Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 10.023 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2
Brigitte Egger Offline



Beiträge: 4

25.05.2007 22:07
Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten



Anneli will wissen, ob der Krka oder Plitvicka Nationalpark schöner ist? Was lohnt sich mehr

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

25.05.2007 22:13
#2 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Plitvicka Nationalpark !!!

LG Jim

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

25.05.2007 23:48
#3 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten
Krka - da kann/darf man auch baden, in Plitvice gibt es die grösseren Wasserfälle und das Wasser ist a...kalt

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2007 07:11
#4 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Guten Morgen,
Kirka fand ich

In Plitvice hab ich mein verloren......



Ciao
Marc

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.05.2007 09:59
#5 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Was ist schöner? Diese Fragen immer.....du kannst Plitvice mit Krka nicht vergleichen! Jeder NP ist auf seine Art schön! Fahr zu beiden und bild dir deine eigene Meinung!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

26.05.2007 11:45
#6 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Zitat von DAN
Fahr zu beiden und bild dir deine eigene Meinung!


genau - und dann besuchst du noch Mljet, die Kornaten, den Telascica-Nationalpark, Brioni und Paklenica

dann hast du fast alle (Nationalparks und Naturparks) durch

"aBS"

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

13.06.2007 13:36
#7 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Hallo,

also ich denke beide sind sehenswert. Sie sind auch völlig unterschiedlich. Es lohnt sich auf jeden Fall beide anzusehen...

David1 Offline



Beiträge: 6

07.06.2010 16:09
#8 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Hallo Leute,

Ich gehe auch im Sommer zu den Krka Wasserfällen oder zu Plitvicer Seen, könnt ihr mir mal sagen welches schöner ist ?(ganz ehrlich)

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

07.06.2010 16:18
#9 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Wir waren letztes Jahr Krka besuchen und das Jahr vorher bei den Plitvice und es ist eben schon so. Beide sind auf ihre Art schön und auch anders. Je nach Nähe würde ich den, oder der andere ansehen gehen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.06.2010 16:27
#10 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Zitat von David1
... könnt ihr mir mal sagen welches schöner ist ?(ganz ehrlich)


Krka Wasserfälle sind schön, aaaber Plitvice ist schööööner... (m.M. )

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

07.06.2010 16:53
#11 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

hallo,

ich rate meinen Gaesten stets, wenn sie mit kleinkindern unterwegs sind zu den Krka-Wasserfaellen, da es eine kurze, kleine suesse Tour ist.
der untere Rundweg dauert nur ca 1 Stunde und die Schiffsfahrt dazu 20 Minuten in eine Richtung.
Schoen, kurz und knapp.
Man kann es nach Lust und Laune verlaendern, indem man die grosse Tour bucht ... etc

http://www.npkrka.hr

Bei den Plitvitzer Seen braucht man eigentlich mindestens zwei Tage am Stueck um auch nur annaehernd den Flair oder die Reichweite dieser Natur zu "absorbieren" ... hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen moechte!

http://np-plitvicka-jezera.hr

Besser oder schlechter ist hier nicht die Frage ...

... sondern wieviel Zeit moechte ich investieren?!

Es gibt Menschen, die kommen von den Kornaten und denken sich:
Da ragen Steine aus dem Wasser ... na und!?

In diesem Sinne ... ganz viel Zeit wuensche ich Euch!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Hans Proell ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 15:44
#12 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Ich habe Ende April den Krka-Nationalpark besucht. War schon beeindruckend. In 2003 und heuer im Juni die Plitwitzer Seen.
Von der Größe und touristischen Infrastruktur sind letztere dem KRKA-NATIONALPARK vorzuziehen.

hrvat_u_srcu Offline



Beiträge: 8

05.01.2011 00:41
#13 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Wie ladysandy schon sagt beiede sind lohnens wert ... ich wohne direkt neben dem NP mit auto 5 -10 minuten.. und ich war da schon so oft und es hat seinen glanz nicht verloren es ist wunders chön da...
Plitive war ich früher ganz oft auf der Fahrt von deutschland nach hause erinnerungen die ich nie vergessen werde

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

05.01.2011 11:04
#14 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

ich würde sagen die krka sind nicht nur in 1 1/2 zu machen, neben der Standard Runde wo im Sommer Tausende Touristen sich wälzen, ist noch die Bootsfahrt zum Roski Slap zu empfehlen und dann weiter bis zum Orthodoxen Kloster, in einem Tag fast nicht zu schaffen.
Soviel zur Größe des Krka Nationalpark.
Landschaftlich ist er mit Plitvice nicht zu vergleichen.
Es ist jeder auf seine Art einzigartig.

Martina Novak Offline



Beiträge: 6

10.11.2011 16:04
#15 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Krka

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

10.11.2011 20:31
#16 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

War in diesem Oktober erstmalig in Plitwice und es war landschaftlich überragend. Allerdings möchte ich es mir, anhand der zahlreichen Parkplätze , in den Sommermonaten gar nicht vorstellen. Man muß wahrscheinlich aufpassen, nicht vom Steg geschupst zu werden. In Krka war ich schon 2 -mal. Das 1-mal war 2001. Damals hat es mich sehr beeindruckt,auch für die damals noch kleinen Kinder waren die Mühlen und das Baden unterm Wasserfall ein Highlight. 2009 waren wir das 2.Mal dort und kamen uns vor ,wie in einem chinesischen Freibad. Vor lauter Menschen war ein Schwimmen fast unmöglich-man stand einfach in warmer Brühe! An den Wegen unzählige ,teilweise nervige Händler mit Tourigerümpel. Ist sicherlich in der Vor -und Nachsaison wesentlich schöner.Fazit: Beide NP haben ihren Reiz und sind auch ein Muss für Kroatienreisende, jedoch würde ich die Hauptsaison meiden.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

10.11.2011 20:53
#17 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Krka finde ich in der Vorsaison am schösnten, da gibts auch das meiste Wasser.

Plitvice finde ich in der Vorsaison auch herrlich, jedoch wegen den Wasserpflanzen finde ich Plitvice Ende Juni und den ganzen Ausust schöner als in der Vorsaison. Das in der Hauptsaison Massen von Menschen dort sind stimmt. Aber man braucht nur zeitig aufzustehen, dann bekommt man vom Massentourismus nichts mit. Der große Wasserfall so ab 12 Uhr bis 17 Uhr ist eine Qual. Massen von touristen.

Besonders schönd finde ich Plitvice im Herbst. Die Wasserpflanzen sind nicht mehr so schön, aber die Farbe der Bäume ist unbeschreiblich schön. Und es ist alles so schön ruhig und einsam. Leider haben aber auch nicht mehr alle Jausenstationen geöffnet.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

14.12.2011 19:15
#18 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Um nicht einen Extrathread zu eröffnen.

Hat wer von euch Forumsfritzen Plitvice im Winter besucht wo alles unter Schnee und Eis lag ?

Ich spiele mit dem Gedanken herum im Jänner oder Februar übers Wochenende runterzufahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.12.2011 19:36
#19 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Im Januar 2007 lag leider kein Schnee, da war unsere Mandy dort: http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=162

Aber hier gibts Schneebilder: http://www.schoener-reisen.at/Bildergale....php?cat_id=342

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

14.12.2011 20:33
#20 RE: Krka oder Plitvicka Nationalpark Antworten

Vor ein paar Tagen habe ich mir zufällig mal wieder folgende DVD angesehen: Die letzten Paradiese - Kroatien: Das Wasser von Plitvice.
Dort sind auch Winteraufnahmen zu sehen. Es ist einfach phantastisch. Im Winter werden kaum Leute im Nationalpark unterwegs sein. Das macht einen Besuch noch schöner und romantischer.

Ich kann nur raten, fahr unbedingt hin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2046
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Tipps Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von za.peter
5 29.07.2014 15:03
von Marooon • Zugriffe: 8591
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2729
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11776
Kroatische Nationalparks und Naturparks > Übersichtskarte
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Hartmut
6 30.07.2020 20:23
von beka • Zugriffe: 11216
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz