Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.10.2013 16:08
Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Heute führte uns der Hunger in die Mlinice Pantan, von Trogir Richtung Split fahrend rechts unmittelbar vor der Abzweigung zum Flughafen.
Eine innen wie außen ansprechende Lokalität, die dank der Lage hinter einem kleinen angestauten Gewässer eine gewisse Ruhe ausstrahlt und
besonders auch Kindern Unterhaltung bietet auf Grund der vielfältigen Wasservögel, die sich hier aufhalten.
Vom Essen ganz zu schweigen, wir waren begeistert.
Den Palatschinken gab es vom Haus !

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

02.10.2013 10:21
#2 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Da kann ich nur zustimmen,
war auch jedesmal sehr zufrieden.
Kann man getrost weiterempfehlen!
Gruß Helmut

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

04.10.2013 15:17
#3 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Schön ist es da auf alle Fälle, aber wenn die Stechmücken gerade Ihr Unwesen treiben, ist es fast unerträglich.
Da hilft auch das Authan auf den Tischen nicht wirklich!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.10.2013 15:47
#4 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Die Lokalität und die Umgebung sind ja wirklich ganz ansprechend, aber wenn ich da sehe, wie lieblos der Pfannkuchen angerichtet wurde, das Löffelchen Marmelade nur auf den Pfannkuchen geklatscht, frage ich mich wirklich zum xten Male wieder: muss das wirklich so sein?Gehts nicht ein klein wenig netter, appetitanregender, verlockender?

Oder darf ich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.10.2013 15:48
#5 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Bavarac im Beitrag #3
... aber wenn die Stechmücken gerade Ihr Unwesen treiben, ist es fast unerträglich...

Mag sein, wir haben in den drei Jahren hier in und um Kastela von übermäßigem Stechmückenbefall noch nichts mitbekommen.
Es werden jedes Jahr Bekämpfumgsmaßnahmen durchgeführt.
Ausschließen kann man Mücken gelegentlich natürlich nicht.
.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.10.2013 15:51
#6 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #4
...wie lieblos der Pfannkuchen angerichtet wurde, das Löffelchen Marmelade nur auf den Pfannkuchen geklatscht, frage ich mich wirklich zum xten Male wieder: muss das wirklich so sein?Gehts nicht ein klein wenig netter, appetitanregender, verlockender?


Wie soll er aussehen ? Origami-gefaltet mit Marmeladenröschen auf Sahnekruste ? Uns hat es gereicht, zumal es kein 5-Sterne-Restaurant ist.
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.10.2013 15:59
#7 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Da gibts nun wirklich genug Möglichkeiten abseits von 5*-Restaurants!

Das Auge isst mit, aber in CRO wird das leider öfters mal vergessen!

Einfach nur ein bißle schöner angerichtet, nicht derart nur auf den Teller gehauen, dazu dieser Marmelade-Klecks..dass er frisch gemacht Euch gut geschmeckt hat, steht ja ausser Frage!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 08:44
#8 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von andana
wenn ich da sehe, wie lieblos der Pfannkuchen angerichtet wurde, das Löffelchen Marmelade nur auf den Pfannkuchen geklatscht, frage ich mich wirklich zum xten Male wieder: muss das wirklich so sein?Gehts nicht ein klein wenig netter, appetitanregender, verlockender?


Ich finde, du übertreibst wieder ganz schön

Woher soll die Köchin denn wissen, wohin der Bigger seine Marmelade geschmiert haben will?

Der hat doch für schlechte 20,- Euro schon zwei Teller und Besteck bekommen, dann kann er sich doch wenigstens die Marmelade selber verschmieren

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.10.2013 08:50
#9 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Hahahaha, Socke!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 09:04
#10 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Was gibt da zu lachen??

Dass die Messlatte bei Biggers nicht allzu hoch stehen kann, sieht man schon im Eingangspost -

Zitat von bigger
wir waren begeistert.



Außerdem sind sie vom Hunger geführt worden und dann achtet man halt nicht so auf die Nebensächligkeiten -

Zitat
Heute führte uns der Hunger



Ich dachte auch zuerst, der Beitrag wäre vom Tomi, weil die Schnitzelchen irgendwie mit Zrce assoziieren

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.10.2013 09:17
#11 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Nun ja, ich finde eben, dass man auch Kleinigkeiten nett anrichten kann, ja, muss!

Und grad in CRO leidet das Auge manchmal, wo ich dann denke, könnten die das nicht netter machen...ist doch keine Mühe!

Ein freundlicher Zug ist ein Dessert aufs Haus allemal ... sagt der Süßschnabel.

Und moniert die homöopathische Dosis der Marmelade- aber im Stillen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 12:51
#12 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Laßt euch ruhig aus, wahrscheinlich seid ihr mit einem goldenen Löffel geboren worden.
Es ist wohl besser, man läßt es sein, hier irgendwas zu posten. Klugsche..... wissen sowieso immer alles besser.
Viel Spaß beim Weiterfalten und Bemalen der Palatschinken.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 12:53
#13 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Ich glaub kaum daswenn die Hütte voll ist du in D ein Origamikunstwerk von Palatschinken bekommst und schon garned zu dem Preis.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.10.2013 13:16
#14 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zum Einen: Wer gscheit hinschaut, der sieht das im Palatschinken schon Marmelade verstrichen und der Klecks obendrauf wohl die Verziehrung ist.
Ist halt die kroatische Weise, aber so erkennt man sofort welche Marmelade innen drin ist.

Zum Andern: Das ganze Drumherum, nicht unbedingt nur auf dem Teller, macht doch das gute Essen aus. Eine wirklich schöne Landschaft, gute Stimmung und nette Leute.
Bigger hat in für mich offensichtlich rustikaler Umgebung gegessen, also passt diese Mahlzeit sehr gut ins Bild.
Dieses Essen wäre mir sicher um ein Vieles lieber, als ein Essen im nüchternen 5 Sterne Restaurant.

Was nutzt außerdem der toll angerichtete Teller, wenn das Essen selbst nichts hergibt?
Hat es schon oft genug gegeben.

Bigger schreibt, sie waren begeistert! Es ist unverschämt, seine Bewertung so madig zu machen.
Das geht vor allem an die Adresse von Sockenmann, der zur Zeit wohl mal wieder seine Tage hat.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 13:29
#15 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #14

Bigger hat in für mich offensichtlich rustikaler Umgebung gegessen, also passt diese Mahlzeit sehr gut ins Bild.
Dieses Essen wäre mir sicher um ein Vieles lieber, als ein Essen im nüchternen 5 Sterne Restaurant.

......

Bigger schreibt, sie waren begeistert! Es ist unverschämt, seine Bewertung so madig zu machen.
Das geht vor allem an die Adresse von Sockenmann, der zur Zeit wohl mal wieder seine Tage hat.


Danke.
Nur mal ein Gegenstück : heute im "INO" in Kastel Luksic an der D8 gegessen, Rumpsteak.
Essen war ebenfalls gut, Preis ok, Ambiente nicht so. Tische ungenügend beräumt und wiederhergerichtet nach Benutzung. Man mußte einen
Tisch suchen, der sauber eingedeckt war, und das schon gegen 11.15 Uhr. Ohne zu viele Gäste !
In der Stunde, die wir dort saßen, wurde nichts auf diesen Tischen verändert. Die Reste von Bestecken sowie Krümel vom vorherigen Gast
blieben liegen. Als Background lief irgend ein Radiosender, zu laut.
Hier würde ich keine unbedingte Empfehlung geben, aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere Gast wohler wegen der Tischdecke ?
.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 13:30
#16 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Kastela hat doch soo feine restaurants.
Wie hiess das nochmals Angelika wo du uns hingeschickt hast?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 13:40
#17 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

In Kastela und Umgebung gibt es einige gute Restaurants, deshalb verstehe ich nicht, das von Personen, die von diesem Fall in
der Mlinice keinen Schimmer haben, hier groß auftrumpfen.
Angelika meinte sicher das "Intrada", aber das ist eben Ansichtssache. Wir gehen dort nicht hin.
Andere Länder, andere Sitten, und wenn es in Konstanz Palatschinken mit Schokokringel und Staubzucker gibt, heißt das nicht, das ich
diesen hier vorfinden muß. Abgesehen davon hasse ich Palatschinken mit Nutella oder ähnlichem Schokozeugs.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 13:41
#18 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

ïch auch ich mag ihn mit Khräutern drin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.10.2013 13:44
#19 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Ich kann in der Gegend dieses hier empfehlen...

Angefügte Bilder:
comp_2IMG_4522-2.jpg   comp_2IMG_4529-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 14:29
#20 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Das geht vor allem an die Adresse von Sockenmann, der zur Zeit wohl mal wieder seine Tage hat


Das ist doch dummes Zeug
Auch beim Essen gibt es Regeln und Normen die eingehalten werden sollten.

Würdest du dich nicht partout weigern deine Brille zu tragen, könntest du auch sofort erkennen, worauf sich meine Kritik bezog.

Auf der Rechnung steht "Odrezak sa Zara". Da "Zar" eigentlich Glut bedeutet, wird dem ahnungslosen Touri bei der Bestellung damit sugeriert, dass er ein Stück gegrilltes Fleisch bestellt resp. seviert bekommen wird
und jetzt setzte mal bitte deine Brille auf und erzähle mir, was du auf dem Teller siehst - https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7979131n10.jpg

Ein cleverer Koch hätte das Häufchen Elend mit ein bisschen leckeren Soße oder etwas Kräuterbutter kaschiert, aber dafür sind die meisten CRO-Köche einfach zu blöde,
genauso, wie sie es nicht kapieren, dass Fleisch zarter und saftiger wird, wenn man es vorher mariniert.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 946
Zwei Wochen Zadar und Umgebung im August - Empfehlungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Breakzone
0 23.07.2015 15:25
von Breakzone • Zugriffe: 716
Mlinice "Pantan", eine Empfehlung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von bigger
1 02.10.2013 10:21
von Ciovo 1 • Zugriffe: 268
Empfehlungen auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 5Kids
1 27.02.2014 14:42
von Stevie • Zugriffe: 1770
Empfehlung, CP Polari, Amarin oder Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von LaLe0307
4 21.10.2012 17:33
von l200auto • Zugriffe: 2074
Welche Empfehlung von Euch
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pupak
28 04.05.2009 15:59
von pino • Zugriffe: 2891
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Bild 773: MLINICE PANTAN > Mühle und Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
23 23.07.2006 21:41
von Hartmut • Zugriffe: 1046
Empfehlungen für Kroatien? / nettes Hotel
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
3 13.02.2006 19:13
von Kathrin51 • Zugriffe: 845
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz