es dann mit Tauchen weiter....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130629_172007.JPG   20130629_172333.JPG   20130629_173802.JPG   20130630_143538.JPG   20130706_120330.JPG   20130706_120421.JPG   20130706_163122.JPG   20130706_204801.JPG   20130707_083623.JPG   20130707_200822.JPG   20130709_185215.JPG  
Als Diashow anzeigen
miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

18.07.2013 07:08
#6 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hallo, das euch Sevid gefallen hat ist kein Wunder...es ist einfach traumhaft da gebe ich dir recht...waren letztes Jahr auch zum erstenmal in Sevid und in 2 Wochen geht's wieder los... Wir hatten uns beim erstenmal so verfahren und die Strecke von der Hauptstraße bis zur FW ist nicht ohne ...

Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte

Gruß Miriam

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

18.07.2013 07:11
#7 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Wie schön - danke für den ersten Teil der Berichterstattung!
Ich freu mich auf die Fortsetzung deiner liebevollen und detailreichen Beschreibung!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.07.2013 07:52
#8 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern Claudia.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

18.07.2013 08:09
#9 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Sehr schön, genau das Richtige, um morgens gute Laune zu kriegen, eh man dann ins Büro fahren muss.

Hvala!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2013 08:47
#10 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Guten Morgen und danke an alle für die netten Worte

Zitat von miwi im Beitrag #6
Wir hatten uns beim erstenmal so verfahren und die Strecke von der Hauptstraße bis zur FW ist nicht ohne ...

Jo, das kann ich bestätigen, besonders wenn dir Lastwagen entgegenkommen oder mal wieder der Wasserexpress mit 15 km/h vor dir herzockelt....
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2013 09:02
#11 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Heute schreibe ich ein wenig zum Wasser, der Unterwasserwelt und dem Schnorcheln.

Kurz vorneweg, wir tauchen schon seit über 30 Jahren, angefangen von den verschiedensten Spots im Mittelmeer und später dann auch wärmere tropische Gewässer. Darum war unsere Neugier auf diesen Teil des Meeres sehr groß, schauen was sich so verändert hat und was es alles zu sehen gibt, denn das Mittelmeer hat ja viel zu bieten. Anfänglich waren wir nur schnorcheln, in der Bucht bei der Wohnung, dann bei und um Primosten, aber so richtig viel zu sehen gab es da nicht wirklich. Viel Gestein, Seeigel (nun ja…), etwas Bewuchs, aber sehr wenig Fisch und wenn dann winzig klein. Das kann doch nicht sein haben wir uns gedacht, das Wasser sah herrlich aus und dann so wenig zu sehen…..dazu muß man sagen, daß wir überall große Seegraswiesen gesehen haben, die ja für das Meer eine wahre Quelle der Erneuerung sind. Somit war unsere Hoffnung beim Tauchen mehr zu sehen, sehr groß.

Also, auf der Suche nach einer Tauchbasis, mit mehreren Fehlschlägen, sind wir schließlich bei der Tauchbasis in Rogoznica gelandet.http://pongo.hr/e-home.html Eine schöne Lage, aber viel wichtiger, eine kleine aber aufgeräumte Basis, ein sehr netter Leiter, der hervorragend englisch spricht und uns sofort überzeugt hat. Die Basis hat 2 Standorte, der Kontakt ist sehr persönlich, es waren wenig Taucher da, so daß es immer einen guten Austausch gab. Vor der Tür liegen 2 Boote, eines für Schnuppertauchen (dazu fährt einer der Assis immer nach Primosten) und ein sehr schönes Boot für die Tauchausfahrten. Dieses bietet genug Platz, die Geräte sind ordentlich verstaut und können nicht herumfliegen (sehr wichtiger Aspekt), ein großes Sonnensegel, eine schöne Plattform zum bequemen Ein-und Ausstieg und eine große Leiter, die man auch bei Wellengang gut begehen kann.
Die Tauchbasis bildet nach PADI aus, bietet Kurse für Nitrox an, Mischgase und macht auch Technical Diving in größeren Tiefen.
Aber für uns kam nur Preßluft in Frage und so ging es am nächsten Tag los. Bei einer Ausfahrt werden immer 2 Tauchgänge unternommen, der erste etwas tiefer, der zweite dann dementsprechend flacher an einer anderen Stelle. Es war herrlich mal wieder auf einem Boot zu sein, die Landschaft und das Wasser ziehen vorbei, die Küste mal vom Meer aus betrachten.

Unterwasser haben wir viele Durchbrüche gesehen, es ging durch kleine Canyons und immer wieder Überhänge und dann die Steilwände hin zum tieferen Wasser. Diese Steilwände sind so typisch für das Mittelmeer und auf die hatte ich mich besonders gefreut. Der Bewuchs war sehr schön, viele Fächerkorallen, Weichkorallen, Anemonen, Drachenköpfe (kleine), Nacktschnecken von winzig bis groß, Muränen, Schlangenseesterne, viele Oktopusse. Aber erstaunlich wenig Fisch. Keine Schwärme von Zebrafischen, kaum Barsche, nur einzelne Fische und diese auch recht klein. Dafür aber viel Kleinlebewesen, man muß genau hinschauen und dann entdeckt man viel.
Ach, ja, und kalt war es auch! Die Sprungschicht liegt bei 12 – 13 m, da hat es dann leicht mal so 20°C Wassertemperatur, das ist nicht gerade viel wenn man sich länger aufhält. Bei ca 25 -30m hatten wir dann 17° und beim letzten Tauchgang an der gigantischen Steilwand waren es dann auf 43 m nur noch schattige 15°Grad.
Diese Steilwand liegt an der Insel Veli Smokvica, und der Spot heißt Alains Cliff (auf der HP sind alle Spots drauf inkl einer Beschreibung, ist die Nummer 1 bei V.Smokvica). Von Rogoznica heraus links rum, an der meerzugewandten Seite. Es war ein tiefer Tauchgang, 43 m bei 46 Minuten, die Wand fängt nach einem Plateau bei ca 24 m an und endet irgendwo bei 100m auf dem Meeresgrund. Dort soll auch ein Schiffswrack ab ca 85 m liegen, dort waren wir natürlich nicht, das geht nur mit Mischgasen. Aber diese Wand hat einen unglaublich dichten Bewuchs, wir haben noch nie eine so große Anzahl an Fächerkorallen gesehen, weder auf Korsika, wo es auch tolle Steilwände gibt, noch in Hyeres oder sonstwo. Bis ca 30 m waren es hauptsächlich große rote und gelbe Korallen und ab da dann alles voll mit schwarzen Korallen. Wenn man die anleuchtet haben sie eine aubergineartige Farbe, eine ganz weiche und fedrige Textur….einfach wunderschön anzuschauen. Beim Blick nach oben ins weit entfernte Sonnenlicht, das sich oben in einem Punkt trifft, ist der gesamte Hang voll mit Fächern, dicht an dicht. Ein Highlight dieses Tauchgangs waren noch 2 Langusten und sehr viele Kleinlebewesen.
Beim Austauchen habe ich mir dann leider mein Ohr kaputt gemacht und damit war es erstmal vorbei mit tauchen.

Das Tauchen was wir erlebt haben, war tief, kalt und schön!

Hier jetzt ein paar Bilder, nicht von Unterwasser, das mache ich nicht.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130709_095154.JPG   20130709_095159.JPG   20130709_095237.JPG   20130709_095344.JPG   20130709_095539.JPG   20130709_100027.JPG   20130709_123412.JPG   20130709_123442_01.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.07.2013 09:59
#12 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Claudia, dafür dass du vor dem Urlaub noch meintest, dass du nicht weißt ob du einen "Kurzbericht" hier einstellst, hast du hier dein Meisterwek vollbracht.

An euch sieht man, dass man auch aus den nicht allerbesten Bedingungen (Wetter) immer noch was raus holen kann.
.....

Übrigens, der Motorikpark in Gamlitz, der würde auch mir gefallen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2013 10:53
#13 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten



Wie doch die Zeit vergeht , willkommen zurück, Claudia. Hab mich richtig gefreut, deinen schönen Bericht zu lesen, was ist denn genau passiert mit deinem Ohr?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2013 18:44
#14 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #12
dass du nicht weißt ob du einen "Kurzbericht" hier einstellst, hast du hier dein Meisterwek vollbracht.

Hihi, danke Sabine, aber ein Meisterwerk ist es nicht. Es gibt nur viel zu erzählen. Und wie man das Land und die Leute wahrnimmt ist ja immer sehr subjektiv.

Zitat
An euch sieht man, dass man auch aus den nicht allerbesten Bedingungen (Wetter) immer noch was raus holen kann.


naja, sooo schlecht war es nun auch wieder nicht, es hat nur ab und an lokal sehr heftig geregnet.

Zitat von Chris im Beitrag #13
Wie doch die Zeit vergeht , willkommen zurück, Claudia. Hab mich richtig gefreut, deinen schönen Bericht zu lesen, was ist denn genau passiert mit deinem Ohr?

Danke Chris
ja die Zeit vergeht immer viel zu schnell, besonders im Urlaub.
Meine Ohren, damit habe ich sowieso schon immer Probleme gehabt, besonders im flachen Wasser beim Austauchen, so zwischen 3- 9 Meter, wenn man da rumdümpelt, ein auf und ab und dann bekomme ich den Druckausgleich nicht mehr, Wasser in den Gehörgang, das bleibt da drin, setzt sich zu und dann kann ich oft wenig hören und habe Schmerzen. Beim ersten mal konnte ich das durch Ohrkerzen lösen, beim zweiten mal ging das dann nicht mehr.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2013 18:55
#15 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Oh je, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Wie lange hat das denn gedauert und wie ist es jetzt?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2013 19:00
#16 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Jetzt ist es besser, aber immer noch nicht ganz optimal, leider. Das nervt einfach
Aber schön war es trotzdem

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2013 19:09
#17 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #16

Aber schön war es trotzdem


Die positiven Erinnerungen sollen ja auch überwiegen!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2013 19:11
#18 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Genau

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.07.2013 20:18
#19 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Die Ausflüge von Sevid aus haben uns nach Rogoznica, Primosten, Trogir, Split, Sibenik und zu den Krka Wasserfällen geführt. Wir waren immer wieder unterwegs und unser Vermieter hat nur gelacht und konnte es nicht glauben, daß wir nicht viel mehr Zeit auf der Plattform verbringen, aber das ist nicht unsere Art von Urlaub. Außerdem liege ich nicht gerne auf den Betonplattformen und das Finden einer geeigneten Badestelle bzw einer Bucht ohne Beton und ohne Autos direkt neben de Felsen entpuppte sich als größere zu meisternde Hürde, hat mich einige Nerven gekostet, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier nun ein paar Bilder von Trogir, was den Kindern und mir besser gefallen hat als Split . Der alte Kern ist wunderbar, wenn auch natürlich arg touristisch und man kann kaum ein vernünftiges Foto machen. Der Markt dagegen ist absolut klasse, aber das waren eigentlich alle Märkte und die Kommunikation hat auch meistens gut geklappt

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130630_111918.JPG   20130630_112253.JPG   20130630_113218.JPG   20130630_122635.JPG   20130630_122810.JPG   20130630_123008.JPG   20130630_131340.JPG   20130705_192348.JPG   20130710_111142.JPG   20130710_111217.JPG   20130710_111529.JPG   20130710_111541.JPG   20130710_114619.JPG   20130710_115426.JPG   20130710_122417.JPG   20130710_122457.JPG   20130710_123706.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

19.07.2013 20:39
#20 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Danke für die Bilder, Claudia.

Trogir ist schon ein Gedicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 31.3.24 ORF2B 13:05 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo 1.4.24 ORF2 03:45 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
79 23.03.2024 15:15
von beka • Zugriffe: 4746
Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beachgirl
16 04.09.2013 15:03
von Beachgirl • Zugriffe: 4311
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteeg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 17.08.2013 13:52
von Adriablick • Zugriffe: 489
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 681
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 978
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz