Kann jetzt beim Tauchen ja nicht mitreden, aber wir schnorcheln total viel und 2011 in Peljesac waren so viele Fischschwärme, wie ich sie noch nie in Kroatien gesehen hatte - total toll - man ist fast mittendurch geschwommen. Na da bin ich ja mal gespannt, wie das heuer ist ...
Zitat von Vera im Beitrag #120Wenn das Meer wärmer ist, gibts weniger Fische in Küstennähe. Die ziehen sich ins kältere Wasser zurück.
Hm, weiß nicht. Die großen Fische sind ja eh in größeren Tiefen, damals schon haben wir die richtig großen Zackenbarsche in Tiefen ab 25m gesehen (Korsika, Ibiza zB) und heute dürfte es noch tiefer sein. Aber ob das für alle Fische gilt insbesondere die Schwarmfische ...
Zitat von Beachgirl im Beitrag #121wir schnorcheln total viel und 2011 in Peljesac waren so viele Fischschwärme, wie ich sie noch nie in Kroatien gesehen hatte - total toll - man ist fast mittendurch geschwommen. Na da bin ich ja mal gespannt, wie das heuer ist ...lg Susi
Ja Susi, da bin ich dann auch gespannt, schreibst das dann mal, gelle? ... allerdings ist es schon möglich, daß die Fische zum Süden hin mehr werden. Wenn man sieht wieviel Fisch täglich auf den Märkten liegt, in den Restaurants in der Auslage, im Supermarkt...dann fragt man sich schon . Viel ist aus Aquakultur, aber trotzdem
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Hallo liebe Forumgäste. Danke für das Lob der Bilder und natürlich auch die Kritik. Hab leider nur mein kleines Stativ dabei. Deshalb ist ein Stück vom Geländer drauf. Da ich nicht wusste, wie sich das weiter entwickelt, wollte ich auch nicht ans Wasser dackeln. Die Bilder werden daheim noch auf den richtigen Ausschnitt geschnitten und dann passt das schon. Von der Größe muss ich mich auch entschuldigen. Leider ist hier die Internetverbindung so derart mieß, dass ich die mal ganz klein gemacht hab. Wer Interesse dran hat, private Mail schicken. Ich werde dann von daheim aus mit ordentlicher Uploadrate gerne die Originalgröße zuschicken. Hat halt was um die 12 MB. Das wäre von hier aus zu langwierig gewesen.
Sodale, mach jetzt die Kiste wieder zu und genieße, für was ich eigentlich hier bin.
Hi ... da ist man mal ein paare Tage net da und schon wird es hier interessant
@ Susi ein schönes Luftbild ist das, gefällt mir!
Hallo Sybille, schön daß du wieder da bist und ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht! Ein paar Dinge habe ich ja schon erfahren und bin äußerst gespannt Danke für das liebe Lob für meinen Bericht , schön daß er dir gefällt hat auch Spaß gemacht, ich schreibe und lese ja sehr gerne und muß immer aufpassen, daß ich nicht zu weitschweifig werde Ob ich noch mehr habe? Ich gehe mal stöbern.....
Der Hut ist übrigens ein sehr günstiges Teil gewesen und ich bin gespannt wie lange er durchhält, aber er hat mir so gut gefallen Irgendwann hole ich mir so einen kleinen zum knautschen und in den Koffer packen, aber der Sommer ist ja eh bald vorbei
@ Vera da hast du aber gut aufgepasst Ja, wir wollten eigentlich nach Hvar, ich hatte auch ein paar Fewos in Zavala, aber irgendwie hat nix so richtig gepasst und dann kam Sevid um die Ecke , aber Hvar ist nur aufgeschoben, da möchte ich noch immer gerne hin
Hallo Claudia. Super schöne Bilder. Sag mal, wo hast denn die Schildkröte gefunden? Mir ist hier ja schon so einiges über den Weg gelaufen, gekrochen oder geflattert. Aber eine Schildkröte hab ich noch nicht gesehen.
Die Wellenbilder haben einfach Spaß gemacht aber die Schildkröte haben wir ganz unerwartet in Trogir Stadtmitte getroffen. Die kam da einfach aus einem Durchgang heraus, ließ sich von der Katze nicht beeindrucken und war erstaunlich flott unterwegs. Sie drehte eine Runde über die Gasse, die gerade recht leer war und verschwand dann wieder im Seiteneingang. Eine Dame, die zum Restaurant nebenan gehörte erklärte uns, daß die Schildkröte hier wohne, jeden Tag ihren Spaziergang über die Gasse mache, auch ruhig mal weiter weg, aber immer wieder ihren Weg zurück zum Haus finden würde. Schildkröten sind toll, echte lebendige Dinos bzw Oldtimer Die Bilder sind nicht so gut, aber eine nette Erinnerung.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.