Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 191 Antworten
und wurde 10.927 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.07.2013 15:51
#81 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hi,

Zitat von alb-spezial im Beitrag #80
Werde jetzt noch etwas in die Horizontale schwenken und dann ist ja bald die Abfahrt.
Unser Vorteil ist sicher, dass wir bereits ein ganzes Stück näher dran sind als ihr von Osnarbrück.
Sobald ich in HR im Netz bin, meld ich mich kurz an.(alb-spezial)

Horizontale ist gut!!
Ihr habt es ja auf jeden Fall näher, aber für uns war es auch OK so.

Gute Reise und bis bald

Schau mal wie groß die Katzenbabys der Nachbarin sind...die waren schon alle vvergeben, hätte mich fast hinreißen lassen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

27.07.2013 15:55
#82 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Oh je.
Jedes Jahr das gleiche.
Meine Tochter ist auch immer ganz verrückt danach.
Und der liebe Rambo wird ganz gierig.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.07.2013 15:58
#83 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten


Genau ... der Wolf liegt auf der Lauer


Muss jetzt los...bis dann und kommt heile an!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

27.07.2013 21:35
#84 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

So mein liebes Kroatien.
Wir sind auf dem Weg. PC ist jetzt dann aus.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.07.2013 21:38
#85 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

So, während heute Abend einige gen Süden fahren, hier noch einige Fotos aus Split.

Zitat von alb-spezial im Beitrag #84
Wir sind auf dem Weg. PC ist jetzt dann aus.

Sag ich doch, dann mal gute Reise ....

Die Stadt hat uns gut gefallen, allerdings mochten wir Trogir insgesamt etwas lieber. Am schönsten in Split war der Blick oben vom Turm auf die Stadt und den Hafen. Die Fähren sind eindrucksvoll und vermitteln ein wenig das Gefühl von Weite und den Möglichkeiten die sich bieten weiterzufahren, weiter zu reisen und mehr zu sehen, aber von unten, in der Hitze und dem Dieselgeruch konnte ich dem weniger viel abgewinnen.

Einen schönen Abend an alle die in D schwitzen und alle die unterwegs sind.....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130703_113705.JPG   20130703_114249.JPG   20130703_114457.JPG   20130703_114709.JPG   20130703_114929.JPG   20130703_125758.JPG   20130703_125831.JPG   20130703_130009.JPG   20130703_131846.JPG   20130703_132035.JPG   20130708_123139.JPG   20130708_132147.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.07.2013 21:57
#86 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat
Diese Halbinsel raus sieht ja aus wie eine Hand mit Daumen - ich hätte da nämlich ein nettes Haus beim "Daumen" für uns gefunden. Weißt du, wie dort das Meer ist?



sehr schön! Allerdings finde ich persönlich Sevid selbst net sehr ansprechend. Im Prinzip gibt es dort nur Neubauten... Für einen Badeurlaub sicherlich ganz nett, mir persönlich fehlt da aber eben einfach das Flair - kein Vergleich zu Zavala. Ich bin da allerdings eben auch sehr pingelig, was Bausünden angeht. Vom Wasser her, bzw generell was die Buchten angeht, ist die Ecke südwestlich von Marina (also quasi von Vinisce bis Sevid) ein Traum. Die große Bucht östlich vom Daumen (Bild 2+3) ist eigentlich ganz nett, aber angrenzend ist gleich ne Makadamstraße. Du hast ein paar Kiesabschnitte,ansonsten wird auf Beton gelegen. Die Bucht westlich des Daumens fand ich persönlich schöner. Dort kannst du es dir auf Fels bequem machen und es gibt einen schönen kleinen Kiesstrand. Ziemlich belebt fand ich es aber auf beiden Seiten, auch wenn du dort natürlich nicht die Massen wie in Makarska hast. Besonders schön ist die Sand-Bucht Stari Trogir gleich ein Stück weiter östlich von Sevid gelegen und mit Blick auf den Ort - allderings ist die Anfahrt nichts für Leute mit schwachen Nerven.

Bild 1: Blick auf Sevid mit Erklärung wo die Bilder entstanden sind
Bild 2 - 4: siehe Erklärung auf Bild 1
Bild 5 - 7: Die Bucht Stari Trogir

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Sevid2_filtered.jpg   Sevid3_filtered.jpg   Sevid4_filtered.jpg   Sevid5_filtered.jpg   StariTrogir1.jpg   StariTrogir2.jpg   StariTrogir3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2013 21:59
#87 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Welcome back, Kim!

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.07.2013 22:01
#88 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #87
Welcome back, Kim!


Danke, Vera!

Edit: Wärst du gleich so lieb und könntest meinen Beitrag korrigieren???

Ich habe nämlich geschrieben:

Zitat
Besonders schön ist die Sand-Bucht Stari Trogir gleich ein Stück weiter westlich von Sevid gelegen



Die Bucht liegt nämlich östlich von Sevid.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.07.2013 22:35
#89 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Wow Kim, die Bilder sind superschön - warst du jetzt gerade dort? Herzlich willkommen zurück!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.07.2013 22:39
#90 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #89
Wow Kim, die Bilder sind superschön - warst du jetzt gerade dort? Herzlich willkommen zurück!



Danke, Susi! Ja, war ich - unter anderem. Hab in 3 Wochen knapp 8.000 Kilometer verfahren. Und wäre ich net bei der Family gewesen, dann wären wohl nohc mehr zusammen gekommen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.07.2013 07:31
#91 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

8.000 km!!! Wow!! Nicht schlecht, also gibt's bald wieder einen Bericht auf deiner Seite

Wir haben ja heuer leider nur eine Woche Zeit für Kroatien und da haben wir ja gesagt - max. bis ca. Rogoznica runter. Daher ist unsere Wahl jetzt auf Sevid gefallen, was viel mit Claudias Bericht und mit dem App., das wir gefunden haben zu tun hat. Eine Woche mal absolute Ruhe, nur baden - das brauchen wir. Sicher, wie ich uns kenne, werden wir schon am 2. Abend aufbrechen, um uns Rogoznica anzusehen, aber diesmal soll es im Großen und Ganzen mal Ruhe sein und dafür wird's schon passen.

ach ja: was ist eine Makadamstraße?? Und was meinst du mit der Anfahrt zu der schönen Sandbucht? sehr steil und schotterig?

lg und schönen Tag Susi

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2013 14:07
#92 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

@Susi: http://de.wikipedia.org/wiki/Makadam

@Kim: 8.000 Kilometer in 3 Wochen...und ich dachte, meine 1.000 Kilometer rund um Zadar voriges Jahr im Juni binnen einer Woche wären schon viel gewesen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2013 21:13
#93 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat
ach ja: was ist eine Makadamstraße?? Und was meinst du mit der Anfahrt zu der schönen Sandbucht? sehr steil und schotterig?



Makadam sind Schotterstaßen. Der Weg runter zur Bucht Stari Trogir besteht oberhalb noch aus Makadam - diese führt nach Vinisce. Du musst also an einer Kreuzung auf besagter Makadamstraße dann runter zur Bucht einkehren. Dieses Sträßlein besteht aus einem Kuddelmuddel aus altem Asphalt und Beton, ist sehr steil und extrem löchrig. Die schlechteste Makadamstraße die ich in Kroatien befahren habe, war angenehmer, als diese Beton-Asphaltgemisch.

Zitat
Eine Woche mal absolute Ruhe, nur baden - das brauchen wir.



Ich wünsch euch ne wundervolle Zeit. Wann gehts denn los???

Zitat
@Kim: 8.000 Kilometer in 3 Wochen...und ich dachte, meine 1.000 Kilometer rund um Zadar voriges Jahr im Juni binnen einer Woche wären schon viel gewesen...



Hihi, ich liebe es.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.07.2013 21:24
#94 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Danke Kim Es geht erst Ende August los, vorher noch 2 Hochzeiten und 2 Geburtstage

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2013 22:51
#95 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #93

Der Weg runter zur Bucht Stari Trogir besteht oberhalb noch aus Makadam - diese führt nach Vinisce. Du musst also an einer Kreuzung auf besagter Makadamstraße dann runter zur Bucht einkehren. Dieses Sträßlein besteht aus einem Kuddelmuddel aus altem Asphalt und Beton, ist sehr steil und extrem löchrig. Die schlechteste Makadamstraße die ich in Kroatien befahren habe, war angenehmer, als diese Beton-Asphaltgemisch.


Bist du eigentlich von der Abzweigung Sevid von der Magistrala abgefahren oder in Marina zunächst Richtung Vinišće?




Zitat von prati
@Kim: 8.000 Kilometer in 3 Wochen...und ich dachte, meine 1.000 Kilometer rund um Zadar voriges Jahr im Juni binnen einer Woche wären schon viel gewesen...



Zitat von Pyari im Beitrag #93
Hihi, ich liebe es.



Bist du diesmal mit dem Auto gefahren oder, anders gefragt, sind da die Anreise von Deutschland und retour auch enthalten?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2013 22:59
#96 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat
Bist du eigentlich von der Abzweigung Sevid von der Magistrala abgefahren oder in Marina zunächst Richtung Vinišće?



Beides! Beim ersten mal bin ich von der Magistrale aus nach Sevid, beim zweiten mal, als ich dann die ganzen Buchten zwischen Vinisce und Sevid abgeklappert habe, über die Makadamstraße von Vinisce aus.

Zitat
Bist du diesmal mit dem Auto gefahren oder, anders gefragt, sind da die Anreise von Deutschland und retour auch enthalten?



Ja, wir sind mit dem Auto runter, da wir ja bei der Family in Slawonien waren. Ich bin dann nach 6 Tagen nach Dalmatien und nach 10 Tagen wieder zurück nach Slawonien. Die knapp 8.000 km sind ohne Anreise von Deutschland nach Kro gerechnet, sondern das, was ich innerhalb der drei Wochen innerhalb Kros verfahren habe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2013 23:03
#97 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #96
Die knapp 8.000 km sind ohne Anreise von Deutschland nach Kro gerechnet, sondern das, was ich innerhalb der drei Wochen innerhalb Kros verfahren habe.

Puh, und das nennst du am Ende noch Urlaub! Das wären ca. 13 mal zwischen Rijeka und Dubrovnik hin und her...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2013 23:07
#98 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #97
Zitat von Pyari im Beitrag #96
Die knapp 8.000 km sind ohne Anreise von Deutschland nach Kro gerechnet, sondern das, was ich innerhalb der drei Wochen innerhalb Kros verfahren habe.

Puh, und das nennst du am Ende noch Urlaub!


Naja, ich war aber auch wirklich kreuz und quer unterwegs.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2013 23:11
#99 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #98
Die knapp 8.000 km sind ohne Anreise von Deutschland nach Kro gerechnet, sondern das, was ich innerhalb der drei Wochen innerhalb Kros verfahren habe.
Naja, ich war aber auch wirklich kreuz und quer unterwegs.



Donnerwetter...mein Schwager fährt das im Jahr nicht......aber ehrlich, ich kann dich sehr gut verstehen...ich würde das auch gern tun...

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

30.07.2013 22:51
#100 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #86

Zitat
Diese Halbinsel raus sieht ja aus wie eine Hand mit Daumen - ich hätte da nämlich ein nettes Haus beim "Daumen" für uns gefunden. Weißt du, wie dort das Meer ist?


sehr schön! Allerdings finde ich persönlich Sevid selbst net sehr ansprechend. Im Prinzip gibt es dort nur Neubauten... Für einen Badeurlaub sicherlich ganz nett, mir persönlich fehlt da aber eben einfach das Flair - kein Vergleich zu Zavala. Ich bin da allerdings eben auch sehr pingelig, was Bausünden angeht. Vom Wasser her, bzw generell was die Buchten angeht, ist die Ecke südwestlich von Marina (also quasi von Vinisce bis Sevid) ein Traum. Die große Bucht östlich vom Daumen (Bild 2+3) ist eigentlich ganz nett, aber angrenzend ist gleich ne Makadamstraße. Du hast ein paar Kiesabschnitte,ansonsten wird auf Beton gelegen. Die Bucht westlich des Daumens fand ich persönlich schöner. Dort kannst du es dir auf Fels bequem machen und es gibt einen schönen kleinen Kiesstrand. Ziemlich belebt fand ich es aber auf beiden Seiten, auch wenn du dort natürlich nicht die Massen wie in Makarska hast. Besonders schön ist die Sand-Bucht Stari Trogir gleich ein Stück weiter östlich von Sevid gelegen und mit Blick auf den Ort - allderings ist die Anfahrt nichts für Leute mit schwachen Nerven.

Bild 1: Blick auf Sevid mit Erklärung wo die Bilder entstanden sind
Bild 2 - 4: siehe Erklärung auf Bild 1
Bild 5 - 7: Die Bucht Stari Trogir

Zitat von Pyari im Beitrag #86
Diese Halbinsel raus sieht ja aus wie eine Hand mit Daumen - ich hätte da nämlich ein nettes Haus beim "Daumen" für uns gefunden. Weißt du, wie dort das Meer ist?


Hallo Pyari,
da geb ich Dir recht.
Deshalb sind wir da, wo ihr links zum Daumen runter fahrt weiter geradeaus. Hier kommt man in den Teil von Sevid, der kaum noch verbaut werden kann und wo noch alles recht ursprünglich ist.
Zugegeben ist das Stück noch eine kleine Herausforderung bei der Anfahrt.
Wer aber schon so oft hier war wie wir, der lacht da drüber.
Alles gar kein Problem. Wenn man nicht gerade einen super tiefergelegten Sportflitzer mit bodennahem Spoiller hat,
geht das mit jedem Auto. Wir sind das nur nicht gewohnt.
Die Straße hättet ihr in unseren ersten zwei Jahren mal fahren sollen. Das war dann wirklich Schotter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beachgirl
16 04.09.2013 15:03
von Beachgirl • Zugriffe: 4346
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Wer kennt Sevid?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Voopy7
4 13.06.2010 17:12
von Connie • Zugriffe: 1872
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4946
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz