Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 8.591 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
za.peter Offline



Beiträge: 6

15.09.2013 15:06
Tipps Krka-Nationalpark Antworten

Hallo. Ich habe einige Fragen zum Nationalpark Krka. Wir wollen eine Woche in dieser Gegend verbringen. Ich war schon einmal im Nationalpark, damals haben wir in Tribunj gewohnt. Jetzt habe ich aber auf Google Earth gesehen das Tribunj vollkommen durch eine Marina verschandelt wurde. Kommt also für mich nicht mehr in Frage. Vodice ist für unseren Geschmack zu groß. Jetzt habe ich auf Google Earth die Ortschaft Grebastica gefunden. Kennt den Ort wer? Restaurants, Geschäfte, Zimmer? Im Nationalpark sind wir damals mit so einem kleinen Fischerboot mit ca. 10 Personen gefahren. Die großen Ausflugsboote mögen wir nicht. Gibt es noch so kleine Boote dort? Auf der Insel war das Kloster an diesem Tag geschlossen .Immer an einem bestimmten Tag. Ich habe mir den Tag leider nicht gemerkt. Wer kann mir da weiterhelfen? Wir sind damals bei dieser Insel vorbeigefahren, danac´h kann ich mich erinnern das es ein Stück durch eine enge Schlucht ging, dann erinnere ich mich das wir zu schönen Wasserfällen gekommen sind. Und dort gab es bei einem Bauern etwas zu essen. Das war im Preis inbegriffen. Dort war aber der Ausflug zu Ende. Auf Google Earth sieht man aber das der Fluss noch weitergeht. Wie kommt man weiter? Zu Fuß?Oder gibt es Ausflugsboote? Ich hoffe auf viele Tips. Und welches Wetter habe ich dort Ende September/Anfang Oktober zu erwarten?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.09.2013 17:12
#2 RE: Tipps Antworten

Grebastica ist eine gute Wahl um den NP Krka zu besuchen, da haben wir einst auch gewohnt.
Lokale und Geschäfte sind genügend vorhanden.

Die Öffnungszeiten von der Klosterinsel Visovac habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden, kannst aber die Beiträge mal durchklicken.

Weiter wie die Insel Visovac ist eigentlich nur noch der Wasserfall interessant, das Hotel das dort mal gestanden hat, ist leider dem letzten Krieg zum Opfer gefallen.

Die ersten beiden Bilder zeigen die Aussicht auf die Krka in Höhe Burnum bei Kistanje.

Bild 3 = Burnum

"aBS"

Angefügte Bilder:
bk_0519.jpg   hd_522.jpg   hd_524.jpg  
Als Diashow anzeigen
za.peter Offline



Beiträge: 6

15.09.2013 18:30
#3 RE: Tipps Antworten

Das was man aber auf Google Earth nach den Wasserfall erkennen kann sieht aber nicht uninteressant aus, im Gegenteil.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.09.2013 18:33
#4 RE: Tipps Krka-Nationalpark Antworten

Ja, ist nicht uninteressant:
http://www.nationalpark-krka.de/wasserfaelle.php

EDIT
oder hier:
http://www.porta-croatia.de/reisefuehrer...lussverlauf.php

EDIT2
hier wird beschrieben, dass man von Roski Slap Richtung Knin einen Bootsausflug machen kann:
http://www.kroati.de/kroatien-infos/nati...-krka.html#boot

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2013 15:24
#5 RE: Tipps Krka-Nationalpark Antworten

Wir waren letzte Woche im NP KRKA


http://www.npkrka.hr/#/pocetna/?lang=eng&p=

Übernachtet haben wir in Sibenik auf dem CP Solaris

von da aus mit dem Auto zum NP

am ersten Tag nach Skradin, von da mit dem kostenlosen Boot zum NP, sehr empfehlenswert

am zweiten Tag zum anderen Parkplatz Lozovac, von da mit dem kostenlosen Shuttlebus zu oberen Eingang, von da aus 15 Minuten zu Fuß zur Bootsanlegestelle.

Achtung: auch wenn nur die Bootstouren gemacht werden wollen, muss der Nationalparkeintritt zusätzlich gezahlt werden.

Aber angeblich gibt es eine Mehrtageskarte.

Über die Bootsfahrt bin ich geteilter Meinung: sehr schöne Natur, aber die in unserem Fall verwendeten Boote waren eine absolute Zumutung

Nussschalen, total heruntergewirtschaftet, laute dröhnende Diesel, bei Regen werden Plastikfenster heruntergelassen, geschlossen ist der Lärm und der Abgasgeruch kaum auszuhalten....

Ob sich eine Besichtigung des Kloster lohnt, ich weiß nicht so recht.....

Der Roski Slap ist hübsch, oberhalb kann man eine Runde gehen, dort ist eine Stunde Aufenthalt, das reicht wenn man sich etwas beeilt.

Aber der untere Teil des NP ist eher interessant....

Die Bootsfahrt Nr. 3 oberhalb von Roski Slap wollen wir beim nächsten Mal machen.

Ich werde heute abend mal ein paar Bilder raussuchen und hochladen


edit:

Das andere Boot hatte gar keine Fenster:

Angefügte Bilder:
1-100_3058.JPG   2-100_3104.JPG   3-100_3105 bearbeitet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Marooon Offline



Beiträge: 8

29.07.2014 15:03
#6 RE: Tipps Krka-Nationalpark Antworten

Ist der Nationalpark mit Kind empfehlenswert? Kann man dort auch schön zu Fuß gehen oder kommt man um die Bootsfahrt nicht herum?
Wir würden nämlich gerne unseren Hund mitnehmen und der darf glaub ich nicht mit aufs Boot hab ich irgendwo gelesen. (Außerdem hat er davor eh Angst)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung mit 2 Schlafzimmern in der Nähe von Krka Nationalpark gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von kleineskueken
0 13.08.2017 17:26
von kleineskueken • Zugriffe: 304
Der Krka Nationalpark im Herbst
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Heiko01
2 20.11.2011 19:05
von Chris • Zugriffe: 1848
Video-Filmen im Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Segelfilmer
1 24.04.2009 10:19
von Thofroe • Zugriffe: 2271
Übernachtung nahe Krka Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von ghost
2 30.11.2007 15:00
von Fred • Zugriffe: 5567
Hund erlaubt in Krka Nationalpark
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Wolli
1 12.12.2006 20:02
von Fred • Zugriffe: 1470
suche camping im Krka Nationalpark
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von karsten
1 17.07.2006 14:48
von Schilli (Gast) • Zugriffe: 930
Busverbindung zum Krka Nationalpark und nach Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von sonnenschein
0 07.08.2005 12:50
von sonnenschein (Gast) • Zugriffe: 1468
Camping Platz bei Krka-Nationalpark?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Carola
2 31.03.2004 11:03
von bert • Zugriffe: 1070
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz